5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

E
Zitat von Schwedus:
Meine Antwort: ich nehme das Kind auch 3 Wochen dann muss sie nicht in den Hort.


Zitat von Schwedus:
Keine Antwort.



Wenn Du mein Bruder oder mein Sohn wärst, ich würd' die Alte anzählen.

Da werde selbst ich -als Unbeteiligte- wütend. Darf hier nicht lesen!

17.10.2018 08:54 • x 3 #1471


Schwedus
Wird sie niemals machen, wahrscheinlicher geht das Kind in den Hort oder wird durch Freunde meiner Ex betreut:-)

Aber ich lasse mich nicht mehr provozieren- auf eine Bösartig von ihr kommt ein Angebot von mir.

Zudem möchte sie mir den Urlaub auch nur geben, wenn sie die Schliesszeit kennt ( sie fragt nicht nach, nicht ihre Aufgabe).

Ich habe mich erkundigt- ich muss sagen, die Damen vom Hort behandeln mich immer wie einen echten Vater ( das erlebe ich an anderen Stellen weniger). Nuja, ich habe ihr die Daten gesendet, es bleibt spannend.

17.10.2018 09:21 • x 1 #1472


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


A
Hallo,......habe am Montag einen Termin beim JA zwecks Umgangsrecht zusammen mit meiner Ex.
Meine Tochter ist 4. Jahre, wird im April nächsten Jahres 5.
Ich würde gerne am Montag beim JA sagen, dass ich eine 50/50 regelung mir wünsche.
Da ich aber in einem anderen Ort noch wohne dieses jetzt nicht möglich ist.
Mit meinem Arbeitgeber hatte ich auch gesprochen. Könnte 6 Stunden Arbeiten gehen.
Frage: hat jemand damit Erfahrungen, expliziet was ein klein Kind betrifft?
Danke!

31.10.2018 21:04 • #1473


S
Was du möchtest ist nicht so interessant.
Was sie möchte, und wie das finanziell aussieht ist eher maßgeblich.
Deine Ex nimmt das, was für Sie Und euer Kind am vorteilhaftesten ist.

31.10.2018 21:12 • x 2 #1474


A
Zitat:
Was du möchtest ist nicht so interessant.
Was sie möchte, und wie das finanziell aussieht ist eher maßgeblich.
Deine Ex nimmt das, was für Sie am vorteilhaftesten ist.


Das wäre dann unsere Tochter und mein Unterhalt?

31.10.2018 21:26 • x 1 #1475


S
Zitat von AFX:

Das wäre dann unsere Tochter und mein Unterhalt?


Du, das weiß ich nicht.
Ich denke mal, du kennst sie besser.
Und ihre wirtschaftliche und emotionale Situationen.

Ich denke nur, dass gegen den willen und gegen die Interesse der Mutter wenig Zu machen ist

31.10.2018 21:38 • x 2 #1476


Schwedus
Zitat von AFX:

Das wäre dann unsere Tochter und mein Unterhalt?


In den meisten Fällen endet es so.
Aber, es kann sein ,das dein JA schon neue Mitarbeiter hat, mit der neuen aufkeimenden Idee, dass der Vater auch zählt.

Geht ihr gemeinsam hin?

31.10.2018 22:20 • x 1 #1477


A
Zitat:
Geht ihr gemeinsam hin?


Gemeinsam nicht, werden aber gemeinsam dort sein.
Evtl ist ihr neuer auch dann dort.
Ich dachte, jemand hätte von Euch damit Erfahrungen?

31.10.2018 22:39 • #1478


T
@Sohnemann
Zitat:
Deine Ex nimmt das, was für Sie Und euer Kind am vorteilhaftesten ist.


das könnte sein, aber es könnte auch sein, dass sie das nimmt, was für sie über ihr Kind am vorteilhaftesten ist.

Wenn AFX Glück hat, finden sie wirklich eine faire Lösung, da wäre das Cochemer Modell sicher eine Variante. Nur müssen da beide Seiten mitspielen.
Jugendämter leben immer noch im Jahr 1968, daran ändert sich so schnell wohl nichts.
Es ist wichtig, dass sich die Eltern im Klaren darüber sind, dass ein Kind beide Eltern braucht. Wenn schon nicht mehr unter einem Dach, dann wenigstens über die Distanz.
Wochenendpapas tun sich schwer, eine Beziehung zum Kind aufrecht zu erhalten, vor Allem dann, wenn der next meint, sich einmischen zu müssen.

31.10.2018 22:43 • x 2 #1479


Schwedus
Zitat von AFX:

Gemeinsam nicht, werden aber gemeinsam dort sein.
Evtl ist ihr neuer auch dann dort.
Ich dachte, jemand hätte von Euch damit Erfahrungen?


Naja jeder hat seine Erfahrungen.
Meine: wir wurden getrennt gehört, ich hatte eine junge Urlaubsvertretung, diese war zumindest ehrlich: sie sagte mir das das Wechselmodell nicht ( niemals) von diesem JA empfohlen wird.
So kam es dann auch, vor Gericht sagte die JA Tante das das Kind einen stabilen Lebensmittelpunkt braucht ( ein paar mal noch das Wort Kindeswohl eingebaut) und noch ein paar Floskeln.

31.10.2018 22:45 • x 1 #1480


A
Zitat:
Cochemer Modell


Gleich mal googeln
Danke!

31.10.2018 22:55 • #1481


S
Ich selbst hab jetzt acht Tage pro Monat und zwar unter der Woche.
An Wochenenden bin ich nur bereit, wenn mir das passt.
Konkret, immer montags und dienstags Übernachtung bei mir.
Die Zeit nutzen wir eher relaxed mit wenig Regeln und viel Quatsch.
Obwohl meine Tochter gesagt hat, dass sie sehr gerne so klar von mir erzogen wird.
Mama, Die derzeit noch zu mehr nicht bereit ist, kann deshalb den ganzen unangenehmen Kram abwickeln.

31.10.2018 23:04 • x 2 #1482


A
Zitat:
So kam es dann auch, vor Gericht sagte die JA Tante das das Kind einen stabilen Lebensmittelpunkt braucht ( ein paar mal noch das Wort Kindeswohl eingebaut) und noch ein paar Floskeln.


Mir ist bewusst, dass ein 4 Jähriges Kind sein zuHause braucht.
Meine Ex hatte mich an Halloween heute ''vergessen''.
Hatte vorhin mit ihr tele. Letztes Jahr wäre es mir egal gewesen. Ihr damals auch. Heute ist das erste mal das meine Tochter an Halloween teilnimmt.
Meinte nur, ok..........wir sehen uns ja am Montag beim JA.
Sie so:, mein Freund kommt aber auch mit. Ich so,: ist mir latte.
Hatte meiner Tochter gestern ein Weihnachtskalender gekauft bis mir einfiel, ich bekomme die Öffnung der Türchen eh nicht mit.
Hatte ich meiner Ex auch erzählt.......... Ob es mich jemals interessiert hätte! Ja, diese Frau hätte ich tatsächlich zeigen sollen was es heisst ''geschlagen'' worden zu sein.

31.10.2018 23:12 • #1483


A
Zitat:
Ich selbst hab jetzt acht Tage pro Monat und zwar unter der Woche.
An Wochenenden bin ich nur bereit, wenn mir das passt.


Das werde ich mir merken.
Danke , Kumpel!

31.10.2018 23:24 • #1484


Solskinn2015
Na ja AFX deine EXE scheint ja nicht einfach zu sein. Kenne Deine Geschichte nicht im Detail.

Das JA kann erst mal gar nichts bezwecken. So Deine EXE würde den Kindsunterhalt verlieren. Meinst Du das will sie? Meinst Du Tuppes rät ihr zu so etwas zu? Wahrscheinlich nicht. Du bist barunterhalt verpflichtet erst einmal. Da ist auch nix mit 6 Stunden arbeiten oder so. Am besten ist doch für die EXE sie gibt Dir das Kind 12 Tage und bekommt den vollen Unterhalt.

Ich kann Dir nur sagen meine Kleine war 4,5 Jahre als die Trennung kam. Es gibt noch eine große Schwester. Die wurde so gepolt, dass wir seit 3 Jahren jetzt keinen Kontakt mehr haben. Hoffunung war: Kommt die Große nicht mehr zum Papa, geht die Kleine auch nicht mehr. War aber nicht so.
Die Kleine war 10 Tage im Monat bei mir. 15 Tage wäre auch kein Thema für sie gewesen. Im Kindergartenalter ist das organisatorisch recht einfach. In der Schule ist eine bessere Kommunikation der Eltern gefragt. Ist das nicht gegeben gibt es auch kein Wechselmodell. Ehrlich gesagt kann ich das verstehen, da das dann in der Schule nicht funktionieren kann, wenn die Eltern nicht funktionieren, Leider wird derjenige aber nicht sanktioniert, der boykottiert. Das sind häufig halt die Mamas.
Von der EXE können 1000 Gründe aufgezählt werden, warum kein Wechselmodell mit Dir und dem Kind möglich ist. Du bist schlampig, ernährst das Kind falsch, schaust ero., bist ein Päderast, bist gewalttätig etc. Das ganze wird dann vor Gericht wiederholt. Ich sage mal,das Alter des Kindes ist ok für Wechselmodell. Kommt halt aufs Kind an. Aber darum wird es nicht gehen beim JA.

31.10.2018 23:31 • x 1 #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag