5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Michael1266
Diese Steht mir ja zu Mentalität kotzt mich auch an, aber in D hast du als unterhaltspflichtiger Vater kaum eine Chance.
Für jeden Schaizz sollst du zahlen, aber wenn es darum geht, dass das Kind ja auch mal 2 oder 3 Wochen beim Vater ist muss trotzdem der volle Unterhalt bezahlt werden. Auf die Idee, den Unterhalt anteilig zurück zuzahlen um dem Kind auch beim Vater schöne Ferien zu ermöglichen bzw ihn finanziell zu unterstützen ist meine noch nie gekommen, denn es steht ihr ja zu.
Aber die Tage sind gezählt, wo die Mutter unterhaltsberechtigt ist. Nur noch 1400 und ein paar kleine Tage.

08.08.2018 15:53 • x 6 #586


C
Zitat von Michael1266:
Diese Steht mir ja zu Mentalität kotzt mich auch an, aber in D hast du als unterhaltspflichtiger Vater kaum eine Chance.
Für jeden Schaizz sollst du zahlen, aber wenn es darum geht, dass das Kind ja auch mal 2 oder 3 Wochen beim Vater ist muss trotzdem der volle Unterhalt bezahlt werden. Auf die Idee, den Unterhalt anteilig zurück zuzahlen um dem Kind auch beim Vater schöne Ferien zu ermöglichen ist meine noch nie gekommen, denn es steht ihr ja zu.
Aber die Tage sind gezählt, wo die Mutter unterhaltsberechtigt ist. Nur noch 1400 und ein paar kleine Tage...


Dann beantrage das Wchselmodel. Spätestens beim BGH wird gegen die Mutter entschieden und sofern sie ALG II Empfängerin ist musst du viel weniger zahlen oder eben gar nichts mehr.

Den Kampf musst du durchstehen. Ich würde aber vorher anfangen mir eine App aufs Handy zu ballern, die Telefonanrufe aufzeichnet!

Meine Ex hat mich bei Whatsapp eine zeit lang blockiert, weil ich ihre Whatsapp Schreiben eggen sie als Nachweis verwendet habe. Sie stieg dann auf SMS um. Wo man SMS natürlich nicht dafür nutzen kann

Jetzt werden alle Gespräche mit ihr aufgezeichnet. Und der BGH hat die Grundlage geschaffen -- VI ZR 233/17
Meine App zeichnet nicht wahllos alle gespräche auf (das wäre weiterhin unzulässig) sondern nur IHRE. Grundlage sind ihre Lügen aus der Vergangenheit, so dass ich hier nicht verdachtsunabhängig aufzeichne sondern mit Anfangsverdacht bzw. Situationsabhängig.

Im Zweifel muss man das Rechtssystem etwas beugen. Ein guter Freund kann sich das gespräch ja anhören und dann als Ohrenzeuge aussagen - sogar mit Zitaten. Frau brüllt halt so laut ins Telefon, dass er auch alles mithören konnte obwohl der Lautsprecher aus war.

Nicht ganz koscher aber irgendwie muss man sich wehren.
Ok muss dazu sagen - meine Ex wollte betrügen! Sie stand kurz vor 2 Strafanzeigen

08.08.2018 16:00 • x 1 #587


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Diese Steht mir ja zu Mentalität kotzt mich auch an, aber in D hast du als unterhaltspflichtiger Vater kaum eine Chance.
Für jeden Schaizz sollst du zahlen, aber wenn es darum geht, dass das Kind ja auch mal 2 oder 3 Wochen beim Vater ist muss trotzdem der volle Unterhalt bezahlt werden. Auf die Idee, den Unterhalt anteilig zurück zuzahlen um dem Kind auch beim Vater schöne Ferien zu ermöglichen bzw ihn finanziell zu unterstützen ist meine noch nie gekommen, denn es steht ihr ja zu.
Aber die Tage sind gezählt, wo die Mutter unterhaltsberechtigt ist. Nur noch 1400 und ein paar kleine Tage.


Genau so ist's, es steht ihr zu, im Namen des Volkes.

Gerade erhielt ich eine lange Nachricht, dass ich mit meiner Tochter, während meines We, auf ein Fest gehen soll, vielmehr die Frage danach. Meine Antwort, nein wurde mit zahlreichen Nachrichten hinterfragt.

Ich antworte nicht mehr, man ist das nervig.

08.08.2018 16:05 • x 1 #588


Michael1266
Nein, ich werde nicht mehr kämpfen, ich nehme es so wie es ist.
Sie bekommt kein ALG II oder ähnliches, sie hat einen festen und relativ gut bezahlten Job, hat mit Kindergeld und meinem Unterhalt für die Kleine in Summe dann etwas mehr als ich, passt.
Und das mit den Beweisen hab ich auch ne Zeitlang praktiziert, aber es hat mich nur noch belastet, habe damit vor langer Zeit aufgehört.
Mir ist am wichtigsten, das es meinem, unserem Kind gut geht und das tut es, denke ich. Die Mutter hat viel mehr Einfluss auf das Kind und hat diesen von Anfang an ausgenutzt, wie sollte die damals 6-jährige auch entscheiden was richtig oder falsch ist.
Jetzt sind es nur noch gute 1400 Tage, bis mein Unterhalt nicht mehr an die Kindesmutter geht, sondern an die Kleine, und u.a. deswegen habe ich aufgehört zu kämpfen. Ich kann bei meiner Tochter nur verlieren, weil alles von der Exe gg mich verwendet wird, auch gegenüber der Kleinen. Ich will aber die wenige Zeit, die sie bei mir ist, genießen und nicht darüber nachdenken müssen, welcher Anwalt mir jetzt wieder schreibt.

PS: in WA hab ich die Exe wieder blockiert, kam nur Schwachsinn von ihr. Auf meinen Hinweis diesen Kanal doch bitte nur zu nutzen wenns ums Kind geht wurde vollständig ignoriert, selbst Nachts um halb 4 kamen Nachrichten. Also geht's seit gut einem Jahr wieder nur per Mail. Mir langt das.

08.08.2018 16:14 • x 5 #589


E
Zitat von Coloneltw:
Frau brüllt halt so laut ins Telefon, dass er auch alles mithören konnte obwohl der Lautsprecher aus war.

Nicht ganz koscher aber irgendwie muss man sich wehren.


Hätte ich damals in jedem Fall unterstützt, denn ich brauchte Stunden, um ihn danach wieder aufzupäppeln.
Höchstsatz Unterhalt x 2. Aus 2 Ehen, je 1 Kind.
Ständig irgendwelche Schlenker, Kind krank, Kind freut sich auf die Urlaubsreise mit uns. .
Mutter seiner 2. Tochter entscheidet am Abreisetag bzw. am Abend davor:
Nö!

Hatte echt Nerven gekostet. Wenn die Dummen die Macht bekommen = ganz gefährlich!

08.08.2018 16:19 • x 1 #590


Michael1266
Zitat von Tempi-Gast:
Wenn die Dummen die Macht bekommen = ganz gefährlich!

So isses aber. Wenn der Klügere immer nachgibt, wer hat dann die Macht? Siehste.

Das was mir Angst macht ist, das die Kinder dieser Mütter ja so erzogen werden und das als normal empfinden. Das wäre für die Zukunft echt kagge.

08.08.2018 16:21 • x 2 #591


E
Da kannst Du nur etwas anderes vorleben. Beispiel sein. Vorbild. Mieschka.

Ist ja nicht so, dass die Frauen sich verschlechtert hätten. . . .damals.

Hotelier. . . und so.

08.08.2018 16:26 • #592


Michael1266
Zitat von Tempi-Gast:
Da kannst Du nur etwas anderes vorleben. Beispiel sein. Vorbild. Mieschka.

Bistn Schatz.

Ja, ich gebe mein bestes, aber ich bin eben (gefühlt) nur der Vater.

08.08.2018 16:39 • x 1 #593


E
Deine Kinder können zu Dir aufschauen, M1266 - sowohl, als auch.
Na gut, der Junge nicht.

Die von meinem neuen Partner sind 2,05m und 2,07m lang.
Mir reicht das schon immer, wenn ich nicht mal einfach so aufstehen kann, obwohl nur 1 Männerarm auf mir liegt.
Der lacht sich immer schlapp... .

und ich

08.08.2018 16:51 • #594


Michael1266
Zitat von Tempi-Gast:
Deine Kinder können zu Dir aufschauen, M1266 - sowohl, als auch.
Na gut, der Junge nicht.

Doch, beide, bei dem Großen sind auch die Gene seiner Mutter drin.

Zitat von Tempi-Gast:
Die von meinem neuen Partner sind 2,05m und 2,07m lang.
Mir reicht das schon immer, wenn ich nicht mal einfach so aufstehen kann, obwohl nur 1 Männerarm auf mir liegt.
Der lacht sich immer schlapp... .

und ich

08.08.2018 16:54 • x 1 #595


V
@Schwedus ich drück dir morgen die Daumen! Wenn du willst, kannst du ja mal berichten, auch was es emotional mit dir macht.

08.08.2018 17:42 • #596


Schwedus
Zitat von vollhorst:
@Schwedus ich drück dir morgen die Daumen! Wenn du willst, kannst du ja mal berichten, auch was es emotional mit dir macht.


Danke Horst, ich werde berichten- bin gespannt ob ihr Neuer wieder da ist ( bei den Umgangsverfahren war er dabei) und eigentlich, ja eigentlich habe ich die grösste Sorge davor das ich wieder viel bezahlen muss. Mein zurückgezogenes Leben ist ok, aber noch mehr einsparen wird schwer - obwohl ich gerade den Tv Anschluss gekündigt habe.

08.08.2018 17:54 • x 4 #597


E
TV Anschluss . - meinst Du Kabel - Kombi/Internet/Telefon?
Ansonsten muss doch jeder Haushalt zahlen. .

Darf der andere immer einfach so mitspazieren!?

Ist ja ekelhaft.

Viel Kraft.

08.08.2018 19:46 • x 1 #598


Michael1266
Zitat von Tempi-Gast:
Darf der andere immer einfach so mitspazieren!?

Ist ja ekelhaft.

Ja, find ich auch, würde mir das auch verbitten. Aber beim Schwedus isses sowieso schon kompliziert genug.

08.08.2018 20:00 • x 2 #599


Schwedus
Zitat von Tempi-Gast:
:kratzen: TV Anschluss . - meinst Du Kabel - Kombi/Internet/Telefon?
Ansonsten muss doch jeder Haushalt zahlen. .

Darf der andere immer einfach so mitspazieren!?

Ist ja ekelhaft.

Viel Kraft.


Danke dir, ja das Kabel, 20 EUR gespart. Ohne Internet wäre aber kein Leben mehr möglich:)

Die Zwangssteuer für Herrn Gottschalk zahle ich natürlich trotzdem.

Ja er darf mitkommen, natürlich nicht in den Saal, aber das JA und der Richter haben ihn als gut für das intakte Familienleben meiner Tochter erachtet ( Kindeswohl).

Nunja, nicht lange her da schrieb sie mir : ich möchte nicht das eine Lampe von dir meine Tochter berührt . ( es war nur eine Freundin, die als Frisör tätig war).

Also jegliches Aufregen gegen den Ersatzpapa ist sinnlos.

08.08.2018 20:28 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag