Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24291
Zitat von Live-Laugh-Love:Er möchte mir anbieten, beim Notar einen Kindesunterhalt i.H.v. 700Euro festlegen zu lassen.
Die Kinder sind 8 + 11.
Mindestunterhalt für zwei Kinder in der Altersstufe beträgt insgesamt Euro 852. Rechne das gegen sein Entgegenkommen bei der Hausübernahme, dann weißt du, wo du landest.
Zitat von Live-Laugh-Love:Allerdings vertraue ich ihm auch nicht aktuell und habe Angst, er will mich verarschen.
Erkundigst du dich nicht gerade, ob du ihn verarschen kannst? Erst die notarielle Vereinbarung treffen, dass er dir bei der Hausübernahme finanziell entgegen kommt, um dann den Kindesunterhalt wieder höher als vereinbart zu setzen?
Zitat von Live-Laugh-Love:Kann ich trotz Notarvertrag später auf mehr Unterhalt pochen, wenn es nicht reicht? Oder habe ich dann Pech?
Kannst du nicht mal für dich rechnen, ob dir das reicht oder nicht? Entweder ihr regelt das fair und trefft Vereinbarungen unter euch oder aber ihr lasst die Anwälte und Gutachter rechnen. So eine Mischform zu deinen Gunsten ist, naja, unappetitlich.