5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

kaaaaa72
Zitat von Schwedus:

Hinzu kommt der Mythos des Selbstbehalts von 1080 EUR.
Bei mir sind es 950 EUR, es gibt Richter die gehen auf 880 EUR.

880 Eurouro betrifft aber nur Arbeitslose, selbst 950 Euro ist schon krass. Von 980 Euro habe ich auch schon gehört

08.11.2018 13:48 • x 1 #1591

J
Zitat von Sohnemann:
Jap, als Männer mit Kindern..
Die werden von ihren Exen schön in diese Schleifer gehalten.

Ja, da hammers wieder.

08.11.2018 13:50 • x 1 #1592

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Zitat von kaaaaa72:

880 Eurouro betrifft aber nur Arbeitslose, selbst 950 Euro ist schon krass. Von 980 Euro habe ich auch schon gehört

Naja alles individuell. 950 EUR ist die Pfändungsgrenze, 880 EUR kann der Richter mit der Pflicht begründen, min. 48 h arbeiten zu gehen und alles dafür zu tun Geld zu verdienen.
In Sachsen-Anhalt verdienst du laut Statistik, 1740 EUR netto ( ungelernt) in Vollzeit.
Dieser Wert begründet meine 950 EUR.

08.11.2018 13:52 • x 1 #1593

kaaaaa72
Zitat von Schwedus:

Naja alles individuell. 950 EUR ist die Pfändungsgrenze, 880 EUR kann der Richter mit der Pflicht begründen, min. 48 h arbeiten zu gehen und alles dafür zu tun Geld zu verdienen.
In Sachsen-Anhalt verdienst du laut Statistik, 1740 EUR netto ( ungelernt) in Vollzeit.
Dieser Wert begründet meine 950 EUR.

Ach ja? Ungelernt? Da hätte ich gerne eine Liste über offene Stellen.
Ich habe 2 Berufe gelernt, ja mei was könnte ich in Sachsen Anhalt verdienen.
Das ist doch Blödsinn.
Bei 1740 Euro netto musst du in Steuerklasse 1 ja ungefähr 2700 Euro Brutto haben und das entspricht ca 15,60 Euro Stundenlohn. Ich habe jetzt nicht gegoogelt aber ich denke die Zahlen kommen ungfähr hin.
Niemals...

08.11.2018 13:58 • #1594

S
Zitat von kaaaaa72:

Ach ja? Ungelernt? Da hätte ich gerne eine Liste über offene Stellen.
Ich habe 2 Berufe gelernt, ja mei was könnte ich in Sachsen Anhalt verdienen.
Das ist doch Blödsinn.
Bei 1740 Euro netto musst du in Steuerklasse 1 ja ungefähr 2700 Euro Brutto haben und das entspricht ca 15,60 Euro Stundenlohn. Ich habe jetzt nicht gegoogelt aber ich denke die Zahlen kommen ungfähr hin.
Niemals...

Du, ich habe den Richter auch gleich gefragt -:), da war er ziemlich sauer und gab mir die Antwort, Zeitungen austragen, kellnerieren.

Die Werte sind natürlich Quatsch, aber Hey aber mit Vollzeit sind wirklich 40 h gemeint, alles andere kommt nicht in die Statistik ( bzw. wird hochgerechnet). Ich habe mittlerweile 1350 EUR und das ist in meiner Umgebung gängig bzw. schon ganz gut.

08.11.2018 14:05 • x 1 #1595

kaaaaa72
Und da siehst du wieder das Problem.
In diversen Foren kann man nachlesen das der SB durch Infation eigentlich auch bei mindestens 1300 Euro liegen müsste.
Was das bei den Löhnen (vorallem im Osten) bedeuten würde dürfte klar sein.
Der Staat müsste viel viel mehr UV zahlen und das ist nicht in seinem Interesse.
Ich finde Leben und Leben lassen. Man ist gern bereit für seinen Nachwuchs zu bezahlen aber wenn es finanziell nicht geht, sollte die Möglichkeit eingeräumt werden das eben auch mit Betreuung abzuleisten. Wenn es der BET nicht möchte dann eben Pech gehabt.

Es geht eben bei Kindern immer nur um das Geld, auch wenn das nicht gerne angesprochen wird.
Ich zum Beispiel habe eine wunderschöne 2 Raum Wohnung und musste eben durch die Umstände mein Schlafzimmer zugunsten meiner Tochter räumen.
Jetzt hat sie ein schönes eigenes Zimmer und ich habe meine Schlafgelegenheit ins Wohnzimmer verlegt.
Wenn dann meine Kleine noch zu Besuch da ist wird es eng .
Eine größere Wohnung wäre eigentlich notwendig aber kostet entsprechend mehr und ich fühle mich hier sehr wohl.

08.11.2018 15:34 • x 1 #1596

S
Liebes Tagebuch:

Heute zufällig mein Kind mit ihrem Opa getroffen.
Der Opa hat mich gegrüßt, ich ihn nicht - oh nein ich vergesse nicht, nicht heute, nicht morgen, nicht in 30 Jahren ( Großeltern stehen nicht vor Vätern) und ich finde es nicht ok das er sie jeden Tag hat, weil Mama arbeiten ist. Niemals.
ich bin Jack's schlagendes wütendes Herz. -:)

08.11.2018 17:42 • x 3 #1597

S
Zitat von Schwedus:
Liebes Tagebuch:

Heute zufällig mein Kind mit ihrem Opa getroffen.
Der Opa hat mich gegrüßt, ich ihn nicht - oh nein ich vergesse nicht, nicht heute, nicht morgen, nicht in 30 Jahren ( Großeltern stehen nicht vor Vätern) und ich finde es nicht ok das er sie jeden Tag hat, weil Mama arbeiten ist. Niemals.
ich bin Jack's schlagendes wütendes Herz. -:)

Der Mann nimmt Das Kind täglich, obwohl er weiß, dass du es Gegen deinen willen nur alle 14 Tage bekommst?

08.11.2018 19:28 • x 1 #1598

S
Naja, ich muss ja min bis 16.30 Uhr arbeiten - im Wechselmodell würd ich 30 h gehen und könnte früher da sein.
Für Echse super, geht voll und hat Betreuung.

Naja offiziell bin ich dann der Vater der sein Kind nur am We haben möchte.

Eine Zeitlang ( 5 Monate) hatte ich das Kind in der Halbteilung ( ging gut, konnte sie 16.30 Uhr abholen) und war dabei mit den Stunden runter zu gehen aber Echse wollte trotzdem den vollen Unterhalt ( Naja, endlose Geschichte)
Ist ja oft so, dass Väter in Halbteilung, Unterhalt zahlen.

08.11.2018 20:45 • #1599

C
Ich wäre generell dafür, dass alle Gesetze konsequent zur Anwendung kommen, nicht nur die, die den Frauen gefallen.
Meine Exe z.B. hat die Pille ohne mein Wissen weggelassen (trotz Absprache) um gegebn mein Willen ein 2. Kind zu zeugen.
Laut Gesetz bin ich für das Kind voll verantwortlich. Ist auch ok, ich liebe den Jüngsten wie den älteren.
Aber 27 Jahre Unterhalt Stufe 1 der DT sind knapp 100.000 Euro Unterhaltsleistungen (überschlagen).
Nach Recht und Gesetz hat die Frau hier einen Wirtschaftsbetrug über 100.000 Euro begangen und sollte strafrechtlich wegen schweren finanziellen betruges zur Verantwortung gezogen werden. Und bei 100.000 Euro gibt es keine Bewährung mehr.
Das wäre dann auch nur gerecht.
Und warum sollte sie sich um das Kind kümmern dürfen. Niemand darf per Gesetz von den Früchten seines Betruges profitieren! Darum sollte das Kind dann perse schon dem Vater überstellt werden.
Aber unser StGB wird hier nie zur Anwendung kommen.

09.11.2018 06:52 • #1600

B
Zitat:
...um gegebn mein Willen ein 2. Kind zu zeugen.

Wie kann ich mir das vorstellen? Sie hat dich mit geladener Pistole zum GV gezwungen?

Zu dem anderen Geschmarre, sie soll verurteilt werden, weil du deine Hose nicht anbehalten kannst? Lern mal Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen. Du zeugst Kinder mit einer nach deinen Aussagen intellektuell minderbemittelten Frau, die BTW offensichtlich klug genug war, dich Checker über den Tisch zu ziehen und beschwerst dich über die Konsequenzen. Großes Kino, dann noch über Wirtschaftsbetrug zu schwadronieren.

Glaubst du deine Kinder merken nicht, wie du ihre Mutter abwertest? Darüber solltest du mal nachdenken.

09.11.2018 08:52 • x 2 #1601

S
Mit anderen Worten:
Warum glaubst du auch einer Frau, die ein Kind will, Depp?

Schöne Bankrotterklärung.

Also ich gehe davon aus, dass die meisten Frauen bezüglich der Vergütung nicht lügen.
Dass das nach wie vor die Ausnahme ist.

Wenn sich da noch jemand hinstellt, und sagt, selber schuld, dann ist das nichts anderes als unterirdisch

09.11.2018 09:15 • #1602

B
Die meisten Frauen leben hoffentlich auch nicht mit einem Mann zusammen, der sich ihnen gegenüber derartig abwertend verhält, um sein kleines Ego zu beglücken. ColonelTW hat nach eigenem Bekunden eine Frau ausgesucht, die ihm intellektuell nicht das Wasser reichen kann und die lebensuntüchtig ist. Er kommt in die Situation, dass die Holde ein zweites Kind möchte, er aber nicht. Dann kommt die Nummer mit dem Samenraub, die jetzt in einem intellektuellen Meisterstück als Wirtschaftskriminalität deklariert wird und zu sofortigem Kindesentzug führen soll.

An Klugheit durchaus zu überbieten.

Ich finde es durchaus nicht in Ordnung, dass es Frauen gibt, die entgegen aller Absprachen die Verhütung auslassen. Habe und hätte ich nicht mal gedanklich durchgespielt. In derartig prekären Verhältnissen allerdings, wie von ColonelTW dargestellt, mit einem von sich selbst behaupteten großen Intellekt versehen und einem absolut unterlegenen Gegenpart, sollte er sich nachher nicht mit diesen albernen Gedankenschmus outen.

09.11.2018 09:45 • #1603

C
Zitat von Brightness:
Wie kann ich mir das vorstellen? Sie hat dich mit geladener Pistole zum gev gezwungen?

Man trifft in eienr Ehe Absprachen und geht natürlich davon aus, dass man sich daran hält. Hätte sie gesagt, dass sie die Pille eventuell weglässt, hätte ich mit eine Alternative überlegt.

Zitat von Brightness:
Zu dem anderen Geschmarre, sie soll verurteilt werden, weil du deine Hose nicht anbehalten kannst? Lern mal Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen. Du zeugst Kinder mit einer nach deinen Aussagen intellektuell minderbemittelten Frau, die BTW offensichtlich klug genug war, dich Checker über den Tisch zu ziehen und beschwerst dich über die Konsequenzen. Großes Kino, dann noch über Wirtschaftsbetrug zu schwadronieren.

Du legst duir auch gern alles zurecht wie du willst.
Machen wir es anders - damit auch die es verstehst.

Ich verkaufe dir eine Eigentumswohnung für 100.000 Euro mittels mündlichen Vertrag. Du gibst mir die 100.000 Euro aber du erhälst keine Wohnung. Richtig ist in deinen Worten kein Betrug!

Zitat von Brightness:
Glaubst du deine Kinder merken nicht, wie du ihre Mutter abwertest? Darüber solltest du mal nachdenken.

Vielleicht solltest du die Fanatsie mal abschalten. Eine Meinung zu einem Sachverhalt in einem Forum zu posten ist kein Gleichsatz mit dem Herabwerten der Mutter vor den Kindern.
Es gibt Menschen, wirst du nicht nachvollziehen können, die können da durchaus unterscheiden.

Falls du die anderen Posts nicht gelesen haben solltest, es geht hier zunächst darum, dass viele es als ungerecht empfinden, wie der Staat mit dieser Situation umgeht, dass der SB nicht zum Leben ausreicht und fleißige AN mit Macht in die Armut gestürzt werden - ein sehr einseitiges Gesetz eben.
Ich beklage hier lediglich, dass unsere Gesetze nicht zur Anwendung kommen. Wenn Verträge und Absprachen nicht eingehalten werden ist das überall Betrug nur nicht im Familienrecht.

Vielleicht mal ein anderes Beispiel:
Du kennst das Nein ist Nein Gesetz aus 2016? Wenn ein Partner dem anderen partner klar macht, dass er kein S.... will und der andere Partner ihn trotzdem dazu drängt, ist dies laut Gesetz (und das stammt nicht von mir!) Se... Nötigung oder wenn es zum Akt kommt Vergewaltigung.
Ich persönlich finde dieses gesetz totalen Schwachsinn, aber auf dieser Grundlage hätte ich meine Ex durchaus mehrfach wegen dieser Straftaten vor gericht zerren können.

Es versteht sich von selbst, dass das nicht passiert aber es ist so Gesetz - vom Bundestag verabschiedet worden. Ich als Staatsbürger versuche nur nach den hier gültigen gesetzen zu leben - z.B. auch Art. 3 GG in dem Mann und Frau gleichgestellt sind und nicht aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt werden dürfen.
Übrigens ein Menschenrecht, dass durch kein anderes Gesetz ausgehebelt werden kann.

Dennoch verstoßen die Familiengerichte zu hunderttausenden Fällen regelmäßig dagegen, indem das Kind zur Mutter gehört und Vater kaum eine Chance hat es gleichermaßen zu betreuen.

Dank EUGH und BGH seit 2017 ändert sich das langsam, aber sag das mal den Amtsgerichten.

Übrigens rate ich dir mal dir Statistiken zum Thema Unterhaltsverweigerung anzusehen.
Unterhaltsverweigerung ist ein Straftatbestand, der durchaus mit Haftstrafen geahndet wird.

Nungut, 15 % der Kinder leben bei ihren Vätern, die Mutter wäre Unterhaltspflichtig. Schau dir mal die letzten 10 Jahre an, wieviele Männer wurden verklagt und verknackt und wieviele Frauen. Und dann reden wir nochmal über Art 3 GG.

D ist kein Rechtsstaat, weil das Recht nur auf Papier steht, aber nicht gelebt wird. Am Ende ist die Verfassung nicht das Papier wert auf dem sie steht, denn die Richter und Politiker interessiert es nicht.

Sonst hätten wir schon seit 50 Jahren gleichen Lohn für gleiche Arbeit und 50 % der Bundestagsabgeordneten wären Frauen, ebenso in Vorstandetagen....es muss ja nicht nur das Familienrecht genommen werden um zu zeigen, dass die gesetze, die wir haben nicht zur Anwendung kommen.

Und ja es ist Betrug, wenn amn Verträge abschließt und sich nicht an seinen Teil hält.
PS: Sie hat es in der Scheidung nochmal probiert. Nachdem ihr Anwalt erkannt hat, dass es vom Familienrecht in Richtung StGB geht, war er plötzlich ganz kleinlaut und hat sich von allen Forderungen zurückgezogen.

09.11.2018 09:50 • #1604

C
Zitat von Brightness:
Die meisten Frauen leben hoffentlich auch nicht mit einem Mann zusammen, der sich ihnen gegenüber derartig abwertend verhält, um sein kleines Ego zu beglücken.

Du hast zu viel Fantasie.
Schonmal daran gedacht, dass man eine Frau auch lieben kann und ihr vertraut?
Wenn man als Ehepartner von vornherein davon ausgeht, dass der andere lügt und betrügt....das wäre eine komische Grundlage für eine Ehe.

Zitat von Brightness:
ColonelTW hat nach eigenem Bekunden eine Frau ausgesucht, die ihm intellektuell nicht das Wasser reichen kann und die lebensuntüchtig ist. Er kommt in die Situation, dass die Holde ein zweites Kind möchte, er aber nicht. Dann kommt die Nummer mit dem Samenraub, die jetzt in einem intellektuellen Meisterstück als Wirtschaftskriminalität deklariert wird und zu sofortigem Kindesentzug führen soll.

An Klugheit durchaus zu überbieten.

In deinen Worten setzt du mangelnde Intelligenz mit kriminellem Bewusstsein zusammen. Ich kenne da noch ein paar die das so halten. Angefangen von Gauland, Trump, Höcke....da sind die Ankömmlinge auch generell nicht nur Dumm sondern eben auch Verbrecher und auf alle Fälle wert, dass man tausende Soldaten zur Abschreckung an die Grenze befiehlt...
Du tust mir leid!

Zitat von Brightness:
Ich finde es durchaus nicht in Ordnung, dass es Frauen gibt, die entgegen aller Absprachen die Verhütung auslassen. Habe und hätte ich nicht mal gedanklich durchgespielt. In derartig prekären Verhältnissen allerdings, wie von ColonelTW dargestellt, mit einem von sich selbst behaupteten großen Intellekt versehen und einem absolut unterlegenen Gegenpart, sollte er sich nachher nicht mit diesen albernen Gedankenschmus outen.

Und wieder der Nachweis für meine obige Bemerkung Dumm=Kriminell

Kein Wunder dass diese Populisten derart Zulauf bekommen.

09.11.2018 09:56 • #1605

A

x 4