197

Klammern und Verlustangst?

M
Hey Lighty2508,

Tut mir leid zu lesen.
Ich weiß nicht, ob ihr vor eurem Urlaub nun beide mal richtig Tacheles gesprochen und du vorallem deine Bedürfnisse klar und deutlich kommuniziert und Grenzen gesteckt hast?

Scheint aber leider auch tatsächlich egal zu sein;

Wenn ihr vorher gesprochen habt und es im Urlaub dann dennoch so lief, scheint es echt aussichtslos.

Wenn ihr vorher nicht Klartext gesprochen habt, ist es genau so aussichtslos.

Tut mir leid für Euch.

24.08.2021 16:43 • x 1 #121


L
Zitat von MarMer:
Hey Lighty2508, Tut mir leid zu lesen. Ich weiß nicht, ob ihr vor eurem Urlaub nun beide mal richtig Tacheles gesprochen und du vorallem deine ...


ja es ist schade. Gerade weil die "Höhen" genauso schön sind wie die "Tiefen" frustrierend und traurig. Letztlich habe ich auch gemerkt, dass sich bei mir so keine Gefühle weiter aufbauen, sondern immer weniger werden.

Wir haben vor dem Urlaub und auch im Urlaub gesprochen. Wir "versöhnen" uns auch immer wieder, aber es läuft nur wenige Tage gut und dann geht es von vorne los

24.08.2021 17:04 • #122


A


Klammern und Verlustangst?

x 3


M
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Das ist das gemeine an solchen Beziehungen - Dieses Auf und Ab kann süchtig machen.

Leider ist es so, dass manche Menschen dieses Auf und Ab brauchen und es bei der Versöhnung nicht darum geht, sich einander besser zu verstehen und eine Lösung/einen Kompromiss zu finden - also tatsächlich etwas zu ändern - sondern lediglich um das Gefühl, sich während (und eine Zeit lang nach) der Versöhnung wieder ganz arg nahe sein zu können.
Aber wie du ja auch gemerkt hast, hält das nicht lange an.

Vielleicht macht es die Trennung einfacher, wenn du sie als Chance betrachtest.
Entweder damit es euch beiden ohne einander wieder besser geht oder auch (ohne zu beurteilen, wie realistisch es tatsächlich ist) damit in der Distanz das eigene Verhalten reflektiert werden kann und sich dadurch eine Veränderung einstellt.

Aktuell dreht ihr euch im Kreis und manchmal kommt man da nur durch eine Trennung wieder raus.

24.08.2021 17:34 • #123


L
Fühlt man sich eigentlich immer wie ein A., wenn man sich von jemanden trennt?

Ich habe 7 Stunden gebraucht, bis ich letztlich gegangen bin..

Habe versucht alles zu erklären, war ruhig.. habe sie getröstet, als sie geweint hat, habe die Anschuldigungen, die sie in ihrer Trauer gemacht hat, hingenommen..

Und trotzdem fühle ich mich jetzt total schlecht..

Ich weiß, dass eine Trennung immer mindestens einer Person wehtut.. bis jetzt war ich immer der Verlassene.. aber ich hätte nicht erwartet, dass mich das so mitnimmt..

25.08.2021 19:42 • #124


S
Zitat von Gorch_Fock:
Hi Lighty, da klingt in der Tat gar nicht gut. Ich sag Dir auch warum. Mit 34 steht jetzt bald der Kinderwunsch vor der Tür. Vermutlich hat sie sich in der Werbungsphase verstellt, damit Du nicht abspringst. Jetzt kommt halt das wahre Gesicht zum Vorschein. Und das wirkt mehr als auffällig. Würde mich nicht ...


Entschuldige mich mal, aber woher willst du wissen, dass sie auch ein Kind will? Wir sind im Jahre 2021 und nicht jede Frau möchte Kinder, mann o Mann

25.08.2021 19:55 • #125


S
@Lighty2508

Was ist denn das für eine Drama Queen? Und dann wirft sie sich mit 34 Jahren auf den Boden und weint? Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Die kann froh sein, dass du es so lange mit ihr ausgehalten hast.
Du musst absolut kein schlechtes Gewissen wegen so einer haben. Ich als Frau schäme mich oft für andere Frauen. Viele benehmen sich wie Prinzessinnen die glauben, der Mittelpunkt der Erde zu sein.
Sie soll selber mit ihren Problemen klarkommen, es ist nicht mehr dein Problem. Und auch dir hat sie genug Probleme gemacht.

25.08.2021 20:02 • #126


L
Zitat von SunQueen:
@Lighty2508 Was ist denn das für eine Drama Queen? Und dann wirft sie sich mit 34 Jahren auf den Boden und weint? Da kann man echt nur den Kopf ...


Ja das mag sein.. Trotzdem fühlt es sich absolut mies an, wenn man angefleht wird zu bleiben und man dann trotzdem geht..

Unabhängig davon, wie sie sich verhalten hat, tut sie mir leid. Sie hat so sehr geweint und dieses Mal, hat sie auch kein Drama draus gemacht.. ich glaube sie weiß, an welchen Punkten wir hätten nachbessern müssen, damit es klappt.. aber das Gespräch hatten wir auch vor dem Urlaub und trotzdem ging es drei Tage später wieder von vorne los..

Diese riesige Diskrepanz zwischen den guten Tagen, an denen sie total lieb, zuvorkommend war und wir uns prima verstanden haben und den Tagen, an denen sie wie ausgewechselt war.. das hat mich richtig fertig gemacht..

Ich finde es immer noch absolut schade und traurig.. es hätte bis auf diese Dramen so gut gepasst.. ich war am Anfang so glücklich mit ihr..

25.08.2021 21:54 • #127


Snipes
Zitat von Lighty2508:
es hätte bis auf diese Dramen so gut gepasst

Ja, das haben hier so einige mal gedacht, aber diese Dramen kommen nicht von ungefähr und haben einen Ursprung. Meist zeigen sie nur die Spitze des Eisbergs und darunter liegt noch so einiges mehr. Kurzes Drama mit ausreichend wirklich ernst gemeintem Versöhnungs6 ist in einer Beziehung O.K, aber sich immer wiederholendes Drama killt am Ende jede Anziehung.

25.08.2021 22:00 • x 1 #128




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag