Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

3773
Zitat von Albatros:@Sohnemann
Das liegt einfach daran dass du ein Mann bist....
Jugendämter haben Bundesweit den Ruf weg Väterfeindlich zu sein.
Habe ich selber erlebt...Der Spruch war. Wir sind hier nur für die Mütter da
... Orginal von ein JA-Mitarbeiterin....


Gut, ich war zuerst beim JA weil eine Einigung über Umgang mit EX unmöglich war..
Ich hatte einen männlichen Mitarbeiter der sich ernsthaft fragte, was ich hier wolle?
Ich: Ich erhoffe mir Unterstützung im Sinne der Kinder!
13.12.2019 12:57 •

S
Ich mach jetzt erst mal per Einschreiben mit Rückschein den Mindestunterhalt bei der Ex schriftlich geltend.
Mit allem Pipapo und Frist

Dann läuft mir nichts mehr weg.
13.12.2019 12:59 •
x 1
A
Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen
x 3

Schwedus
Zitat von Albatros:@Sohnemann
Das liegt einfach daran dass du ein Mann bist....
Jugendämter haben Bundesweit den Ruf weg Väterfeindlich zu sein.
Habe ich selber erlebt...Der Spruch war. Wir sind hier nur für die Mütter da
... Orginal von ein JA-Mitarbeiterin....



In meinem Land, setzt sich das JA immer für den Unterhalt ein ( gab sogar mal einen Bericht beim Stern TV - die Unterhaltsjäger, grösste Eintreibung in Sachsen-Anhalt)
Muss nicht erwähnen, in welches Licht die Männer gestellt wurden ( verdienen zu wenig, wollen keine Zweitjobs und drücken sich).

Natürlich Immer mit dem Nachsatz das nur 10 % der Männer Alleinerziehende sind ( woran das wohl liegt? war kein Thema).
13.12.2019 15:44 •

Solskinn2015
Zitat von Sohnemann:Ich mach jetzt erst mal per Einschreiben mit Rückschein den Mindestunterhalt bei der Ex schriftlich geltend.
Mit allem Pipapo und Frist

Dann läuft mir nichts mehr weg.


Mach das. Reicht doch per e Mail heutzutage.
13.12.2019 15:59 •

T
Boah, habt ihr alle nen Mist und Stress an der Backe mit diesem Unterhalt, bin ich froh dass es mit meiner Ex diesbezüglich keinen Stress gibt. Sie akzeptiert was meine Anwältin für die drei Kids nach Düsseldorfer Tabelle (relativ wohlwollend für mich) ausgerechnet hat.
13.12.2019 16:07 •
x 1

Zitat von Sohnemann:Ich mach jetzt erst mal per Einschreiben mit Rückschein den Mindestunterhalt bei der Ex schriftlich geltend.
Mit allem Pipapo und Frist

Dann läuft mir nichts mehr weg.


UVG erhältst du aber auch ?
13.12.2019 16:13 •

foo
Zitat von The_Who:Boah, habt ihr alle nen Mist und Stress an der Backe mit diesem Unterhalt, bin ich froh dass es mit meiner Ex diesbezüglich keinen Stress gibt. Sie akzeptiert was meine Anwältin für die drei Kids nach Düsseldorfer Tabelle (relativ wohlwollend für mich) ausgerechnet hat.


Das denke ich auch, aber meine Frau kahm letzte Woche beim raeumen des Hauses auf die Idee mich mit mit Faeusten und Gegenstaenden zu maltertieren. Der verlorene Streit vor Gericht hat Ihr wohl zugesetzt.

Skuril und grotestk, ich habe eine Klage wegen Gewaltschuzt an den Hals bekommen, dankenswerterweise fand die Richterin meine Frau auch dieses mal recht unglaubwuerdig. Naja ich hatte auch das blaue Auge und 2 gebrochene Rippen.

Ich denke aus 10 Tagen Umgang wird nun sehr kurzfristig, ein neu definiertes ABR.
Fuer alle die einmal das Problem haben das die Frau gewaltatetig wird, das einzige was belastbar bei Gericht ist. Netzwerk Probeweis.
Meine Frau will nur das Geld, die Kinder sind Ihr scheinabr egal. Nun bekommt sie nichts und ist als Erzieherin mit einem Eintrag im Fuerhungszeugniss auch auf neue Perspektiven angewiesen.
13.12.2019 20:43 •
x 1

Zitat von foo:
Das denke ich auch, aber meine Frau kahm letzte Woche beim raeumen des Hauses auf die Idee mich mit mit Faeusten und Gegenstaenden zu maltertieren. Der verlorene Streit vor Gericht hat Ihr wohl zugesetzt.

Skuril und grotestk, ich habe eine Klage wegen Gewaltschuzt an den Hals bekommen, dankenswerterweise fand die Richterin meine Frau auch dieses mal recht unglaubwuerdig. Naja ich hatte auch das blaue Auge und 2 gebrochene Rippen.

Ich denke aus 10 Tagen Umgang wird nun sehr kurzfristig, ein neu definiertes ABR.
Fuer alle die einmal das Problem haben das die Frau gewaltatetig wird, das einzige was belastbar bei Gericht ist. Netzwerk Probeweis.
Meine Frau will nur das Geld, die Kinder sind Ihr scheinabr egal. Nun bekommt sie nichts und ist als Erzieherin mit einem Eintrag im Fuerhungszeugniss auch auf neue Perspektiven angewiesen.


Kenne ich, ekelhaft solche Menschen... Bloss weg von solchen Menschen
13.12.2019 21:19 •
x 1

Solskinn2015
Na ja. Weg will man ja. Aber durch die Kinder gibt es so viele an Anknüpfungspunkte, die auch zur Aggression genutzt werden können, dass es nur noch hilft die ganze Sche...se mit Gelassenheit anzugehen.
13.12.2019 23:55 •
x 2

Zitat von foo:Fuer alle die einmal das Problem haben das die Frau gewaltatetig wird, das einzige was belastbar bei Gericht ist. Netzwerk Probeweis.


Komm ich nicht ganz mit. Was kann man machen?
Ich habe hier ihre eidesstattliche Versicherung, dass ich sie geschubst bzw. geschlagen hätte. Zeugen gab es keine und meine Nase hat sie leider verfehlt.
14.12.2019 18:56 •

Michael1266
Schwierig, als Außenstehender würd ich sagen Aussage gg Aussage, aber in D gilt wohl bei den Ermittlungsbehörden erst mal pro Frau. Frauen die schlagen und sich dabei erwischen lassen kommen wohl zu selten vor.
14.12.2019 19:34 •

foo
Zitat von Maccie:
Komm ich nicht ganz mit. Was kann man machen?
Ich habe hier ihre eidesstattliche Versicherung, dass ich sie geschubst bzw. geschlagen hätte. Zeugen gab es keine und meine Nase hat sie leider verfehlt.


Probeweis nimmt Verlzetzungen die aus z.B. haeuslicher Gewalt ergeben, gerichtsfest auf. Wird immer in der Gerichtsmedizin gemacht.
14.12.2019 19:59 •

foo
Zitat von Michael1266:Schwierig, als Außenstehender würd ich sagen Aussage gg Aussage, aber in D gilt wohl bei den Ermittlungsbehörden erst mal pro Frau. Frauen die schlagen und sich dabei erwischen lassen kommen wohl zu selten vor.


In der Tat ist das schwierig, ich habe mir die Muehe gemacht das groteske Verhalten fast 12 Monate zu dokumentieren und habe zuddem fruehzeitig von problematischen\gewalttaetigen Verheltnissen beim Jugendamt berichtet und bin denen regelrecht auf den Sack gegangen.
Zudem habe ich die Familienhilfe aufgesucht, meine noch Frau hat diese Termine einmal mit wahrgenommen und sich gluecklierweise von ihrer renitenten Seite gezeigt.

Abschliessend sei gesagt, so eine Ehe kann extrem gefaehrlich/bedrohlich werden wenn der Partner das Potential hat, und das scheint nicht so unueblich zu sein... leider.

Mein Tip, fangt fruehzeitig an Hilfe zu suchen dokumentiert alles genau und lasst euch helfen. Und bleibt IMMER sauber und fair. Ich habe einen unidirektionalen Rosenkrieg erlebt, das ist psychisch extrem belastend und schwer aus zu halten.
In der Summe der Bemuehungen kann es helfen eure Galubwuerdigkeit zu untermauern, mir hat es geholfen.


@Maccie .... Lebt ihr bereits in Trennung ? Ich frage daher weil es nicht unueblich ist, das wissen auch die Richter, das solche Vorwuerfe in einer Trennung/Scheidung kommen und haben das Potential Argwhoenisch betrachtet zu werden.
Geht es um eine einstweilige Verfuegung ?
14.12.2019 20:06 •
x 1

Ja, in Trennung, und es war auch nix bedrohliches oder so, sie ist jetzt keine Gewalttäterin, mir ging es nur auf den Sack, dass eben diese Aussage (schubsen, schlagen) schriftlich eingereicht wurde und ich mich aber in dem Moment komplett zurückgehalten habe.
Der Familie wurde auch erzählt, ich wäre handgreiflich geworden, aber die glaubt das zum Glück nicht.

Hängen bleibt aber immer was, selbst wenn du unschuldig bist, siehe Kachelmann oder Türk.
15.12.2019 10:36 •

Schwedus
Gerade eine Mail von der ISUV bekommen.
Selbstbehalt wird zum 01.01 2020 auf 1160 EUR hochgesetzt..... natürlich bleibt das fiktive Einkommen davon unberührt.
16.12.2019 23:22 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top