5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Konrad
Zitat von Konrad:

Mit 12J ist die Erziehung grundlegend abgeschlossen sagt man, was danach kommt ist Feinabstimmung.

27.06.2018 11:09 • #511


Konrad
Mit 12 ist die Erziehung grundlegend abgeschlossen sagt man, was danach kommt ist Feinabstimmung.

27.06.2018 11:40 • #512


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Michael1266
Zitat von Konrad:
...Da steht ja bald ein Mofaroller an

Das Kind ist 1100 ccm gewohnt, 50er willse gar nicht erst, sofort 125ccm. Ist halt mein Kind.

27.06.2018 14:51 • x 2 #513


kaaaaa72
Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen, außer noch mehr Hubraum

27.06.2018 14:58 • x 4 #514


Konrad
Boah eh ist das spannend D gegenSüdkora, hab den Ton ausgestellt , halte das nicht aus
3 Tore Südkorea,- Vorbei! Verkackt! Die schwächste Mannschaft seit vielen Jahren. 98. Minute

27.06.2018 17:49 • #515


Solskinn2015
So habe die Kleene heute Abend abgeholt. Nach 3 Wochen Mama. Heute Abend wird gleich das Auto gepackt um morgen nach Holland zu starten. Ich fahre ja nur mit der
Kleinen im Auto. Rückbänke kommen runter. Zwei Fahrräder sollen auch noch rein. Wird eng. Egal was man fährt. Autos mit Familie sind immer zu klein.

Mitte der Woche kam wieder ne Mail der EX-Dame. BlaBla Bla. Der Kleinen gefällt die Umgangsregelung im Sommer nicht. Ich soll sie nach 2,5 Wochen wieder zurückbringen. Wird dieses mal nicht geschehen. Ich habe sie in der dritten Woche im Klettergarten angemeldet. Und das WE ist schon mit ner Freundin der Kleinen verplant.

So heute bei Abholung der Kleinen ist mir wieder aufgefallen wie fremd mir die EX ist. Sie hat keine Ausstrahlung mehr. Nicht der Mensch den ich mal kannte und sehr schätzte. Sie ist vollkommen Gefühlskalt. Ich meine ich bin der Vater der Kinder. Kann man sich nicht als Elternteil respektieren? Ich habe das Gefühl gehabt, dass ich mehr über ihr Leben freue als sie gerade selbst.? Warum vermittelt man einen so unzufriedenen und unentspannten Eindruck? Und das seit der Trennung? Verstehe ich nicht. Das Haus verkommt äußerlich. Dabei ist sie ne top Handwerkerin. Kein Schlendrian. Immer Motiviert, dass alles top aussieht. Verstehe den Menschen nicht mehr. Ich glaube sie ist 180 Grad anders in allem was sie macht.

Ach unsere alte Katze ist gestorben hat mir die Kleine erzählt. Mit 19 Jahren. Schade. Wir waren immer ein Herz und eine Seele. Komisch ist nur, dass sie einen Tag vor dem Karibikurlaub verblichen ist. Einfach eingeschlafen. Hmm. ?

Ne neue Katze gibt es angeblich nicht. Begründung: Die machen alles kaputt. Stimmt zum Teil. Ist aber halt so. War früher auch nie ein Thema. Gehört hat zu ihrem neuen Leben die Sichtweise.

13.07.2018 21:05 • x 3 #516


L
Ach du je......du machst dir immer noch viel zu viel einen Kopp.

Genieß die Zeit mit der Kleenen.

Das ist das wichtigste.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Wird euch gut tun.

13.07.2018 21:10 • #517


Michael1266
PS: Fahrräder im PKW. Keinen Agrarhaken? Thule Fahrradträger für die Anhängerkupplung sind Top in der Handhabung. Und klappbar, man kommt auch mit 2 bzw 3 Fahrrädern drauf an den Kofferraum.

PS2: schönen Urlaub mit der Kleinen. Zum Rest hat die Löwin alles wichtige gesagt, mach dir keinen Kopp um die Exe.

13.07.2018 21:25 • x 1 #518


Schwedus
Zitat von Löwenherz4:
Ach du je......du machst dir immer noch viel zu viel einen Kopp.

Genieß die Zeit mit der Kleenen.

Das ist das wichtigste.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Wird euch gut tun.


Ach naja, ich glaube er nutzt nur dieses Forum für seine Gedanken.

13.07.2018 21:42 • x 1 #519


Solskinn2015
Die Gedanken sind schon real. Ich bin in der Zwischenzeit wieder viel Gedanklich in unserer Kennenlernzeit und auch danach unterwegs. So ohne Schmerz. Nur ich gleiche die alte mit der neuen Person ab. Gehört bei mir wohl zum Abschluss dazu. Fühlt sich nicht irgendwie depressiv an oder so. Ist sehr real und schmerzfrei. Sehr steril die Gedanken.


Auto mit Agraghaken hat die EXE behalten. Zwei Fahrräder bekommt man gut in meinen Golf Plus. Ist ein knackiger Crossi mit schöner Innenausstattung. Da habe ich auf den Aggrarhaken mit sieben sitzen verzichtet. Hatte 170 Ps das Teil. Viel zu anstrengend zu fahren. Dauernd war am rasen.

13.07.2018 21:51 • x 1 #520


L
Nun ja.....Männer und Autos.....da bin ich raus. Ihr macht es auch manchmal komplizierter, als nötig.

Die Frau scheckt den Kofferraum und packt und packt......notfalls unter das Gaspedal.

@Solskinn2015 , aber mir gefallen deine Gedanken. Sie führen wohl wirklich zum Abschluss.

13.07.2018 22:00 • x 1 #521


Porcelina1801
Gedanken über die Ex und die gemeinsame Zeit empfinde ich als ganz normal beim Loslassen. Auch noch nach längerer Zeit.

Leider ist Verdrängung gerade für Männer oft die beliebtere Strategie. Geht vordergründig schneller, aber für die eigene Entwicklung ist das nicht die beste Wahl.

Viel Spaß im Urlaub!

13.07.2018 22:09 • #522


Schwedus
Ich kann mit Autos hat nichts anfangen, habe sogar Angst zu fahren. Ein Grund für die Trennung, sie wollte weite Reisen machen - ich nicht.
Der Neue hat den A8 und fährt nach Paris, Wien und sonst wohin - das hat mich anfänglich stark verunsichert, gekränkt.
Aber halt! Ich bin nun mal so und sollte es die Frau als langweilig betrachten , mir als Schwäche auslegen, dann bitte.
Gedanklich bin ich so weit, dass ich keine Frau mehr möchte, nicht aus Gnatz, aus Realismus, ich werde keine neue Familie haben und wofür brauche eine Frau, ohne Familie? Das sagt viel über mich aus - meine Echse ist nun glücklich, das sei ihr gegönnt, dass sie mir das Kind wegnimmt und mich finanziell im Regen stehen lässt, während sie sich keine Gedanken machen braucht, sei ihr nicht gegönnt - aber es ist so, wie es ist.

@Solskinn2015 - den Herbsturlaub werde ich nicht kriegen, die Grosseltern wollen sie.
Dann sei es so, ich kämpfe nicht mehr, der Rest meines Lebens soll anders aussehen, ruhig, sehr ruhig.

13.07.2018 22:39 • x 1 #523


Solskinn2015
A8 ist doch ne billige Karre. Viel zu Groß aber ohne Mehrwert. Damit fährste als Vorstand aber nicht ne Familie.

In Japan sind so Auto verpönt. Wenn man alleine drin sitzt denken nämlich alle Du bist der Chauffeur. In solchen Auto sitzt man hinten rechts. Oder gar nicht.

13.07.2018 22:56 • x 4 #524


Schwedus
Ich bin gedanklich nicht mehr bei ihr, hinterfrage nicht mehr ihre Entscheidungen ( meine Tochter 7 Jahre, erzählte mir neulich sie habe verschlafen, ich fragte, habt ihr verschlafen? Nein nur ich, Mama ist doch schon auf Arbeit) was soll ich nun machen? Die Polizei rufen? Die kompetenten Damen vom JA anrufen? Alles Quatsch, obwohl ich es traurig finde und ich glaube das sie so früher nie gehandelt hätte.

Es nutzt nix, ich konzentriere mich auf mich ( bis auf die 4-6 Tage der Umgangszeit)
Ich isoliere mich immer mehr ( ich habe 2 Freunde die kenne ich schon 24 bzw. 30 Jahre) und ein bis zwei Bekannte. . mehr kommt nicht mehr hinzu.

Ich mache nun regelmäßig Sport, geniesse meine freie Zeit mit Schlaf, Sport,Lesen, Filme schauen. . .
Mittlerweile verstehe ich die vielen Väter die sich zurückziehen ( natürlich verstehe ich auch die Kinder und anderen Menschen die es nicht verstehen, wie so oft ist das eine Situation die man nur versteht, wenn man selbst betroffen ist).
Ich ziehe mich nicht komplett zurück, der Umgang eben, darüber hinaus aber nicht mehr eigeninitiativ ( es schadet mir, nur mal kurz ein Eis essen zu gehen) , das bin ich nicht.
Ich bin ein Mensch mit Werten, niemals hätte ich der Mutter das Kind weggenommen, niemals hätte ich den vollen Unterhalt gefordert, wenn sie bei mir wohnen würde.
Aber das interessiert Niemanden - das ist auch ok, denn jeder lebt für sich allein - ich kann das ziemlich gut -:) ( so ein Glück).

14.07.2018 20:56 • x 3 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag