5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Schwedus
@maccie, das ist korrekt- es geht immer noch schlimmer.

26.05.2020 10:15 • x 1 #3616


Schwedus
The winner takes is all....

Ja so ist es, man kann nur nicht als Verlierer enden ( zumindest kann man sich das einreden) indem man Grenzen setzt....sich auch vom Musterdenken verabschiedet.

Die Exmadame mit ihren alten Freunden gesehen, die sie nach mir kennengelernt hat.
Das Kind findet sie ganz toll.... das diese eingeweiht in Lüge, Betrug und We Vater waren..... who cares? Alles ganz easy und wunderbar. Alles gar nicht wahr.

Nun gut, möchte dem Kind auch keine negative Gedanken streuen....bleib ich stumm, Fisch.

29.05.2020 18:23 • #3617


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


S
Zitat von Schwedus:
The winner takes is all....

Ja so ist es, man kann nur nicht als Verlierer enden ( zumindest kann man sich das einreden) indem man Grenzen setzt....sich auch vom Musterdenken verabschiedet.

Die Exmadame mit ihren alten Freunden gesehen, die sie nach mir kennengelernt hat.
Das Kind findet sie ganz toll.... das diese eingeweiht in Lüge, Betrug und We Vater waren..... who cares? Alles ganz easy und wunderbar. Alles gar nicht wahr.

Nun gut, möchte dem Kind auch keine negative Gedanken streuen....bleib ich stumm, Fisch.


für Solche Situationen werden negative Vorkommnisse gesammelt (oder erfunden) um im Bedarfsfall den Ex schlecht darzustellen.
So, dass er das quasi verdient hat.

Wenn du erst mal bei den neuen Freunden das Gefühl erzeugt ist, dass der Ex das schon verdient hat, hat sich das Thema auch erledigt.

29.05.2020 18:49 • x 2 #3618


Solskinn2015
Ach Leute das geht mit doch am Oasch vorbei nach 5 oder 6 Jahren, ob sie da noch was streut oder nicht. Ja klar ist die Sichtweise bestimmt noch 100% verzerrt von ihr. Weiß ich ja aus dem Schulverfahren von November 2019-Feb 2020. Aber was soll es. Wundert mich halt, wie man selbst damit so zurechtkommt. Ich denke die Angst fährt doch immer mit, das dass nicht immer geglaubt wird, oder doch noch Leute aus der Vergangenheit auftauchen, die es gerade rücken. Auch glauben es die meisten neuen Menschen doch auch nicht 100%. Und wenn die sich dann doch mit EX mal nichtmehr so gut verstehen glauben sie es gar nicht mehr. Aber das ist doch Mumpitz sich nach der langen Zeit mit der Aussenwirkung der EX und ihren Erzählungen oder Wahrheiten zu beschäftigen.

29.05.2020 21:25 • x 3 #3619


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Ach Leute das geht mit doch am Oasch vorbei nach 5 oder 6 Jahren, ob sie da noch was streut oder nicht. Ja klar ist die Sichtweise bestimmt noch 100% verzerrt von ihr. Weiß ich ja aus dem Schulverfahren von November 2019-Feb 2020. Aber was soll es. Wundert mich halt, wie man selbst damit so zurechtkommt. Ich denke die Angst fährt doch immer mit, das dass nicht immer geglaubt wird, oder doch noch Leute aus der Vergangenheit auftauchen, die es gerade rücken. Auch glauben es die meisten neuen Menschen doch auch nicht 100%. Und wenn die sich dann doch mit EX mal nichtmehr so gut verstehen glauben sie es gar nicht mehr. Aber das ist doch Mumpitz sich nach der langen Zeit mit der Aussenwirkung der EX und ihren Erzählungen oder Wahrheiten zu beschäftigen.


Richtig, Mumpitz- wenn da nicht die Kleine wäre ...
Das macht es manchmal zu einem komischen Treffen .

29.05.2020 21:43 • #3620


Solskinn2015
Ich denke Schwedus Du kommst bestimmt als Vater recht authentisch und fürsorglich rüber. Und wenn Dich irgendwelche neuen Bekannten von der EX sehen etc. oder Infos über Dich haben, dann werden sie in trauter Runde ohne die EXE sagen: Man der ist doch eigentlich ganz ok. Weiß gar nicht was die hat. Das stimmt doch die Hälfte nicht.

29.05.2020 21:54 • x 4 #3621


M
Frage ist immer: was wird auch den Kindern erzählt? Was wird Ihnen erzählt, dass sie vor dem Vater, den sie 13 und 16 Jahre kannten plötzlich regelrecht davonlaufen, wenn sie ihn sehen?
Dass er geistig gestört ist und Amok läuft?

Bei mir kommt ja auch noch der geistliche Aspekt dazu. Ich gehe davon aus, dass sie die Kinder fundamentalistisch erzieht in der Richtung mit sprichwörtlicher Verteufelung der gesamten Restfamilie.
Selbst aber ständig gegen Gebote verstößt, dieses aber entweder ignoriert, vertuscht, nicht wahrhaben will oder gar mit Interpretationen aus der Bibel gar als Zweck rechtfertigt.

30.05.2020 06:54 • x 3 #3622


Solskinn2015
Hm, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass meine meiner Großen viel erzählt hat. Da gab es ja nix was man so hätte ausschlachten können. Ich glaube es sind andere Mechanismen die da wirken.
Natürlich wirst Du als schlecht und vor allem schuldig dargestellt. Wahrscheinlich wir bei Dir Deine kleine Vorgeschichte auch miterzählt werden, was für Mädels in der Pubertät wahrscheinlich besonders schwierig ist.
Bei mir reichen die Spannungzustände zu Hause. Diese komplette ablehnen durch die Mutter. Natürlich werde ich schlecht dargestellt. Der Papa zahlt halt nicht genug. Und Sachen gibt es ja immer nur von der Mama. Dass dies auch mein Geld ist, von denen die gekauft werden, glaube ich interessiert da nicht. Die kommen von Mama und wenn ich einigermaßen leben will, dann halte ich mich an Mama. Die will Papa nicht und hasst ihn, also muss ich ihn auch hassen. Und einer muss ja Schuld an dem ganzen sein. Das ist dann der Papa. Da steckt nicht viel hinter dem ganzen außer recht perfider Druck deiner oder meiner EXE.

30.05.2020 08:27 • x 2 #3623


Z
Ich glaube, dass es manchmal auch schon reicht, wenn die Mutter direkt und indirekt das Gefühl vermittelt, dass es sie ganz doll traurig macht und tief trifft, wenn das Kind den Kontakt zum Vater hält.

30.05.2020 09:46 • #3624


S
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, dass es manchmal auch schon reicht, wenn die Mutter direkt und indirekt das Gefühl vermittelt, dass es sie ganz doll traurig macht und tief trifft, wenn das Kind den Kontakt zum Vater hält.


Das wird wohl auch meistens so sein.
Da gehört aber auch *der arme Papa ist halt nun mal vom Teufel besessen * dazu.

30.05.2020 10:32 • x 1 #3625


Schwedus
Seit einigen Wochen, gehen abends zusammen joggen..... das macht Spass und die kleine ist mächtig stolz.

Aber: unsere Welten sind mittlerweile komplett verschieden .... liegt wohl in der Natur der Sache ( hätte ich mir aber nie vorstellen können - als ich damals Vater wurde).

Nunja....Es wird immer besser, Meine Akzeptanz wird größer.....und es tut nicht mehr so weh.

23.06.2020 08:39 • x 1 #3626


T
Zitat von Solskinn2015:
Der Papa zahlt halt nicht genug. Und Sachen gibt es ja immer nur von der Mama. Dass dies auch mein Geld ist, von denen die gekauft werden, glaube ich interessiert da nicht. Die kommen von Mama und wenn ich einigermaßen leben will, dann halte ich mich an Mama. Die will Papa nicht und hasst ihn, also muss ich ihn auch hassen. Und einer muss ja Schuld an dem ganzen sein. Das ist dann der Papa. Da steckt nicht viel hinter dem ganzen außer recht perfider Druck deiner oder meiner EXE.

Meine Ex war ein PAS Opfer und ist dadurch auch zur PAS Täterin geworden. Der ganze Wahnsinn ist vererbbar, deshalb Augen auf bei der Partnerwahl. Schau dir deine zukünftige Schwiegermutter ganz genau an, denn in ein paar Jahren hast du einen Klon davon bei dir zu Hause.
Ausnahmen haben wie immer die Regel...

23.06.2020 13:56 • #3627


Solskinn2015
Die Schwiegermutter ist schwer ok.

Warum alle ihre Kinder geschieden sind?
Keine Ahnung.

Schwiegermutter durfte immer die Enkel stabilisieren und hat die Trennungsschlachten ihrer Kinder nie verstanden.

23.06.2020 14:49 • #3628


T
Zitat von Solskinn2015:
Warum alle ihre Kinder geschieden sind?
Keine Ahnung.


Kinder spüren die Spannungen in der Kinderstube sehr genau und ziehen ihre Schlüsse daraus.
Man kann das wie gesagt nicht pauschalieren, aber es gibt eindeutige Tendenzen.
Ich hab ähnliches durchgemacht wie du, allerdings hatte ich das Glück eines guten Anwaltes und einer guten Lehrerin meines Sohnes, sodass sich bei mir das Blatt noch gewendet hat.
Ich wünsche dir das auch, manchmal ist es tatsächlich so, dass die Kids Manipulationen rechtzeitig erkennen. Gelingt das nicht oder zu spät, ist der Gang zum Psychologen und des Scheidungsrichters vorprogrammiert.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen

23.06.2020 15:12 • #3629


Schwedus
Nach 4 Jahren kommt Bewegung hinein, allerdings nichts positives.

Die Mutter der Tochter möchte unbedingt-nur- noch persönliche Übergaben. Sollte ich dies ( zum Wohle der Tochter) nicht einhalten, würde sie auf stur stellen. ....Weil ich auch so stur bin.

Ich habe ihr geschrieben, dass ich persönliche Kontakte nachwievor ablehne - mit den Hinweis, dass ich sie niemals aus dem Alltag und der Erziehung genommen hätte.

09.07.2020 14:36 • #3630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag