5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Schwedus
Ich weiss das es so ist und das ich es nicht ändern kann;-), aber ich werde niemals sagen das es richtig ist.

20.11.2017 00:29 • x 1 #151


I
Hallo, ich bin seit monaten malwieder hier im forum und direkt über diesen beitrag gestolpert.
Ich betreue meine kinder seit fast 3jahren im wechselmodell und ich stimme anni in sofern zu, dass das modell nicht funktioniert, wenn sich die eltern nicht vertragen. Allerdings funktioniert kein modell wirklich gut, wenn sich die eltern ständig zanken, egal ob 14tage-modell, wechselmodell oder nestmodell.
Jeder streit wird auf dem rücken der kinder ausgetragen. Sie geraten in so starke loyalitätskonflikte, die gift für eine positive entwicklung sind.
Zumindest sehe ich das so.

Lg iamstrong

20.11.2017 01:08 • x 2 #152


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


kaaaaa72
Ich hätte da bloß mal so eine Randbemerkung.
Es spielt zwar keine Rolle und ist Utopie, jedoch würde sich da meiner Meinung nach schnell die Spreu vom Weizen trennen.

Wenn ein Vater oder auch Mutter das WM möchten und auch Leben können (Ortsnähe und alles was dazu gehört) sollte es auch ermöglicht werden.
Wenn man ehrlich ist wird doch von den BET´s meistens der Streit oder Streß am Leben gehalten.
Sollte eine der Parteien ablehnen fällt der Unterhalt weg bzw wird auf Höhe des Unterhaltsvorschusses begrenzt.

Mich würde echt mal interessieren wie viele WM es dann geben könnte.

Bitte nicht zerpflücken, isst nur mal so ein Gedanke da ich das WM ja auch wollte.

20.11.2017 09:45 • #153


Schwedus
Gute Idee, aber nicht umsetzbar, weil es
1. unzählige Gerichtsverfahren gebe
2. Es z.b. bei mir immer 8 Wochen bis zum Gerichtsverfahren gedauert hat
3. Sobald man vor Gericht ist = gibt's es ja schon Streit
4. Die Mutter ( ich schreibe ganz bewusst Mutter, ich kenne keinen Vater der sein Kind hat ohne das die Mutter Tod oder weg ist) immer wieder Vorwürfe streuen kann die so banal klingen aber einfach nicht ohne Streit widerlegt werden können.

Man wird einfach um sein Kind betrogen, es wird einem weggenommen, das macht mich gerade unheimlich traurig , kein zu Bettbringen, kein Vorlesen, keine gemeinsame Hausaufgaben, kein Alltag.

20.11.2017 20:22 • #154


Schwedus
Mein Kind fehlt mir........ Ich bin traurig und kann es nicht ändern.

27.11.2017 16:13 • x 2 #155


kaaaaa72
Kopf hoch Schwedus, es dauert ewig bis man sich daran gewöhnt.

Es ist brutal hart aber lässt sich nur sehr schwer ändern.
Du musst wie die meisten UET´s auf den Faktor Zeit bauen.
Klar verpasst man die ganze Kindheit aber das ist nunmal so.

Ich zum Beispiel musste am Samstag und Sonntag jeweils Vormitag arbeiten.
Was macht die Mutter: Entweder nimmst du sie einen ganzen Tag oder garnicht. Also habe ich dieses WE mein Kind nicht bekommen.

Früher wäre ich agro geworden aber ich habe gelernt meine Gefühle im Zaum zu halten da es absolut nicht´s bringt.

27.11.2017 16:26 • x 2 #156


S
Du bist du von der Gesellschaft angehalten, dich um dein Kind zu kümmern, einzubringen und eine starke Bindung aufzubauen.

Und dann stehst du da Bei der Trennung.
Musst die Bindung wieder lösen.

Leute, da stimmt was nicht

27.11.2017 16:37 • x 3 #157


kaaaaa72
Und genau das ist der schwierige Teil.
So eine Bindung zu lösen dauert Jahre.
Lösen kann man es nicht direkt aber lernen damit zu leben.

Ich freue mich einfach darauf wenn Sie etwas älter sind und habe die Hoffnung das sie dann von alleine kommen wann immer sie möchten.

Solange sich in D die Gesetzeslage nicht ändert wird es für die UET´s immer sehr schwer sein.
Keiner spricht es aus aber ich bin davon Überzeugt das es denn BET´s fast immer nur um´s liebe Geld geht.
Einen anderen Grund kann ich nicht erkennen, vorallem nicht wenn es nicht wenigstens mal versucht wird.
Kinder kommen mit vielen schlechten Situationen besser zurecht wie man glauben möchte.

27.11.2017 16:48 • x 2 #158


S
Rechnerisch kostet das keinen euro mehr. Ei weil das kind nicht teurer wird .
Der UET könnte ggf. ne größerer Wohnung brauchen.

Manche BET kommen mit Sonderunterhalt oider wie der Mist heisst. Wolln also mehr als Düsseldorf wegen. ach ja mehrbedarf.
Ich würd Muddi gleich mal klarmachen, das ein detailliertes Ausgabenbuch Kind geführt wird sonst = warst wohl zu oft inner Disco?

Wennse da dann zickt, dann gehts ums geld.

27.11.2017 17:32 • x 1 #159


Michael1266
Zitat von Sohnemann:
....detailliertes Ausgabenbuch Kind geführt wird .....

Das gibt es? Erschreckend.

27.11.2017 17:47 • #160


Schwedus
Im Januar, Gerichtsverfahren Unterhalt....... Ich bin gespannt, ich erwarte nichts positives mehr, bin gespannt wie ich provoziert werde. Jedenfalls übe ich ab jetz schon mein gestörtetes Lächeln - wo gibt.

28.11.2017 19:57 • #161


V
Hoffentlich hast du mal Glück mit dem Richter!

28.11.2017 21:07 • x 2 #162


T
Ich drücke Dir die Daumen!

Lass Dich nicht provozieren.
Immer die Form wahren.
Du hast alles getan.
Schreibe Deine Gedanken und Vorfälle in eine Art Tagebuch.
Wenn was provozierendes kommt, erst eine Nacht darüber schlafen und mit jemandem beraten der nicht emotional befangen ist.
Grüße

28.11.2017 21:13 • x 2 #163


S
Provozieren ist ja eine emotionsgeladene Verhaltensweise.
Also wird es auch gerne von Frauen angewendet.
Und zwar dann, wenn es nichts mehr zu verlieren gibt.

Die männliche Reaktion ist, die Emotionen im Griff zu behalten und rational zu reagieren.

Ganz besonders schwer in so einer Situation.

Es ist aber wichtig zu wissen, dass diese starke emotionale Aufladung nächsten Tag auch bei den Damen oft nicht mehr da ist.

Einfach mal ins Leere laufen lassen.

28.11.2017 21:31 • x 1 #164


Schwedus
Ich muss auf jeden Fall sehr gelassen und rational bleiben, von Bekannten habe ich gehört, dass man gezwungen wird vor Gericht viele Zugeständnisse als Schuldner zu machen
Z.b. Ja ich suche mir einen neuen Job, schreibe jeden Tag 5 Bewerbungen und ja beim nächsten Arbeitgeber sage ich, Mindestlohn? Mit mir nicht! Muss dazu sagen, ich wohne in einer kleinen Kleinstadt, etwas mehr als Mindestlohn ist hier schon super und in cirka 5 Jahren ( Betriebszugehoerigkeit) kann ich den vollen Unterhalt zahlen ( bisher 6 0%), nächstes Jahr ( 70%).
Naja interessiert nicht, unter 100% ist nicht.
Egal, mich wurmt es auch sehr das mir da eine Frau gegenüber sitzt die schon in DDR Zeit beim JA gearbeitet hat und es nicht verschweigt, dass damals alles besser war.

So etwas Luft rausgelassen. Danke

28.11.2017 21:55 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag