5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Solskinn2015
Schwedus das geht vorbei. Wird eine Phase im Leben sein. Sie spart das fürs Kind. Das ist Blub. Sie verhindert, dass Du mit dem Kind was tolles machen kannst und gut sich auf, dass sie Dir das Hemd auszieht. Das ist schon alles sehr Narzistisch.
Dem Kind sei der USA Aufenthalt gegönnt. Wie schon geschrieben, ob sie davon was hat, ist zweifelhaft. Ich denke die Mutter wertet sich eher auf. Geh zelten. Das ist schön Spooky.

Ansonsten überleg halt doch Dich räumlich zu verändern. Wenn es hart auf hart kommt kann man den Kindsumgang auch einschränken um die Erwerbsobliegenheit zu erhöhen.
Es geht hier auch um Dich. Deine Stärke. Deine Würde. Wenn Du Dich veränderst kannst Du Deine Tochter alle 14 Tage holen oder nach Hause fahren und sie dann die Ferien haben. Das ist nicht optimal, aber vielleicht auch ein Schritt in das neue Leben.

Ich habe hier Kollegen deren Frauen sind von München nach HH gezogen. Knall auf Fall. Kann man auch nichts machen. Außer alle 14 Tage das Besuchsrecht wahrnehmen. Du zeigst ihr wenn Du weiter weg bist und für sie extra kommst, auch dass Du sie liebst.

19.01.2018 11:18 • x 3 #271


Schwedus
Ja Solskinn, ich weiss von Kopf her das du Recht hast, meine Gefühle zu dem kleinen Mäuschen sind einfach zu gross.
Die sagt mir ständig, dass sie mehr bei mir sein möchte und das sie nur einen Papa hat.
Die würde es mit ihren 7 Jahren nicht verstehen, wenn wir uns nicht alle 14 Tage sehen, aber wie du schon sagst, ich muss an mich denken.

19.01.2018 11:46 • #272


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Solskinn2015
Schwedus ich kann das alles und wirklich alles bis aufs Mark nachvollziehen. Ich empfinde dasselbe und bekomme ähnliches Feedback. Ich bin mir sicher Du bist ein wirklich sehr wichtiger Pfeiler für sie. Die gesamte Stiefvater - Schaize funktioniert nur oberflächlich. Im innersten bleibst Du. Und Du bist auch sehr wichtig für die Stabilität. Deine EX will Dich ja auch deshalb vernichten; kastrieren als Vater etc.

Deine Opferbereitschaft ist hochanzurechnen. Es wird sich ja auch nichts unmittelbar beruflich ändern lassen. Aber die Grundsituation würde ich mir doch mal überlegen.

Im militärischen Sinne, wäre wahrscheinlich ein Kampf sinnlos. Die Verluste zu hoch. Das Gefecht aussichtslos. Dann lieber geordnet zurückziehen. Verletzte versorgen. Nicht kapitulieren. Neu aufstellen. Stärken. Weiter Präsenz zeigen.

Deine EX benutzt dein Kind um Dich in der Stellung zu halten und ballert Dir direkt dauernd rein. Wenn Du ausweichst funktioniert das mit dem Kind nicht mehr. Wenn das Kind nen souveränen Papa hat ist das auch ok. Das ist es, was deine EX fürchtet. Sie hat mehr wirtschaftliche Resourcen, aber möglicherweise ist sie sich ihre mangelnden emotionalen Resourcen bewusst und weiß, dass Du ihr damit weit überlegen bist. Das ist dein großer Vorteil.

Ich spiele im Februar mal nen 4-Wochen Schein im Lotto. Wenn ich ne großen Hit mache, komme ich mal nach Sachsen-Anhalt und wir regeln da die Dinge.

19.01.2018 11:59 • x 3 #273


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:

Ich spiele im Februar mal nen 4-Wochen Schein im Lotto. Wenn ich ne großen Hit mache, komme ich mal nach Sachsen-Anhalt und wir regeln da die Dinge.


Danke, du hast mich zum Lachen gebracht:-).

Und ja, das mit den Resourcen und den fehlenden Gewinnaussichten ist wohl wahr.
Ich muss souverän bleiben.

19.01.2018 12:05 • #274


Solskinn2015
Du must agieren. Nicht nur reagieren. Habe gerade mal geschaut wo Sachsen-Anhalt so ist )))
Ich war im Sommer mit der Kleenen eine Woche reiten bei Magdeburg.

Das ist doch gar nicht soweit von der Welt weg. Das waren 2,5 hrs. fahrt ins Rhein-Main Gebiet.

19.01.2018 12:10 • x 1 #275


kaaaaa72
Solche gierigen Menschen gibt es leider überall.

Meine Ex versucht mich zu plündern, aber da sie gewaltig Dreck am Stecken hat (Schwarzarbeit) hält Sie momentan die Füße still.
Mal sehen wie lange es noch gut geht .

19.01.2018 12:17 • x 1 #276


Solskinn2015
Lese gerade in der Zeitung: Im Grundgesetzt ist verankert: Eltern dürfen nicht von ihren Kindern getrennt werden. Das ist doch alles ein Schmarn.

19.01.2018 12:26 • x 1 #277


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Lese gerade in der Zeitung: Im Grundgesetzt ist verankert: Eltern dürfen nicht von ihren Kindern getrennt werden. Das ist doch alles ein Schmarn.


Tja das Recht besteht nur an der Umsetzung hat niemand ein konkretes Interesse, es scheint auch irgendwie an vogue zu sein,sich Alleinerziehende zu nennen.
Ich habe im letzten Jahr einige kennengelernt, wie oft hat sich der Vater nicht gekümmert ( so recht glauben konnte ich es nicht)

Geldgierig,Hmm wenn man überlegt 302EURO plus 194 EURO Kindergeld, d.h. ein Kind von 7 Jahren braucht 1000Euro zum Leben. Wächst das Kind unter Hartz 4 auf, bekommt es 220EURO. Aber sich darüber aufzuregen nutzt nicht viel.
Sie soll ja auch für versorgt werden. aber es heisst sich so einiges.
In meinem Fall, eine Krankenkasse betreibt Outsourcing, umgeht den Tarif und zählt Mindestlohn plus ein paar Cent. Nun sollte man doch meinen dass der Mindestlohn so hoch sein müsste, dass man Unterhalt zahlen könnte.

Naja.

19.01.2018 14:39 • #278


L
Zitat:
Tja das Recht besteht nur an der Umsetzung hat niemand ein konkretes Interesse, es scheint auch irgendwie an vogue zu sein,sich Alleinerziehende zu nennen.
Ich habe im letzten Jahr einige kennengelernt, wie oft hat sich der Vater nicht gekümmert ( so recht glauben konnte ich es nicht)


Das ist Käse. AE hört sich halt so an wie als ob man vom Ex enttäuscht wurde und nun in totaler Selbstaufopferung für seine Kinder da ist. Also ein Held ist. Das mit dem Vater nicht kümmern ist ebenso Quatsch in den meisten Fällen. Ich höre das auch oft, es stellt sich dann meist heraus dass die Ehefrau die Ehe beendet hat. Es läuft doch immer ähnlich ab, Vater wird rausgekickt, muss zahlen und sich den Launen der Mami hinsichtlich Kinder unterwerfen. Das ist eine zutiefste Demütigung iund Knechtung die nicht viele lange aushalten und irgendwann aufgeben zugunsten von einem neuen Leben. Dass sich das Glücklichkeitsniveau rein biologisch bedingt irgendwann wieder auf Vortrennungsphase einpendelt ebenso wie auch das Unglücklichkeitsniveau des Verlassers wurmt die anschliessend natürlich, weswegen sie dann schimpfen er würde seine Vaterrolle nicht wahrnehmen. Ihn interessiert das verursachte Chaos dann nicht mehr sonderlich, das Leben ist längst weitergegangen. So wird es bei dir auch laufen, aber jetzt musst du erstmal durchhalten und dich durchwurschteln.

Vergiss das mit den USA. Das beeindruckt Kinder überhaupt nicht, und schon garnicht in dem Alter. Eine gute Zeit muss nicht teuer sein. Zelten, Berghütte, Stadtausflug London mit dem Zug und in Jugendherberge übernachten usw. das ist viel intensiver und beziehungsfördernder als Disneyland.

19.01.2018 15:04 • x 3 #279


Schwedus
Danke lexor, ich lese immer gern von dir, man merkt das du eine gewisse Reife hast.
Update: ich habe mich etwas gefangen und habe gerechnet wie ein Weltmeister, ich muss ungefähr 100 EURO an der Miete sparen und 100 EURO beim Essen und dann geht's weiter.

20.01.2018 20:07 • x 2 #280


Schwedus
Nicht viele Neues in meinem Leben, der Gerichtsbeschluss lag schon im Briefkasten, natürlich mit dem Hinweis das sofort gepfändet wird.
Mein Arbeitgeber hat mich unbefristet eingestellt, es gibt 100Euro Brutto mehr, ich habe gebeten an meinen freien Sonntagen und an Feiertagen eingeteilt zu werden und ich werde mehrere Nachtschichten übernehmen.

Am Donnerstag erneutes Gespraech mit dem Vermieter, eigentlich müsste ich 100EURO bei der Miete einsparen, aber das ist unmoeglich.

Meine Vorsätze: weniger Essen,mehr Suppen einbauen und frueher ins Bett gehen-;),bezahlbare Wohnung finden und einen Platz fürs Kind dabei berücksichtigen.


Das WE mit dem Kind war schön, ich habe ihr offen gesagt, das ich wenig Geld habe und das wir nicht mehr jedes WE viel erleben können.
Sie möchte mehr bei mir sein, aber die traut sich nicht es ihrer Mama zu sagen ( ich habe ihr gesagt, dass muss sie auch nicht)
Mein Reden bei der Echse hat keinen Sinn, sie gab mir zum ersten Mal Sachen mit ( weil sie nun vollen Unterhalt bekommt).

Schöne neue Woche.

28.01.2018 22:05 • x 1 #281


Solskinn2015
Hier auch nur SCHAIZE.

Ex kann mit Doofmails nicht mal die Sonntagsruhe einhalten.

28.01.2018 22:23 • #282


S
Jo Jungs
Ihr seit Helden des Alltags

28.01.2018 22:33 • #283


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Hier auch nur SCHAIZE.

Ex kann mit Doofmails nicht mal die Sonntagsruhe einhalten.


Gott sei Dank, bleiben mir solche Nachrichten in letzter Zeit erspart ( ich bin ja auch ziemlich ruhig).
Die Aussage, meiner kleinen, dass ich ihr einziger Papi bin oder das sie nur einen Papa hat bringen mich nicht mehr ganz so aus der Fassung.
Sie fremdelt mit mir gar nicht, wir sind ab der 1. Minute gleich closed ( sagt man wohl so) und wir verbringen jede Menge Qualitytime.
Ich kann mir gar nicht vorstellen eine Partnerin zu haben, das würde mein ganzes We sprengen.
Ich muss sagen, ich habe auch absolut keine Sehnsucht nach einer Frau, nach einer Partnerschaft, ich bin die meiste Zeit allein, aber absolut nicht einsam.

Hab heut übrigens erfahren, das der Next, 3 mal so viel verdient wie ich, ich gönne es ihm;-).

29.01.2018 18:35 • x 1 #284


kaaaaa72
Glück und Liebe kann man mit Geld nicht kaufen.

30.01.2018 10:21 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag