Cocolores
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6953
Zitat von MarMer:In diesem Punkt kann ich sie absolut verstehen. Sie hat Angst, dich zu verlieren/dass du gehst und mit der Aussage "ich lege meinen Rucksack schon mal ins Auto" hast du ihre Verlustangst noch ein Mal mehr extrem getriggert.
Aber das ist doch IHR Problem. Ich finde in dem Text von dem TE nirgendwo Anzeichen, dass er das irgendwie triggert. Dass er noch ein eigenes Leben mit Familie und Arbeit hat, das ist nun einmal so. Kein Mensch kann 24 Stunden mit seiner neuen Flamme verbringen, wenn er nicht gerade arbeitslos ist und keine Angehörigen hat.
Aber gehen wir mal davon aus Du hast Recht und er ist Schuld, weil er so kalt und emotionslos ist - dann ist das noch ein Grund mehr sich zu trennen, weil er IHR dann ja auch nicht gut tut.
Zitat von MarMer:Auch wirkt das Handeln auf mich irgendwie schräg.
Das Handeln von ihr: ja, definitiv. Manipulativ ohne Ende. Schuldumkehr vom Feinsten. Schlechtes Gewissen verteilen und jetzt Liebesentzug. Ich finde nicht, dass der TE hier emotionlos rüberkommt, eher sehr reflektiert.
Zitat von MarMer:Deine Freundin ist emotional völlig aufgewühlt und du bringst erstmal deinen Rucksack raus?!
Ich denke die wenigsten wären nach dem ganzen Drama überhaupt zurück gekommen. Die wären samt Rucksack sofort gefahren.
Zitat von Lighty2508:Zumal das bereits zu einem Zeitpunkt war, an dem sie mich mit Beleidigungen überschüttet hatte. Trotzdem wollte ich in der Situation nicht einfach gehen und es auf sich beruhen lassen.
Und das finde ich schon sehr stark, das hätte eben auch nicht jeder gemacht.
Fakt ist: es wird nicht wieder wie die ersten tollen 4 Wochen. Auf diese tolle Anfangszeit habe ich noch jahrelang gehofft. Sie wurde mir in kleinen Häppchen immer mal wieder hingeworfen, wenn ich das Handtuch schmeißen wollte. Aber kaum war ich wieder in der Spur, ging es weiter wie vorher.
Ich wäre hier sowieso schon raus, denn wenn ich sehe, dass jemand seine Emotionen an Tieren ausläßt..... ich schreibe da jetzt nichts weiter zu.