Solskinn2015
Gast
Was meine Ex hat? Ich weiss es nicht. Ich Rätsel seit 5 Jahren. Sie hat 3 Anwälte verschlissen, ein Kind entfremdet und das zweite versucht sie zu entfremden.
Was bringt eine Mutter in einer gerichtlich angeordneten Mediation beim Kinderschutzbund vor einer Psychologin zu folgendem Verhalten. Ich zitiere frei aus dem Bericht.
Mutter erscheint mit Kind. Damals gerade 6 geworden zu einem Termin. Kind soll mal wegen der Ferieregelung befragt werden. Kind ist angespannt. Spricht unbefangen über alles. Bei Fragen zum Vater weicht es aus und erzählt was ganz anderes. Wie die Wolken sind weiss. Die Mutter ist anwesend. Die Beraterin baut Brücken für das Kind. So erfragt sie spielerisch wo das Kind die Ferien verbringen will. Kind antwortet: Bei Mama und Papa gleichviel. Die Beraterin sagt dem Kind das sei ok, und entspräche auch dem was die Eltern sich vorstellen. Kind ist entspannt und Happy. Mutter und Kind verlassen die Einrichtung. Minuten später klingelt die Mutter erneut. Verlangt Einlass. Es sei wichtig. Mutter schiebt Kind in den Flur. Das Kind habe noch nicht alles gesagt zum Vater.!
Kind druckst verlegen rum. Sagt stockend und sichtlich unter Druck: Ja manchmal sei es da nach zwei Tagen blöd.
Danach sagt es nichts mehr. Die Mutter fordert das Kind auf noch mehr zu sagen. Die Mutter fängt an Sätze zu formulieren und zu beginnen für das Kind. Kind schweigt. Mutter gibt Worte vor. Kind schweigt. Die Beraterin interveniert um die Drucksituation für das Kind aufzulösen und bittet die Mutter die Einrichtung zu verlassen.
Was stimmt mit meiner Exe jetzt nicht?