111

Klare Grenze setzen - auf liebevolle Art ?

T
Junooo, du mußt dich beruhigen und dann arbeitest du nur mit den Dingen, die sind.
Den Roman würde ich nicht abschicken, denn er läßt dich aussehen, wie ein plärrendes Kind. Wenn er sich meldet, antwortest du. Meldet er sich nicht, geh ihm nicht auf die Nerven, dann klärst du was zu klären ist, wenn du zurück bist.
Ist schon witzig, dass er dir eine Kreditkarte gibt, die du nicht benutzen kannst.
Sieht gut aus, richtet aber keinen Schaden an.
Ich muß lachen...

09.01.2024 22:04 • x 3 #31


J
@Brightness2 wieso kann man sich denn nicht in den Armen liegen ohne S. zu haben?

Das war mir ja vorher nicht bewusst, dass die nicht 3D audentifiziert ist.
Als wir damit im Shop bezahlten, ging die Karte.

Ja natürlich kNn es sein das ich an etwas festhalte, was so , wie ich es mir denke, garnicht besteht…. Am Anfang bevor wir zusammen waren, war er halt monatelang hinter mir her und wir sprachen über unsere Ziele. Da gingen wir , so dachte ich, beide von einer normalen Beziehung aus

09.01.2024 22:08 • #32


A


Klare Grenze setzen - auf liebevolle Art ?

x 3


J
@tööö ja …. Klar… total blöd alles. Ich möchte aber nicht warten bis ich zurück bin. Denn aktuell sieht es danach aus, dass ich längere Zeit weg bin…. Ich möchte das nicht Ende nächster Woche hinter mir lassen. Weil ich das , so wie es ist, nicht gut ertragen kann

09.01.2024 22:10 • #33


T
Gefühle auszuhalten, kann/muß man lernen, damit nicht die oder der nur auf einen deiner Knöpfe zu drücken braucht, um sich dann darüber zu amüsieren, wie du aus der Haut fährst.

09.01.2024 22:21 • #34


B
Zitat von Junooo:
Das war mir ja vorher nicht bewusst, dass die nicht 3D audentifiziert ist.

Dir ist aber schon klar, dass du eine Kreditkarte bei der Zahlung in irgendeiner Form validieren/authentifizieren musst. Oder etwa nicht? Daher meine Frage, was war diesbezüglich zwischen euch besprochen? Bei dir kommen in mir Bilder eines pubertierenden, mit den Füßen aufstampfenden Teenagers hoch. Wo ist die selbstständige, erwachsene 34-Jährige in den Momenten abgeblieben?
Zitat von Junooo:
wieso kann man sich denn nicht in den Armen liegen ohne S. zu haben?

Du, alles gut. Du kannst alles machen, wenn es dir Spaß bringt. Nur wenn du in einem Strang schreibst, ihr hattet in eurer festen Beziehung, in der du alle Annehmlichkeiten und Dienstleistungen deines Partners forderst, bis heute nichts und hier im Strang voller Selbstverständnis davon schreibst, das Bett zu teilen, gibt es meinerseits Verständnisprobleme. Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht in solche Abhängigkeiten von einem einzelnen Menschen zu begeben. Wenn du wirtschaftlich nicht gut aufgestellt bist, überleg dir, wie du das aus eigenen Kräften ändern kannst. Ohne dich klein und abhängig zu machen.

Damit wünsche ich dir alles Gute!

09.01.2024 22:25 • x 2 #35


J
@Brightness2 es hat seine gründe, weshalb ich wirtschaftlich grade nicht so gut aufgestellt bin… ich verstehe deine Frage bzgl der Kreditkarte nicht. Wie gesagt, wir haben damit im Laden bezahlt … und was eine validierung ist weis ich nicht. Sorry

09.01.2024 23:28 • #36


Elfe11
Du steckst inmitten einer Ausnahmesituation. Schicke bitte jetzt keine solchen wütenden Abschieds- und Beschwerde-, Vorwurfsnachrichten ab! Besprecht das lieber zuhause persönlich.
Wie lange willst du denn noch in Serbien bleiben?

Ich denke, du kannst ihm das Flugticket zurück zahlen, wenn du wieder arbeitest? Momentan will er aber offenbar nichts zahlen. Eigentlich ist deine Familie verantwortlich dich finanziell zu unterstützen.

Mit 1 Jahr ist eine Partnerschaft noch nicht so sicher! Überlege dir, was du ihm Positives berichten kannst. Nicht immer nur über deine Sorgen sprechen. Männer mögen das nicht so gerne. Statt täglich zu schreiben, besser 1-2x in der Woche telefonieren oder chatten, wenn Ihr beide Zeit und gute Laune habt.

09.01.2024 23:51 • #37


J
@Elfe11 ich habe den Gedankengang auch schon gehabt und habe mein Schreiben ein wenig eingestellt. Das mit dem telefonieren wäre eine Maßnahme. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht jammere. Er hört nich täglich lachen in meinen Sprachnachrichten … ich bin auch viel mehr die Frohnatur bei uns. Ich bin in Deutschland und werde zurück nach Serbien gehen, abhängig von der Situation. Hier vor Ort. Es kann Februar werden.

10.01.2024 00:26 • #38


Ayaka
Zitat von Junooo:
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht jammere.

dein Brief ist ein einziges Gejammer.

Er soll dies und das machen, du nutzt seine Kreditkarte und willst auch noch, dass er dein Ticket bezahlt. Einfach unwürdig für eine über 30 jährige. Vielleicht würde er dich besser behandeln, wenn du dich auch wie eine erwachsene selbstständige Frau benimmst.

Er wird sich nicht ändern, wenn du mit seiner Art nicht klarkommst solltest du deine Energie woanders verwenden. Zum Beispiel in deinem eigenen Leben oder deiner Familie helfen, wenn sich da überall die Schwierigkeiten häufen. Das wird kein Tinder-Ritter.

10.01.2024 00:36 • x 2 #39


J
@Ayaka in dem „Brief“ möchte ich ja zum Ausdruck bringen, was für mich falsch / schlecht läuft und diese Beziehung unmöglich macht weiterlaufen zu lassen wie sie ist. Wenn es mich eben stört, wenn mein „Partner“ mir sagt, guck mal, die Freundin von x. tanzt viel besser als du, mach es mal so wie sie. Dann muss ich das nicht wortlos hinnehmen, denn das empfinde ich schon als ziemliche Unverschämtheit. Wenn er mir vor Abreise sagt، ich höre mich in deiner Abwesenheit bei meinen Bekannten nach einem Ladenlokal um, dann Wieso nicht ? Wenn er ebenfalls sagt, ich zahle dein Rückflug Ticket? Weil er eben das 20 fache con mir verdient und in dem Moment mein Partner ist, dann nehme ich das an… keine Frau kann mir sagen, dass sie sagen würde nein. Ich habe meine alte Wohnung alleine besorgt, meine neue Wohnung allein besorgt, papierkram allein erledigt, mein Bankkonto Allein erstellt, meinen neuen Ausweis allein beantragt, mich im Fitness Studio angemeldet, alles, es ist ja nicht so, als wäre ich geistig behindert. Und wenn man sich fast 1 Jahr kennt und ich zuvor nie Hilfe von ihm angenommen habe… und er eben in manchen Themen , sein es Kraft mäßig , finanziell, Kontakte in Sachen Immobilien oder Auto Werkstätten. Mir stark überlegen ist…. Dann kann man sich doch helfen lassen. Er wünschte es so und als ich 4 Werkstätten allein anfuhr und merkte nichts zu machen kurzfristig, sah ich es eben als logisch an mir helfen zu lassen. Dafür mache ich wie gesagt das für ihn, was ich kann. Ich bekoche ihn, ich bringe ihm caffee, ich bringe ihm Medizin wenn er krank ist, ich leihe ihm mein Auto, ich bringe ihn irgendwo hin oder hole ihn ab, ich gehe zur Bank oder erledige kleine Dinge.

10.01.2024 10:50 • #40


Ayaka
Zitat von Junooo:
Dann kann man sich doch helfen lassen.

du lässt dir nicht helfen, sondern du forderst es ein und erwartest es - für mich ein gewaltiger Unterschied. Aber wenn er so blöd ist dich zu finanzieren ist ja alles tutti.

Für meinen Geschmack ist da einfach zu viel finanzielles Interesse auf deiner Seite und als Gutverdiener hätte ich da ehrlich Bedenken das weiter zu intensivieren.

10.01.2024 10:58 • x 3 #41


J
@Ayaka ich habe nie, niemals irgendwas eingefordert. Er hat es alles angeboten, mehrfach. Ich habe nie gesagt kannst du mir bitte beim tragen helfen, kannst du mir bitte ein Ticket zahlen, kannst du bitte mein Auto zur Werkstatt bringen. Niemals würde ich sowas sagen, dass habe ich auch nirgendwo geschrieben. Seine Worte waren „Du hast mich, du brauchst niemand anderen“ woraufhin ich natürlich sagte, jeder braucht Freunde und Familie und ich werde mich niemals auf eine Person beruhen. Er wollte gerne das er alles tut und macht und ich total abhängig von ihm bin. Ich habe nie nach etwas gefragt. Aber wenn mein eigener Partner Dinge anbietet, die mir in dem Moment finanziell helfen oder einfach etwas ermöglichen, was ich alleine nicht oder nicht so schnell geschafft hätte, warum soll ich es nicht annehmen wenn ich in dem Moment von einer Partnerschaft und ehrlichen Gefühlen ausgehe ? Das bedeutet nicht das ich fordernd bin, dumm bin oder alleine sterben werde. Ich bin ohne ihn in mein Alter gekommen und ich kann auch ohne ihn mein Leben weiter führen, darum geht es ja auch in meiner Frage an die Allgemeinheit nicht.

Ich habe ihn die letzten Wochen leider als teils respektlosen und überheblichen Menschen kennengelernt , was mir natürlich gewaltig stinkt. Die einzige Frage von mir war ob die Community hier eher bei sich selbst bleiben würde sprich in meinem Fall eine Aussprache auf ehrliche Weise vorziehen würde oder kontaktabbruch was eher seine Art und Weise wäre … und wenn ich diesen Kontakt abbreche werde ich auch als Single überleben … ich weis nicht wieso du so auf mir herum hackst. Ich möchte andere sehen die in eine anderes Land gehen wo sie kaum jemanden kennen. Da fängt man eben bei 0 an. Das ist nicht immer leicht.

10.01.2024 11:06 • #42


DieSeherin
ich habe jetzt deinen anderen faden überflogen und auch diesen und verstehe immer noch nicht so ganz, was der titel des fadens mit dem eigentlichen problem zu tun hat?

bei euch sehe ich gar nix, wo irgendjemand grenzen setzen muss, sondern ich hae das gefühl, dass da überhaupt nicht geklärt ist, ob ihr beide das gleiche verständnis von beziehung habt? was ihr euch vom jeweils anderen erhofft, ob ihr in die gleiche richtung schaut...

bisher wirkt es auf mich so, als sei es eine never-ending beziehungsanbahnung, bei der keiner von euch so recht weiß, ob ihr überhaupt zusammenpasst.

10.01.2024 11:35 • #43


brokenforever
Es klingt tatsächlich so, als wäre sein Interesse an einer Partnerschaft mit dir verflogen.

Das ist nach der kurzen Zeit (ihr kennt euch 1 Jahr, das ist kurz) nicht ungewöhnlich, dass der eine Part merkt ohh... hab ich mir irgendwie anders vorgestellt - und sich ent-liebt.

Er kommuniziert es offensichtlich nur nicht, das kann viele Gründe haben (Bequemlichkeit, etc.)

Du hast recht, ein Mann der liebt, verhält sich nicht so. Und dass er anfangs eher am Gaspedal stand, zeigt ja, dass ers kann.

Wenn du reif und stilvoll aus der Sache raus willst, spar dir den langen Text und beziehe dich auf die Fakten:

Ich spüre schon länger, dass du eigentlich kein Interesse an einer stabilen Beziehung zu mir hast. Offensichtlich hast du bis jetzt nicht den Mut aufbringen können, mir das sagen. Deine kalte, desinteressierte Art mir gegenüber teilt mir das aber deutlich mit und es tut mir sehr, sehr weh. Ich bin 34 jahre alt und möchte für jemanden frei sein, der mich wirklich liebt.
Daher halte ich es für besser, wenn wir uns nicht mehr sehen oder hören. Danke für die schönen Momente. Leb wohl.


So, oder so ähnlich.

10.01.2024 11:41 • x 4 #44


V
Wenn er wirklich so ist wie du ihn in deinem Text beschreibst, dann erspare es dir den abzuschicken. Er versteht dich ohnehin nicht, ich denke ein klares DAS WAR ES, würde reichen.

10.01.2024 11:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag