Zitat von Solskinn2015:Na ja sieht sie Dir den ähnlich oder deinen Eltern?
Meine Großte ist zu 80% ein Abbild meiner Mutter.
Bei der Kleinen kann ich jetzt sehr deutlich mich und die EXE sehen bzw. ihre Mutter.
Den Test kann ich mir sparen.
Keine Ähnlichkeit mit mir oder meinen Eltern. Einige Eigenschaften sind gleich ( starke Lichtempfindlichkeit, Stolpern ohne Grund).
Aber im Prinzip würde ich jetzt nicht sagen, das ich meine Hand dafür ins Feuer lege.
Mein Vater sagte mir nach der Trennung, ihre Oma sagte ihm damals, vor der Geburt, schwedus soll sich in Acht nehmen, ihre Enkeltochter ist eine Duschlampe, zudem wurde sie händchenhaltend gesehen....
Nunja.
Wie dem auch sei, für das Kind ist alles normal, Familie mit Stiefvater und dann mich.
Für mich ist es nicht normal.... doch ich versuche die Kleine da herauszuhalten ( aber nur weil ich denke ich muss klüger sein). Meine Denkweise über die Situation erfährt sie nicht - ich sage nur, ich möchte deine Mutti nicht sehen.
Es gibt kein zu dritt was unternehmen ( wird's auch niemals geben) oder Normalität.
Wie gesagt im realen Leben schweige ich eigentlich eher oder weiche allem aus.
So wird mein Leben ausschauen..... nie wieder persönlicher Kontakt zur Ex und deren Anhang ( bisher gelang m ir das seit gut 2 Jahren)
Aber das spielt eh keine Rolle.... für Kind und alle anderen ist es Normalität, daran kann ich nichts ändern.
Aber ich kann gefühlsmässig herunterfahren, um zumindest durch Ablenkung, das Leben so schön wie möglich zu gestalten.
Frau kennengelernt, für sie völlig normal, dass Kind bei ihr lebt.
Kontakt abgebrochen.