1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

E
@Blanca DANKE!

28.09.2022 07:31 • x 1 #331


F
@Blanca solche Kommentare haben hier sehr selten gelesen, aber jedoch kritische. Ich stimme Saaaarah ehrlich gesagt zu. Ich werde mich jetzt ausklingen. Für mein Empfinden hilft der TE eine Einschätzung von Außen, dass es sich leider aufgrund der Länge und Aussagen des Mannes, nach klassischer Affäre klingt und sie damit in einem Süchtigen Liebestaumel steckt, wirklich. So könnte sie emotionale Distanz schaffen. Beiträge kosten Zeit und ich verstehe nicht liebe TE, was du dir wünscht. Deine Frage wurde beantwortet, es ist eine klassische Affäre. Das heißt nicht, dass er keine Gefühle für dich hat, aber mit anderem Hintergrund als du. Du hast die Chance auf echte Liebe, aber, wie ich schon sagte, klingt dein Handeln für mich nicht nach Selbstliebe. Das kann als Angriff gewertet werden oder auch der Ansatz zur Klarsicht sein. 2 Jahre ist so lang, in diesem Leben geht es doch um dich und du sollst nicht leiden.

28.09.2022 07:39 • x 4 #332


A


Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3


S
Bin immer noch irritiert. Meine Wahrnehmung ist eine andere.

28.09.2022 07:40 • x 1 #333


Blanca
Zitat von Tamara123:
ich bezweifle dass Kommentare wie Er *** dich doch nur, weil er Abwechslung will, aber hast du verdient, so gewissenlos wie du bist mir tatsächlich helfen oder die Augen öffnen sollen.

Solche Kommentare verstoßen offen gegen die Regeln und den Anspruch dieses Forums, ein Ort des konstruktiven Miteinanders zu sein, an dem man sich gegenseitig unterstützt.

Schade, daß sie der @Forenleitung offenbar nicht gemeldet wurden. Die Moderation hier funktioniert normalerweise recht umsichtig.

Zitat von Tamara123:
Ich war hier wie gesagt nicht für Diskussionen. Sondern wegen meines Trennungsschmerzes wie es der Name des Forums hier eigentlich auch schon sagt. Aber das hätte ich mir wohl sparen können.

Wenn Du Dir nur Schmerzen von der Seele schreiben willst, statt Dich mit anderen auszutauschen, wirf doch mal einen Blick ins Unterforum Letzte Worte . Hier z.B. hat eine Ex-Geliebte den Abschiedsschmerz literarisch eindrucksvoll verarbeitet:

leben-nach-der-katze-vom-gehen-und-bleiben-tagebuch-t32124.html

Zitat von Tamara123:
Ich hab mir jetzt ein paar Koffer geschnappt und bin gegangen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deinen Weg finden wirst - und zwar im Vorwärtsgang und nicht zurück.

28.09.2022 07:52 • x 6 #334


F
Zitat von Blanca:
Solche Kommentare verstoßen offen gegen die Regeln und den Anspruch dieses Forums, ein Ort des konstruktiven Miteinanders zu sein, an dem man sich ...

Solche Beiträge habe ich hier wie gesagt nicht gelesen.

28.09.2022 07:54 • #335


Kittie
Zitat von Frida3lisa:
Solche Beiträge habe ich hier wie gesagt nicht gelesen.

Ich schon.. gleich zu Anfang schon

28.09.2022 07:55 • x 3 #336


B
Mich würde interessieren wie die Freunde und Eltern darüber denken und ob er sich offen mit dir als dein Freund vor Ort zeigt und vorstellt

28.09.2022 07:56 • x 1 #337


Blanca
Zitat von Tamara123:
Ich hab mir jetzt ein paar Koffer geschnappt und bin gegangen.

@Baumo Die TE hat sich von ihrer Affäre getrennt... warum also jetzt noch so eine Nachfrage?

28.09.2022 07:58 • x 2 #338


Femira
Zitat von Baumo:
Mich würde interessieren

Zudem hat sie diese Frage bereits beantwortet.

Neben dem dass hier sehr emotional reagiert wird, finde ich es auch interessant, wie wenig Aufmerksamkeit den Informationen der TE geschenkt werden.


Zitat von Frida3lisa:
klingt dein Handeln für mich nicht nach Selbstliebe.

Sie hat ihn doch verlassen und ist nun wahrscheinlich im akuten Trennungsschmerz. Da könntest du ihr mit Tipps beistehen, damit sie sich das wieder aufbauen kann. Du schriebst, du hast Erfahrung damit.
Es nochmal so zu schreiben, obwohl sie ihn doch bereits verlassen hat, würde ich an ihrer Stelle als Angriff werten, da er in der Situation, in der sie ist und nun Selbstliebe zeigt, da sie ihn verlässt, nichts beitr@gt.

Bitte bezieht doch die Infos der TE mit ein ein.

28.09.2022 08:04 • x 4 #339


F
Zitat von Femira:
Zudem hat sie diese Frage bereits beantwortet. Neben dem dass hier sehr emotional reagiert wird, finde ich es auch interessant, wie wenig ...

Ich glaube, es bringt nichts, wenn ich mich weiter einklinge. Ich gehe sehr offen mit mir selbst ins gericht, deshalb fällt es mir schwer, diese Diskussion nachzuvollziehen. Ich habe es damals nach 2 monaten beendet, diese zwei Jahre finde ich ziemlich krass. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Somit bin ich die falsche, ich würde mich sehr schonungslos anschauen, aber das wäre mein weg.

28.09.2022 08:13 • x 3 #340


Brennessl
liebe tamara!

Zitat von Tamara123:
Ich war hier wie gesagt nicht für Diskussionen. Sondern wegen meines Trennungsschmerzes wie es der Name des Forums hier eigentlich auch schon sagt.


ich finde auch schade was aus deinem thread geworden ist. elendslange litaneien und sermonartige vorträge, statt hilfe und trost. dass du dich zurückziehst vestehe ich.

was ich noch sagen will, ich denke nicht, dass dieser mann dich nicht (auch) geliebt hat bzw. liebt, genau das macht es ja so schwer.

anderes als so manche denke ich, dass man mehrere menschen lieben kann, wenn auch auf eine andere art und weise. dass dabei grenzen überschritten werden geht damit leider meist einher, das sage ich ohne jemanden verurteilen zu wollen, denn das steht mir nicht zu.


ich war auch jahrelang geliebte, hatte dabei allerdings den vorteil diese rolle in vollem bewusstsein, dass er seine frau und kinder nie verlassen wird, zu tragen, ich hatte eine schöne zeit.

daher weiß ich auch, dass sich dieses dreier-konstrukt sehr stark und bindend auf die ehe auswirken kann, es hält oft mehr zusammen als man denkt, mein damaliger affairenmann hat da ganz offen drüber gesprochen.


deswegen wünsche ich dir nochmal die kraft die trennung durchzustehen. ihn wird es auch hart treffen. es ist aber die einzige möglichkeit wie alle betroffenen zu klarheit kommen können.

alles liebe!

28.09.2022 08:17 • x 3 #341


F
Liebe TE, ich wünsche dir auf jeden fall das beste. Die Zeit wird heilen. Irgendwann schaust du vielleicht zurück mit schönen Erinnerungen, aber dem wissen, dass dein Mensch noch gewartet hat. Er wird Gefühle für dich gehabt haben, aber sein vorheriges leben in zu sehr gebunden haben. Meine Freundin ist ,nachdem er zweimal offiziell mit ihrem Affärenmann zusammen war, zweimal von ihm für die ehefrau verlassen wurde, wieder zur affäre wurde, Irgendwann fest mit ihm zusammen gekommen, haben zwei kinder. Jahrelang ist sie auf dem Zahnfleisch gelaufen. Ich mag ihn, aber mit den Kindern hilft er nicht und es kriselt. Vielleicht findest du für dich denjenigen, der dir alles gibt. Verarscht hat deiner dich nicht, aber er kann nicht das gleiche wie du, frei sein. In dem du gegangen bist, wirst du frei. Emotional und von hoffnungen, die dich blockieren. Ich wünsche dir einen klasse Mann, den bekommst du, aber hallo

28.09.2022 08:24 • x 7 #342


F
https://www.google.com/amp/s/www.stern....90390.html

Liebe TE, kannst du das lesen? So in etwa meine ich meine Beiträge. Sie formuliert aber deutlich besser

28.09.2022 09:05 • x 2 #343


T
Update: er ist aus dem Haus ausgezogen also wirklich getrennt, gibt wohn doch noch happy ends

03.10.2022 01:02 • x 2 #344


Gwenwhyfar
Sorry to say that, aber

von Happy End kannst du sprechen, wenn das ein paar Jahre hält und er nicht inzwischen xmal wieder zurück gerannt ist. Bleib bitte wachsam.

03.10.2022 01:09 • x 4 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag