111

Klare Grenze setzen - auf liebevolle Art ?

L
Zitat von Junooo:
was ich so machen würde. Da antwortete ich und fragte nach dem Wetter und er sagte es wäre genau das richtige weiter um mich zu küssen und zu umarmen. Da sagte ich, dass man fast immer das Bedürfnis haben dürfte, den Menschen in den man verliebt ist, zu küssen und zu umarmen… da sagte er … ja klar, aber ich habe so viel Stress im Kopf , es tut mir so leid.

Willst Du hier Rückmeldungen?
Hier kommt eine:

Ich finde Dich extrem zickig hier in diesem Beispiel. Und wenn Dir das nicht ausreicht, was er gibt, dann mach Schluss. Aber dieses Theater finde ich einfach nur anstrengend. Für beide.

Zitat von Junooo:
a, wenn er mir nicht in vielen Dingen eine große Hilfe im fremden Land gewesen wäre, auch wenn es das Heimatland meiner Eltern ist, dann hätte ich wohl schon eher Schluss gemacht.

Und ich finde, das Obige sagt schon sehr viel über Deinen Charakter aus.

11.01.2024 18:45 • x 4 #61


J
@Lumba danke für deine Meinung. Darf ich fragen ob du Mann oder Frau bist, wie alt du bist und ob du schoneinmal in einem (für dich) relativ fremden Land gelebt hast?

Ich möchte deine Meinung besser verstehen. Wir Menschen denken immer an unseren Profit. Das ist auch normal, alles andere wäre krank. Ein Mensch der nicht nach vorne kommen will, vor allem im jungen Alter, der ist nicht gesund. Nur ich sage eben was, was andere nicht hören möchten.

Natürlich habe ich Gefühle für meinen Partner. Und ja ein paar mal habe ich dann meine Taten nicht vollzogen und meine Worte nicht ausgesprochen wenn ich beispielsweise wusste , dass am Folgetag eine wichtige Besichtigung ansteht sie er organisiert hat.

Das du mich zuckrig empfindest ist in Ordnung und ich danke für deine offene Meinung, dafür bin ich hier. Das was ich nur sagen möchte ist, ich denke wir Menschen sind nicht immer gleich und meine Antwort zeugt ja auch von vielen verletzen Gefühlen meinerseits, weil ich mich sehr oft abgeschoben fühlte… beispielsweise geht mein Partner jeden Tag mehrfach ins Café , hat immer Zeit für seine Freunde. 1-2 Abende gehören mir, die anderen seinen Freunden. Aber selbst an denen, wo er sich Zeit für mich nimmt, werden die Freunde dennoch getroffen… das heißt diese 1-2 Abende werden aufgeteilt.

Viele Umarmungen oder Küsse gibt es bei uns nicht und deshalb habe ich so reagiert

Und auch das ich sagte, wenn er mir nicht oft geholfen hätte, hätte ich früher Schluss gemacht… ich wünschte halt eben, wir könnten offen kommunizieren. Das Problem ist aber, sobald ich meinen Mund aufmache, ignoriert er mich. Also habe ich eben oft runtergeschluckt wenn ich wusste am nächsten Tag steht etwas wichtiges an, weil ich weiß, dass ich sonst ganz allein dargestanden hätte… und es ist eben neben der Liebe auch sehr wichtig für mich, dass ich endlich wieder arbeiten und richtiges Geld verdienen kann….

11.01.2024 19:31 • #62


A


Klare Grenze setzen - auf liebevolle Art ?

x 3


L
Zitat von Junooo:
Darf ich fragen ob du Mann oder Frau bist, wie alt du bist und ob du schoneinmal in einem (für dich) relativ fremden Land gelebt hast?

Ich empfehle einen Blick aufs Profil und ja, ich habe schon mehrfach in anderen Ländern gelebt.


Zitat von Junooo:
Wir Menschen denken immer an unseren Profit. Das ist auch normal,

Bis zu einem gewissen Grad. Aber sich nicht zu trennen, weil man den anderen noch nutzen kann, so wie Du es geschrieben hast, finde ich NICHT normal, sondern berechnend egozentrisch.

Zitat von Junooo:
Natürlich habe ich Gefühle für meinen Partner.

Das habe ich Dir nicht abgesprochen. DU hast geschrieben, dass Du Dich so getrennt hättest, wenn Du Dir nicht noch Nutzen versprechen würdest.

Zitat von Junooo:
meine Antwort zeugt ja auch von vielen verletzen Gefühlen meinerseits, weil ich mich sehr oft abgeschoben fühlte…

Das mag sein. Aber das Alte macht das Neue kaputt. Arbeite daran, anstatt von Deinem Partner ständig zu erwarten, das er was tut.

Zitat von Junooo:
ich wünschte halt eben, wir könnten offen kommunizieren.

Du verhälst Dich aber nicht so. Bespiel: obige Situation. Du erstickst das ja selbst im Keim.

Er sagt was Nettes, Du drehst einen Strick daraus und Deine Energie lässt die Stimmung sacken. Ganz ehrlich: Mach das paar Mal mit mir und ich würde sagen: Melde Dich bitte wieder, wenn Du mit Dir selbst klar kommst. Ich bin nicht Dein Punching Ball.

11.01.2024 20:43 • x 3 #63


J
Zitat von Lumba:
Das mag sein. Aber das Alte macht das Neue kaputt. Arbeite daran, anstatt von Deinem Partner ständig zu erwarten, das er was tut.

@Lumba

Ich verstehe deinen Text nicht, aber ganz offensichtlich hast du mich falsch verstanden. Ich fühlte mich VON ihm abgeschoben, von niemand anderem. Und ich würde niemals einen neuen Partner darunter leiden lassen was ein anderer verbockt hat.

Ich kann dein Profil nicht sehen, deshalb habe ich dich gefragt.

Zitat von Lumba:
Bis zu einem gewissen Grad. Aber sich nicht zu trennen, weil man den anderen noch nutzen kann, so wie Du es geschrieben hast, finde ich NICHT normal, sondern berechnend egozentrisch.

So wie du es nun schreibst, habe ich es aber nicht geschrieben. Und dazu habe ich es in meinem letzten Beitrag an dich nochmal etwas ausführlicher formuliert. Wenn man einen Partner hat , mit dem man nichts kommunizieren kann, der immer macht was er will und man selber wird beim kleinsten falschen piep mehrere Tage ignoriert. Und man braucht den Partner beispielsweise für eine „Lebens“ wichtige Sache, dann überlegt man sich eben, ob man sofort oder später den Mund aufmacht. Diese Herangehensweise liegt ja an beiden …

Wenn er mir gesagt hat, dass ich nicht küssen kann, dass ich nicht tanzen kann, dass meine Kleidung nicht schön ist, dass ich damit klar kommen muss, wenn er mit Frauen flirtet, um mehr Profit in der Firma zu machen, dann musste ich das alles schlucken. Aber wenn ich meinen Vermieter bei der Begrüßung angelächelt habe, war das zu viel.

11.01.2024 20:58 • #64


B
Zitat von Junooo:
Du verknüpfst Dinge miteinander, die nichts miteinander zu tun haben.

Indem du Business und deine Liebe zu ihm verknüpft hast, bist du dafür verantwortlich.
Zitat von Junooo:
Denn wenn eine Frau mit einem vergebenen Mann S. hat … und das In der Form mit vielen Männern so führt… sich obendrauf sehr primitiv verhält, darf ich sehr wohl in meinem Beitrag das Wort billig verwenden….

Hm, wenn du Frau Single ist und Spaß haben will, liegt es in seiner Verantwortung, sich abzugrenzen. Wieso machst du die Frau dafür verantwortlich? 50er-Jahre movie?
Zitat von Junooo:
Mich damit zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn.

Für mich durchaus. Eine Frau, die in einer Beziehung verharrt, weil sie sich Vorteile von ihrem Partner verspricht, ist in meinen Augen bedeutend käuflicher als eine Frau, die nur ihren Spaß will. Das ist genau das Gegenteil dessen, was du krampfhaft versuchst hier zu verkaufen. Das macht keine erwachsene, selbständige, verantwortungsvolle und stolze Frau.

Zitat von Junooo:
Wenn er mir gesagt hat, dass ich nicht küssen kann, dass ich nicht tanzen kann, dass meine Kleidung nicht schön ist, dass ich damit klar kommen muss, wenn er mit Frauen flirtet, um mehr Profit in der Firma zu machen, dann musste ich das alles schlucken.

Er erlaubt sich dir gegenüber, was du dir anderen Frauen gegenüber erlaubst. Urteil. Diskredit. Was auch immer du schlucken musstest. warum eigentlich? Tja, weil du den Vorteil seines Netzwerks nicht verlieren wolltest. Da musst du halt schlucken. Statt hoch erhobenen Hauptes zu gehen.

Ich hatte bereits Neuanfänge in anderen Ländern. Ein Mal musste ich sogar die Sprache von scratch erlernen. Ging ganz schnell. Weißt du, wie das gelingt? Klarer Fokus auf die Prioritäten, eiserne Disziplin, volle Selbstverantwortung und harte Arbeit. Nicht danach stieren, was andere tun. Nicht schauen, ob ich andere verurteilen kann. Nicht verzetteln in Nebenschauplätzen. Klare Vorstellungen von dem, was in dem Moment notwendig ist und genau das dann anpacken. Mit Verlaub, du hast Arbeit vor dir. Good luck!

11.01.2024 21:02 • x 1 #65


C
Zitat von Lumba:
Er sagt was Nettes, Du drehst einen Strick daraus und Deine Energie lässt die Stimmung sacken


Naja, so ziemlich jede Frau die bis hierhin noch bei ihm geblieben ist, würde zickig werden, bei der Unzahl leerer Versprechen.

Diejenige die sich selbst einen Wert gibt, wäre allerdings schon längst über alle Berge.

@Junooo wenn man selbst auf offene Gespräche plädiert, sollte man am besten bei sich selbst anfangen. Hast du ihm das alles bereits gesagt was dich stört und welche Konsequenzen das hat?

Erwartungen sind gut und wichtig in einer Beziehung, es macht aber keinen Sinn, wenn der andere sie erraten soll und Männer die ohnehin mehr reden als wirklich machen, können nur Frauen halten, die das Spielchen quasi stillschweigend über sich ergehen lassen, aus Angst den Lotto 3er zu verlieren. Da man vor solchen Frauen wiederum den Respekt verliert, ist es ein Teufelskreis, in dem keiner der beiden Beteiligten glücklich ist oder echte Gefühle im Spiel sind.

11.01.2024 21:10 • #66


L
Zitat von Junooo:
So wie du es nun schreibst, habe ich es aber nicht geschrieben.

Du hast das geschrieben:

(...) wenn er mir nicht in vielen Dingen eine große Hilfe im fremden Land gewesen wäre, auch wenn es das Heimatland meiner Eltern ist, dann hätte ich wohl schon eher Schluss gemacht.

Ich finde, ich habe Dich nicht falsch verstanden. Du bist nur noch bei ihm, weil er von Nutzen war / ist. Das ist Berechnung.


Zitat von Junooo:
Und man braucht den Partner beispielsweise für eine „Lebens“ wichtige Sache, dann überlegt man sich eben, ob man sofort oder später den Mund aufmacht. Diese Herangehensweise liegt ja an beiden …

Nein, es ist Deine Entscheidung, einen Menschen zu nutzen, der sich so krass verhält. Du kannst jederzeit gehen. Machst Du aber nicht. Du willst Nutzen.


Zitat von Junooo:
Wenn er mir gesagt hat, dass ich nicht küssen kann, dass ich nicht tanzen kann, dass meine Kleidung nicht schön ist, dass ich damit klar kommen muss, wenn er mit Frauen flirtet, um mehr Profit in der Firma zu machen, dann musste ich das alles schlucken. Aber wenn ich meinen Vermieter bei der Begrüßung angelächelt habe, war das zu viel.

Das ist grauenhaft und es tut mir leid, dass Du sowas erlebt hast. Umsoweniger verstehe ich, warum Du auf dieses tote Pferd einredest.
Sowas braucht kein Menschen und kein Nutzen ist es wert, sich dem auszusetzen.

Aber DU entscheidest und bisher ist es ja so, dass für Dich wohl der Nutzen über seelischen Frieden geht. Was ich ehrlich gesagt, bei dem, was mit Deiner Baka gerade passiert, noch weniger verstehe.

Alles Gute

11.01.2024 21:15 • x 1 #67


L
Zitat von Charly38:
Naja, so ziemlich jede Frau die bis hierhin noch bei ihm geblieben ist, würde zickig werden, bei der Unzahl leerer Versprechen.

Nee, die würden einfachen gehen. Nutzen hin oder her.


Zitat von Charly38:
Diejenige die sich selbst einen Wert gibt, wäre allerdings schon längst über alle Berge.

Ja!

11.01.2024 21:16 • x 1 #68


C
Zitat von Brightness2:
Ich hatte bereits Neuanfänge in anderen Ländern. Ein Mal musste ich sogar die Sprache von scratch erlernen.


Mit Verlaub, ist das jetzt kein Paradebeispiel wie man in ein fremdes Land eintauchen sollte, in dem man plant zu leben. Fehlt nur noch: Mit Euro 500,- in der Hosentasche, dafür einem Sack voll eiserner Disziplin und hartem Willen.

11.01.2024 21:22 • #69


J
@Brightness2 ich kann dir nicht folgen… alles gute für dich

11.01.2024 21:27 • #70


B
Zitat von Charly38:
Mit Verlaub, ist das jetzt kein Paradebeispiel wie man in ein fremdes Land eintauchen sollte, in dem man plant zu leben. Fehlt nur noch: Mit Euro 500,- in der Hosentasche, dafür einem Sack voll eiserner Disziplin und hartem Willen.

Mit Verlaub. Doch. Zumindest funktioniert es. Dazu brauchst du einen konsistenten Plan. Hast du Erfahrung, wie es leichter geht?

11.01.2024 21:28 • #71


J
@Charly38 Hi. Ich habe zuletzt am Sonntag klar geäußert , was mir fehlt. Daraufhin sagte er ja, er müsste schlafen. Und ging nie mehr auf das Thema ein. Er hat auch nicht mehr nach meiner Familie gefragt. Ich habe ihn jeden Tag gefragt wie es ihm geht … und ob es etwas Neues gibt. Naja … ich wollte und würde liebend gerne alles offen kommunizieren. Aber wir hier schon diskutiert wurde, denke ich sicher das er meine Nachricht nicht zu Ende lesen würde und ich weis nicht genau wann ich wieder vor Ort bin. Die Situation ist für mich … ich würde ihn gerne die Meinung sagen. Dann gibt es auch Punkte wo ich mich entschuldigen möchte. Dann gibt es fragen. Aber das alles kann ja nur besprochen werden wenn beide dem zustimmen.
Da er mich nun auch mal wieder ignoriert … ich meine … ich möchte ihm auch nicht mehr hinterher laufen. Meine Gefühle sind natürlich vor Verletzung schon geschrumpft … :/(

11.01.2024 21:31 • #72


J
@Lumba

Zitat von Lumba:
Ich finde, ich habe Dich nicht falsch verstanden. Du bist nur noch bei ihm, weil er von Nutzen war / ist. Das ist Berechnung.

Nein, ich habe jede Hilfe von ihm als liebe angesehen. Da wo mit Umarmungen, nette Worte, Gespräche oder ähnliches fehlten, habe ich mir eingeredet, dass er mich doch lieb haben muss, wenn er mit so viel hilft. Und ich begreife es auch bis jetzt nicht.

11.01.2024 21:34 • #73


C
Zitat von Brightness2:
Mit Verlaub. Doch. Zumindest funktioniert es. Dazu brauchst du einen konsistenten Plan. Hast du Erfahrung, wie es leichter geht?


Ich würde wohl zuerst die Basics einer Sprache A2-B1 Level lernen und dann auszuwandern. Gepflogenheiten des Landes, Kultur wären vorab vermutlich auch nicht schlecht.

Aber was weiss ich schon. Für mehrfach erprobte Neuanfänge, bin ich vermutlich nicht die richtige Ansprechperson.

11.01.2024 21:40 • #74


C
Zitat von Junooo:
@Charly38 Hi. Ich habe zuletzt am Sonntag klar geäußert , was mir fehlt. Daraufhin sagte er ja, er müsste schlafen. Und ging nie mehr auf das ...


Ich verstehe dich nicht ganz. Er gibt dir ja somit eine Antwort zu deinem Gespräch und zwar, dass es ihn einfach nicht interessiert was du sagst oder wie du dich fühlst und er auch kein Interesse hat daran etwas zu ändern.

Du erinnerst mich irgendwie an einen Freund den ich mal hatte. Als ich mich getrennt habe (auch schon davor), wollte er ständig reden, alle Probleme besprechen, wer, wo, wann schuld war, was man besser machen kann und sogar als es mir zu bunt wurde und ich ihm gesagt habe, dass ich ihn einfach nicht liebe, machte er Pläne wie wir das wieder hinbekommen. Wo ich mir einfach nur dachte wtf, hat er eigentlich gehört was ich gesagt habe?

So ähnlich liest es sich bei dir, er demonstriert dir auf eine äußerst offensichtliche Art und Weise, dass du und dein Wohlergehen ihm am Allerwertesten vorbeigehen (übersetzt: Ich liebe dich einfach nicht) und du denkst nach, probierst…

Das Ding ist halt, dass als mein damaliger Freund irgendwann mal wieder „nüchtern“ im Kopf wurde, hat er sehr lange daran geknabbert. Aber nicht unbedingt, weil ich die Liebe seines Lebens war, sondern weil er sich selbst so erniedrigt hat, sodass es ihn einiges an Zeit und Kraft gekostet hat, sich selbst zu verzeihen, um wieder erhobenen Hauptes durch die Welt zu schreiten.

11.01.2024 21:57 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag