Coloneltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 812
Ich kann dir das Schreiben der Barmer zeigen, es werden nur 20 % ersetzt.
War es medizinisch notwendig? Es gibt dort 3 Stufen. Bei rein optischen Sachen hast du mit der ges. schlechte Karten - daher eine Zusatzversicherung, die auch bei optischen Sachen aufkommt.
Und diese hilft auch bei Unfällen. Mein Großer ist neulich gestürzt und hat seinen halben Schneidezahn verloren (ein neuer Zahn).
Mich juckt der ganze Wiederaufbau nicht die Bohne, da ich vor 2-3 Jahren eine Versicherung abgeschlossen habe. Diese meinte nur - "reichen sie einfach die Rechnung ein"
Die zahlen die Differenz zw. Kosten und dem was die ges. KV übernimmt zu 95 %.
Wir sind noch in den ersten 5 Jahren also maximal 1.000 Euro pro Jahr. Aber die Folgebehandlung kommt erst wenn er 17 wird und es zählt der Behandlungstag, nicht der Unfalltag. Bis dahin ist es unbegrenzt. Wenn der Große dann statt dem Keramikaufbau, den er jetzt bekommt, später ein Implantat will für 2.500 Euro - soll er es machen lassen, ich zahle meine 100 Euro dann gern.
Schade um den zahn, dumm gelaufen aber Unfälle passieren und es wird uns finanziell nicht aus der Bahn werfen. Diese Sorge nehme ich meiner Ex gern ab, sie hat genug mit den Zwergen zu tun. Zahnarztbesuche mache ich auch mit den Zwergen - dafür bin ich Papa geworden.