5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Ich übersetze das mal frei:
*Gib dich nicht mit minderintelligenten Menschen aus niederen Schichten ab.
Weil die werden dich betrügen.
Das weiß doch jeder*

Mann Mann, lass stecken.
Hier wird lediglich provoziert.

09.11.2018 10:03 • x 3 #1606

J
Zitat von Sohnemann:
Mann Mann, lass stecken

Am besten alles

09.11.2018 10:10 • x 1 #1607

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

B
Als Frau die Pille abzusetzen ist nicht krimenell, nirgendwo in Deutschland. Auch wenn du dein eigenes Rechtsempfinden noch so hoch hältst.

Es ist strunz doof. Oder dumm. Gemein. Hinterhältig. Such es dir aus. Auf keinen Fall kriminell. Damit fällt dein ganzes Gedankengestrüpp ob meines Gedankenguts einfach in sich zusammen. Schlecht konstruiert. Blöd.

Sorry fürs shreddern. Bin schon wieder weg.

09.11.2018 10:11 • #1608

kaaaaa72
Sehe ich auch so, reine Provokation.
Meine Ex ex war auch ähnlich gestrickt wie die von Coloneltw und denoch habe ich sie damals sehr geliebt.
Nach der Trennung ist sie auch mit mir Schlitten gefahren und hat die ersten Monate alles dafür getan das ich meine Große so selten wie möglich habe.
Erst nach der Trennung erkennt man den wahren Charakter eines Menschen.

09.11.2018 10:18 • x 3 #1609

C
Zitat von Sohnemann:
Ich übersetze das mal frei:
*Gib dich nicht mit minderintelligenten Menschen aus niederen Schichten ab.
Weil die werden dich betrügen.
Das weiß doch jeder*

Mann Mann, lass stecken.
Hier wird lediglich provoziert.

Vor allem weil man ja durchaus unterscheiden muss bzw. sollte.

Ich wusste das meine Ex keinen Schulabschluss hat so natürlich intellektuell weit unter mir stand. Damit hatte ich auch kein Problem.
Vielmehr damit, dass nachdem die Gründe für ihre Situation weitestgehend beseitigt wurden, sie an der Situation nichts ändern wollte.

Ich war jahrelang mit ihr zusammen. Erste Amtshandlung priv. Insolvenz einfädeln, damit die Briefe und Abmahnungen aufhören. 2. Amtshandlung sie zu Therapien begleiten, sie von den Problemen des Lebens, der Existenzängste befreien, damit sie sich ganz auf sich konzentrieren kann.
Als Kind 1 dann Richtung Kita ging wollte ich, dass sie einen Schulabschluss nachholt und eine Ausbildung anfängt, damit sie nicht für 400 Euro im Monat die Sch... anderer Leute von der WC Wand kratzen muss.
Und ab hier wurde es schwierig zwischen uns. Es kamen Ausreden und dann die 2. Schwangerschaft.
2 Jahre später die Beichte wie es dazu kam.

Abr all dies hat nichts aber rein gar nichts mit meinen Umgang mit ihr zu tun.
Der ist sogar richtig gut. bei jedem Telefonat denke ich, wer hat meine Ex ausgetauscht.
Ihr Freund scheint einen guten Einfluss zu haben. Einmal meinte sie, sie wolle sich für ihren Ton entschuldigen, ihr Freund meinte sie wäre zu harsch gewesen.
Für mich war das aber nicht harsch. Es war ein ganz normales Telefonat übers Tagesgeschäft, sachlich mit einer guten Absprache....
Ihr Tonfall war absolut in Ordnung für mich. Vielleicht bin ich auch nur zuviel anderes von ihr gewohnt...wer weiß.

Allein schon weil es so gut läuft würde ich sie niemals vor den Kids runtermachen.
Aber der Gedanke wird erlaubt sein, dass ich mir sage: Bitte nimm sie, ich bin sie los und muss sie nicht mehr aushalten.
Diese Frau will sich nicht ändern oder weiterentwickeln.

Es ist schon echt traurig, dass manche Menschen nicht in der Lage sind, unterschiedliche Sachverhalte entsprechend zu unterscheiden und zu bewerten.
Da werden Meinungen zum Rechtsstaat mit Unterstellungen zum Umgang mit der Ex gleichgestellt.

09.11.2018 10:23 • x 2 #1610

S
Vergiss es Mann. Lasse labern.

Das ist wie als wenn du im Sturm einem furz hinterher rennst.

Sinnfrei

09.11.2018 10:26 • x 3 #1611

M
Zitat von Sohnemann:
...Das ist wie als wenn du im Sturm einem furz hinterher rennst.

Schöner Vergleich.

09.11.2018 10:28 • x 1 #1612

C
Zitat von Brightness:
Als Frau die Pille abzusetzen ist nicht krimenell, nirgendwo in Deutschland. Auch wenn du dein eigenes Rechtsempfinden noch so hoch hältst.

Ach ja? Es wird nicht geahndet aber bisher kenne ich kein Urteil des BGH, was dieses Verhalten legitimiert!
Es ist auch kriminiell als HIV Infizierter einen Se... Partner mit Absicht anzustecken.
Das wäre dann schwere Körperletzung oder versuchter Totschlag!

Zitat von Brightness:
Es ist strunz doof. Oder dumm. Gemein. Hinterhältig. Such es dir aus. Auf keinen Fall kriminell. Damit fällt dein ganzes Gedankengestrüpp ob meines Gedankenguts einfach in sich zusammen. Schlecht konstruiert. Blöd.

Es wird nur nicht verfolgt.
Kennst du den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz? Es fängt bei geringsten Mengen an, wird aber bei Tagesdosen nicht verfolgt. Dennoch ist der Besitz von gewissen Substanzen eine Straftat.
Und bloß weil keiner wegen einem Jo... - nirgendwo in D darum vor Gericht gezerrt wird, heißt es nicht, dass er sich nicht strafbar macht.

Männer und Frauen unterschiedlich zu bezahlen verstößt gegen Art. 3 GG. Dafür braucht man nichtmal das BGB. Wieviele AG wurden seit Gründung der BRD schon darum verknackt?
Oder VW mit dem Dieselskandal....das wäre eigentlich Körperverletzung in knapp 80 Mio Fällen!

Das Abhören eines Handys ist strafbar nach § 201 Strafgesetzbuch (StGB). Die Straftat kann mit Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden.
Wo waren die Strafanzeigen gegen das massenhafte Abhören unserer Gespräche? Im gesetz gibt es keinen Ausnahmetatbestand für Geheimdienste!

Nichtverfolgung ist nicht gleichzusetzen mit Legal!

09.11.2018 10:30 • x 1 #1613

B
Zitat:
Ach ja? Es wird nicht geahndet aber bisher kenne ich kein Urteil des BGH, was dieses Verhalten legitimiert

Dummheit wir auch seitens des BGH nicht legitimiert. Persönliches Rechtsempfinden versus Paragrfen auch nicht.

09.11.2018 10:40 • #1614

S
Also die katholische Kirche freut sich über jedes Kind .

09.11.2018 11:59 • x 1 #1615

S
Zitat von Solskinn2015:
Also die katholische Kirche freut sich über jedes Kind .

Mit Ausnahmen
im letzten Jahrhundert.

09.11.2018 12:02 • #1616

S
Na ja da gibt es immer wieder so Ausreißer. Da waren schon einige dabei, aber den Rest hat halt auch die Gesellschaft zu Verantworten, die entsprechende Möglichkeiten gegeben haben.

09.11.2018 12:06 • #1617

C
Zitat von Brightness:

Dummheit wir auch seitens des BGH nicht legitimiert. Persönliches Rechtsempfinden versus Paragrfen auch nicht.

§ 263 StGB

Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1.
gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,

2.
einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

3.
eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,

4.
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder

5.
einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

Wollen wir das wirklich durchspielen? Durch eine Schwangerschaft ohne sein Mitwissen, bringt eine Frau den Mann durchaus in Finanzielle Not, man muss hier sogar von einem schweren Fall sprechen, denn mit 100.000 Euro erfüllt man die Unterabsätze 2 und 3 von Abs. 3

Neben einem Versprechen (die Pille zu nehmen) kann man auch z.B. deklarieren, dass die Frau den Inhalt des Kondo.... genutzt hat.
Wird auch nicht geahndet.

Das hat nichts mit Rechtsempfinden zu tun. Nirgends in diesem StGB gibt es einen Ausnahmetatbestand für Schwangere, die sich die Empfängnis erschlichen haben.

Übrigens weiter gefasst....kam mal als Witz. Duplo Hartz IV Edition
Frau bekommt alle drei Jahre ein Kind um nicht arbeiten zu müssen.

Man könnte hier durchaus Sozialbetrug unterstellen.

Diesen Artikel kannst du weder wegdiskutieren noch wegargumentieren. Er wird nur nicht auf diesen Betrug zur Anwendung gebracht, weil man dann jede Menge Strafanzeigen hätte und der Nachweis entsprechend schwierig ist.

09.11.2018 12:24 • #1618

S
Dann musst das Kondo ausspülen, verbrennen etc. Oder Du läßt Dir deine Fortpflanzung stilllegen. Oder man lebt enthaltsam. Meine Katze habe ich sterilisieren lassen. Traue den Katern in der Umgebung nicht.

Insgesamt ist dadurch, dass Du dich auf den GV einlässt von Dir ja eine gewisse Fahrlässigkeit zu unterstellen. Auch kann ich einen Menschen nicht zwingen Medikamente zu nehmen. Auch soll die Pille ja bekanntlich nicht 100% sicher sein.

Die Thematik hinkt schon ein wenig. Sollten wir lassen. Ja Kinder kosten Geld. Ja Kinder sind was gutes und schönes. Und ein Geschenk. Es gibt viele, die gerne Kinder hätten und keine bekommmen können.

09.11.2018 12:40 • x 2 #1619

S
In 20 Minuten hole ich mein Kind, dafür haben sich die 2 Woch Leben gelohnt ( um dramatisch zu werden).
Ich bereue mein Kind nicht.

09.11.2018 12:49 • x 3 #1620

A

x 4