Puppenmama5269
Gast
Zitat von Schwedus:ihr neues Familienleben interessiert mich null, ihr Geschwisterchen wird mich null interessieren, ich will nicht wissen wo sie überall urlaubt, mich interessiert es nicht wie lieb sie ihre Mutter hat etc).
So etwas zu lesen von dir, macht mich beinahe sprachlos.
Das ist etwas was DU dir in den Kopf gesetzt hast. Meinst du nicht, das deine kleine spürt, wie du ""ihre" Familie ablehnst? Wie du kein Interesse zeigst?
Schwedus, hör auf damit. Das ist pures Gift im deinem Kopf.
Zitat von Schwedus:kenne sie immer weniger und ich will auch gar nicht wissen was sie alles ohne mich erlebt ( das ist so wie eine Diashow wenn jemand aus dem Urlaub kommt, ich war nicht dabei, es ist ziemlich langweilig).
Noch mal. Deine Tochter spürt diese Anlehnung für "ihr" Leben.
Zitat von Schwedus:Mutter gibt mir ni mal den Urlaub den ich mir gerichtlich erstritten habe), den müsste ich mir nun wider erstreiten, um dann kein Geld mehr zu haben für den Urlaub.
Jetzt mal ernsthaft. Was hindert dich daran anzuschließen? Zu deiner Ex Frau und ihrem Tuppes zu gehen. An einen Tisch setzen, Glas Wein und du erzählst im ruhigen und besonnen was dich momentan runter zieht. Was du dir wünscht. Ob ihr nicht gemeinsam, fernab von Anwälten und JA eine Lösung finden könnt.
Ich glaube sie wäre überrascht.
Immer gleich klagen, rede doch mit ihr. Durch ihre Hormone wird sie eh Gefühlsduselig sein. Also wenn nicht jetzt die Hand reichen, wann dann?
Ouh und, auch wenn es dir weh tut, reiche Tuppes die Hand.
Das würde sie gewiss auch beschwichtigen.
Zitat von Schwedus:Weg ohne Gejammer einschlagen, selbstbestimmt, freier, ohne mein Kind ganz zu verlieren.
Du willst ein Weg ohne gejammer?
Werdet einge Patchwork Familie. Schließe ab und reiche IHM die Hand. Das erfordert viel von dir. Ich weiß. Aber du hast nichts zu verlieren, oder? Einen anderen Weg, sehe ich nicht.
Lass los!
) 
