23

Kind mit einer anderen Frau

Mona Lisa
Liebes Mandelhörnchen,

es ist gut, dass die Tränen jetzt fließen können. Ich denke es wurde ausgelöst durch die berührenden Worte seiner Mutter. Es ist quasi der erste Kontakt zu seiner Aussenwelt und nun bricht alles aus dir raus! Wut, Trauer, Sehnsucht und die Angst! Aber es wird dich auch ein Stück voran bringen und dich öffnen. Keiner hat Mitleid mit ihm und alle können nachvollziehen wie es dir geht und wie sehr es dich belastet. Aber es tut auch gut zu hören, das du nicht allein bist und seine Eltern hinter dir stehen, egal welchen Weg du für dich und dein Kind einschlägst. Lass die Tränen kullern, es nimmt etwas Schmerz und Druck aus deiner Brust.

Lass dich in den Arm nehmen und fest drücken liebes Mandelhörnchen!

30.09.2013 21:26 • #61


Mona Lisa
Zitat von ClP:
Hallo Mandelhörnchen,

Das was dir da passiert ist tut mir total leid und macht mich gleichzeitig unglaublich wütend.

Zitat:
Gleichzeitig schreibt sie mir aber auch, dass sie wisse wie sehr er mich liebt und dass vieles anders sei als ich das jetzt

Klar, dass sie sowas schreiben muss, ist ja schließlich ihr Sohn....aber ganz ehrlich, wie kann man seine Freundin über 1 1/2 Jahre (oder länger) betrügen und ehrlich sagen man liebt sie.... und was da alles so anders sein soll als die Tatsache, dass er dich betrogen und eine andere Frau geschwängert hat...ich weiss ja nicht. Klingt für mich alles selbst durch sie schon wie fadenscheinige Ausreden und dumme Entschuldigungen. Darauf solltest du dich auf jeden Fall gefasst machen, dass er (und seine Eltern) versuchen werden die ganze Situation zu beschönigen.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit sehr viel Kraft und dass du den richtigen Weg für dich (und dein Kind) findest!

Liebe Grüße


Das kannst weder du noch ich oder sonst wer beurteilen! Ich glaube nicht das seine Eltern Beifall geklascht haben! Aber wie auch immer, wichtig ist nur ihre Anteilnahme Mandelhörnchen gegenüber. Und die ist meiner Meinung nach unverkennbar!

30.09.2013 21:31 • #62


A


Kind mit einer anderen Frau

x 3


C
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass sie Beifall geklatscht hat und ich glaube auch, dass sie sich wirklich auf ihr Enkelkind freut und ihre Anteilnahme zeigt, es ging mir um die Aussage dass alles ja anders sei, als sie es annehme. Und ganz ehrlich, das ist ein typischer Ausspruch für eine Mutter die ihr Kind schützen will. (Und schließlich wissen wir zumindest, dass der Vater ihres Freundes schon länger von der anderen und dem Kind wusste...)

30.09.2013 21:36 • #63


G
Liebe CIB,
wie sollte die Mutter denn Deiner Meinung nach reagieren?
Also nach Amantadines Beschreibung klingt sie für mich eigentlich wie eine nette Person, die in diesem furchtbaren Schlamassel mitgefangen ist und die versucht, Mandelhörnchen zu unterstützen und sich als ein vermittlungsbereiter Ansprechpartner anzubieten, wenn die Zeit reif ist und Mandelhörnchen das wünscht. Vielleicht möchte sie einfach tatsächlich das Beste sowohl für ihren Sohn als auch für Ihre Schwiegertochter als auch für das Baby? Sie kann ja nun wirklich nichts dafür, was er angerichtet hat. Aber ich denke, sie sieht auch ihr Enkelkind und in was für eine schreckliche Situation es hineingeboren wird, wenn die Eltern es nicht schaffen, die Probleme auf die eine oder andere Art zu klösen.

30.09.2013 22:15 • #64


C
Irgendwie werde ich falsch verstanden.
Ich finde gut, dass seine Mutter versucht Mandelhörnchen zu unterstützen und dass sie in der Situation mit gefangen ist, spreche ich ihr nicht ab, das einzige was mich ärgerlich gemacht hat, ist dieser Ausspruch in der sms, dass alles ganz anders sein soll als Mandelhörnchen annehme.
Was soll denn anders sein? Das er sie nicht betrogen hat? Das er nicht die andere geschwängert hat? Das sie ohne Verhütung miteinander S. hatten? Das ist worums mir geht, es ist in Ordnung, dass sie ihn verteidigt, sie ist seine Mutter und will auch ihn schützen...aber sie sollte trotz allem auch sehen, was ihr Sohn Mandelhörnchen angetan hat und man tut so etwas nicht, wenn man jemanden so sehr liebt, wie die Mutter das ihr jetzt geschrieben hat.
Nichts für ungut.

30.09.2013 22:24 • #65


G
Hallo starkes Mandehörnchen,

da seine Mutter sagt, dass sie stinksauer auf ihn IST, hört es sich fuer mich an, als hätte sie nichts gewusst.
Wüsste sie es seit ein einhalb Jahren, haette sie sicher gesagt, sie war damals sauer.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie jetzt nur so mitleidig tut.
Sonst frag sie doch?!
Antworte einfach: Wusstest du davon?
Ist eine berechtigte Frage, finde ich.

Oh Mann, du arme.

Ich kann verstehen, dass du alles anzweifelst, alles in Frage stellst, was jemals gewesen ist.
Aber irgendwie glaube ich, dass deine Befürchtungen (er hat sie mit in die Wohnung gebracht) das übersteigen, wie es wirklich war.

Und zwar aus diesen Gründen:
Du hast NIE etwas bemerkt.
Nie etwas befürchtet, nichts angezweifelt.
Hätte er über eine längere Zeit immer wieder lügen müssen, hättest du irgendwann mal ein blödes Gefühl bekommen.
Kein Mensch auf der Welt lügt gerne und normalerweise verhält sich jemand dann komisch.
Auffällig, irgendwie. Im Tonfall, im Blick, im Verhalten.
Aber dir ist trotzdem nie etwas aufgefallen.
Vielleicht, weil er nicht lügen musste, wenn er dir gesagt hat, dass er dich liebt.
Oder sich eben nicht ständig heimlich mit ihr getroffen hat.

Ich bin übrigens bei allen deinen kommenden Einwänden auf deiner Seite.
Ich persönlich könnte das nicht verzeihen.
Ich bin nicht der Typ, der sowas verzeihen könnte.

Aber trotzdem solltest du diese Gedanken zumindest mal zulassen.

Und dann anhand des Bildes, was du dir anhand seiner Antworten machen kannst, entscheiden.

30.09.2013 22:36 • #66


G
Mandelhörnchen,
Tatsache ist, du bekommst jetzt ein Kind von ihm. Ihr werdet Eltern und seine und deine Eltern Grosseltern. So finde ich es in jedem Fall fair und richtig, dass dich seine Mutter anschreibt und für dich nur das Beste möchte. Auch sie ist über die drohenden Familienverhältnisse erschrocken und wünscht sich doch sicher eine heile Familie.
Das Baby und sie können ja wohl am allerwenigsten dafür, dass das Baby nun in eine Stresssituation hineingeboren wird.

Seine Mutter will doch sicherlich noch alles zum Guten wenden, soweit es in ihrer Macht steht. Und das solltest du auch als zukünftige Mutter. Du willst doch auch, dass das Kind Grosseltern hat und ihr zusammen glückliche Stunden verbringt.

Lass dir nicht alles madig machen von Anbeginn. Das hilft dir und dem Baby überhaupt nicht. Ich drücke dich und wünsche dir Zuversicht.

30.09.2013 22:51 • #67


M
Genau das, was ihr gerade diskutiert habt ging mir auch durch den Kopf. Vielleicht tue ich mich deshalb mit der SMS so schwer. Ich werde einfach noch eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, ob ich mich noch einmal bei ihr melde.
Ich denke einfach mal, dass sie mir durch den Satz sagen wollte, dass ich ihm erst meine Fragen stellen soll und seine Antworten abwarten bevor ich voreilig eine Entscheidung treffe. Vielleicht war er von ihr nur unglücklich formuliert. Ich habe ja nur ein kurzes Gespräch mitbekommen alles andere entspringt im Augenblick meiner Phantasie.

Gast700, ich kann das leider nicht so kategorisch ausschließen. Ich habe im vergangenen Jahr und im Jahr davor eine Weiterbildung gemacht und war deshalb nur am Wochenende zu Hause. Da kann er sie problemlos unter der Woche mit zu uns nach Hause genommen haben ohne dass ich irgendetwas gemerkt hätte. Deshalb geht mir der Gedanke auch nicht aus dem Kopf.

30.09.2013 22:54 • #68


A
wenn das vertrauen erstmal so zerstört ist werden immer fragen offen bleiben
ob er jetzt die wahrheit sagt, etwas verschweigt
beschönigt.

während du dich auf dein kind einstimmst, dich auf die geburt freust und es dann langsam aufwächst,
ständig könnten dich fragen begleiten ob du seinem vater wirklich glauben schenken kannst.

er hat sich unverantwortlich verhalten und wird das niemals wieder gutmachen können,
er hat dir die freude über das geschenk der schwangerschaft stark geschmälert und auch bei der geburt und wahrscheinlich noch einige zeit danach wirst du dich mit diesem thema immer wieder beschäftigen.
sowas braucht viel zeit um überwunden werden zu können.

kümmere dich jetzt erstmal um dich und den bauchzwerg, das ist jetzt am wichtigsten und gebe dir die zeit, die du brauchst um deine entscheidungen zu treffen - ob das jetzt der kontakt zu deinen eltern, seinen eltern oder zu ihm ist. mache das erst wenn du wirklich das gefühl hast, jetzt ist für dich die zeit dafür und du fühlst dich stark genug für die konfrontation, denn es wird dich wahrscheinlich ordentlich durchrütteln.
tanke erstmal genügend kraft dafür.

alles gute !

30.09.2013 23:19 • #69


L
Liebes Mandelhörnchen..

Als ich deine Geschichte gelesen habe, schnürrt es mir fast den Hals zu. Da will ich mir gar nicht vorstellen wie es dir dann erst geht. Es tut mir sehr leid! Entschuldigung wenn ich es überlesen habe, aber war das eine einmalige Geschichte mit dieser Frau?

Ich denke auch, dass du dich gerade ganz richtig verhälst. Der Abstand wird dir gut tun, denn jetzt bist nur du und dein kleiner Wurm wichtig. Aber im Endeffekt musst du wissen was dich glücklich macht. Ich glaube, wenn man liebt, darf man auch verzeihen. Und am Ende musst du glücklich sein, NUR DU! Das musst du dir immer wieder sagen. Denn wenn du ihn verlässt zur Strafe dafür was er getan hat und dafür total unglücklich sein wirst, hast du davon leider auch nichts. Es ist so unglaublich schwer, aber ich glaube das dir Zeit gut tut. Und lass dir nicht einreden verlass den Ar., er hat dich betrogen und ist ein ganz schlechter Mensch. Natürlich hat er einen Fehler gemacht und dich betrogen und belogen und dein Vertrauen muss mit viel Mühe wieder aufgebaut werden, aber manchmal machen Menschen Fehler. Und manchmal muss man auch Verziehen um selber Glücklich zu sein.

Vielleicht ist das ein doofer und naiver Rat, aber ich glaube man kann jeden Bestrafen für das was er getan hat, aber ob man am Ende dann selber glücklich wird, ist die Frage!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Stärke. Und wünsche dir wundervolle 9 Monate , die du hoffentlich bald genießen kannst

01.10.2013 00:03 • x 1 #70


K
Nein, ich finde nicht, dass das ein doofer und naiver Rat ist. Deshalb hab ich auch ein DANKE abgegeben. Weil ich ähnlich denke.

Weil andere die Person um die es geht, gar nicht kennen und von der Beziehung nur das wissen, was aktuell passiert ist. Von den restlichen Jahren wissen sie nichts.

Jeder betrogene Partner muss für sich selbst wissen, ob er es schafft zu vergeben. Ob es die Personwert, und ob die Liebe groß genug ist, um an diesen (sehr starken) Vertrauensbruch gemeinsam zu wachsen,...

Ich finde übrigens die Worte der Mutter sehr einfühlsam und glaube nicht daran, dass sie schützend die Hände vor ihr Kind hält um irgendwie die Situation zu retten und ihren Sohn gut da stehen zu lassen. DER Zug ist abgefahren und das weiß sie auch. Sie wird vermitteln und Mandelhörnchen einfühlsam dazu bewegen wollen, DOCH das Gespräch mit ihm zu suchen. Um eine Lösung zu finden.

Das ist nur legitim, dass sie das versucht. Denn es geht hier um ihr Enkelkind, das in geregelten Verhältnissen aufwachsen soll. Geregelt - nicht im Sinne von Basis finden und nicht a la ....bis dass der Tod euch scheidet.

LG

kk

So sehe ich das.


LG

Kk

01.10.2013 07:45 • #71


M
der eindruck,
daß dein ex nicht der gute mensch ist, für den du ihn gehalten hast, bleibt:

- er hatte eine affaire mit einer arbeitskollegin
(ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß sie nach 1 nacht sofort sein kind austrägt...sie arbeiten immerhin zusammen....
. ... eher wahrscheinlich, daß er sie auch belogen hat )
- er nötigt seine eltern für ihn zu lügen und bringt sie dadurch in einen ernsten gewissenskonflikt, was ihn nicht weiter beeinflußt.
- er ist zu feige mit dir aufrichtig zu sein, der frau die er angeblich so liebt....diese liebe kann ich in seinen taten leider nicht erkennen!

ich denke tatsächlich, daß die arbeitskollegin bestimmt eine ganz andere geschichte zu erzählen hätte ......(wahrscheinlich auch eine von lügen, hoffnungen und schmerz)......

01.10.2013 09:21 • #72


M
Ihr seid alle so lieb zu mir und jedes einzelne eurer Worte baut mich sehr auf. Das wollte ich einfach mal loswerden.

Lillien, ich weiß nicht, ob es eine einmalige Geschichte war oder eine lange andauernde Affäre. Bisher habe ich auch noch gar nicht richtig versucht irgendetwas rauszufinden, das tut einfach viel viel zu weh.
Natürlich bin ich gedanklich schon durchgegangen welche Kolleginnen in dem Zeitraum ein Baby bekommen haben und eine ist mir besonders aufgefallen, aber die würde so überhaupt nicht passen. Aber was passt momentan schon zusammen?

Alena, du hast Recht. Bei meiner Familie habe ich eher das Gefühl noch einmal überrollt zu werden, wenn ich ihnen jetzt alles erzähle. Deshalb zögere ich das wohl auch noch raus. Das letzte was ich gerade gebrauchen kann ist jemand der mir immer und immer wieder sagt wie er sich verhalten hat und dass ich ihn auf gar keinen Fall wieder zurücknehmen darf.
Letzten Endes ist es doch auch eine Sache die nur uns beide betrifft und die wir miteinander klären sollten. Irgendwie ist das so etwas Intimes, deshalb schrecke ich auch total davor zurück Freunde mit Freunden darüber zu sprechen.

Minna, wenn es die Kollegin ist, die ich vermute, dann bin ich auf die Geschichte echt gespannt. Soweit ich weiß hat sie nämlich auch einen Partner.

Heute ging es mir übelkeitstechnisch ein wenig besser und ich brauchte nicht ganz so viel Tee um wieder fit zu werden. Und ich habe heute Nacht zum ersten Mal wieder richtig tief und fest und ohne Unterbrechungen schlafen können und natürlich heute Früh gleich verschlafen.

01.10.2013 15:33 • #73


L
Ich finde du musst auch mit niemandem darüber reden. Weder mit Freunden noch mit der Familie. Mach das erst, wenn du dafür bereit bist. Und wie schon gesagt, lass dir nix einreden. Das geht nur euch beide etwas an. Egal wie du dich entscheidest, am Ende müsst ihr zwei damit klarkommen und niemand der dich jetzt von ihm abhalten will. Ich denke aber auch, dass es irgendwann auch Antworten von ihm geben muss. Bevor du dir wilde Geschichten zusammenreimst Aber ich kann sehr gut verstehen, dass jede weiter Info unglaublich wehtun wird. Jedes Detail wird dich wützend und traurig machen. Aber irgendwann musst du da durch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, aber ich meine raushören zu können, dass du eine starke Frau bist. Wir sind hier für dich da und helfen dir (so gut es uns möglich ist) durch diese Zeit zu kommen.

01.10.2013 15:40 • #74


M
Danke für das Kompliment, aber ich fühle mich gar nicht stark. Fühle mich überwiegend wie ein kleiner trauriger Kloß, der teilweise nicht einmal mehr mit sich selbst klar kommt.
Heute hatte ich zwar schon einige Momente, in denen ich wirklich dachte, dass ich einfach zu ihm gehen und mit ihm sprechen könne. Im nächsten Augenblick ist das aber schon wieder vorbei.
Dann kommen wieder Gedanken, dass ich mein Zuhause sehr vermisse und langsam auch richtig wütend werde, dass ich selbst gegangen bin und nicht ihn einfach vor die Tür gesetzt habe. Fast schon ein witziger Gedanke in Anbetracht der Situation.

01.10.2013 16:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag