111

Klare Grenze setzen - auf liebevolle Art ?

J
@Brightness2 das ist die Übersetzung. Natürlich hatte ich schon Partnerschaften und ich bin sehr selbstständig. Ich versuche die Meinungen hier zu begreifen, aber für mich ist es wie gesagt normal , dass ein Mann , wenn man einen an seiner Seite hat, auch beim tragen hilft. Wenn man umzieht. Das er seine Kontakte spielen lässt, wenn er in der immo Branche ist und man eine Immobilie sucht. Das er mich zu seinem Kumpel in die Werkstatt begleitet. Ich verstehe nicht, was so ungewöhnlich daran ist. Das ist auch nicht so, dass ich das fordere. Sondern das er gesagt hat: ich zahle dein Rückflug Ticket. Ich helfe dir tragen. Ich lasse meine Kontakte spielen bei der Immobilie. Ich gehe zu meinem Kumpel in die Werkstatt. Ich habe nicht danach gefragt und ich bin durchaus in der Lage, das Meiste selbst zu machen. Nur werde ich dann für eine Immobilie deutlich mehr zahlen, für einen Werkstatt Besuch ebenfalls … hier gibt es keine festen Preise. Mit meiner Arbeit , den Dokumenten, mit meiner Wohnungssuche , mit vielen Dingen hatte er überhaupt nichts zu tun. Und nun gibt es mir mehr darum, dass wir lediglich 5 min täglich reden und nur oberflächlichen Mist. In einer Situation , wo ich persönlich mir von meinem Partner Gespräche wünsche. Ich verstehe nicht, was daran bedürftig oder zu krass fordernd ist. Er ist doch mein Partner. Man kann sich also das Bett teilen, aber meine Probleme sind meine und seine sind seine? Das sehe ich anders. Wenn er ein Problem hat, was durchaus schon vor kam, dann bin ich sofort an Ort und stelle.

09.01.2024 20:59 • #16


GarstigeGräte
Zitat von Junooo:
Er ist doch mein Partner

Sicher, dass er das genau so sieht und nicht
Zitat von Junooo:
Man kann sich also das Bett teilen, aber meine Probleme sind meine und seine sind seine


so?

Würde jedenfalls erklären, warum er sich nicht sehr intensiv in die Beziehung einbringt.

09.01.2024 21:21 • x 1 #17


A


Klare Grenze setzen - auf liebevolle Art ?