5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

kaaaaa72
Ich denke diese Gedanken verschwinden erst richtig wenn es durch einen dummen Zufall jemand neues in deinem Leben gibt.

Bir mir jedenfalls war es so, ich war ein Jahr nach der Trennung zufrieden aber nicht glücklich, erst als sie kam hat es mich verändert.
Jetzt nach einem Jahr und vier Monaten kann ich sagen es ist immer noch der absolute Wahnsinn.
Natürlich fehlt mir meine kleine auch sehr, jetzt wo die große bei mir lebt, aber in Summe kann ich sagen das ich wirklich wieder unheimlich glücklich bin.

Irgendwann kommt eine Prinzessin in dein Leben und die exe wird dich nicht mehr interessieren. Ich wünsche es dir.

Genießt euren Urlaub

15.07.2018 08:22 • x 5 #526


Schwedus
Zitat von kaaaaa72:
Ich denke diese Gedanken verschwinden erst richtig wenn es durch einen dummen Zufall jemand neues in deinem Leben gibt.

Bir mir jedenfalls war es so, ich war ein Jahr nach der Trennung zufrieden aber nicht glücklich, erst als sie kam hat es mich verändert.
Jetzt nach einem Jahr und vier Monaten kann ich sagen es ist immer noch der absolute Wahnsinn.
Natürlich fehlt mir meine kleine auch sehr, jetzt wo die große bei mir lebt, aber in Summe kann ich sagen das ich wirklich wieder unheimlich glücklich bin.

Irgendwann kommt eine Prinzessin in dein Leben und die exe wird dich nicht mehr interessieren. Ich wünsche es dir.

Genießt euren Urlaub



Ich denke auch, eine neue Liebe ist wie ein neues Leben:-)
Schönen Urlaub, Alleinge Urlaube, zu zweit mit der Tochter sind toll, so viel Selbstbestimmung und gegenseitiger Respekt ( habe ich in Familie nie erlebt)

15.07.2018 10:49 • x 3 #527


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


L
Zitat von Schwedus:
Alleinge Urlaube, zu zweit mit der Tochter sind toll


Das sehe ich genauso.

15.07.2018 11:26 • x 2 #528


Schwedus
Update: Wahnsinn! nach wie vor, Träume in 3 D von der Echse, nur das ihr Neuer nun auch dort ihr Partner ist.

Das Vermissen wird weniger ( meine Tochter), ihr geht's wohl ähnlich, der Zustand der 14 Tage ist eben die gelebte Realität.

Mein Leben geht weiter, Schlag um Schlag, aber sehr ruhig und leise.
Ich konzentriere mich voll auf mich, jeden Tag schöne Momente erleben ist das Ziel.

27.07.2018 08:54 • x 4 #529


Schwedus
11 Tage ohne jedes Wort vom Kind..... manchmal denke ich, ich bin stark, aber es schmerzt immer wieder..... Ein Trauma das sich nun durch den Alltag zieht.
Ich jammere hier, um im echten Leben stark zu sein.....

Dem Kind geht's gut, neue Familie, Spass und Vergnügen- das ist gut, denke ich.

Am Donnerstag kommt die Scheidung.

06.08.2018 16:13 • x 7 #530


Michael1266
Zitat von Schwedus:
11 Tage ohne jedes Wort vom Kind....

Unsere Kinder leben 2 Leben, werden dazu durch die Umstände gezwungen. Da ist es normal, das sich Kind im momentanen Leben nicht beim anderen Leben meldet. Gewöhn dich besser dran...dann tuts weniger weh.

06.08.2018 16:19 • x 4 #531


Solskinn2015
Seite 50 FAZ Sonntagszeitung vom 05.08.

Interessante Geschichte einer Kindsentfremdung: Betroffener Vater selber Psychotherapeut. Nach langjährigem Kampf wurde ihm von der Caritas empfohlen: Finden Sie sich damit ab, dass sie ihre Kinder nicht erziehen. In der kurzen Zeit die die Kinder bei Ihnen sind dienen der Kontaktfindung. Versuchen sie in der Zeit keine Erziehung!
Er hat das dann eingesehen und sich damit abgefunden. Er hat eingesehen, dass es nunmal so ist. Der Artikel ist lesenswert.

06.08.2018 16:29 • x 1 #532


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Unsere Kinder leben 2 Leben, werden dazu durch die Umstände gezwungen. Da ist es normal, das sich Kind im momentanen Leben nicht beim anderen Leben meldet. Gewöhn dich besser dran...dann tuts weniger weh.


Ich gewöhne mich daran, das dauert, im echten Leben bin ich still und versuche vieles um mich abzulenken ..... hier lasse in meinen Kummer ab. ( schon seltener).

06.08.2018 16:44 • x 4 #533


Michael1266
Zitat von Schwedus:
Ich gewöhne mich daran, das dauert, im echten Leben bin ich still und versuche vieles um mich abzulenken ..... hier lasse in meinen Kummer ab. ( schon seltener).

Vollkommen in Ordnung und richtig.
Geniesse die Zeit wenn die Kleine bei dir ist. Und der Rest gibt sich mit der Zeit.
Auch ich habe lange an der Situation geknabbert und selbst heute, nach 7 Jahren, gibt es Sachen, die mich runterziehen. Aber ich versuche, in der kinderlosen Zeit mein Leben zu leben, das hilft.

06.08.2018 16:51 • x 3 #534


E
Ich war hautnah dabei, beinahe 12 Jahre. Kenne das Leid der liebenden, sich kümmern wollenden Vätern.
Die Zeit arbeitet für Dich, Schwedus. Gib nicht auf. Und bleibe dran. . ., denn wenn Du sie jetzt verlierst, dann machen sie sich als Erwachsene auch (erst recht) rar.


Viel Kraft für Donnerstag.

06.08.2018 17:15 • x 3 #535


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Seite 50 FAZ Sonntagszeitung vom 05.08.

Interessante Geschichte einer Kindsentfremdung: Betroffener Vater selber Psychotherapeut. Nach langjährigem Kampf wurde ihm von der Caritas empfohlen: Finden Sie sich damit ab, dass sie ihre Kinder nicht erziehen. In der kurzen Zeit die die Kinder bei Ihnen sind dienen der Kontaktfindung. Versuchen sie in der Zeit keine Erziehung!
Er hat das dann eingesehen und sich damit abgefunden. Er hat eingesehen, dass es nunmal so ist. Der Artikel ist lesenswert.


Tja..... die Umstände in Deutschland. Heute beschlossen, in Dänemark ab dem 01.04.2019 wird das Wechselmodell als Standard eingeführt.

06.08.2018 17:25 • x 3 #536


fe16
Ich möchte mal was fragen

Ist das Wechselmodel für die Eltern nicht auch sehr anstrengend ?

Die Kinder wechseln doch wochenweise ?

Lieben dank

06.08.2018 17:30 • x 1 #537


Solskinn2015
Beide Eltern müssen sich auf jeden Fall umstellen. Beruflich, privat, erziehungstechnisch, etc.

06.08.2018 17:41 • x 2 #538


Michael1266
Zitat von fe16:
Ich möchte mal was fragen

Ist das Wechselmodel für die Eltern nicht auch sehr anstrengend ?

Die Kinder wechseln doch wochenweise ?

Lieben dank

Im Normalfall hast du dein/e Kind/er 100%, beim Wechselmodell immerhin noch 50%. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab meine Kleine im Jahr in Summe nur ca. 2 bis 3 Monate, maximal 14 Tage am Stück.
Was soll da am Wechselmodell Stress sein? Wenn beide an einem Strang ziehen und bestenfalls in die gleiche Richtung klappt das schon.

06.08.2018 17:42 • x 4 #539


Schwedus
Zitat von fe16:
Ich möchte mal was fragen

Ist das Wechselmodel für die Eltern nicht auch sehr anstrengend ?

Die Kinder wechseln doch wochenweise ?

Lieben dank


Das grösste Problem ist das keiner ( möchte nicht Frau schreiben)mehr Geld bekommt und das Kindergeld geteilt wird.
Bei meiner Ex heisst das keine 194 EUR Kindergeld, keine 320 EUR Unterhalt und keine Steuerklasse 2 für Alleinerziehende.

Ansonsten klappt das gut, das Kind freut sich auch den Papa zu sehen ( wir hatten es 6 Monate inoffiziell, aber sie wollte eben trotzdem das Geld).

Ich finde es richtig das Dänemark und Schweden mit der Zeit geht, ob's dann wirklich zum Wechselmodell kommt entscheidet immer noch der Richter - aber solche Aussagen, wie in Deutschland gibt's das nicht ,wären dann nicht mehr tragbar.

06.08.2018 17:58 • x 3 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag