Ehemaliger User
Gast
Ehrlich gesagt, ich finde sein Brief ist eine Frechheit. Was w i l l er denn von Dir? Anscheinend nichts, oder? Zumindest schreibt er nicht, dass er etwas will. Kein Wort davon, dass er zu Dir zurück will oder seine Entscheidung falsch war. Was soll dieser Schrieb also? Ich fürchte, er will einfach von dir bemitleidet werden. Wenn er zu dir zurück kommen wollte, hätte er es geschrieben. Allmählich habe ich den Eindruck, dass Verlassende im allgemeinen eine von zwei Strategien anwenden: entweder, sie machen die/den Verlassenen madig, finden schlechte Eigenschaften in den Ex-Partnern und Fehler in den Beziehungen oder sie drücken auf die Tränendrüse. Motto: siehst Du, mir geht's genau so schlecht wie Dir, ich kann bloß nicht anders.
An Deiner Stelle würde ich auf diesen Brief überhaupt nicht reagieren (nun, zumindest würde ich es auf Teufel komm 'raus versuchen). Er hat Dir nichts neues in Bezug auf Eure Situation mitgeteilt, sonder sich einfach mal ausgekotzt. Aber wie es ihm geht, ob er sich schrecklich fühlt oder nicht, ist nun wirklich sein Problem. Darum brauchst Du Dich nicht auch noch zu kümmern, Du hast im Moment genug mit Dir selbst zu tun. Ich finde, es ist eine Zumutung, dass er Dich noch mit seinen negativen Gefühlen belastet; weise diese Zumutung zurück. Aber wenn Du schon reagieren musst, dann sag' ihm doch mal gründlich die Meinung. Ist enorm wohltuend so etwas
Wünsche Dir alles Gute
Hannah