Zitat von Lighty2508: Gerade da ich aus einem "kaputten Elternhaus" komme und immer froh war über jeden, der mir zur Seite stand
Dieses Gefühl hatte ich von Anfang an. Das ist nicht böse gemeint, ich selbst komme auch aus einem solchen Elternhaus.
Die Sache ist nur die, es ist sehr unrealistisch, dass sich ein Partner, einfach so, völlig grundlos, plötzlich so krass verändert.
In den allermeisten Fällen, und gerade auch in Borderline- oder narzzistischen Beziehungen, ist der andere Partner "das perfekte Gegenstück".
Kann es nicht vielleicht doch sein, dass du nach eurem Urlaub "plötzlich" bewusst oder unterbewusst auf Distanz gegangen bist?
Personen die aus einem solchen Elternhaus kommen haben sehr oft ein Nähe/Distanz-Problem.
Da kann ein gemeinsamer Urlaub gerne mal nach sich ziehen, dass man erstmal schleunigst im Anschluss Distanz aufbauen muss. Könnte das eventuell sein?
Wenn Sie tatsächlich in Richtung BL gehen sollte, (Sie ist der Nähesuchende) wärst Du in dieser Konstellation vermutlich der, der Distanz aufbaut. Das ist das verrückte, an solchen Paarkonstellationen.
Ich lese hier auch fast ausschließlich, "sie hat dies, sie hat das". Die "Täter-Opfer-Rolle" hast du klar verteilt.
Es wirkt auf mich alles irgendwie auch so emotionslos.
Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint aber hier fehlt es irgendwie an Selbstreflektion an der ein oder anderen Stelle.
Mein Gefühl sagt, dass du einen größeren Anteil an der derzeitigen Situation hast, als man es aus den Beiträgen hier heraus lesen kann.
Und das muss gar nichts "bewusstes" sein.