5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

P
Zitat von marc_aureil:
Aber was weiß ein dummer Papa schon


Hör auf damit. Red dir kein Unsinn ein.

Wie alt war doch gleich dein Sohn?

Die Mutter sollte sich was schämen. Widerlich, wie kann man nur sein Verlangen so vor den Augen und Ohren der Kinder ausleben?
Hat sie keinerlei Scham?

Da kann ich deine Wut verstehen?
Mich überrascht aber so ein Verhalten deiner Ex leider gar nicht.

Zitat:
Hat irgendwer eine Idee was ich machen könnte


Meine große geht mittlerweile zum Kinderpsychologen. Wäre das evtl eine Idee?

13.12.2018 11:10 • x 1 #1996


B
Zitat von marc_aureil:
Aktiv beizutragen, sprich einreden, beim Papa ist es besser funktioniert nicht, weil er sofort in den Verteidigungsmodus geht...auch gestern wieder....Mama hat sich eh am Vormittag um mich gekümmert...


Das sollte man niemals tun, weil ein Kind niemals zwischen Mama und Papa unterscheidet. Sobald du die Mama, in seinen Augen, schlecht machst, bringst du dein Kind in eine sehr unangenehme und überforderne Lage. Kein Wunder, dass der Kleine da in den Verteidigungsmodus wechselt.

Die Mutter-Kind-Bindung ist verdammt wichtig. Wenn der Kleine danach buhlen und betteln muss, sich diese evtl. woanders sucht, dann wird er im späteren Leben mal ganz arge Probleme in Sachen Bindung bekommen.

Zitat von Puppenmama5269:
Meine große geht mittlerweile zum Kinderpsychologen. Wäre das evtl eine Idee?


Die Idee finde ich auch sehr gut.

13.12.2018 11:14 • x 1 #1997


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


P
Ach und noch etwas das viel zu oft untergeht.
Dir steht ne Vater - Kind - Kur zu.
Ja auch als Wochenend Papa.

Und da sie ja eh nichts besseres zu tun hat, als sich nicht adeqäut um die Kinder zu kümmern, wird sie bestimmt froh sein wenn sie 3-4 Wochen frei hat.

Und du hast DIE CHANCE eure Beziehung zu stärken.

13.12.2018 11:21 • x 1 #1998


B
Zitat von Puppenmama5269:
Vater - Kind - Kur


Das ist ein guter Tipp. Das merke ich mir gleich für meinen Freund.

13.12.2018 11:23 • x 1 #1999


marc_aureil
Zitat von Puppenmama5269:
Meine große geht mittlerweile zum Kinderpsychologen. Wäre das evtl eine Idee?


Im ersten Jahr der Trennnung hatten wir eine Begleitung vom Jugendamt, da wurde der Kleine mehrfach mit einem Kinderpsychologen zusammen gebracht, bzw. war auch der Sozialbetreuer Psychologe....beim Kleinen gibt es noch keine Auffälligkeiten...
Hingegen bei Mama hat er einiges festgestellt , aber zu wenig ( komisch das höre ich seit 2 Jahren....zu wenig...nicht optimal, aber zu wenig)

Wer meinen alten Thread kennt, weiß , dass ich auch vieles falsch gemacht habe in der Trennungsphase....aber zum Thema Scham usw.....das läuft seit 2 Jahren

Sie hat mich betrogen, meinen Nachfolger betrogen, den wiederum mit dem jetzigen betrogen und vor ca. einem Jahr auch den jetzigen....der ist 34 und hat eine Ersatzmama gefunden....deswegen ist er noch bei ihr....
Das traurige ist, dass sie die Typen alles aus meinem Bekanntenkreis raussucht...bis jetzt war noch kein Unbekannter dabei...

Aber sie sinkt immer tiefer....von mir ( nicht überheblich gemeint...Ingenieur) zu einem Servicetechniker zu einem Türsteher zu einem Fernfahrer....

Scham kennt diese Frau nicht ( mehr) nur ihre eigenen Bedürfnisse

...aber jetzt genug von ihr.....mein Kleiner ist das auf was ich mich fokussiere...
Wenn es doch nur die goldene Lösung geben würde für mein, unser Problem...

Ich werde nie das Abschlußgespräch des Jugendamtes vergessen....wir wissen es ist nicht optimal bei Mama für den Kleinen und ihre Ex-Frau wird sich auch so schnell nicht ändern, aber solange nichts passiert können wir nichts machen....melden sie sich bei uns, wenn der Kleine auffällig wird oder in der Schule abstürzt....

... auf meine letzten Mails habe ich nicht einmal mehr eine Antwort erhalten.....das tut wirklich weh!

....ich muss auf meinen Kleinen vertrauen, dass er es erträgt und wenn es nicht mehr geht, dass er entsprechend handeln wird....

...zum Thema Auswirkungen auf die späteren Beziehungen....das sehe ich bereits bei meiner Tochter....die wechselt auch sehr oft den Partner...der letzte war zu langweilig....der andere hatte reiche Eltern...und komischer Weise , alles Bekannte oder Freunde von ihren großen Bruder....aber ich bin da nicht Objektiv genug....ich sehe da sehr viele Parallelen zu Mama....

Die Zeit wird es richten und ich muss noch stärker lernen damit umzugehen....
....wir Papas können das.....wer sonst wenn nicht wir

Gibt es diese Vater Kind Kur auch in Österreich, davon habe ich noch nie gehört....wobei Mama wird das nicht zulassen, weil sie genau weiß ( aus Erfahrung) , wenn der Kleine in den Ferien länger bei mir ist, macht er zuhause stunk, weil er bei Papa gesehen hat , wie es laufen könnte....

13.12.2018 11:35 • x 1 #2000


Michael1266
Vater-Kind-Kur ist auch etwas schwieriger zu bekommen als Mutter-Kind-Kur, so zumindest meine Erfahrung.

Exe fährt jedes 2. Jahr mit der Kleinen zur Kur, ich habs vor 4 Jahren versucht, die Kleine, damals 10, hat ne Bewilligung bekommen, ich nicht.
Ich wollte ne 10jährige aber nicht alleine fahren lassen, also hat Exe nen Antrag gestellt...und bewillig bekommen.

13.12.2018 11:46 • x 2 #2001


P
Bestimmt gibt es das in Österreich.
Ich weiß es natürlich nicht, aber die Vermutung liegt nahe.

Und was das JA für Wischi-Waschi von sich gibt, wissen wir alle.
Neu aufrollen. Hartnäckig bleiben und extrene Psychologen kontaktieren.
Das kannst alles auch du. Als Wochenend Papa. Das Sorgerecht ist ja geteilt. Und genug Gründe gibt es sehr wohl, bei beiden Kindern.

Sprich mit einem Fachmann.
Dafür brauchst du keine Erlaubnis von der EX oder vom JA oder sonst wem.

Ja ich habe deine Geschichte gelesen und es wiedert mich noch immer an.
Was für eine ekelhafte Person!

Zur Kur, nicht Duckmäusern. Versuch es. Dann weißt du mehr.


Zitat von Michael1266:
Ich wollte ne 10jährige aber nicht alleine fahren lassen, also hat Exe nen Antrag gestellt...und bewillig bekommen.


Frechheit.
Kommt aber auch sicherlich auf die in an.

13.12.2018 11:49 • x 1 #2002


scallisia
Ich war mit 10 auch 5 Wochen zur Kur. War eine richtig coole Zeit. Habe da meinen allerersten Schmatzer auf den Mund bekommen
Man kann Kindern durchaus mehr zutrauen als man sich selbst eingestehen möchte. Trotzdem unverständlich, dass da immer noch Unterschiede gemacht werden.

13.12.2018 11:54 • x 2 #2003


P
Als Kind war ich alle 2 Jahre zur Kur für 6 Wochen. Es war immer toll. Ich erinnere mich noch sehr gut daran.

Von 5 bis 12 Jahren, im 1 Jahres bzw 2 Jahres Abstand durfte ich allein oder mit Geschwistern auf Kur.
Super Sache.

Gut heute wird ja gespart am Kind. Da kannste schon froh sein wenn dein Kind Hustensaft verschrieben bekommt.

( überspitzt gesagt)

13.12.2018 12:00 • #2004


Michael1266
Ja, richtig, ich war auch schon mit 5 alleine zur Kur auf Norderney, ein Graus....

Aber ich wollte ja ne Vater-Kind-Kur, und nicht das die Kleine alleine fahren muss.

13.12.2018 12:03 • #2005


scallisia
Mich würde mal interessieren, mit welcher Begründung eine Vater-Kind-Kur abgelehnt wird.

13.12.2018 12:08 • #2006


Schwedus
Zitat von Puppenmama5269:
Ach und noch etwas das viel zu oft untergeht.
Dir steht ne Vater - Kind - Kur zu.
Ja auch als Wochenend Papa.

Und da sie ja eh nichts besseres zu tun hat, als sich nicht adeqäut um die Kinder zu kümmern, wird sie bestimmt froh sein wenn sie 3-4 Wochen frei hat.

Und du hast DIE CHANCE eure Beziehung zu stärken.


Also mir als Wochenendpapa nicht und ich arbeite für eine Krankenkasse-:).
Im Ernst gibt's nicht, keine Chance.

13.12.2018 12:12 • x 1 #2007


scallisia
Und über den Rentenversicherer?

13.12.2018 12:14 • #2008


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Vater-Kind-Kur ist auch etwas schwieriger zu bekommen als Mutter-Kind-Kur, so zumindest meine Erfahrung.

Exe fährt jedes 2. Jahr mit der Kleinen zur Kur, ich habs vor 4 Jahren versucht, die Kleine, damals 10, hat ne Bewilligung bekommen, ich nicht.
Ich wollte ne 10jährige aber nicht alleine fahren lassen, also hat Exe nen Antrag gestellt...und bewillig bekommen.


Das sind 2 verschiedene Rehaformen, Vater Kind Kur ist alle 4 Jahre möglich ( es sei denn es liegen Behinderungen vor). Die Kur richtet sich an die hauptsächlich betreuende Person ( biste als Umgangsvater nicht) und das Kind ist Begleiter.
Kinderkuren sind ohne Begleitung, auch öfter als alle 4Jahre möglich.

13.12.2018 12:16 • x 2 #2009


Schwedus
Zitat von scallisia:
Und über den Rentenversicherer?


Mutter-Vater-Kindkuren gibt's nicht über RV.
Kinderkuren ja.

13.12.2018 12:17 • x 1 #2010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag