Zitat von Lighty2508: Ob sie diese jetzt noch nimmt, weiß ich nicht und das geht mich auch eigentlich nichts an..
Das finde ich deinerseits eine sehr gesunde Einstellung und diese Form der Abgrenzung würde ich auch unbedingt beibehalten.
Wenn du das Gefühl hast ständig irgendwas falsch zu machen, dir jedes Wort 3x überlegst bevor du mit ihr sprichst, dann läuft irgendwas gewaltig schief.
Ihre Ängste sind die eine Sache, da kann man als Partner auch durchaus Verständnis für haben, aber eben nicht dergestalt, dass sie mit dir schlecht umgeht und ihren Emotionen rücksichtslos ihren Lauf lässt.
Finde auch, dass du das ihr gegenüber klar und deutlich ansprechen solltest und zwar ohne Beschönigungen.
Dass du sie sehr magst und eigentlich mit ihr zusammenbleiben willst, aber wenn es so weitergeht dich trennen wirst.
Dann würde ich falls sie nochmal ausrastet sofort gehen und die Situation verlassen. Einen Tag abtauchen, dann nochmal klar und deutlich auf die Konsequenzen verweisen und spätestens beim 2. oder 3. Mal die Sache beenden.
Klar werden diese Unsicherheiten ihrerseits nicht von heute auf morgen verschwinden, aber es muss eine deutliche Besserung erkennbar sein. Weil es halt nicht alleine um sie geht. Und du schon mal gar nicht ihr Therapeut bist.
So Krampf wie den Expartner anschreiben würde ich unbedingt unterlassen.