5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Schwedus
Wochenende rum, es hat Spass gemacht
Trotzdem jetzt wieder etwas niedergeschlagen, sie ist absolut damit einverstanden mich erst in 2 Wochen wieder zu sehen ( ich freu mich für sie das sie die Situation so gelassen annimmt) bitte nicht falsch verstehen - ich leide immer noch (weniger) und ich vermisse sie.

Zudem kommt, das ich mithören musste wie ihre Mutter ihr sagte, dass wir warten auf dich und freuen uns auf dich.
Die neue Familie wartet.

Nunja das Positive
Viel zusammen unternommen, den Schnee genutzt, sie wollte viel kuscheln

Weiter gehts, ablenken und weiter leben.

03.12.2017 18:44 • x 3 #166


N
Du packst das! Mit der richtigen Portion Gelassenheit Selbstdisziplin wird dich dein (neues) Leben finden....

In dem Sinn einen guten wochenstart

04.12.2017 08:45 • #167


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


T
Hey Schwedus!

Habe meine gestern Abend auch nach Hause gebracht.
Meine wollten nicht nach Hause, haben geweint.
Das ist vielleicht fürs Ego besser, macht die Situation aber nicht wirklich besser. Beides zerreißt!
Da hilft nur eins, wir müssen nach vorne gucken, Mann sein, und den Kindern das beste wünschen.
Immer Kontakt halten. Habe eben wieder Bilder vom Wochenende ausgedruckt, was persönliches auf die Rückseite geschrieben und habe 2 Briefe zur Post gebracht.
Hatte eben wieder Bluthochdruck, schreibe ich später was in meinem Thread zu.
Grüße!

04.12.2017 20:56 • x 2 #168


Schwedus
Liebes Tagebuch

Tochter heute für 3 h gehabt, sie lief mir gleich in die Arme und küsste mich mehrfach und fing gleich an zu erzählen.
Schön war auch das sie schon wusste was sie mit mir alles machen möchte, sie muss noch besser den Ball fangen und schliessen können - daher wollte sie dies nur mit mir üben.
Zum Abschied umarmte sie mich lang und immer wieder und meinte , schade das wir uns immer so kurz sehen.

So, weiter leben.

08.12.2017 19:44 • x 2 #169


Schwedus
Neuster Stand, meine Wohnung wird nach 18 Monaten gekündigt, Grund Sanierung.
Ich dachte, es wird langsam ruhiger.
Auf zum nächsten Kampf!

11.12.2017 22:01 • #170


T
Hey Schwedus!

Das tut mir leid.

Ein Mitarbeiter von mir sagte mal:
Irgendwas ist immer!
Da ist was dran.
Mach Dich nicht verrückt, sowas schockt uns doch nicht mehr.
Wir haben soviel durchgemacht, da ist sowas natürlich auch nicht schön, aber es zieht einen nicht mehr runter.
Kopf hoch!

11.12.2017 22:06 • x 1 #171


Schwedus
Das stimmt, mich schockt kein Gericht mehr, ich werde kämpfen.

11.12.2017 22:08 • x 5 #172


Solskinn2015
Wer nicht gekämpft hat, wird auch nicht gekrönt.

12.12.2017 10:21 • #173


T
Das ist alles richtig mit dem Kämpfen.

Aber!
Man sollte immer die eigene Kraft und Psyche ins Verhältnis setzen, zu dem was es überhaupt zu gewinnen gibt.
Ich glaube oftmals ist es als Mann besser darauf zu verzichten. Leider.

12.12.2017 12:36 • #174


Solskinn2015
Kommt drauf an Tom. Ich habe morgen noch einmal Gerichtstermin wegen Umgang. Ich meine bei mir wurde das ja von der EXE bis auf die Spitze getrieben mit Kindern vor Gericht zerren etc. Meine Kleine hat auch klare Ansagen gemacht vor der Richterin.
Sie will beide Eltern. Sie liebt beide gleichviel. Sie will nicht, dass beide Eltern auf Veranstaltungen von ihr präsent sind. Es zerreißt sie. Das war schonl lange von ihr auch vor anderen Stellen formuliert worden. Die Richterin hat das zu Protokoll genommen. Was passiert gerade? Übermorgen ist Weihnachtsfeier in der Grundschulklasse mit Eltern. Es ist mein Umgangstag. Was passiert: EX sagt sie kommt.

Wenn der anderen so stur und borniert ist, kannst Du nicht nachgeben. Es wird weitergehen. Da musst Du drann bleiben. Dem Kind zuliebe. Aber auch Dir zuliebe. Sonst wirst Du zermalmt. Klar es ist offensichtlich, dass die EX sich an mir abarbeitet. Wahrscheinlich ihren Frust der Vergangenheit aber auch der jetzige Frust. Wenn sie ohne Kinder ist, dann kommt das halt wahrscheinlich doppelt hoch. Deshalb braucht sie die Kinder zu Ablenkung. Zur Bestätigung.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als vor Gericht morgen in die Umgangsregelung einen Passus bzgl. Schulveranstaltungen und Feiern der Kleinen aufzunehmen. Warum? Weil sich EXE nicht einmal an einfache Abmachungen mir gegenüber halten kann und sie auch nicht verstehen kann, dass ein Kind einfach seine Ruhe haben möchte,

12.12.2017 13:04 • #175


S
Sol,
Generell scheint es, die Wünsche, Bedürfnisse etc. von anderen zu respektieren und zu berücksichtigen nicht so die stärke deiner Ex zu sein.

Vielleicht wäre es ja eine Gangart, auf der Weihnachtsfeier sofort zu verschwinden, wenn die Ex auftaucht.
Kann man ja mit dem Kind so besprechen.
Wenn das für Sie auch o. k. ist, wäre das eine Lösung.
Direkt ins Auto und ab ins Schwimmbad mit Pommes

Wenn mir eine so doof kommt, brauche ich immer einen Plan B und vielleicht sogar C.

Was das Gericht meint, interessiert deine Ex doch nicht die Bohne.
Für die wird es erst interessant, wenn Sie ernsthaft in Gefahr gerät das Sorgerecht zu verlieren. Und das wird nicht passieren

12.12.2017 14:00 • #176


kaaaaa72
Wenn man das alles immer so liest hat man wirklich die Sch..... voll.

Ich habe mich aus diesem ewigen Kampf rausgezogen.
Das würde mich zerbrechen und das lasse ich nicht zu.

12.12.2017 14:12 • #177


Solskinn2015
Ich denke erst gibt es Ordnungsgeld. Eine Regelung muss her. Ob sie sich daran hält ist eine andere Sache.

Erstmal wird das morgen schriftlich fixiert. Und es wird fixiert. Die Richterin hat so die Schnauze voll von der Dame.

Sie wird sich erstmal auch daran halten. Ich glaube nicht, dass sie vor 25 Zeugen dann auf so einer Weihnachtsfeier aufläuft.

Klar kann man da auch Termine tauschen etc. Will ich aber nicht, da es bisher immer zu meinen Lasten ging.

Ich will das ersteinmal schriftlich gerichtlich festgehalten haben. Was daraus folgt oder folgen kann ist dann eine andere Kiste.

Ich glaube aber, dass es einen Wandel gibt in der Gerichtsbarkeit und auch bei JA. Der Eingriff in den Umgang ist kein Pappenstiel. Wie Du sagst, wenn sie es zu doof anstellt, verliert sie evtl. ihr Sorgerecht. Nicht meine Absicht, aber ich mach auch nicht dauernd den Doofmann.

Was ich aber ganz deutlich merke ist: Unsere Anknüpfungspunkte nehmen dramatisch ab. Es ist erstaunlich mit welcher Energie sie sich noch an den wenigen verbleibenden Themen (jetzt halt nur noch die Kinder) abreagiert.

12.12.2017 14:56 • x 1 #178


S
Wenn man seinen Frust nur über andere abbauen kann und zu keinen inneren Kompensationsmöglichkeiten Zugang hat, ist es schon dumm, wenn der Ex wegfällt.

Aber solche Leute finden neue Blitzableiter

Natürlich keinen so geeigneten bitte dich.
Vielleicht 5-6 weniger geeignete, das passt dann auch.

12.12.2017 15:10 • #179


kaaaaa72
Da habe ich mit meinen Exen mehr Glück.

Seitdem ich mich nicht mehr ärgern lasse und mich über nichts mehr aufrege (zumindest nicht öffentlich) läuft alles ziemlich ruhig.
Natürlich muss ich da auch ab und an verzichten wenn die Kinder bei mir wären und es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.
Das tue ich einfach mit einem kein Problem ab und fertig.
Dadurch merken Sie auch das sie das Kind als Waffe nicht mehr benutzen können.

12.12.2017 15:22 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag