5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

W
Ja, da hat man als Vater leider keinen Einfluss drauf WIE der Unterhalt verwaltet wird. Dabei zahlt man so viel und so oft habe ich Klamotten nachkaufen müssen, das Kind zum Friseur schicken müssen, Schuhe kaufen müssen, weil Madame sich dafür zu bequem war.

02.09.2019 16:51 • x 1 #3076


Schwedus
Kurzer Eintrag: ich kann die Echse einfach nicht mehr sehen.... hab's seit 2 Jahren ganz gut geschafft, sie zu meiden.

Und wenn du dann mit dem Kind unterwegs bist, triffst du Leute, welche ich nich kenne, aber die meine Tochter..... krasse Welt.

04.09.2019 17:53 • x 2 #3077


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Schwedus
Ich stelle fest: berühre ich mein altes Leben, indem ich Umgang habe - bin ich im Prinzip ein Fremder ( würde sie mich nicht Papa nennen - würde es vielleicht keiner glauben).

Natürlich, ich bin erwachsen und halte sowas aus, kein Jammern, kein Meckern lasse ich mir ansehen.... aber insgesamt belastet es meine heile kleine neue belanglose Welt - bei der ich trotzdem sage: ja ich bin zufrieden...

Also eigentlich alles i.o. dieses Rauschen bleibt, vielleicht wird's weniger wenn das Kind grösser wird.

05.09.2019 07:16 • #3078


Schwedus
Meine Kleine hat nun immer mehr ein Leben abseits von mir ( neue Familie, bin im Prinzip fast erfolgreich ausgetauscht)
Akzeptieren, verstehen, weitergehen....

15.09.2019 19:53 • #3079


Michael1266
Zitat von Schwedus:
Meine Kleine hat nun immer mehr ein Leben abseits von mir ( neue Familie, bin im Prinzip fast erfolgreich ausgetauscht)
Akzeptieren, verstehen, weitergehen....

Ja, aber nein... um das mal mit den Worten einer geschätzten (Ex-)Userin zu sagen.
Ja, sie hat ein neues Leben, mit neuer Familie.
Und nein, du bist nicht ausgetauscht, du bist ihr Papa, für IMMER...egal was kommt, egal wer wann was sagt, du alleine bist ihr Papa, sonst kann das nie jemand werden.

15.09.2019 20:10 • x 4 #3080


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Ja, aber nein... um das mal mit den Worten einer geschätzten (Ex-)Userin zu sagen.
Ja, sie hat ein neues Leben, mit neuer Familie.
Und nein, du bist nicht ausgetauscht, du bist ihr Papa, für IMMER...egal was kommt, egal wer wann was sagt, du alleine bist ihr Papa, sonst kann das nie jemand werden.


Ich habe 2 Frauen kennengelernt, 25 und 29, beide Scheidungskinder, sie sagen sie hätten jeweils 2 Väter ( für mich nicht akzeptabel).
Das biologische Vatersein ist unantastbar, aber sozial hat dieser Tupper so viel Einfluss - ich werde mich nicht teilen lassen.

15.09.2019 20:25 • #3081


Michael1266
Ich kann nur von meiner 15-jährigen sprechen, und die hat ganz sicher nur einen Vater.
Der Typ, mit dem mich die Exe betrogen hat, ist immer noch bzw wieder an ihrer Seite, trotzdem ist er nur Papa seiner eigenen Kinder.
Auch emotional bin ich der Papa meiner Kleinen, egal wie viel Zeit er mit ihr verbringt. Anfangs haben die sogar zusammen gewohnt, da war sie noch klein, aber es war immer der ****** und nie Papa.

15.09.2019 21:16 • x 1 #3082


Solskinn2015
Schwedus, ich bin der Papa der Kleinen. Das ist so und das sieht sie auch so. Natürlich hat sie definitiv auch ein soziales Leben bei EXE und NEXT. Das ist jetzt seit 5 Jahren so. Ich hoffe es geht ihr da gut. 100% sicher bin ich mir da nicht immer. Aber wenn sie bei mir ist, dann saugt sie sich voll. Mit Zuwendung vom Papa. Die sie ja nur dann und wann hat. Von IHREM Papa. Der ist dann auch zu 100% für sie da. Das heißt nicht, dass sie nicht auch mal woanders übernachtet wenn sie da ist. Aber es ist extrem wichtig für sie, dass ich da bin. Das sie hier bei mir sein darf. Es gibt da auf jeden Fall Defizite emotionaler Art bei ihr wegen der Trennung. Die versucht sie auszugleichen. Sie braucht diese Tage von Donnerstag bis Montag bei mir. Und selbst den Brückentag in der anderen Woche von Donnerstag bis Freitag ist extrem wichtig für sie. Das merke ich. Das merke ich wie sie aufgeht wenn sie hier ist. Wie sie Aufmerksamkeit will. Wie sie dann immer kuschelig wird. Das sie 100% immer wissen will wo ich jetzt hingehe (Keller, Mülltonne, etc).

15.09.2019 22:20 • x 4 #3083


P
Schwedus, Himmel... Wo ist Mrs Right für dich? Sie wird dich nicht finden, wenn du nicht endlich gefunden werden willst.

Verlier dich nicht selbst.

Weißt du, mein Vater musste gehen, da war ich 12 Jahre alt. Und niemals habe ich einen anderen Mann als meinen neuen Vater betrachtet. Nicht eine einzige Sekunde lang. Bis heute nicht.

Doch hätte ich einen Vater wie dich gehabt, wärst du definitiv der Vater gewesen, der mich zum Altar geführt hätte. Der mir applaudiert hätte in meiner Examensfeier. Der den Esel für mich vermöbelt hätte, weil er ein Idiot ist.
Der der misslungenen Kuchen von mir probieren würde und dass trotzdem irgendwie lecker findet.

Dass alles bist du und wirst du weiterhin für deine Tochter sein. Denk nicht eine Sekunde etwas anderes, dein Fleisch und Blut, kommt evtl mal mehr nach dir als es dir lieb sein wird.

She's Daddy's little G i r l.

15.09.2019 23:10 • x 8 #3084


kaaaaa72
Puma das hast Du wieder Klasse geschrieben. . So ist es und nicht anders.

16.09.2019 08:59 • x 2 #3085


S
Schwedes, wenn du sch. drauf bist, bekommst du solche Gedanken.
D.h. aber noch lange nicht dass das stimmt.
Hör besser auf solchen Kram zu denken.

16.09.2019 09:08 • x 2 #3086


Michael1266
Zitat von Sohnemann:
Schwedes, wenn du sch. drauf bist, bekommst du solche Gedanken.
D.h. aber noch lange nicht dass das stimmt.
Hör besser auf solchen Kram zu denken.

Genau...
Denke der ist zuviel alleine und es fehlt die moralische Unterstützung. Kenne ich von früher.
Heute ist vieles anders...

16.09.2019 09:52 • x 3 #3087


kaaaaa72
Auch wenn es schwer fällt, irgendwie muss man versuchen etwas loszulassen.
Irgendwie kommst du nicht weiter und lebst weitesgehend in der Vergangenheit.

Die klassiche Familie gibt es für uns nicht mehr. Das Leben kann trotzdem schön und erfüllend sein.
Bevor ich meine Partnerin kennengelernt habe lebte ich in einer ähnlichen Situation.
Alles habe ich zerhirnt und mir die wildesten Dinge ausgemalt.

Ich schätze das du erst wieder richtig glücklich sein wirst wenn du eine neue Partnerin an deiner Seite hast.

16.09.2019 11:07 • x 4 #3088


P
Zitat von kaaaaa72:
Ich schätze das du erst wieder richtig glücklich sein wirst wenn du eine neue Partnerin an deiner Seite hast.


Da gehe ich absolut mit dir d'acorrd.

Dass Gefühl habe ich schon länger dass Schwedus eine wundervolle Frau braucht. Schwedus, ich weiß, Liebe steht nicht an jeder Ecke, manchmal muss man aktiv werden, damit die Liebe einen endlich abholt. Du stehst da, wartest und wartest. Und so lang du wartest, verharrst du in dieser Schleife die dir nicht gut tut. Und dir auch absolut nicht steht.

Ich weiß, du wohnst abseits. Jeder kennt jeden in deiner Heimat, aber ich glaube an dir geht ein wertvoller Mensch verloren wenn du nicht aktiv wirst.

Ich bin mir sicher dass die eine für dich Länder und Flüsse überqueren würde. Du kannst nicht weg ziehen, wegen deiner kleinen und einem sicheren Job. Aber, vielleicht kommt die eine zu dir.

Egal woher, egal wer, egal was für einen Stand sie hat und Päckchen zu tragen hat, aktiv werden und offen sein.

Wir Menschen sind nicht dazu gemacht allein zu sein, wir brauchen uns gegenseitig um einen Sinn im Leben zu haben.
Verschwende dich nicht an die Einsamkeit oder gar an die Vergangenheit.
Sei mutig.

16.09.2019 14:24 • x 3 #3089


Solskinn2015
Also hier steht die Liebe an der Ecke. Und an der Zufahrt zur Autobahn. Weiss gar nicht was Du hast?

16.09.2019 14:30 • x 1 #3090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag