5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

E
Zitat von Schwedus:
eine Lampe von dir

Einfach nur peinlich.

Ruhe Dich aus und bündele Deine Kräfte.

08.08.2018 20:34 • x 1 #601


Michael1266
Zitat von Schwedus:
meine Tochter

Das ist das Problem, und Gericht und JA unterstützen ihre Sichtweise noch.
Entweder ist es ihre Tochter und du bist raus, auch finanziell.
Oder es ist eure Tochter...
Da kann Mann verzweifeln.

08.08.2018 21:05 • #602


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Das ist das Problem, und Gericht und JA unterstützen ihre Sichtweise noch.
Entweder ist es ihre Tochter und du bist raus, auch finanziell.
Oder es ist eure Tochter...
Da kann Mann verzweifeln.


Natürlich habe ich mich nie in der meine Tochterform geäussert. Ich habe sogar ihre Muttereigenschaften gelobt und auf das Wir hingewirkt.

Naja das war im Juni 2017, die Zeit vergeht.

08.08.2018 21:12 • #603


P
Wahnsinn.
Einfach Wahnsinn was du mit machen musst @Schwedus

Hätte mein Ex nur halb so große Eier wie du ( sorry), würde ich wahrscheinlich den Forum nicht benötigen.

Viele tolle Väter hier und ich picke mir den Lappen des Jahrtausends raus.

Eure Kinder haben Glück euch zum Vater zu haben.

08.08.2018 21:33 • x 4 #604


Michael1266
Zitat von Schwedus:

Natürlich habe ich mich nie in der meine Tochterform geäussert. Ich habe sogar ihre Muttereigenschaften gelobt und auf das Wir hingewirkt.

Naja das war im Juni 2017, die Zeit vergeht.

Und dabei sind die Kinder doch aus Liebe entstanden.

Irgendwann sindse groß, und machen sich ihr eigenes Bild. Schlau ist, wer sich ums Wohl des Kindes gekümmert hat und keinen Rosenkrieg gg den anderen Elternteil geführt hat.

Das lässt mich entspannter sein und das kommt bei dir Schwedus auch irgendwann mal.

Für morgen alle Daumen gedrückt.

08.08.2018 21:44 • #605


Solskinn2015
Hatte Glück mit der resoluten Richterin: Hat den ganzen Glitzer von Ihr und ihrem Anwalt weggewischt.
Als EX sich ereiferte: ER will das Wechselmodell!

Richterin: Ja kann ich verstehen. Es sind ja auch Seine Kinder!

08.08.2018 23:13 • x 7 #606


C
Zitat von Solskinn2015:
Hatte Glück mit der resoluten Richterin: Hat den ganzen Glitzer von Ihr und ihrem Anwalt weggewischt.
Als EX sich ereiferte: ER will das Wechselmodell!

Richterin: Ja kann ich verstehen. Es sind ja auch Seine Kinder!


So muss Richterin heute ticken!

Meine Richterin hat die Anwältin meiner Frau auch niedergewalzt nach dem Motto - was sie sagen interessiert mich nicht JA und Verfahrensbeistand geben hier den Ton an. Die Anwältin wurde Rot im Gesicht, die Farbe hatte was von einer Mondfinsternis oder dem Sonnenaufgang gerade eben. *lol*

09.08.2018 06:46 • x 1 #607


C
Zitat von Michael1266:
Mir ist am wichtigsten, das es meinem, unserem Kind gut geht und das tut es, denke ich. Die Mutter hat viel mehr Einfluss auf das Kind und hat diesen von Anfang an ausgenutzt, wie sollte die damals 6-jährige auch entscheiden was richtig oder falsch ist.


Mach dir mal darum keine Sorgen. kinder sind viel intelligenter als man vermutet. Meine Ex probiert es auch die Kids zu beeinflussen und das geht gehörig nach hinten los.

Mein Großer (9) sagt nur ich lasse mich nicht beeinflussen. Und sie hat es geschafft, dass er bei mir wohnen will.

Seit ein paar Tagen ist sie aber wieder freundlicher drauf. ich denke sie merkt, dass sie damit gegen eine Mauer rennt.

Zitat von Tempi-Gast:
Mutter seiner 2. Tochter entscheidet am Abreisetag bzw. am Abend davor:
Nö!

Ok das wird mir nicht passieren. Vielmehr besteht meine Ex darauf, dass ich die Kinder auch in den Ferien nehme und an Feiertagen. Sie ist derart genervt, wenn die beiden bei ihr sind...sie will lieber ihre Ruhe mit ihrem Freund.
Das schlimsmte was ich ihr antun könnte wäre 2019 in den Sommerferien keinen urlaub zu bekommen *lol*

Ein paar Freunde meinten ich sollte sie mal einnorden, weil sie eben keinen Anspruch auf die Ferienbetreung hat, aber meine Kids wären Kollateralschaden und das will ich nicht.

Zitat von Michael1266:
Das was mir Angst macht ist, das die Kinder dieser Mütter ja so erzogen werden und das als normal empfinden. Das wäre für die Zukunft echt kagge.

Das passiert nicht. Kinder haben ihren eigenen Kopf, die lassen sich nicht vor den karren spannen. Von meiner Schwester der Ex hatte auch Probleme mit seiner Ex-Frau. Kind kam an und fragte warum er keinen Unterhalt zahlt.
Er sagte dann nur, Kleiner, nächstes Jahr kommst du in die Schule, dann lernst du lesen, schreiben und rechnen. Dann zeigt dir Papa die Kontoauszüge und du kannst selbst nachschauen.

Lügen kommen immer raus und Kinder haben ein gutes Gedächtnis. Und je älter sie werden um so mehr kapieren sie.

Zitat von Michael1266:
Ja, ich gebe mein bestes, aber ich bin eben (gefühlt) nur der Vater.

Das ist die Rolle, die uns seitens des Gesetzes zugestanden wird. Aber auch hier ändern sich gerade viele Dinge. Mag für uns nicht mehr zählen, aber die Generationen nach uns. Die Frauen in mittelbarer zukunft werden sich warm anziehen müssen, wenn sie so ne Nummer abziehen.

09.08.2018 07:13 • x 1 #608


Michael1266
Zitat von Coloneltw:

Mach dir mal darum keine Sorgen. kinder sind viel intelligenter als man vermutet.

Echt witzig...blätterst du ein paar Seiten zurück hab ich genau das gesagt.
Kinder sind zwar klein, aber nicht doof.

09.08.2018 07:45 • x 1 #609


E
Können ja nicht alle so in sich ruhen, wie Du.
Oooooom!

Schwedus, ich habe es mir in Deiner linken Hosentasche gemiedlich gemacht.
( von @fe16 geklaut)
Und da ich an Dir keine Handgelenktasche entdecken konnte. . .

09.08.2018 08:06 • x 1 #610


Schwedus
Geschieden er ist, ein Abschluss - es stellte sich heraus , in ihrer Welt, habe ich mich getrennt. Vielleicht glaubt sie das wirklich, vielleicht möchte sie sich das einreden, vielleicht ist es ihre Wahrheit für ein heranwachsendes gemeinsames Kind.

Ich weiss es nicht und es hat mich auch nicht zu interessieren.
Darüber das sie Rentenpunkte verliert war sie nicht glücklich ( sie denkt wirklich das ihr alles zusteht).

Nunja, ich stelle fest, seitdem ich sie ignoriere geht's mir wesentlich besser, weiterhin stelle ich fest, dass ich das auch nie lösen möchte.

Mein aktuelles Lieblingslied

09.08.2018 10:10 • x 8 #611


Michael1266
Wurden die Rentenpunkte fifty/fifty geteilt? Muss ja alles schon vor dem heutigen Termin geklärt worden sein.

Ich bin ja schon über 5 Jahre geschieden, gefühlt war da nix mit 50/50.
Ich hatte in der Ehezeit knapp 52 Punkte erworben, sie bekam davon knapp 30.
Sie hatte in der Ehezeit gut 34 Punkte erworben, ich bekam davon gut 14.
Begründet wurde das durch den Altersunterschied von 4,5 Jahren.

Ja, die leben in ihrer kleinen Welt, bauen Mist, meine ging auch über Monate fremd, und glauben trotzdem, das ihnen alles zusteht. Wie bereits geschrieben, darüber kann Mann verzweifeln. Die Ruhe und Gelassenheit kommt erst mit der Zeit und Abstand.

09.08.2018 10:31 • x 1 #612


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Wurden die Rentenpunkte fifty/fifty geteilt? Muss ja alles schon vor dem heutigen Termin geklärt worden sein.

Ich bin ja schon über 5 Jahre geschieden, gefühlt war da nix mit 50/50.
Ich hatte in der Ehezeit knapp 52 Punkte erworben, sie bekam davon knapp 30.
Sie hatte in der Ehezeit gut 34 Punkte erworben, ich bekam davon gut 14.
Begründet wurde das durch den Altersunterschied von 4,5 Jahren.


Ach nur sehr gering ( aber für mich mit einer Hartzrente wichtig).
Ich kriege 1,7 Rentenpunkte dazu.

09.08.2018 10:33 • #613


Michael1266
Zitat von Schwedus:

Ach nur sehr gering ( aber für mich mit einer Hartzrente wichtig).
Ich kriege 1,7 Rentenpunkte dazu.

OK, dann war die Ehezeit nur kurz, wir hatten es immerhin auf fast 15 Ehejahre gebracht, auf dem Papier.

09.08.2018 10:35 • x 1 #614


Konrad
Zitat von Michael1266:
Aber die Tage sind gezählt, wo die Mutter unterhaltsberechtigt ist. Nur noch 1400 und ein paar kleine Tage.

Das Kind ist aber doch Unterhaltbererechtigt bis es einen ersten Beruf hat, oder wenn es Studiert bis zum 27 Lebensjahr.
Der ältere Sohn hatte keinen Bock mehr auf Gym und owohl er gute Noten und sogar das große Latinum geschafft hat Abgegangen zur Fachoberschule für Informatik. 3,5 Jahre Informatik mit Fachhochschulreife.

Leider hat er Pech gehabt, denn diese reine Schulausbildung hat ebenfalls einen frertigen Beruf als Abschluss im Ziel.
Waas hat die Ex doch Gewettert und rumtelefoniert um zu erfahren ob die Ausbildung mit der man absolut keinen Arbeitsplatz findet weil sie fast nur Theoretisch ist auch wirklich ein Anerkannter Beruf ist der sie dazu berechtigt künftig keinen Unterhalt zu zahlen.
Wäre er noch zwei Jahre im Gym geblieben , so hätte sie bei Studium bis zum 27, Zahlen müssen.

Eine Ehe unter drei Jahren ist eine Kurzehe aus der keine Rentenpunkte bezogen werden können, wenn sich das nicht geändert hat.

09.08.2018 10:36 • #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag