Schwedus
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Schwedus
Gast
Schwedus
Gast
Sohnemann
Gast
Zitat von Schwedus:The winner takes is all....
Ja so ist es, man kann nur nicht als Verlierer enden ( zumindest kann man sich das einreden) indem man Grenzen setzt....sich auch vom Musterdenken verabschiedet.
Die Exmadame mit ihren alten Freunden gesehen, die sie nach mir kennengelernt hat.
Das Kind findet sie ganz toll.... das diese eingeweiht in Lüge, Betrug und We Vater waren..... who cares? Alles ganz easy und wunderbar. Alles gar nicht wahr.
Nun gut, möchte dem Kind auch keine negative Gedanken streuen....bleib ich stumm, Fisch.
Solskinn2015
Gast
Schwedus
Gast
Zitat von Solskinn2015:Ach Leute das geht mit doch am Oasch vorbei nach 5 oder 6 Jahren, ob sie da noch was streut oder nicht. Ja klar ist die Sichtweise bestimmt noch 100% verzerrt von ihr. Weiß ich ja aus dem Schulverfahren von November 2019-Feb 2020. Aber was soll es. Wundert mich halt, wie man selbst damit so zurechtkommt. Ich denke die Angst fährt doch immer mit, das dass nicht immer geglaubt wird, oder doch noch Leute aus der Vergangenheit auftauchen, die es gerade rücken. Auch glauben es die meisten neuen Menschen doch auch nicht 100%. Und wenn die sich dann doch mit EX mal nichtmehr so gut verstehen glauben sie es gar nicht mehr. Aber das ist doch Mumpitz sich nach der langen Zeit mit der Aussenwirkung der EX und ihren Erzählungen oder Wahrheiten zu beschäftigen.
Solskinn2015
Gast
Maccie
Mitglied
Solskinn2015
Gast
Zugaste
Gast
Sohnemann
Gast
Zitat von Zugaste:Ich glaube, dass es manchmal auch schon reicht, wenn die Mutter direkt und indirekt das Gefühl vermittelt, dass es sie ganz doll traurig macht und tief trifft, wenn das Kind den Kontakt zum Vater hält.
* dazu.
Schwedus
Gast
Tempest
Mitglied
Zitat von Solskinn2015:Der Papa zahlt halt nicht genug. Und Sachen gibt es ja immer nur von der Mama. Dass dies auch mein Geld ist, von denen die gekauft werden, glaube ich interessiert da nicht. Die kommen von Mama und wenn ich einigermaßen leben will, dann halte ich mich an Mama. Die will Papa nicht und hasst ihn, also muss ich ihn auch hassen. Und einer muss ja Schuld an dem ganzen sein. Das ist dann der Papa. Da steckt nicht viel hinter dem ganzen außer recht perfider Druck deiner oder meiner EXE.
Solskinn2015
Gast
Tempest
Mitglied
Zitat von Solskinn2015:Warum alle ihre Kinder geschieden sind?
Keine Ahnung.

Schwedus
Gast