5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Solskinn2015
@Schwedus

Eben. Das kann sich auch schnell ändern. Krankheit, Arbeitslosigkeit, Unfall, Alk., etc.

30.01.2018 10:12 • x 1 #286


T
Hey Schwedus,

natürlich wurmt es uns, wenn der Neue mehr verdient, das kratzt am Ego, anderseits kann man sehen wie unsere Exen gestrickt sind. Das macht es dann für uns beim Verdauen wieder leichter.

Habe großen Respekt vor Dir, Dein zukünftiges Leben im wahrsten Sinne des Wortes vom Mund abzusparen.
Aber! Wenn Du Deine Tochter (sowie ich meine Jungs) eh nur alle 14 Tage sehen kannst, noch nie darüber nachgedacht
es mal weiter westlich zu versuchen einen gut bezahlten Job zu finden?
Wirtschaftlich läuft es doch eigentlich zur Zeit überall gut, da müssten doch Möglichkeiten sein.
Für Deine Tochter würde sich dann ja nichts ändern.

Klar wird immer gesagt, Geld ist nicht alles, aber eine bestimmte Basis x brauchen wir ja alle zum Leben.
Glaube mir, ich habe zur Zeit diesbezüglich auch viele Bauchschmerzen, denke aber immer meine Restlaufzeit wird es schon irgendwie wieder richten.

Viele Grüße

30.01.2018 17:42 • x 2 #287


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Schwedus
Hey, Tom, ich denke natürlich darüber nach in den goldenen Westen zu gehen:-).
Allerdings möchte ich keinen Schnellschuss machen, denn meine kleine wird grösser und ich wohne derzeit 200 Meter von ihr weg und sie meint, dass wenn sie etwas älter ist möchte sie auch mal gern bei mir Schulaufgaben machen und mich besuchen, zudem ist mein Arbeitgeber sehr verständnisvoll und ich kann Freitags immer 12 Uhr gehen ( das hat schon Qualität und meine Hoffnung das meine Tochter irgendwann zu mir kommt ist irgendwie noch da).
Der grosse Schock ist verdaut. 300EURO zum Leben als Single ist die Herausforderung, ob ich glücklicher wäre mit 300Euro mehr aber 500 km weiter, weiss ich nicht.
Ich habe Abi, bin aber schlecht ausgebildet - das ist mein Fehler.
Danke.

30.01.2018 18:03 • #288


Michael1266
Zitat von Schwedus:
zudem ist mein Arbeitgeber sehr verständnisvoll und ich kann Freitags immer 12 Uhr gehen.

Der AG, der dich nicht anständig bezahlt? Zum sterben zuviel, aber zum leben zuwenig?
Natürlich ist die Wohnsituation fast Luxus, das die Kleine so nah an dir dran ist und auch mal spontan kommen könnte, wenn sie wollte und dürfte, aber du/ihr braucht trotzdem Geld zum leben, leider ist das so, im goldenen Westen auch.
Ich kann das schön vergleichen, was die DT angeht. Vor 10 Jahren hab ich für den 18-jährigen fast 200 Euro im Monat weniger bezahlt als jetzt für die aktuell 13-jährige, so ist das hoch gegangen. Das die Kleine aufs Jahr gerechnet 2 bis 3 Monate bei mir ist interessiert da niemanden, erst recht nicht die Ex. Voller Unterhalt in allen Lebenslagen, damit kann sie rechnen. Alles das, was sie bei meiner 1. Ex verteufelt hat macht sie genau so oder schlimmer.
Aber so isses und ich habe großen Respekt vor dem, was ihr @Schwedus und @Solskinn2015 so durchzieht, ich hab da zum Glück mittlerweile weniger Stress.

30.01.2018 18:11 • x 1 #289


G
Ach Jungs... Ich habe keinen Unterhalt für meine Kinder und muss beide mit meinem Gehalt 'finanzieren', das ist auch eine harte Nummer, das könnt ihr mir glauben.

Bei meinem Arbeitgeber hatte ich den Luxus eines guten Gehaltes plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld plus Prämie.

Nun wurden wir ja ausgelagert und der sichere Job ist weg. Beim jetzigen AG ist das Gehalt ok, aber ohne Urlaubsgeld, ohne Weihnachtsgeld oder Prämie. Rechne ich das aufs Jahr um, ist der Verdienstausfall um einiges höher, aber besser den Job als arbeitslos.

Geld sollte man nie unterschätzen, wenn es weg fällt ist das ne harte Nummer.

30.01.2018 18:28 • #290


Schwedus
@ Michael, ja alles Gute ist nie beisammen, ich bin der einzige Mann in meinem Bereich und wenn ich Zeit für meine Tochter brauche sind alle Damen sofort zum Schichttausch bereit.......Ich werde nichts überstürzen, ich habe kein Geld. Aber 2-3 Freunde in meiner Nähe, welche sich in der schweren Zeit als Freunde ausgezeichnet haben und gute Arbeitszeiten, sowie ( mittlerweile) eine kulante Chefin ( ich habe ihr einfach alles erzählt).
Aber: ich werde mich bewerben und versuchen mich zu verbessern.
Was mir hilft: ist auch die Entscheidung, keine Partnerschaft mehr anzustreben und allein glücklich zu sein ( oh man kann man da sparen:-))
Im Moment geht's aufwärts weil ich kaum noch schlechte Befürchtungen habe, alles schlechte ist eingetroffen, was soll noch passieren?

30.01.2018 18:44 • #291


Michael1266
@Schwedus wie gesagt, meinen Respekt hast du, iwann werden die Zeiten auch wieder besser, bist noch jung.

@Grace_99 ich kenne beide Seiten, habe immer gezahlt bei meinem Großen und zahle jetzt seit der Trennung für die Kleine. Ich hatte aber ne Freundin, die aus Angst vor dem Vater ihn nie angegeben hat, ne zeitlang Geld vom JA bekam und sonst nix, ist auch hart. Und keinen Job, der sie finanziell aufgefangen hat.

Egal was war und was ist, Trennungen dürfen nicht zu Lasten der Kinder gehen, das vergessen aber viele in ihrer Wut und dem Hass auf den/die Ex.

30.01.2018 19:47 • x 1 #292


Solskinn2015
@Michael1266

Respekt wenn das dlles zweimal hattest

30.01.2018 20:55 • #293


Michael1266
Dafür hab ich auch 2 wunderbare Kinder.

30.01.2018 21:01 • x 3 #294


kaaaaa72
@Michael1266

ich habe das auch 2x .
Aber mittlerweile läuft es recht gut.
Seitdem ich mach was ich will und alles hinnehme wie es kommt klappt es gut.

31.01.2018 10:17 • #295


Michael1266
Zitat von kaaaaa72:
Seitdem ich mach was ich will und alles hinnehme wie es kommt klappt es gut.

Jeder hat da so sein eigenes Rezept, aber bei mir klappt das auch gut. Hat aber auch ein paar Jahre gedauert, also bei mir als Verlassenem/Betrogenem. Sie ging/geht damit eben anders um. Mir isses mittlerweile egal und das ist die beste Lösung, für mich.

31.01.2018 10:24 • #296


Schwedus
Kann es sein ,dass es mal aufwärts geht?;-)
Naja mal soll den Wurm nicht vorm Abend essen oder so, aber vielleicht habe ich bald ne riesen Dachterasse für 20Euro mehr Miete im Monat .
Dafür lohnt es sich doch zu sparen.

01.02.2018 20:22 • #297


Michael1266
Wolltest du nicht Miete sparen? Will dich jetzt nicht in deiner Euphorie bremsen, aber mir ist deine Situation bekannt und sparen geht so nicht.
Ich könnte hier Garten haben, direkt vor dem Balkon, aber die 30 Tacken spare ich mir.

01.02.2018 20:38 • #298


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Wolltest du nicht Miete sparen? Will dich jetzt nicht in deiner Euphorie bremsen, aber mir ist deine Situation bekannt und sparen geht so nicht.
Ich könnte hier Garten haben, direkt vor dem Balkon, aber die 30 Tacken spare ich mir.



Ja das stimmt, ich muss auch noch rechnen und wohl ein Jahr überbrücken ( ab 2019 soll es 200Euro mehr Lohn geben) und ich reduziere zunächst mein Essverhalten, 100 EURO sparen bei den Lebensmitteln scheint möglich ( hab in einem Forum für das Leben an der Armutsgrenze, einige Tipps gelesen ( viel Wasser trinken, früher ins Bett und kostengünstige Sattmacher gibt s auch).
Ach irgendwie geht's mir grad besser, fester Job, Lohnsteigerung in Aussicht, vielleicht kein Umzugsstress, ich habe meine Tochter am nächsten We einen Tag länger und ich vermisse (m)eine Partnerschaft nicht mehr. Dazu, fast kein Sorge mehr was noch alles passieren kann, weil ja schon viele eintratt.

Das schönste ist, das ich allein absolut glücklich bin und ich der Ehe nicht mehr nachtrauere ( 2 Jahre reichen auch).

01.02.2018 21:04 • x 2 #299


S
Wie schauts denn mit einer Weiterbildung aus.
Abendschule Fernstudium

Ich mein, es kann doch nicht um 20 Euro gehen.

01.02.2018 21:07 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag