111

Klare Grenze setzen - auf liebevolle Art ?

T
Junooo, zur Zeit hast du auf die Entfernung keine Möglichkeit für eine Aussprache und den Kontakt trotzig abzubrechen macht auch keinen Sinn, wenn man sich sowieso wiedersehen wird. Konzentriere du dich jetzt auf deine aktuellen Probleme in der Familie und kläre mit ihm was zu klären ist, wenn du ihm wieder in die Augen sehen kannst.
Alles andere, ist Kinderkacke.

10.01.2024 12:05 • x 1 #46


T
Achso und wenn du dich wirklich selbstständig machen willst, bilde Rücklagen, mit denen du für mindestens 1 Jahr deine Fixkosten abdecken kannst.

10.01.2024 12:18 • #47


A


Klare Grenze setzen - auf liebevolle Art ?

x 3


Brennessl
hallo juno!

Zitat von Junooo:
Ich versuche die Meinungen hier zu begreifen, aber für mich ist es wie gesagt normal , dass ein Mann , wenn man einen an seiner Seite hat, auch beim tragen hilft. Wenn man umzieht. Das er seine Kontakte spielen lässt, wenn er in der immo Branche ist und man eine Immobilie sucht. Das er mich zu seinem Kumpel in die Werkstatt begleitet. Ich verstehe nicht, was so ungewöhnlich daran ist.


ich finde das auch nicht ungewöhnlich, ganz im gegenteil, für mich ist das auch normal in einer beziehung, zueinander stehen, einander helfen und unterstützen wo es geht, natürlich von beiden seiten. und dass er jetzt bei dem ticket aussteigt, finde ich mies und seine meldung dazu fast schon bösartig.

ich hab ja in deinem anderen thema auch mitgelesen und geschrieben, ich muss dir leider sagen, der mann ist vermutlich genauso gestrickt wie er sich jetzt verhält. er ist in meinen augen ein macho (tut leid, so liest sich das für mich), nicht fähig eine liebevolle beziehung zu führen, geschweige denn willig zu reden und sich adäquat mit dir auszutauschen.

also eigentlich hat er nicht viel von dem was du dir wünscht.

Zitat von Junooo:
Ich habe ihn die letzten Wochen leider als teils respektlosen und überheblichen Menschen kennengelernt , was mir natürlich gewaltig stinkt.


gut möglich, eher wahrscheinlich, dass das sein wahres gesicht ist.

du kannst ihn nicht ändern und dein brief wird nicht dazu beitragen, dass er anfängt zu überlegen und plötzlich ein zugewandter sprechfreudiger mensch wird, der hängt in seinem muster, da beißt du dir die zähne aus.

also lass ihm deinen text nicht zukommen, meiner ansicht wir er nach den ersten zeilen aufhören zu lesen, genervt sein und die augen verdrehen.


Zitat von Junooo:
Mir fällt nur nicht ein wie ich niveauvoll aus der Sache raus komme. Oder wütend zu wirken , dennoch klar, denn wie gesagt, wir werden uns über den Weg laufen, ich möchte nicht als lachnummer aus der Sache und auch nicht als herzloses Miststück.


sag ihm einfach, dass du andere erwartungen an eine beziehung hast, du festgestellt hast, dass ihr nicht zusammenpasst und dann wünsch ihm alles liebe.

beende dieses grausame spiel. dieser mann wird dich nicht glücklich machen, so leid es mir tut.

10.01.2024 13:24 • x 2 #48


J
@Brennessl
Zitat von Brennessl:
also lass ihm deinen text nicht zukommen, meiner ansicht wir er nach den ersten zeilen aufhören zu lesen, genervt sein und die augen verdrehen.

Leider bin ich mir da auch 99% sicher. Es hat sich in den letzten Wochen oft gezeigt, dass er längere Texte nicht wirklich liest.

Ich verstehe das alles nicht, aber es zieht mich runter und bremst mich so richtig. Und ich habe jetzt schon 30 mal überlegt es zu beenden: aus der Vergangenheit weis ich eigentlich, dass schon allein eine wiederholte , ernsthafte Überlegung das Aus bedeutet.

Ich habe ihm nun einen deutlich kürzeren Text geschrieben. Da er morgen Geburtstag hat, werde ich vielleicht 2,3 Tage warten. Möchte ungern ihm das persönlich erst in 4 Wochen sagen wenn ich ihm über den Weg laufe, weil ich denke das ich auch damit besser abschließen kann, wenn es ausgesprochen wurde.

Ich habe in meiner neuen Message nur geschrieben, dass ich denke es ist das beste für uns, als Freunde getrennte Wege zu gehen, da wir offensichtlich andere Ansichten über eine gut funktionierende Beziehung haben und ich Festgestellt habe, das er nicht der Typ für ein tiefgründiges Gespräch ist, um dies ggf. zu bearbeiten und für beide Seiten zufrieden stellend zu verbessern. Ich wünsche ihm alles Gute und danke ihm für die glücklichen Momente.

10.01.2024 13:59 • x 3 #49


Brennessl
diese neue kurze nachicht könnte er bewältigen.

(tschudlige meinen sarkasmus, aber so einen mann hatte ich auch mal, da hab ich auch lange briefe geschrieben, die sind irgendwo in der ecke gelandet, sinnlos. )

Zitat von Junooo:
ch habe in meiner neuen Message nur geschrieben, dass ich denke es ist das beste für uns, als Freunde getrennte Wege zu gehen, da wir offensichtlich andere Ansichten über eine gut funktionierende Beziehung haben und ich Festgestellt habe, das er nicht der Typ für ein tiefgründiges Gespräch ist, um dies ggf. zu bearbeiten und für beide Seiten zufrieden stellend zu verbessern.


den letzten satz würde ich mir an deiner stelle schenken.

ich denke nämlich er ist genau so zufrrieden wie es ist, nämlich ohne tiefgründige gespräche. der will gar nix bearbeiten und aus seiner sicht gibt es mit ziemlicher sicherheit auch nix zu verbessern, außer vielleicht dass du mit deiner nörgelei aufhörst, damit er in fireden leben kann.

ich hoffe du weißt wie ich das meine.

10.01.2024 14:44 • x 1 #50


DieSeherin
Zitat von Brennessl:
ich denke nämlich er ist genau so zufrrieden wie es ist, nämlich ohne tiefgründige gespräche. der will gar nix bearbeiten und aus seiner sicht gibt es mit ziemlicher sicherheit auch nix zu verbessern, außer vielleicht dass du mit deiner nörgelei aufhörst, damit er in fireden leben kann.

lies den text nochmal, ich glaube, du hast den nicht so verstanden, wie er gemeint war

10.01.2024 14:51 • #51


Brennessl
Zitat von DieSeherin:
lies den text nochmal, ich glaube, du hast den nicht so verstanden, wie er gemeint war


da könntest du recht haben. dass es für ihn nix zu verbessern gibt glaube ich trotzdem.

aber wenn ich den satz schon schwer verstehe, wie geht es ihm dann wohl damit?

tut leid, ich bin schon wieder gemein.

liebe juno, schreib womit du dich wohl fühlst.

10.01.2024 15:15 • #52


DieSeherin
Zitat von Brennessl:
da könntest du recht haben. dass es für ihn nix zu verbessern gibt glaube ich trotzdem.


genau das soll der text ja sagen: mit dir kann man eh nicht reden, damit wir uns annähern!

und ja, ich bin sicher, dass er das liest und sich denkt: hä?

10.01.2024 15:18 • x 2 #53


Brennessl
Zitat von DieSeherin:
genau das soll der text ja sagen: mit dir kann man eh nicht reden, damit wir uns annähern!


ich habs ja kapiert!

10.01.2024 15:22 • x 1 #54


J
@Brennessl ich glaube das langsam aber sicher alles so wie du es darstellst… vorhin schrieb er mir… was ich so machen würde. Da antwortete ich und fragte nach dem Wetter und er sagte es wäre genau das richtige weiter um mich zu küssen und zu umarmen. Da sagte ich, dass man fast immer das Bedürfnis haben dürfte, den Menschen in den man verliebt ist, zu küssen und zu umarmen… da sagte er … ja klar, aber ich habe so viel Stress im Kopf , es tut mir so leid.

Da sagte ich dann nur … ich auch. Ich hoffe du fühlst dich bald besser und wir reden die Tage eventuell.

Ich werde ihn jetzt erstmal in Ruhe und seinen Geburtstag passieren lassen und dann tendiere ich sehr stark zu meiner Nachricht.

10.01.2024 18:16 • #55


Brennessl
juno, wie geht es dir heute?

Zitat von Junooo:
vorhin schrieb er mir… was ich so machen würde.


heißt er macht das übliche, so tun als wäre nichts gewesen und die auseinandersetzung wegen dem ticket wird ausgeblendet. dafür folgt eine halbherzige entschuldigung, nicht ohne darauf hinzuweisen, wie viel stress er im kopf hat.

bringen sie mir die alte leier.


genau anfang 30 hatte ich auch so einen konfliktvermeidenden nichtredner mit machoallüren an der backe. ich hab mich wie das rumpelstilzchen aufführen können, an dem ist alles abgeglitten wie wasser an öl. vergebene liebesmüh im wahrsten sinne des wortes.


ich will dir den mann nicht ausreden, aber ich dachte damals auch viel zu lang ich könnte den kerl ändern.

schmecks, der war wie er war und und zum schluss schon so genervt von mir, dass er nächtelang nicht heimkam und mich dann auch dauernd betrogen hat.

das war mir eine lehre, das kann ich dir sagen.

überleg dir gut, ob du da noch zeit reininvestierst.

11.01.2024 13:10 • x 1 #56


J
@Brennessl hallo und danke das du mir schreibst. Nach dem letzten Stand von gestern habe ich mich nicht mehr gemeldet. Er sich auch nicht. Das ist das erste mal, seit wir zusammen sind, dass wir weder gute Nacht , noch am nächsten Tag einen guten Morgen wünschen. Soll also schon was heißen. Ich habe natürlich viele Fragezeichen. Tiefe Gespräche über Gefühle und Lösungen gab es aber eh nie wirklich daher denke ich, es ist das beste, wir lassen es so auslaufen. Ich muss am Ende des ganzen auch zugeben : ja, wenn er mir nicht in vielen Dingen eine große Hilfe im fremden Land gewesen wäre, auch wenn es das Heimatland meiner Eltern ist, dann hätte ich wohl schon eher Schluss gemacht. Ich weis mittlerweile garnicht mehr ob meine Message an ihn von Nöten ist oder ob ivh es mir komplett spare, obwohl ivh es sehr peinlich , traurig und armselig finde. Ich bin total für offene Gespräche egal um was es geht.
Online war er mehrfach und guckte sich meine Storys an. Das war es aber

11.01.2024 13:55 • x 1 #57


Brennessl
Zitat von Junooo:
Ich weis mittlerweile garnicht mehr ob meine Message an ihn von Nöten ist oder ob ivh es mir komplett spare, obwohl ivh es sehr peinlich , traurig und armselig finde.


also wenn du es beenden willst, solltest du das klar mitteilen, alles andere wäre auch für dich nicht gut denke ich.

erstens begibst du dich so in sein fahrwasser (ausblenden, konflikten aus dem weg gehen) und das bist ja nicht du, zweitens nagt unausgesprochenes an der seele.

vielleicht schafft ihr ja noch ein gespräch. eventuell versuchst du es noch einmal persönlich am telefon.

11.01.2024 14:04 • #58


B
Zitat von Junooo:
Ich muss am Ende des ganzen auch zugeben : ja, wenn er mir nicht in vielen Dingen eine große Hilfe im fremden Land gewesen wäre, auch wenn es das Heimatland meiner Eltern ist, dann hätte ich wohl schon eher Schluss gemacht.

Das war vermutlich einigen Usern schon vorher klar. Schimmerte immer wieder durch deine Beiträge. Viel Erwartung, wenig Emotionen ihm gegenüber.
Zitat von Junooo:
Aber es geht mir nicht ums Geld, das ist mir sch.gal.

Zitat von Junooo:
Ich denke, du weißt auch, dass ich kein materielles Mädchen bin.

Vielleicht hat er gemerkt, dass du selbst nicht so offen und ehrlich bist, wie du es von ihm erwartest. Konnte deshalb nicht wie gewünscht auf dich eingehen.

Vielleicht magst du dich -wenigstens in deinem tiefen Inneren- bei den Frauen entschuldigen, die du als billig und interessiert diskreditiert hast.

11.01.2024 14:53 • x 2 #59


J
@Brightness2 also…

Zitat von Brightness2:
Das war vermutlich einigen Usern schon vorher klar. Schimmerte immer wieder durch deine Beiträge. Viel Erwartung, wenig Emotionen ihm gegenüber.


Woraus ziehst du nun, dass ich wenig Emotionen aber viele Erwartungen habe ? Wie du meine Aussage interpretierst, liegt ja bei dir, jedoch wie ich sie meine oder fühle, ist was anderes. Er wollte mich komplett von sich abhängig machen und hat sehr oft gesagt wieso nimmst du meine Hilfe nicht an.

Du verknüpfst Dinge miteinander, die nichts miteinander zu tun haben. Denn wenn eine Frau mit einem vergebenen Mann S. hat … und das In der Form mit vielen Männern so führt… sich obendrauf sehr primitiv verhält, darf ich sehr wohl in meinem Beitrag das Wort billig verwenden…. Auch wenn es natürlich nicht die feine Art und Weise ist.

Mich damit zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn.

11.01.2024 18:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag