Alduin
- 3372
- 4
- 6614
Alduin
Zitat von DaisyL:Glaube Kreditraten werden nicht mit eingerechnet. Sonst könnte ja auch jeder hingehen und einen Kredit nehmen...
Yoffi
E-Claire
Caecilia
Live-Laugh-Love
CanisaWuff
Zitat von Brightness2:Das kann nicht rechtlich bindend gegeneinander aufgerechnet werden. Der Hauswert betrifft die Eigentümer -@Live-Laugh-Love und ihren Ex- der Kindesunterhalt steht den Kindern zu.
Live-Laugh-Love
Caecilia
Zitat von Live-Laugh-Love:@Caecilia ich kenne schon grob sein Gehalt. Laut Tabelle und Rechner passt der Betrag schon ungefähr.
E-Claire
Zitat von Live-Laugh-Love:Wenn er auf Versorgungsausgleich besteht ziehe ich definitiv den Kürzeren weil ich gespart habe und er einen Kredit nach dem anderen aufgenommen hat
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:Der Versorgungsausgleich behandelt die Rentenanwartschaft, also nicht wer wann was ausgegeben oder gespart hat, sondern die (gerechte) Aufteilung von ...
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Es geht aber auch um die private Vorsorge, Riester, Betriebsrente, Zusatzversicherung…… Da will ich auch auf den Ausgleich verzichten.
alleswirdbesser
Live-Laugh-Love
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:schon klar, aber wenn ich meine private Vorsorge teilen muss, sieht der Betrag, den ich bei der Teilzeit Arbeit „verloren“ habe eventuell verkraftbar aus.
Yoffi