5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
@Schwedus
Ich bin als Einzelkind aufgewachsen. Ich habe keine mir bekannten Geschwister sagen wir es mal so ^^

Ich teil ja gern meine Erfahrungen. Ich möchte dir vielleicht einfach nur näher bringen wie das Kind sich in der Situation fühlen KÖNNTE.
Ich war froh dass mein Papa zumindest immer Zuflucht war wenn ich mal wieder weg musste von meiner Mutter. Sie sind beide gute Menschen mit Problemen und ebenfalls nicht optimaler Kindheit.

Ich weiß noch wie schlimm es für mich war als mein Vater meinen 16ten Geburtstag vergessen hat.
Zu meiner Therapeutin hab ich damals gesagt: Ich fühl mich bescheuert dass ich da mit fast 30 Jahren nicht drüber stehen kann weil es mich als Kind eben so verletzt hat.
Meine Therapeutin hat nur gelächelt und meinte ob ich denn wirklich denke dass wir unser Kind denn jemals ganz ablegen.

Und ich glaube ihr könntet es beide bereuen wenn ihr die Chance die ihr JETZT habt nicht ergreift.
Ich kann mir vorstellen dass es für dich unglaublich schwer ist, ich kann mir auch vorstellen dass es für deine Tochter schwerer ist als du denkst.
Ich glaub einfach dass du es für dich irgendwann bereuen wirst so wie mein Vater es erst bereut hat als ich 20 war.

Nachtrag: zum Thema was ihr alles machen sollt. Du brauchst gar nicht viel mit deiner Tochter machen Sei einfach da.
Ich kann mich erinnern dass mein Dad mich mit als Jugendliche öfter mit zum Angeln geschleppt hatte oder eben Pilze suchen etc. Jetzt sind das meine schönsten Erinnerungen und mehr wert als jeder Vergnügungspark etc.
Und guess what - irgendwann kam ich dann tatsächlich mit 24 wieder auf meinem Dad zu warum wir das nicht mehr gemeinsam machen Nun hat es sich wieder eingebürgert

05.01.2019 13:04 • x 4 #2206

S
Ganz offenbar ist aus dir dennoch eine bezaubernde junge Dame geworden.

Schwedus quält sich.
Wie gehen wir jetzt damit um.?

Wir sollten an einem mindset arbeiten, was für ihn passt und funktioniert

05.01.2019 13:19 • #2207

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

M
Sei für deine Tochter da, ich kenne meine Eltern Gott sei dank nicht da ich als Waise aufgewachsen bin ich kann dir aus meiner Sicht sagen, je älter ich wurde deso mehr hab ich mich gefragt ob meine eltern mich gehasst haben oder mich überhaupt nicht wollten, (heute weiss ich das mein vater mich nie wollte), ohne eltern auswachsen und denke mal das is egal ob 1teil da is oder nicht irgendwann fragt man sich als kind wieso mama oder papa nicht da sind Und und, man fängt an sie zu hassen so wie in meinem fall(und ich hasse sie bis heute-würden sie noch heute leben würd ich sie zum Teufel Jagen) kind braucht beide eltern teile, auch wenns nicht immer leicht is... Wie die anderen schon sagen sei für sie da und höre ihr zu.. Sei ihr ein Vater

05.01.2019 14:16 • x 1 #2208

Mia2
@Schwedus Sei für deine Tochter da. Du weisst nicht, wie es sich entwickelt. Oft lehnt der Stiefvater das Kind dann mehr ab, wenn dann ein eigenes da ist.

05.01.2019 14:32 • x 1 #2209

S
Na ja ich denke wir quälen uns alle hier noch sehr. Es gibt ja Hilfen die man dann annehmen kann, damit die Baustellen gemeinsam abgeräumt werden können. Das würde ich versuchen, bevor ich den Kontakt zur Kleinen verringere. Das kann man immer noch. Therapeutische Hilfe ist in dem Fall finde ich nicht schlecht.

05.01.2019 14:36 • x 3 #2210

P
Ouh da fällt mir grad etwas wichtiges ein.
Als 2 Fach Mama, glaub mir, deine EX wird nicht mehr Zeit für eure gemeinsame Tochter haben. Im Gegenteil. Sie wird sich auf das neue Baby konzentrieren müssen. Stillen, wickeln, Babykurse, Mama Kurse, U Termine, evtl koliken, Stress...
Deine Tochter wird dankbar sein so oft wie möglich ungeteilte Aufmerksamkeit von dir zu bekommen. Sie braucht dich so sehr wenn das Baby kommt.

Meine große musste sich zurück stecken, das brachte meinen Herz zum bluten. Aber es ging nicht anders. Da der Esel sich ja auch damals nicht um eines der Mädels bemüht hat.

DU kannst das aber. Du hättest Möglichkeiten das alles zu deinem Vorteil zu nutzen.

05.01.2019 14:40 • x 5 #2211

hahawi
Zitat von Puppenmama5269:
Meine große musste sich zurück stecken, das brachte meinen Herz zum bluten.

Das könnte vielleicht sogar eine Chance sein, mehr Zeit herauszuholen. Wenn die EX sich mit dem Baby überfordert sieht.

05.01.2019 14:45 • x 2 #2212

S
So wie ich das bei Schwedus verfolgt habe kann die EXE auf die Verwandtschaft zurückgreifen, die gerne zur Verfügung stehen. Letztendlich ist es egal. Die Kleine hat ihren Papa. Das weiss sie und das hilft ihr.

Baustellen die ich sehe. EXE hat durch die Kleine und ihre finanzielle Überlegenheit immer noch die Fäden in der Hand und wenn sie drann zieht, kann sie Schwedus emotional treffen.
Jetzt ist sie noch schwanger. Scheint bei Schwedus was ausgelöst zu haben. Sieht sie noch als seine Frau, die jetzt halt was von jemanden anderen austrägt. Reaktion seinerseits. Ablehnung, Panik, Frust, Verletztheit etc. Kommen wieder Verlustängste zur Tochter. Also reduzieren weil es dann nicht mehr so weh tut. Da ist meines Erachtens eins was das andere bedingt und noch viel mehr. So auf der Bauruine tummelt er sich seit der Trennung. Da hilft eigentlich nur mit Hilfe den Schutt wegzumachen und versuchen sich nen Strohhüttchen zu bauen. Später dann Stein.

05.01.2019 15:27 • x 7 #2213

S
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann er in der Gegend wo er wohnt auch finanziell nicht auf die Beine kommen.

Soll er jetzt hoffen, gelegentlich mal als Notnagel zu dienen, wenn die Mutter überfordert ist?
Und wenn es die Mutter dann irgendwo juckt, macht sie wieder dicht?
Wenn es um das eigene Kind geht so dermaßen abhängig zu sein vom willen eines anderen macht einen kaputt

05.01.2019 15:42 • x 1 #2214

L
Ich sehe das genau wie Solskinn.

Schwedus knabbert ganz schön an der Schwangerschaft und den daraus resultierenden Folgen.
Verständlich.
Es geht nicht darum, sich weniger ums Kind zu kümmern......hier wird ein Weg gesucht, mit dem neuen Schuss vor dem Bug, umzugehen.

05.01.2019 15:55 • x 4 #2215

S
Zitat von Puppenmama5269:
Ouh da fällt mir grad etwas wichtiges ein.
Als 2 Fach Mama, glaub mir, deine EX wird nicht mehr Zeit für eure gemeinsame Tochter haben. Im Gegenteil. Sie wird sich auf das neue Baby konzentrieren müssen. Stillen, wickeln, Babykurse, Mama Kurse, U Termine, evtl koliken, Stress...
Deine Tochter wird dankbar sein so oft wie möglich ungeteilte Aufmerksamkeit von dir zu bekommen. Sie braucht dich so sehr wenn das Baby kommt.

Meine große musste sich zurück stecken, das brachte meinen Herz zum bluten. Aber es ging nicht anders. Da der Esel sich ja auch damals nicht um eines der Mädels bemüht hat.

DU kannst das aber. Du hättest Möglichkeiten das alles zu deinem Vorteil zu nutzen.

Danke für die Informationen, ich hoffe und hoffte schon das ich sie mehr bekomme, als sie Vollzeit arbeiten ging.
Ihre Eltern sind voll integriert, dort wird sie nun noch häufiger sein. Sie fährt 2 Wochen zu Ostern und 2 Wochen im Sommer mit denen weg

05.01.2019 16:39 • x 1 #2216

S
Lass sie doch.
Du siehst im Augenblick nur noch Duster. Ist es aber nicht. Du hast einen Sonnenschein mindestens. Deine Tochter.

Haste gelesen was mein Kleine vom Stapel gelassen hat am 2. Weihnachstfeiertag? Als wir im Auto fuhren und ich fragte ob ich auch was bekomme? Papa dein Geschenk sitzt neben DIR.!

05.01.2019 16:44 • x 4 #2217

S
@Schwedus
Es gibt eine Lösung, mit der du gut klarkommen wirst.
Its all mindset.

Haben die beiden schon geheiratet?
Oder wurde die Vaterschaft schon anerkannt?
Ansonsten hat der Next ja überhaupt nichts zu melden.

05.01.2019 16:50 • #2218

S
Isse doch egal. Wenn er da gesund rauskommen will, muss er doch anfangen zu schauen, dass er damit einigermaßen gleichgültig umgehen kann. Die Ehe und Partnerschaft sind vorbei. Es bleibt ein gemeinsames Kind. Schwedus Kind. Das ist das einzige was für ihn jetzt zählt und besonders jetzt zählen sollte.

Zumal er weiß aus eigener Erfahrung, dass die Halbschwester nie so richtig dazu gehörte.

PS ´: So richtig prall geht es uns doch allen nicht hier. Wir können nur den nächsten etwas stützen.

05.01.2019 16:54 • x 5 #2219

S
Zitat von Sohnemann:
@Schwedus
Es gibt eine Lösung, mit der du gut klarkommen wirst.
Its all mindset.

Haben die beiden schon geheiratet?
Oder wurde die Vaterschaft schon anerkannt?
Ansonsten hat der Next ja überhaupt nichts zu melden.

Das weiss ich nicht, habe auch bewusst auf Informationen verzichtet - gestern schrieb sie mir klein Schwedus wird große Schwester und sie freut sich sehr.
Natürlich bin ich nicht ganz frei von Belastung, weil ich immer 2 Kinder und Happy Familie haben wollte, aber mit der Dame @ Solskinn habe ich abgeschlossen und ich sehe sie auch nicht mehr als meine Frau und der Neue schmälert mein Ego auch nicht mehr.
Das größte Problem, ohne Kind geht's mir ganz gut, eine ziemlich gleichgültige aber harmonische Situation mit mir selbst, darüber bin ich sehr froh.

Meine Baustelle Kind hält wohl noch eine Weile an.

05.01.2019 17:24 • x 1 #2220

A

x 4