Zitat von Schwedus:Ach, Kritik finde ich immer gut - schriebst du nicht, dass du 2 Väter hast und beide nicht missen möchtest? ( oder habe ich mich vertan?).
Ich wollte dich eigentlich gar nicht kritisieren sondern dir einfach nur erklären wie du eben auf mich wirkst - was ich anhand deiner Beiträge eben für mich rausfiltern kann
Nein ich habe keine zwei Väter und hatte auch nie zwei Väter. Ich hatte immer nur einen Dad und hätte mir nur gewünscht dass er mich mehr in sein Leben integriert hätte.
Zitat von Schwedus:Die Opferrolle scheint mir manchmal zuzusagen, auch weil ich in diese treten muss
Entschuldige für meine Ausdrucksweise aber einen sch. musst du. Klar du musst des öfteren Zugeständnisse machen, was deine Exfrau im Umgang mit der Tochter betrifft ABER man entscheidet bis zu einem gewissen Teil immer mit in wie weit man sich diese Opferrolle aneignen möchte. Manchmal gehst du darin ganz gut auf und das finde ich schade.
Auch kommt es MIR vor als würdest du zwar sagen du bist zufrieden mit deinem neuem Leben, aber alles was du aufzählst warum und wie du es handhabst, klingt ab und an frustriert (ich bin nicht sicher ob ich das Wort hier an dieser Stelle tatsächlich verwenden möchte aber mir fällt gerade kein besseres ein) .. vielleicht nicht glücklich, dir selbst was vormachend ..
Vielleicht irre ich irren ist ja bekanntlich menschlich.
Zitat von Schwedus:Übrigens fehlendes Auto- absoluter Abturner bei den Frauen;-).
Gott sei Dank gibt es soviel verschiedene Menschen auf der Welt dass du dir so eine Frau nicht suchen musst, die das eben so empfindet.
Mein Ex ist damals von Magdeburg zu mir gezogen, hatte keine Arbeit, keinen Führerschein, keine Auto als wir uns kennen gelernt haben (spricht auch am Geld allgemein hat es gemangelt). Und trotzdem hab ich mich damals für ihn entschieden und uns 8 Monate allein mit meinem Gehalt durchgebracht.
Ich möchte dir damit einfach sagen, Geld ist nicht alles. Nicht jede Frau legt wert auf materielles.
Zitat von Schwedus:irgendwie sind alle gestört, über Depressionen bishin zu Bindungstörungen und Beziehungsangst und den Wunsch möglichst schnell Mutter zu werden).
Ich fühl mich mit meinen 30 Jahren, all dem Schmarrn den ich hinter mir hab, all den Baustellen die ich habe und benennen kann - weniger gestört als damals als ich noch dachte mein Leben läuft doch gut.

Sorry not sorry an dieser Stelle. Depressive Phase letztes Jahr - check , "Bindungsangst" erkannt und tue was dagegen - check , fehlender Wunsch Kinder zu kriegen - check
Lg, Eine aus dem Club der (Halb)-Gestörten
