5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Zitat von schmaloo:
Mit allem ? zum gleich essen oder zum ...... ?

Nee, nee so richtig mit Teelicht, sauberer Tischdecke und einem Ayran zum Genießen.

27.11.2018 21:17 • x 2 #1816

schmaloo
Zitat von Schwedus:

Nee, nee so richtig mit Teelicht, sauberer Tischdecke und einem Ayran zum Genießen.

Ah Ok, Dünadeluxe

27.11.2018 21:21 • x 2 #1817

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

L
Zitat von Schwedus:
Ich schreibe auch noch in 10 Jahren

Da bin ich längst fort.

Zitat von Schwedus:
Candlelightdöner.

Ach, Herz und Humor.
Mehr brauch man nicht.

Der Rest, ergibt sich.

27.11.2018 21:26 • x 2 #1818

V
Zitat von Sohnemann:

Das sie jetzt erste Anzeichen von Empathie zeigt, Könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Verliebtheit nachlässt und Normalität eintritt.

Naja, war eher eine Rechtfertigung. Das Sie nicht allein schuld an der Situation sei, kam auch noch.
Hatte nicht danach gefragt....

27.11.2018 22:02 • x 1 #1819

S
Ich finde wir sollten die junge Generation Männer aufklären, wie heftig, vollständig und easy heute eine Frau und Mutter ihren Mann zerstören kann.
Mit dem heutigen wissen hätte ich komplett anders gehandelt und wäre Möglicherweise noch verheiratet......

27.11.2018 22:08 • x 4 #1820

P
Nein.
Mit dem heutigen wissen hätte ich NIE geheiratet.

27.11.2018 23:19 • x 2 #1821

C
Zitat von Sohnemann:
Ich finde wir sollten die junge Generation Männer aufklären, wie heftig, vollständig und easy heute eine Frau und Mutter ihren Mann zerstören kann.
Mit dem heutigen wissen hätte ich komplett anders gehandelt und wäre Möglicherweise noch verheiratet......

Wenn man alles vorher wüsste, wäre die Menschheit ausgestorben.
Manchmal ist es glaube ich besser nicht alles vorher zu wissen.

Ich stehe auch hier, habe zwar meine Scheidung erfolgreich beendet....aber meiner Exe scheint es gut zu gehen, ist glücklich mit ihrem Freund und auf mich wartet eine leere Wohnung.

Aber daran trägt sie keine Schuld. Sicherlich hätte vieles anders laufen können aber was mit dem Scheidungsurteil geschieht entscheidet jeder immer noch für sich selbst. Und ja der Unterhalt belastet und somit haben wir Nachteile aber dafür sind wir das starke Geschlecht.

Wir kommen auch ohne Almosen der Frau aus und müssen unsere Ex Partner nicht vor Gericht schleppen nur um selbst nicht arbeiten gehen zu müssen. Vermutlich würde ein normaler Mann auch nicht Kindesunterhalt einklagen, auch wenn es ihm zusteht....

Wir werden damit leben müssen, das die Welt ist wie sie ist. Habe Samstag erst wieder einen Korb bekommen, die kann ich langsam sammeln.

In diesem Sinn frohes schaffen. Steigern wir das Bruttosozialprodukt und zeigen so unseren Exen den Stinkefinger. Sie haben uns nicht fertig gemacht und schaffen das auch nicht.

@puppenmama5269: bei dir dann analog umgedreht

28.11.2018 07:10 • x 2 #1822

M
Zitat von Puppenmama5269:
nen paar andere in Forum wieder glücklich sind.

wen meinst du?

28.11.2018 07:20 • x 1 #1823

marc_aureil
Zitat von Schwedus:
Irgendwie werde ich meinen unterschwelligen Hass gegen meine Echse nicht los. Zwar begleitet es mich nicht im Alltag , aber gerade in ruhigen Momenten möchte ich, dass jemand mir auf die Schulter klopft und sagt: Hey so geht das nicht, das war unrecht!

Und dann träume ich davon, dass ihr Umfeld und auch andere sich von ihr abwenden.

Die Realität schaut anders aus, frühere gemeinsame Bekannten, ist es egal ob ich am Tisch sitze, oder der Neue.
Allen Einrichtungen ist es egal, ihren Eltern ist es egal.
Lug und Trug währt am längsten.

Allen ist es egal und Hey ganz ehrlich, mir war es bei fremden auch egal- bis es mich getroffen hat.

Immerhin konnte ich nun schon einige Männer trösten und ihnen Mut zu sprechen, immerhin.

@Schwedus

Dein Text.....Punktlandung!

Das Umfeld, viele wussten es, manche gaben ihr sogar ein Alibi

und von unsereins wird erwartet es einfach hinzunehmen......

Selbst zum Teil von den eigenen Kindern, zur Abifeier, natürlich mit Neuem....Papa hat das zu akzeptieren, dass er dort mit Ex Schwägerin, die Mama gedeckt und ermutigt hat und dem Neuen an einem Tisch sitzen muss.....null Rücksicht auf die Gefühle.

Der wichtigste Schritt in dieser Phase war für mich aus der Rolle des Kämpfenden Vaters rauszukommen....der alles tut um seine Kinder zu sehen....ist schwer zu erklären, aber es war ein leichtes Spiel für Alle, Papa Geld....immer zur Verfügung stehen...und am Ende doch wieder als selbstversändlich wahrgenommen zu werden, als Jemand , mit dem man machen kann was man will......und dieser Schritt zu sagen, nein, geht nicht, nein, es gibt kein Extra Geld....war sehr , sehr wichtig!

Ich hatte sehr viel Angst, die Kinder endgültig zu verlieren, auch weil Exe zu den Kindern sagte, Papa will dich nicht. usw...., typisch Papa, zum Party machen hat er Geld, aber für dich nicht.....und sich aus diesem Zwang zu befreien, war einer der wichtigsten Schritte.....die Kinder akzeptieren es, ich bin trotzdem für sie da, jederzeit, aber gleichwertig und nicht der Hampelmann im Hintergrund.

Wie gesagt ich hatte sehr viel Angst vor diesem Schritt, aber es war die Beste Entscheidung, nicht mehr den Blödmann zu spielen!

Jetzt läuft es viel besser, weil auch die Exe kapiert hat, dass ihre Drohungen nicht mehr fruchten, dass ich die Kinder nicht sehen werde, wenn ich sie nicht an diesem und diesem Tag nehme....ist ok, dann sehe ich sie halt nicht...die Kinder wissen, dass es nicht an mir liegt, sie wissen, dass Papa sehr wohl für sie da ist, aber nicht mehr um jeden Preis und das hat meinen Preis in die Höhe getrieben....

Ich weiß nicht , wie ich es am Besten erklären kann...ich hoffe es kam so halbwegs verständlich rüber.....

Aber eben genau aus dieser, wie Schwedus geschrieben hat, dieser Selbstverständlichkeit, diesem Papa kann man alles zumuten, muss man raus, damit man sich auf Augenhöhe treffen kann .....

... und auch wie Schwedus geschrieben hat, er konnte schon vielen Anderen helfen, geht mir genau so, es gibt so viele , denen das Gleiche widerfahren ist, die genau über diese Aufmunterung , Hey, du bist nicht alleine, deswegen bist du trotzdem ein toller Mensch bis hin zu gemeinsamen Unternehmungen usw. , so dankbar sind, dass sich da schon einige neue Freundschaften gebildet haben....

So werden wir auch heuer wieder, am 24.12, nachdem die Kinder zu uns nur ein paar Stunden kommen, ein Treffen organisieren und den restlichen Abend gemeinsam verbringen und Spaß haben, ja richtig , Spaß haben.....so wie schon letztes Jahr, man glaubt gar nicht, wie viel in manchen Bars los ist und welchen Spaß man haben kann.....

28.11.2018 08:50 • x 5 #1824

M
Zitat von marc_aureil:
so wie schon letztes Jahr, man glaubt gar nicht, wie viel in manchen Bars los ist und welchen Spaß man haben kann.....

du machst Mut - danke für

28.11.2018 08:54 • #1825

S
Mindestunterhalt steigt

Der Mindestunterhalt beträgt ab 1. Januar 2019 jeweils in der niedrigsten Einkommensgruppe bis 1900 Euro Nettomonatseinkommen für Kinder der ersten Altersstufe (0 bis 5 Jahre) 354 Euro statt bisher 348 Euro. Für Kinder der zweiten Altersstufe (6 bis 11) sind es dann 406 Euro statt bisher 399 Euro und für Kinder der dritten Altersstufe (12 bis 17) 476 Euro statt bisher 467 Euro. 12- bis 17-Jährige in der oberen Einkommensgruppe von 5101 bis 5500 Euro netto erhalten künftig 762 statt bisher 748 Euro.

28.11.2018 10:17 • x 1 #1826

P
Zitat von Coloneltw:
wir Nachteile aber dafür sind wir das starke Geschlecht.

*Hust * da verschluckt Frau sich doch glatt am vermeintlich starken Geschlecht.

Zitat von Coloneltw:
Wir kommen auch ohne Almosen der Frau aus und müssen unsere Ex Partner nicht vor Gericht schleppen nur um selbst nicht arbeiten gehen zu müssen.

Also ich betrachte es nicht als Almosen.
Viel mehr als Gerechtigkeit, da den Esel nichts mehr juckt, ausser das schmierige Geld. Und das hat er nicht weil er ackert, sondern wegen dem Status dem ICH ihn gab.

Zitat von Coloneltw:
Vermutlich würde ein normaler Mann auch nicht Kindesunterhalt einklagen, auch wenn es ihm zusteht....

Doch denke schon. Liest man auch im Forum. Aber ich denke Frau hängt sich da mehr rein.

Edit: oh du meinst es bei mir umgekehrt.
Mea culpa. Danke. Ja Stimme dann mal brav zu.

Zitat von mcteapot:
wen meinst du?

Vor allem dich mein Herz.
Und Schwedus und einige mehr.
Soll ich ne Liste machen?

28.11.2018 10:20 • #1827

M

M
Für die Kinder ist es gut - oder? Für die Bezahler jedoch
Zitat:
Vor allem dich mein Herz.
Und Schwedus und einige mehr.