111

Klare Grenze setzen - auf liebevolle Art ?

J
@Brightness2 das ist die Übersetzung. Natürlich hatte ich schon Partnerschaften und ich bin sehr selbstständig. Ich versuche die Meinungen hier zu begreifen, aber für mich ist es wie gesagt normal , dass ein Mann , wenn man einen an seiner Seite hat, auch beim tragen hilft. Wenn man umzieht. Das er seine Kontakte spielen lässt, wenn er in der immo Branche ist und man eine Immobilie sucht. Das er mich zu seinem Kumpel in die Werkstatt begleitet. Ich verstehe nicht, was so ungewöhnlich daran ist. Das ist auch nicht so, dass ich das fordere. Sondern das er gesagt hat: ich zahle dein Rückflug Ticket. Ich helfe dir tragen. Ich lasse meine Kontakte spielen bei der Immobilie. Ich gehe zu meinem Kumpel in die Werkstatt. Ich habe nicht danach gefragt und ich bin durchaus in der Lage, das Meiste selbst zu machen. Nur werde ich dann für eine Immobilie deutlich mehr zahlen, für einen Werkstatt Besuch ebenfalls … hier gibt es keine festen Preise. Mit meiner Arbeit , den Dokumenten, mit meiner Wohnungssuche , mit vielen Dingen hatte er überhaupt nichts zu tun. Und nun gibt es mir mehr darum, dass wir lediglich 5 min täglich reden und nur oberflächlichen Mist. In einer Situation , wo ich persönlich mir von meinem Partner Gespräche wünsche. Ich verstehe nicht, was daran bedürftig oder zu krass fordernd ist. Er ist doch mein Partner. Man kann sich also das Bett teilen, aber meine Probleme sind meine und seine sind seine? Das sehe ich anders. Wenn er ein Problem hat, was durchaus schon vor kam, dann bin ich sofort an Ort und stelle.

09.01.2024 20:59 • #16


GarstigeGräte
Zitat von Junooo:
Er ist doch mein Partner

Sicher, dass er das genau so sieht und nicht
Zitat von Junooo:
Man kann sich also das Bett teilen, aber meine Probleme sind meine und seine sind seine


so?

Würde jedenfalls erklären, warum er sich nicht sehr intensiv in die Beziehung einbringt.

09.01.2024 21:21 • x 1 #17


A


Klare Grenze setzen - auf liebevolle Art ?

x 3


T
Junooo, ist ja ganz dolle, was er alles für dich tun wollte.
Davon getan hat er wenig bis gar nix, darum ist er ein Windei, ein Schwätzer.
Du kannst natürlich versuchen ihn auf seine Versprechen festzunageln, aber warum
hättest du das nötig und wie stellst du dir die Zukunft mit einem Mann vor, der mit
dem Mund zwar alles kann, mehr aber nicht ?

09.01.2024 21:23 • #18


J
@Grätchen nein, eben nicht sicher … deshalb bin ich hin und her gerissen. Ich kenne es eben anders… und habe da eher so die Einstellung, die du auch zu haben scheinst

09.01.2024 21:24 • #19


VictoriaSiempre
Zitat von Brightness2:
Ich empfinde deine -gezielte, gespielte, kalkulierte, was ist es?- Hilflosigkeit befremdlich.

Ich auch. Und als Versuch der Manipulation.

Zitat von Junooo:
Es geht doch nicht darum, dass er mir bei der Selbstständigkeit helfen soll. Es geht nur darum, eine passende Immobilie zu finden, weil er zig Freunde hat, die mit Immobilien handeln.

Weil Du davon ausgehst, dass Du dann einen Freundschaftspreis bekommst? Erstens werden seine Freunde sicher nichts zu verschenken haben und zweitens - ist Dir nie der Gedanke gekommen, dass er vielleicht ein wenig zu sehr auf die Kagge gehauen hat bei seinen Versprechungen?

Zitat von Junooo:
Das ein Mann sich um die Autos kümmert ist doch auch nichts außergewöhnliches?

Bei mir und meinem Umfeld kümmert sich meist eine Werkstatt darum

Zitat von Junooo:
Und was ist verwerflich daran, wenn er mein Flugticket bezahlt ?

Nichts. Wenn er es denn freiwillig tun kann und möchte. Du mahnst es aber an. Auch hier: Könnte es sein, dass er gerne ein wenig zu viel verspricht und Du alles für bare Münze nimmst?

Zitat von Junooo:
Er ist doch mein Partner. Bei uns ist das eben so.

Bei Euch? Du meinst grundsätzlich bei den Serben (Bayern, Schotten, Jütländern)? Bei ihm ist es doch offensichtlich nicht so!?

Zitat von Junooo:
An die Frauen hier, ihr macht alles euren Umzug selbst? Wie soll das gehen.

Nö, ich hab noch nie einen Umzug alleine gemacht. Mir haben immer Familie, Freunde und wenn vorhanden, mein Partner geholfen. Danach gefragt und organisiert habe aber ich.

Zitat von Junooo:
In einer Situation , wo ich persönlich mir von meinem Partner Gespräche wünsche. Ich verstehe nicht, was daran bedürftig oder zu krass fordernd ist. Er ist doch mein Partner.

Es ist völlig verständlich, dass Du Dir mehr Unterstützung vom Partner wünscht. Die gibt er Dir aber nicht. Und nun? Du bist nicht bei „Wünsch Dir was“, sondern bei „So isses“. Du kannst ihn ja nicht zwingen, mehr für Dich da zu sein. Welche Konsequenzen ziehst Du daraus?

09.01.2024 21:25 • x 4 #20


B
@Junooo Das mag ja alles ganz toll sein. Als Zielsetzung. Einer klar engagierten, festen, vertrauensvollen Beziehung. Committed. Davon seid ihr doch meilenweit entfernt. Ihr streitet über irgendeinen Käse, der nicht einmal euch sondern eine Freundin von dir betrifft, er reagiert aus deiner Sicht nicht adäquat, du reagierst als stünde Nostradamus mit dem Weltuntergang vor der Tür. Du klagst über Kommunikationsprobleme, er ist nicht offen, du weißt zu wenig über ihn, gleichzeitig beschwörst du die beste Beziehung der Welt, um jegliche Hilfe von ihm zu bekommen. Das passt doch alles nicht zusammen. Vor zwei Wochen hast du hier überlegt, ob das mit euch überhaupt weitergehen soll und kann. Nun bist du kleinmädchenmäßig erstaunt, dass er dir dein Ticket nicht bezahlen will. Wenn du so selbständig bist, seit Jahren, was ist mit dir los?

09.01.2024 21:27 • x 2 #21


Happylife1981
Super Partnerschaft wenn beide bei Tinder angemeldet sind...

Worte zählen nicht, sondern Taten... Und die sind eher mau...

09.01.2024 21:29 • x 1 #22


J
@tööö ich fühle mich sehr unglücklich. Und da ich wegen der genannten Umstände vermutlich noch lange weg sein werde, möchte ich das ungern in die Länge ziehen. Ich bin daher wirklich drauf und dran es zu beenden, natürlich ohne Drama. Ich bin da eher der mitteilungs Typ .. der sich richtig aussprechen möchte um eventuell irgendwas nachvollziehen zu können. Aber so wie er teilweise zu mir Ist denke ich eben AUCH daran, einfach so ein Ende zu setzen. Ich finde es halt nicht normal, dass er mittlerweile den 3. Tag nicht nach meiner Oma fragt, das wir nicht telefonieren, dass ich immer wieder auf ihn zugehe und sehr kurze , lieblose Nachrichten bekomme. Ich habe ihm eine liebevolle Neujahrs Nachricht gesandt und er schrieb nur „frohes neues Jahr ich wünsche dir viel Erfolg“
Ich kenne es eben ganz anders. Männer die wirklich Interesse haben, die versuchen sich doch jede freie Minute mitzuteilen. Dazu kann er das, weil er selbstständig ist und er jederzeit sein Handy greifen kann und dies auch tut. Wenn ich seine zeitlichen Abläufe kenne und weis das er nun seit 18:00 zu Hause ist und die ganze Zeit chillt, frage ich mich, wieso er mich nicht mal anruft, damit wir quatschen können. Ich habe ihn schon 3 mal angeschrieben. Da kommt aber nur immer ein einzelnes Wort zurück, total abweisend

09.01.2024 21:29 • x 2 #23


J
@Brightness2 Wrnn jemand sagt ich zahle dir dein Ticket, erwarte ich, dass er oder sie es tut. Ich mag Menschen, auf dessen Worte man sich verlassen kann. Wenn mein Partner mir sagt es wäre normal fremd zugehen. Dann habe ich da natürlich Klärungsbedarf

09.01.2024 21:31 • x 1 #24


J
@VictoriaSiempre die Sache zu beenden oder zumindest „klar und deutlich“ nochmals zum Ausdruck zu bringen, dass ich so nicht glücklich bin. Daher ja mein Post…. Denn einfach sagen „du, es geht nicht, alles gute für dich“ fällt mir eben schwer. Wir wohnen quasi Nebeneinander. Sobald ich wieder da bin, sehen wir uns 4-5 mal täglich, ob wir wollen oder nicht. Daher möchte ich das ordentlich klären

09.01.2024 21:34 • #25


T
Junooo, erzähl mir nicht, dass du sein Verhalten noch für ein Versehen hältst.
Was, wenn er dir gar kein gutes Gefühl mehr geben will, damit du dich trennst ?
Auf mich wirkt er so.

09.01.2024 21:38 • #26


B
Zitat von Junooo:
@Brightness2 Wrnn jemand sagt ich zahle dir dein Ticket, erwarte ich, dass er oder sie es tut. Ich mag Menschen, auf dessen Worte man sich verlassen kann. Wenn mein Partner mir sagt es wäre normal fremd zugehen. Dann habe ich da natürlich Klärungsbedarf

Tja, ich frage mich, warum eine 34-jährige Frau überhaupt zulassen möchte, dass ihr mehr oder weniger Partner, bei dem sie sich überhaupt nicht sicher ist, Trennungsgedanken hegt, ihr ein Ticket bezahlt. Als nicht materielles Mädchen. Wo ist deine Selbständigkeit, dein Stolz, deine Tatkraft, auch in den anderen Themen? Das ist für mich eine Frage der Ehre. Wie du das jetzt mit dem Thema fremd gehen verknüpfen möchtest, ist schon niedlich. Bringst du solche Themen öfter mal gerne zusammen? Möglicherweise ist dies das manipulative Empfinden, welches @VictoriaSiempre leicht verstörend gestreift hat.
Zitat von Junooo:
Man kann sich also das Bett teilen, aber meine Probleme sind meine und seine sind seine?

Hm, du schriebst explizit, dass ihr das Bett nicht teilt. Weil du nicht willst. Was soll also die rhetorische Volte aussagen?

09.01.2024 21:43 • x 3 #27


J
@tööö für mich wirkt das auch alles sehr seltsam. Ich bin total perplex. Mir fällt nur nicht ein wie ich niveauvoll aus der Sache raus komme. Oder wütend zu wirken , dennoch klar, denn wie gesagt, wir werden uns über den Weg laufen, ich möchte nicht als lachnummer aus der Sache und auch nicht als herzloses Miststück. Ich hatte das auch so in der Form noch nicht

09.01.2024 21:44 • #28


J
@Brightness2 naja, wenn man arm ist, und jemand einem verspricht das Rückflug Ticket zu zahlen. Dann freut einen das. Aber natürlich kriege ich das auch allein hin. Zurück bleibt die Enttäuschung über eine Aussage. Ich glaube allerdings nicht das alles so heisse Luft war, da er mir seine Kredit Karte mit gab. Nur besteht damit ein Problem bzgl. 3D autorisierung. Ich möchte eigentlich nichts absichtlich verknüpfen, ich schreibe alles nieder was mir in den Kopf kommt … richtig, wir schlafen nachts jeweils zu Hause. Dennoch haben wir uns ja schon in den Armen gelegen oder Ähnliches

09.01.2024 21:48 • #29


B
Zitat von Junooo:
Dennoch haben wir uns ja schon in den Armen gelegen oder Ähnliches

Das hast du vor wenigen Tagen geschrieben:
Zitat von Junooo:
Wir hingegen hatten bis heute nichts… weil ich da meine Zeit für brauche …

Tja.
Zitat von Junooo:
Ich glaube allerdings nicht das alles so heisse Luft war, da er mir seine Kredit Karte mit gab. Nur besteht damit ein Problem bzgl. 3D autorisierung.

Was willst du denn mit der Kreditkarte, wenn du dich nicht authentifizieren kannst. Das macht so überhaupt keinen Sinn. Was hattet ihr diesbezüglich besprochen, wie sollte das funktionieren?

Kann es sein, dass du dich in einer Beziehung siehst, dein potenzieller Partner das ganz anders versteht oder davon nichts ahnt?

09.01.2024 21:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag