5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Da wird kein Name geändert. Wir sind ja nicht in Timbuktu.

22.12.2018 22:32 • x 3 #2026

S
Sein Name mit meinem als Doppelnamen. Tja

22.12.2018 22:33 • #2027

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Da wuerde ich mich selbst vertreten. Für eine Namensänderung gibt es keine Gründe. Außerdem muss sie erst mal heiraten. Und wer weiß was dann alles passiert. Das Kind muss auch erstmal auf die Welt kommen.

22.12.2018 22:35 • x 3 #2028

L
Zitat von Schwedus:
Meine Kleine bekommt ein Geschwisterchen.

Sie freut sich bestimmt. Es ändert nichts an Deiner Beziehung zu Deiner Tochter.
Blabla Namensänderung alles Käse. Du und Deine Beziehung zu Deiner Tochter. Das ist was zählt. Genauso wie wenn Du nochmal Nachwuchs bekommst.

22.12.2018 22:44 • x 1 #2029

S
Stimmt, viele W's. Familienrecht, kann ich ohne Anwalt nicht.
Bin mir sicher es wird so kommen. Kenne sie und weiss auch wie deren Familie ist.

22.12.2018 22:46 • #2030

S
Zitat von LonelyXmas:
Sie freut sich bestimmt. Es ändert nichts an Deiner Beziehung zu Deiner Tochter.

Vielleicht noch intensiver, weil ich der Rest der eigentlichen Familie bin.

22.12.2018 22:47 • x 2 #2031

L
Zitat von Schwedus:

Vielleicht noch intensiver, weil ich der Rest der eigentlichen Familie bin.

Gehe davon aus, dass sich nichts ändert. Du bist und bleibst ihr Vater.

22.12.2018 22:49 • #2032

A
Zitat:
Sein Name mit meinem als Doppelnamen. Tja

Das ist doch käse?
Was wäre wenn meine Ex und Next heiraten? Aber moment , Schwedus.
Meine Ex wurde damals von ihrem ersten Mann geschieden. Ihre Tochter aus erster Ehe behielt seinen Nachnamen. Meine Ex heiratet mich, bekommen ein Kind. Meine Ex bekam meinen Nachnamen und meine Tochter auch. Ihre erste Tochter behielt den Namen von ihrem Vater. War auch ok für mich. Doppelnamen hätte ich nicht zugelassen.

22.12.2018 22:53 • #2033

L
Es ist doch sch....egal wer wie heißt und wer wie in einem Stammbaum welches Wappen tragen darf.
Jungens, es ist wichtig, wie intensiv eure Beziehung zu euren Kindern ist. Daran ist zu arbeiten. Nicht Aufreiben an Dingen, die ihr eh nicht ändern könnt.

22.12.2018 23:00 • x 1 #2034

S
Zitat von AFX:

Das ist doch käse?
Was wäre wenn meine Ex und Next heiraten? Aber moment , Schwedus.
Meine Ex wurde damals von ihrem ersten Mann geschieden. Ihre Tochter aus erster Ehe behielt seinen Nachnamen. Meine Ex heiratet mich, bekommen ein Kind. Meine Ex bekam meinen Nachnamen und meine Tochter auch. Ihre erste Tochter behielt den Namen von ihrem Vater. War auch ok für mich. Doppelnamen hätte ich nicht zugelassen.

Ich werde berichten-:). Aber ich kannte die zu gut und ich weiss wie sie tickt, sie wird es versuchen und die Chancen sind gut.

22.12.2018 23:01 • x 1 #2035

S
Zitat von LonelyXmas:
Es ist doch sch....egal wer wie heißt und wer wie in einem Stammbaum welches Wappen tragen darf.
Jungens, es ist wichtig, wie intensiv eure Beziehung zu euren Kindern ist. Daran ist zu arbeiten. Nicht Aufreiben an Dingen, die ihr eh nicht ändern könnt.

Sehe ich anders, der Name ist so ziemlich das letzte Band, welches mich für die Aussenwelt als Vater auszeichnet ( Flughafen, Arzt, Schule).
Schon im letzten Urlaub merkte ich ( Rettungsdienst) das es nicht einfach ist- nachzuweisen das ich sorgeberechtigt und Vater bin , wenn sie auch noch einen anderen Namen hat, wird's spooky.

22.12.2018 23:05 • x 3 #2036

A
Zitat:

Nein, nicht bei dem eigenen Fleisch und Blut. Meine Tochter darf meinen Nachnamen ablegen wenn sie heiratet. Sonst nirgends. Sie trägt meinen Nachnamen. Was wäre wenn ich einen Sohn hätte? Hallo? Der Sohn würde meinen Nachnamen länger tragen als meine Tochter. So was ist nicht egal

22.12.2018 23:06 • x 1 #2037

A
Zitat:
ch werde berichten-:). Aber ich kannte die zu gut und ich weiss wie sie tickt, sie wird es versuchen und die Chancen sind gut.

*beep*. Das war so bei mir. Warum sollte sie einen Doppelnamen annehmen. Wer schrieb hier, wie wären nicht in Timbuktu? Der Mann hat recht.

22.12.2018 23:14 • x 1 #2038

A
Deine Tochter behält deinen Nachnamen! Du meinst, sie heiraten?
Am Briefkasten hängen dann 2 Namen. War bei mir auch so.

22.12.2018 23:24 • x 1 #2039

L
Zitat von Schwedus:
welches mich für die Aussenwelt als Vater auszeichnet

Es ist nicht die Außenwelt, die Dich interessiert Es sollte die Beziehung zu Deinem Kind sein.

22.12.2018 23:25 • x 1 #2040

A

x 4