Zitat von Puppenmama5269:Warum rufst du nicht in der Schule an und verlegst den Termin?
Weil ich sowieso mit seinem Klassenlehrer in Kontakt bin.....wurde am Elternabend zum Klasseneltervertreter gewählt....daran hatte sie lange zu knabbern....
Zur Erklärung....der Kleine geht seit September, in dem Ort in die Schule, indem ich aufgewachsen bin und lebe...besucht die gleiche Schule....und ich bin ziemlich bekannt....mich kennen alle Eltern usw.
Das traurige dabei ist nur, dass ich über ein Jahr lang ihr nachgelaufen bin, gehen wir zusammen Elternsprechtag usw.... Nein, mit dir gehe ich sicher nicht zusammen und 2 Termine schaut doch etwas blöd aus, aber seit September läuft der Hase anders....
Ich habe ihr auch klar gemacht, dass wenn sie sich noch lange so spielt, ich mich selber zum Zahlpapa degradiere und dann einfach keine Zeit mehr habe...
Meine Mutter ist zuhause, kann jederzeit auf den Kleinen aufpassen bei Krankheit usw,....ihre Mutter hat kein Auto, wohnt relativ weit weg....ich hab ihr klar gemacht, dass es das dann nicht mehr geben wird, dass ich dann einfach keine Zeit mehr haben werde und da kam dann ihr Drang auf Freiheit dazu ....die Geplänkel gibt es nach wie vor, das braucht sie anscheinend, aber es läuft jetzt mehr nach meinem Vorstellungen....
Ich kenne genügend Mütter, die in dieser Lage sind, dass der Vater sich einfach zurückgezogen hat und nur mehr Zahlt und sporadisch sein Kind nimmt ( bei manchen verstehe ich es sogar, bei manchen nicht....es geht ums Kind)....aber die Drohung ( ja leider ist eine) ist angekommen....irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man innerlich einfach nicht mehr anders kann...
Bis dahin war es ja sehr bequem....Kohle kommt pünktlich, Papa nimmt den Kleinen um jeden Preis, jederzeit, sonst schaut Oma ....und trotzdem gab es von ihrer Seite Drohungen und ständige Geplänkel....
Ja ich bin der Vater , ja ich zahle gerne, ist mein Kind, ja ich verschiebe gerne persönliche Termine für meinen Kleinen, aber ich spiele nicht den Vollidioten und lasse mich respektlos behandeln...verkaufe dich nicht unter deinem Wert...hat lange gedauert das zu verinnerlichen....aber es hilft, man tritt ganz anders auf!