5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

M
Zitat von Michael1266:
wenn das Gericht was in Beton gießt, das isses fest, und nicht nur für mich, auch für sie.

ja aber was passiert, wenn sie oder du dich nicht daran hält?
Zitat von Banelei:
dann muss Sie Strafe zahlen

ob das Eindruck schindet?

12.12.2018 16:59 • #1981


B
Zitat von Michael1266:
Ein befreundetes Paar aus besseren Tagen, beide Anwälte, hat sie dann beraten und ihr klar gemacht, wenn das Gericht was in Beton gießt, das isses fest, und nicht nur für mich, auch für sie. Dann hat sie nen Rückzieher gemacht und wir leben das jetzt seid 7 Jahren so.


Freut mich sehr, dass es bei Euch so gut geklappt hat am Ende.

Mein Freund hat mit seiner Ex alles versucht vorher. JA, Erziehungsgespräch, Anwalt und versucht es ausergerichtlich zu klären, aber Sie wollte den Umgang nicht erweitern und wir sind uns alle einig, dass 2 Stunden am Wochenende kein asureichender Umgang ist. Den Umgang durfte auch nur er alleine pflegen, sprich seine Eltern oder seine Geschwister haben den Kleinen seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen (nicht zum Geburtstag, nicht zu Weihnachten - Geschenk von Ihnen nimmt Sie für den kleinen aber gerne an) Aber als Sie dann anfing, denn Kontakt komplett zu verbieten und er 4 Wochen bettelte, sein Kind wenigstens mal eine Stunde sehen zu dürfen, da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab gesagt so geht das einfach nicht. Er sah das genauso und hat, meiner Meinung nach, richtig gehandelt.

12.12.2018 17:02 • #1982


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


S
Oh ja, das macht Eindruck.

12.12.2018 17:03 • #1983


Michael1266
Zitat von mcteapot:
ja aber was passiert, wenn sie oder du dich nicht daran hält?

Keine Ahnung, sie hat ja kein Urteil erwirkt, wir regeln den Umgang untereinander ohne Außenbeteiligung.

12.12.2018 17:03 • #1984


B
Zitat von mcteapot:
ob das Eindruck schindet?


Ich denke schon, es handelt sich bei den Strafen um 4-stellige Summen und das bei jeden vergehen? Das zahlt keiner gerne.

Toi Toi Toi, bis jetzt hält Sie sich an alles und ist lammfrom. Wir hoffen beide, dass sich das Verhältnis nach einer Zeit entspannt und man nicht strikt nach Beschluss arbeiten und handeln muss. Wenn Eltern was anderes ausmachen, dann müssen diese sich nicht strikt an den Beschluss halten. Bevor eine Strafe kommt, muss man dies wieder über den Anwalt und das Gericht einklagen.

Edit: Ich meine, sein Geld nimmt Sie gerne an und da mein Freund sehr gut verdient, bekommt Sie auch nicht gerade wenig! Er hat seinen Kleinen insgesamt 2 Monate nicht gesehen und er hat darunter sehr gelitten und er tat mir einfach nur leid. Es war sehr belastend für Ihn und nicht nur für Ihn, auch für mich und unsere Beziehung.

12.12.2018 17:04 • #1985


Schwedus
Zitat von mcteapot:
ja aber was passiert, wenn sie oder du dich nicht daran hält?

ob das Eindruck schindet?


Mir, ist kein Fall bekannt wo diese theoretische Strafe auch Anwendung fand ( hat da jemand andere Erfahrungen?). Mein Anwalt hat dies auch noch nicht erlebt.

12.12.2018 17:10 • x 1 #1986


B
Zitat von Schwedus:
Mir, ist kein Fall bekannt wo diese theoretische Strafe auch Anwendung fand ( hat da jemand andere Erfahrungen?). Mein Anwalt hat dies auch noch nicht erlebt.


Ja, bei einer Arbeitskollegin, Ihrem Freund, kam das schon vor. Die beiden Elternteile reden aber auch nur noch über Ihre Anwälte, nicht persönlich. Da ist so einiges vorgefallen damals.

12.12.2018 17:12 • x 1 #1987


Solskinn2015
@mcteapot
Ne gerichtliche Umgangsregelung ist schon mal besser als immer wieder : Das Kind will nicht zu Dir.

Theoretisch ist die Nichteinhaltung mit einem Zwangsgeld versehen. Theoretisch. Das JA hat da auch was an der Hand wenn es zu Konflikten kommt. Eine Gerichtsentscheidung sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Natürlich kann man das Kind immer krank melden oder sagen sie kommt nicht raus.

Bei mir fängt der Umgang in der Schule an. Ich hole die Kleine dort direkt ab. Die Mutter müsste sie dann dauernd in der Schule krank melden.

12.12.2018 17:49 • x 2 #1988


T
Zitat:
Machst du das bist du raus aus der unterhaltsnummer.


Ja, das kann schon sein, allerdings merkt so mancher stolze Papa nicht innert 2 Jahren, ob es
10:1 für oder gegen Ihn steht. Die Dunkelziffer ist natürlich deutlich höher.
Warum glaubst du, dass einseitige Vaterschaftstests unterbunden werden
Ab der Anerkennung der Vaterschaft - aus welchen Gründen auch immer, läuft die Frist. Danach kann es sehr sehr dunkel werden für die Papas, deren Liebe fürs Leben plötzlich auf Selbstfindungskurs
geht
Ich bin jedenfalls raus aus der Nummer, zum Glück, aber so mancher Romeo muss eben noch lernen, dass die Julia nicht nur auf dem Balkon steht und sich Minnegesänge anhört

Tempest.

12.12.2018 23:32 • #1989


Solskinn2015
Meine hieß Gott sei Dank anders. Nicht Julia. Ich bin ja wohl nicht betroffen.

12.12.2018 23:43 • x 1 #1990


T
Zitat:
Ich bin ja wohl nicht betroffen.

Wenn du das so siehst, Glückwunsch
Eine glückliche Beziehung zeichnet sich nicht durch Paradigmen aus, sondern durch Empathie.
Ich bin gespannt, wieviele Steine jetzt wieder fliegen

Tempest

13.12.2018 00:47 • #1991


marc_aureil
Guten Morgen!

Gestern hat sie wieder den Vogel abgeschossen....
Mein Kleiner liegt mit Brech-Durchfall im Bett, deswegen ist unser Papa Tag ausgefallen...ist ja kein Problem
Um 18 Uhr ruft er mich an, ob ich Zeit habe und mit ihm Online spiele.....beim chatten hat er dann sich alles von der Seele geredet....Mama hat ihn ins Zimmer geschickt, er soll bis 21 Uhr nicht mehr rauskommen, weil Mama hat Besuch...
Ich sagte ihm, wenn er das nicht will, dann soll er es Mama sagen....da meinte er, glaubst Papa ich weiß nicht was Mama mit A,,,, im Wohnzimmer macht, dass will ich nicht sehen, da bleibe ich lieber im Zimmer....

Ich könnte kotzen vor Wut.....der Kleine hat sich nicht einmal getraut aufs Klo zu gehen, er meinte halbe Stunde noch, er muss schon so dringend , aber das haltet er noch aus....

Ich habe lange überlegt, sie anzurufen, ihr eine Mail zu schreiben, direkt hinzufahren.....aber nix davon wäre gut ausgegangen...

nicht einmal ein krankes Kind kann sie davon abhalten.....so viel zum Thema drang nach Freiheit ....

das schlimmste und deswegen stehe ich wieder zu meinen anderen Beiträgen....es hilft einen niemand, alles ist zu wenig und am Ende will man nur seine Ruhe und einfach nix wissen!
Aber wehe man zahlt nicht pünktlich ....
Vor 2 oder 3 Monaten habe nach einer ähnlichen Aktion unsere Betreuerin vom JA angeschrieben, ich bekam nicht einmal eine Antwort....nicht einmal ein leck mich am ... nix....einfach ignoriert...
Ich hoffe so sehr, dass der Kleine sich bald durchsetzten Anfängt wie seine ältere Schwester, die gestern nicht da war, angeblich darf sonst kein Männerbesuch kommen....glaube es zwar nicht ganz, aber ich kenne mein Töchterchen, die kann schon ganz schön Gas geben....

Die Welt ist einfach nur krank und nach dem was alles so läuft , wundern wir uns wirklich wenn es noch schlimmer wird....

Werte wie Familie und Zusammenhalt zählen nicht mehr....keinen Interessiert was dem Anderen zustößt...keine Empathie mehr.....da wundern wir uns wirklich?
Die Gesellschaft lässt es ja zu, dass unsere Kinder zu gefühlslosen Zombies verwandelt werden...

Aber was weiß ein dummer Papa schon

13.12.2018 09:43 • x 6 #1992


B
Zitat von marc_aureil:
das schlimmste und deswegen stehe ich wieder zu meinen anderen Beiträgen....es hilft einen niemand, alles ist zu wenig und am Ende will man nur seine Ruhe und einfach nix wissen!
Aber wehe man zahlt nicht pünktlich ....


Die Erfahrung hab ich leider auch machen müssen (durch meinen Freund), dass man hilflos und alleine da steht und man das Gefühl hat, dass keiner etwas unternimmt. Man bleibt verzweifelt zurück und weiß nicht, was man noch machen soll.


Zitat von marc_aureil:
Die Gesellschaft lässt es ja zu, dass unsere Kinder zu gefühlslosen Zombies verwandelt werden...


Auch da stimme ich dir zu.

13.12.2018 10:01 • x 2 #1993


kaaaaa72
Ich bin total erschüttert.
Wenn man schnackseln möchte kann man das auch später tun wenn die Kinder schlafen.
Das muss doch nicht sein.

13.12.2018 10:01 • #1994


marc_aureil
Zitat von kaaaaa72:
Ich bin total erschüttert.


Ich nicht mehr....ist ja nicht das Erste Mal.....

Zumindest hat es mich gestern wieder die halbe Nacht gekostet, darüber nachzudenken, was ich tun kann um den Kleinen zu überzeugen, dass er bei und seinem Bruder besser aufgehoben wäre....
Er ist aber leider emotional so abhängig und käpft um die Aufmerksamkeit von Mama...
Mit Aussagen sogar vor dem Jugendamt....ich habe Angst, dass wenn ich beim Papa bin, dass Mama auf mich vergisst und weg ist....

und das nützt sie aus.....mir bleibt nur die Hoffnung, dass der Kleine irgendwann das unsichtbare Band durchtrennen kann...aber das wird noch dauern....und die Hoffnung, dass nicht zu viel kaputt geht beim Kleinen...

Aktiv beizutragen, sprich einreden, beim Papa ist es besser funktioniert nicht, weil er sofort in den Verteidigungsmodus geht...auch gestern wieder....Mama hat sich eh am Vormittag um mich gekümmert...

Mir bricht jedesmal das Herz....ich wünschte ich würde das nicht mitbekommen, aber irgendwo muss der Kleine seine Last abladen und da bin ich auf der anderen Seite froh, dass er es bei mir macht.....

Hat irgendwer eine Idee was ich machen könnte?

Vor Gericht gehen bringt nichts, weil der Kleine ja wegen seiner Abhängigkeit immer zu Mama tendieren wird...
( und das ist ein anderes Los von uns Papas, wir Arbeiten, bringen das Geld heim und verlieren so den Bezug zu unseren Kindern, die paar Stunden am Abend sind nicht vergleichbar mit der Zeit die Mama, die ja nicht arbeitet, mit den Kindern verbringt)

Bin über jeden Vorschlag dankbar!
( die Fehler sind schon in der Vergangenheit passiert, die kann ich leider nicht mehr ändern, da sein werde ich immer für mein Kind und trotzdem muss ich diesen schmalen Grad weiter gehen zwischen da sein und auf mich selber schaun)

13.12.2018 10:44 • #1995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag