80

Kinder und Familie bei Corona

LostGirl1


933
1658
Zitat von Payne:
Wasserfarben und Filtzstifte

Ich habe leider keine Ahnung, ob man das mit einem ordentlichen (Sprüh?) Lack versiegeln könnte.
Ich hab Acryl Farben da, Lack muss ich mal gucken, ob der noch taugt.
Steht aber auch auf unserer to-do Liste. Mancherorts gibt es auch lokale #, damit die Finder die Steine in Social Media posten können. Feensteine und bemalteSteine sind zwei, die ich spontan kenne.

Nachtrag:
Unsere Schule hat die App Anton empfohlen - kostenfreie Lern-App mit Schulstoff. Habs mir aber noch nicht angesehen.

18.03.2020 10:19 • x 1 #16


Leuchtfeuer83


96
1
167
Ich besticke heute mit den Kiddies Kissen. Sticken mögen beide.

18.03.2020 10:34 • #17



Hallo Florentine,

Kinder und Familie bei Corona

x 3#3


Bones


3336
5634
Zitat von LostGirl1:
Ich habe leider keine Ahnung, ob man das mit einem ordentlichen (Sprüh?) Lack versiegeln könnte.
Ich hab Acryl Farben da, Lack muss ich mal gucken, ob der noch taugt.
Steht aber auch auf unserer to-do Liste. Mancherorts gibt es auch lokale #, damit die Finder die Steine in Social Media posten können. Feensteine und bemalteSteine sind zwei, die ich spontan kenne.

Nachtrag:
Unsere Schule hat die App Anton empfohlen - kostenfreie Lern-App mit Schulstoff. Habs mir aber noch nicht angesehen.


Man könnte versuchen es mit Haarlack zu fixieren, eventuell verlaufen dann die Farben etwas,kann aber auch hübsche Ergebnisse bringen.

18.03.2020 10:39 • x 1 #18


Payne

Payne


4790
1
9998
Fingermalfarbe hab ich noch. Eventuell mit Haarspray nach dem trockenen einsprühen?

18.03.2020 10:47 • #19


Bones


3336
5634
Zitat von Payne:
Fingermalfarbe hab ich noch. Eventuell mit Haarspray nach dem trockenen einsprühen?


Sollte halten und wenn nicht ,habt ihr ein kleines Experiment gemacht

Es gibt bei Youtube auch Videos für tolle Experimente mit wenigen Zutaten.Hab da mal was mit einer Art selbstgemachten Vulkan gesehen.

-Mal wieder etwas mit Pappmasche basteln, fällt mir gerade ein.
Servietten gehen auch

-Aus einem Pappkarton einen Fernseher basteln und die Kinder ihr eigenes Programm gestalten lassen

-Aus Pappe kleine Webbretter basteln und für Puppen Teppiche weben

Hab gerade mal bei Youtube unter " DIY Kinder" nachgeschaut und da gibt es eine ganze Menge tolle Ideen.

18.03.2020 10:50 • x 4 #20


Florentine


733
6
901
Zitat von Mamelia:
Lass dich von doofen Kommentaren nicht runterziehen

Ich bin Lehrerin. Wenn mich solche Kommentare runterziehen würden, würde ich schon lange irgendwo baumeln

Zitat von LostGirl1:
Ich hab Acryl Farben da,

Acrylfarbe ist an sich ja wasserfest.
Heute machen wir aus einer Palette ein Kräuterbeet für die Küchenwand.

Homeoffice mit 2 Kindern: geht GAR nicht.
Wollte vorhin an den E-Learning Aufgaben arbeiten: 15 Minuten gingen....naja. Da man abends eh nichts anderes mehr machen kann, kann ich eigentlich auch dann arbeiten.

Für Teenager hätte ich jetzt auch was in Richtung
Handlettering/Scrapbook
vorgeschlagen.
Oder nähen lernen und die eigenen Klamotten pimpen. Stoff und so kann man ja vielleicht online noch bestellen.
Make-up ausprobieren.
Fremdsprache lernen?
Briefe schreiben
Instrument lernen mit online Kursen
Vogelhaus bauen
Renovieren / Zimmer streichen / Wand gestalten?

18.03.2020 11:12 • x 2 #21


Bones


3336
5634
Zitat von Florentine:
Acrylfarbe ist an sich ja wasserfest.


Damit kann man auch Stoffe bemalen.

Wer Sprühdosen zuhause hat,kann auch "Hydro Dip "versuchen. Eignet sich z.B.für Turnschuhe.

18.03.2020 11:39 • #22


Plentysweet

Plentysweet


4738
7217
Also bei uns geht Einiges an Zeit in die Eigenarbeit/Hausaufgaben (Kl.6)- die Lehrer haben schon viele Anleitungen, Lernvideos und Dateien zum Selbstausdrucken geschickt. In der Schule, die offen ist, gibt es aber auch die Arbeitsblätter, ausgelegt nach Klassen, zum Kopieren. Das finde ich gut organisiert. Mein Sohn hat täglich 1-2 Std Lernzeit, wo er das erledigt. Die Lehrer geben ständig per mail neue Instruktionen durch.
Ansonsten spielt und baut er viel mit Lego Technik, trifft sich mit seinem Kumpel. Dann werden wir noch sein Zimmer entrümpeln, putzen und neu einräumen.
Ein bisschen Gartenarbeit kommt noch.
Uns wirds hier überhaupt nicht langweilig- die Arbeit geht nicht aus. Bei Regenwetter oder wenn gar nichts mehr geht, backen wir Kuchen oder machen Tischspiele .

18.03.2020 12:20 • x 1 #23


Payne

Payne


4790
1
9998
Zitat von Bones:
Sollte halten und wenn nicht ,habt ihr ein kleines Experiment gemacht

Das stimmt.
Haben jetzt die Aktion Steine gegen Langeweile gestartet. Die werden gleich in den Wald gelegt und dann mal sehen, ob noch welche dazukommen.
Vielen Dank für den super Tip @LostGirl1 und @Bones

18.03.2020 13:49 • x 4 #24


Raupe1980


170
419
Zitat von LostGirl1:
Kennst Du die Aktionen, in denen manche Leute Steine bemalen, lackieren und sie für andere draußen verstecken zum finden? Da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht


Genau das machen meine Kinder (5/9) gerade,und freuen sich schon drauf diese zu verstecken und bemalte zu finden...

Ist eine lustige Sache,wir haben schon richtige kleine Kunstwerke gefunden.

Daumen hoch für die Idee!

21.03.2020 09:19 • x 4 #25


Zugaste

Zugaste


2289
3
3646
Ich habe auch noch eine Idee, die wir sicher auch in den nächsten Tagen umsetzen.

Ein Dosentelefon bauen. Juhuuuu, ich freue mich schon.

21.03.2020 13:51 • #26


AufDemWeg

AufDemWeg


102
2
124
Danke für die super Ideen. Ich hätte noch:
- zu Hause zusammen zur Musik tanzen
- das Kind zum Fitnesstrainer ernennen und unter seiner Anleitung ein Training absolvieren
- draußen beim Spazierengehen das Kind schöne Motive fotografieren lassen
- zusammen mit dem Kind die schönsten selbstgemalten Bilder aus dem KiGa / der Schule aussuchen und eine Wand damit dekorieren
- Plätzchen backen, Waffeln machen

22.03.2020 22:00 • #27


Raida

Raida


1057
780
Hallo zusammen

Eigentlich....hatte ich gerade beschlossen, dass heute genug geinternetet sei!

Da habe ich euch gefunden...

Zitat von Kaetzchen:
- Gitarre spielen per youtube-Kurs


Hat sie da einen tipp für jemanden mit 2 linken Händen?

Zitat von PuMa:
Und jetzt gerade, trinke ich Kaffee und die Ladys sind im Bach ( auch vor der Tür) und suchen Frösche, so ihre Aussage zumindest. Hab noch keinen gesehen.


Dem ersten Frosch bin ich vor 2...3 Wochen begegnet.

Zitat von Bones:
Damit kann man auch Stoffe bemalen.


Kann man.
Gut wäre es, die Farben auf dem zu bemalenden Stoff testen zu können, also ein Muster herzustellen.
Dann weiss man mehr.
Vorsicht: die Farbe hält auf allen Stoffen, auch auf den Kleidern die ihr anhabt

Und falls vorhanden, ein Textilmedium zu verwenden, das wird 1:1 gemischt und macht die farbe auf stoff einfacher verarbeitbar und ist im getrockneten Zustand etwas flexibler.



Zitat von Bones:
Wer Sprühdosen zuhause hat,kann auch "Hydro Dip "versuchen. Eignet sich z.B.für Turnschuhe.


Kenne ich nicht.
YouTube fragen?

Zitat von Payne:
Das stimmt.
Haben jetzt die Aktion Steine gegen Langeweile gestartet


Sälü

Zitat von Raupe1980:
Ist eine lustige Sache,wir haben schon richtige kleine Kunstwerke gefunden.


Zeigt ihr die Steine auch?

FB : CH rocks- +Original+
zum Beispiel

Wünsche euch morgen einen kreativen Tag
Und jetzt ne gute Nacht

22.03.2020 22:50 • x 2 #28


Florentine


733
6
901
Ich habe heute übrigens ModPodge entdeckt und habe damit Fotos auf allerlei Oberflächen (Gießkanne, Vase, Schlüsselbrett) übertragen und so ein paar Ostergeschenke für die Familie gestaltet - wenn man sich schon nicht in echt sehen kann...das hat Spaß gemacht.
Mein Versuch, mit Tapetenkleister und Sputzendeckchen Schalen zu formen funktionierte leider nicht - keine Ahnung weswegen.

22.03.2020 23:45 • #29


Raida

Raida


1057
780
Zitat von Florentine:
Sputzendeckchen

Was bitte ist das?

23.03.2020 00:01 • #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag