925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Ob du das nun gut findest, eine Frau zu sein, oder nicht - Fakt ist, du bist eine. Fakt ist, dass die meisten Männer körperlich kräftiger sind. Da hilft dir alle Gleichberechtigung nicht. Gleichberechtigt bist du schon.


Fakt ist, das bestreite ich.

Fakt ist nämlich auch, daß, wenn ich nur genug Geld hätte ich auf niemandes körperlichen Schutz mehr angewiesen wäre.

Fakt ist, körperlich unterlegen zu sein, ist wie Universal healthcare in den USA, undenkbar, aber auch nur wegen tradierter Überzeugungen.

Fakt ist nämlich auch, meine angebliche biologische Bestimmung, spielt keinerlei Rolle mehr, wenn ich echten kapitalistischen Prinzipien folge und bei diesen gewinne. Da so gut wie alle nicht bei kapitalistischen Prinzipien nicht gewinnen, ist Feminismus auch Kapitalismuskritik.

Fakt ist aber auch, du bist nicht stärker als ich, du denkst Du seist mir körperlich überlegen und hast mehr Geld als ich.

Aber fühlst Dich super individuell angegriffen, wenn ich das System sichtbar mache.
Gegenfrage: Du wärst absolut bereit bei einer Frau, die Macht und Geld hat, Unterschlupf zu suchen? Gar kein Problem für Dich?

17.12.2021 17:29 • x 2 #346


E-Claire
Zitat von Tin_:
Deal

DEAL!

17.12.2021 17:30 • x 1 #347


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Zu klären, ob eine Frau sich anziehen darf wie sie will, scheint die Aufgabe anderer Herren hier zu sein, aber nicht meine

Ach Hansl, das war doch keine Frage. Klar mag sie anziehen was sie will. Muss eben nur abkönnen, dass man sich bei ihrem Anblick dann so seine Gedanken macht.

Du schneist hier rein auf Seite über 20 und gehst auf Konfrontation, ohne den thread angesehen zu haben? Komisches Verhalten.

17.12.2021 17:31 • x 6 #348


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Fakt ist aber auch, du bist nicht stärker als ich, du denkst Du seist mir körperlich überlegen und hast mehr Geld als ich.

Das alles sind Annahmen von dir - reine Polemik. Kann sein oder auch nicht. Was beweist dieser individuelle Vergleich? Nichts weiter.
Zitat von E-Claire:
Du wärst absolut bereit bei einer Frau, die Macht und Geld hat, Unterschlupf zu suchen? Gar kein Problem für Dich?

Wozu? Und wenn du auf den Umkehrschluss hinaus willst - meine Frau ist nicht bei mit wegen Macht und Geld. Wiewohl beides gemeinsam zu haben nicht schaden kann um etwas Unabhängigkeit gegenüber dem Rest der Welt zu wahren.

Dein Weltbild ist nicht meines.

17.12.2021 17:41 • #349


VollzeitVater
Zitat von E-Claire:
ist Feminismus auch Kapitalismuskritik.

Das halt ich für eine sehr gewagte These,wo außer im Kapitalismus kann denn Feminismus gelebt werden?!

17.12.2021 17:46 • #350


T
Zitat von E-Claire:
Fakt ist aber auch, du bist nicht stärker als ich, du denkst Du seist mir körperlich überlegen und hast mehr Geld als ich.

Zweifle ich an.... Erzähl mal: Gewicht, Körperfettanteil und Größe. Ist schnell rauszufinden.

17.12.2021 17:48 • x 1 #351


Cocolores
Um mal zum Ursprung des Themas zurück zu kommen:

Egal, was ich trage, es ist IMMER ein Statement. Selbst das Beispiel mit der Frau mit dem übergroßen Mantel und Punkten (ich krieg nicht mehr ganz zusammen) zeigt ein deutliches Statement: mir doch egal.
Wenn ich am Wochenende nichts vor habe, habe ich auch bunte übergroße Strickjacke, Jogger, dicke Socken an, wuschelige Haare, ungeschminkt. Wenn ich so den Müll rausbringe, ist mir in dem Moment sehr wohl klar, was andere von mir denken könnten, wenn sie mich so sehen.
Ich kann an deren Gedanken aber nichts machen. Aber an meiner Einstellung dazu kann ich arbeiten. Diesen Ratschlag bekommt man übrigens hier im Forum regelmäßig zu lesen
Zitat:
Einfach akzeptieren das die Dame Haut zeigen will und fertig, da muss man nicht immer seinen Senf dazu geben, aber schauen kann auch toll sein.

Manchen reicht es schon, wenn einer guckt um sich empört zu beschweren.
(Da finde ich das Beispiel mit Brad Pitt und Gollum im Übrigen sehr passend)
Zitat:
aber nicht vom Hans an der Ecke mit 30 Kilo Übergewicht,

Oh oh, das wird auch einigen wieder sauer aufstoßen....
Zitat von Tin_:
Du kannst die Biologie nicht ausklammern. Frauen werden immer rein physisch Männern unterlegen sein.

So ist es. Und Männer fahren nun einmal auf optische weibliche Reize ab. Isso. Kann Mann nicht abschalten. Damit will ich in keiner Weise irgendwelche Übergriffe o.ä. rechtfertigen. Aber wenn ich mich als Frau sehr weiblich kleide (ich hoffe das ist jetzt für alle politisch korrekt ausgedrückt), dann muß ich nun einmal damit rechnen, dass da Männer drauf anspringen. Hat die Natur schon bewußt so eingerichtet.
Zitat von ElGatoRojo:
Die meisten Männer behandeln Frauen eben deswegen fürsorglicher.

Hach ja, früher fand ich es schön, wenn ein Mann mir mal ne Tür aufgehalten hat *seufz*
Heute muß der Arme ja jedesmal damit rechnen angeschnauzt zu werden nach dem Motto kann ich selber
Ich teile mir jetzt seit fast 20 Jahren mein Büro immer mit Männern und bekomme daher auch oft die andere Seite der Medaille mit.

Also: zieht an was ihr wollt - aber versucht nicht die ganze Welt zu erziehen, wie sie Eurer Meinung nach zu reagieren haben. Verständlich ist das natürlich, nur absolut unrealistisch!

17.12.2021 17:59 • x 2 #352


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Das alles sind Annahmen von dir - reine Polemik. Kann sein oder auch nicht. Was beweist dieser individuelle Vergleich? Nichts weiter.


Das stimmt aber es bestehen schon Wahrscheinlichkeiten. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind etwa 80% aller Frauen nicht so stark wie Du.

natürlich bleiben da die restlichen 20%, würdest Du bei der Wahrscheinlichkeit dein ur eigenes Geld investieren?

Gato, belassen wir es doch bei folgendem, ich habe wirklich selten Recht (!), aber in einer auch männlichen Wahrscheinlichkeit habe ich Punkte, die du so nicht gesehen hast. Ich möchte von Dir mit dem gleichen Respekt behandelt werden hier im Forum, den du bei anderen Männern brauchbar machst, wenn ich falsch liege, stampfe mich in Grund und Boden argumentativ, falls ich aber eventuell einen Punkt habe, der Dir vielleicht auch nicht gefällt, dann will ich nicht den typischen Sh*t hören, wenn ich so etwas sage, finde ich keinen Mann, wenn ich so etwas sage, haben Männer Schwierigkeiten daß, ich will von Dir hören, Sis you talk Sh*t.

Ich will von Dir nicht aufgrund irgendeines weiblichen Privilegs besser oder nachsichtiger behandelt oder mieser behandelt werden, weil ich Deinen Vorstellungen davon wie eine Frau zu sein hat, nicht entspreche.

Ich will von dir nicht hören, daß, was ich sage, selbst wenn es stimmt, bedeutet, daß ich nicht geheiratet werden (na geh, ehrlich, danke, daß es mir sagst) oder von dir Schutz offeriert bekommen, physisch gesehen habe ich Nachteile, aber hey, vielleicht kann ich mir bessere Leute leisten, als Dein Körper bereit ist zu tun.

Laß uns doch mal bitte über männliche Privilegien reden und lass uns darüber reden, daß die komplett zusammenfallen, wenn sich ne Frau fünf Männer um sich leisten kann, die sie bezahlt, aber nicht mit denen schlafen muß und was dann Schutz suchen heißt.

Und an welcher Stelle ist das Gleichberechtigung?

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man(n) darauf kommt, zu erzählen, Gleichberechtigung wäre dadurch hergestellt, daß ich endlich den Schutz eines Manns in Anspruch nehmen würde und dieser Mann in seinem Weltbild das für fair hält.

Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole, ich will nicht darauf angewiesen sein, den Schutz eines Manns zu haben, der mir diesen Schutz unter Abhängigkeit, ob ich ne tolle Freundin oder Frau bin zu Teil werden lässt, ich will ein Mensch sein, die Schutz bieten kann.

17.12.2021 18:00 • x 2 #353


E-Claire
Zitat von VollzeitVater:
Das halt ich für eine sehr gewagte These,wo außer im Kapitalismus kann denn Feminismus gelebt werden?!

Ähm im gelebten Sozialismus wurden alle gleich schlecht behandelt.

17.12.2021 18:01 • x 1 #354


P
Zitat von E-Claire:
Es geht um Angst als Alltagserfahrung


Ja, danke.

Frage an die Männer der Runde, habt ihr Angst wenn ihr zur Arbeit im Dunkeln fahren müsst? Oder von der Arbeit kommt im Dunkeln?

Ich habe eine Patientin, die wohnt an ADW. Deren Familie möchte nicht, das wir auf deren Hof fahren mit dem Dienstwagen.

Ich habe deutlich gesagt, ich versorge die Patientin nur, wenn ich auf dem Hof parken darf. Es ist dunkel, es ist mordsgefährlich weil der Boden nun einmal sehr uneben ist ( hab mir schon den Fuß gezerrt dort), und am Wochenende hängen da komische Leute herum immer mit einer Flasche B..

Es gibt Ecken, wo ich keinen Schritt raus gehe, ohne Taschenlampe, Handy und Schlüsselbund in meiner Hand ( Spitzen zeigen nach außen).
Lieber Männer, musstest ihr das jemals?

Ja, ich habe Angst in solchen Situationen. Es sind mir schon so viele Dinge passiert. Deswegen seht es mir nach, wenn ich die Straßenseite wechsel, obwohl ihr das Herz am rechten Fleck habt.

Ich tue das nicht um euch zu diskriminieren, ich tue es um mich selbst zu schützen.

Und das müsste nicht, wenn ich nicht Erfahrungen hätte machen müssen, die keine Frau machen sollte.

17.12.2021 18:24 • x 8 #355


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Du schneist hier rein auf Seite über 20 und gehst auf Konfrontation, ohne den thread angesehen zu haben? Komisches Verhalten.


Ho, Ho.
Bin der Weihnachtsmann.
Sorge für friedliche Weihnachtsstimmung.

17.12.2021 18:25 • #356


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Wozu? Und wenn du auf den Umkehrschluss hinaus willst - meine Frau ist nicht bei mit wegen Macht und Geld. Wiewohl beides gemeinsam zu haben nicht schaden kann um etwas Unabhängigkeit gegenüber dem Rest der Welt zu wahren.


Klar und schon wieder machen wir individuelle Unsicherheiten zu einem strukturellen Problem.

Wenn ich genug Geld habe, kann ich mir 5 Männer/Frauen leisten, die mir alle Männern vom Hals halten, an welcher Stelle ist Feminismus nicht auch Gesellschaftskritik jedenfalls Macht-Kritik?

Ok noch mal, Du hast behauptet:

Zitat von ElGatoRojo:
Wäre es Angst, könnte man sich ja mit Männern verbünden und ihren Schutz annehmen.


Also, wenn ich den Schutz von Männern nicht annehme, kann es ja keine Angst sein. (oder ich habe gefälligst mit dieser zu leben)

Wo ist die Gleichberechtigung? Ich sage die ganze Zeit, es ist die Angst vor Männern im allgemeinen.
Dann sage ich, natürlich nicht der Männer, die ich kontrollieren kann, was lässt mich Männer kontrollieren, Macht aka Geld.

Und Du machst daraus?

MEINE Frau ist nicht bei MIR wegen Geld oder Macht.
Wie ist das eigentlich immer alles auf sich beziehen zu können?

Incel-Logik:
Alle Frauen werde heute dazu brauchbar gemacht, diesen allen (!) vorzuwerfen, weil keiner aus Eurer (unserer) Gruppe mit dem (diesen einen) Typen geschlafen hat, hat er sich Waffen gekauft und Kinder in einer Schule erschossen.

Das ist völlig unlogisch und ist nicht mal argumentativ haltbar.

So nach einem ganzen Tag des Erklärens: An welcher Stelle ist es denn bitte so ein Problem, mal in Erwägung zu ziehen, daß ja ihr leidet eh auch, aber individuelles Leiden verstärkt nur eine (eventuell eure) Nichtbereitschaft ein strukturelles Problem zu sehen, so schwer?

Daß Feminismuskritik auch Proletariatkritik und damit Kapitalismuskritik ist und es euch (den Männern damit eigentlich besser gehen sollte) zum Vorteil gereicht so unfassbar. Gato, Du hast den Satz brauchbar gemacht, wenn ich den Schutz eines Mannes suchen würde,; dann hast du aber auch nicht in Erwägung gezogen, welches Machtpotenzial dieser Satz hat. Laß es Dir mal von eine wirklich gutaussehenden Frau, einer die gehört wird, gesagt sein, alles gut und schön, aber auch Frauen, die nicht gut aussehen, nicht auf Männer stehen, nicht von denen gehört werden will, hat ein Recht auf Schutz und heterosexuelle Männer zu deren Schutz von allen Frauen zu berufen, ist keine Lösung. Nur weil Du denkst, Du wärst in der Lage, ein paar der Frauen (lass mich raten alles unter Deinem Maßstab ausgesucht) zu schützen zu behaupten alle Frauen wären geschützt, einfach nein. Das ist Privileg auf allen Seiten. Frau darf auch butch, nicht schlank oder sonst irgendetwas nicht gefällig ausschauen und sie wäre geschützt (es gibt noch immer keinem Mann das Recht auf diese einzuschlagen?)

Das macht selbst unter Anwendung von Logik (angeblicher männlicher Stärke) überhaupt keinen Sinn.
Nein, Frauen darauf zu verweisen, sie sollten sich mit Männern verbünden, bedeutet nur, daß du cis Frauen meinst, die mit Männer schlafen, damit sie Hilfe bekommen aka geschützt sind, das ist wirklich nichts anders als Jane Austens sehr humoristische Betrachtung vom weiblichen Ideal.

Gegenfrage, eine trans-Frau, eine Butch-Frau würde bei Dir Unterschlupf finden?

17.12.2021 18:35 • x 2 #357


E-Claire
Zitat von PuMa:
Es gibt Ecken, wo ich keinen Schritt raus gehe, ohne Taschenlampe, Handy und Schlüsselbund in meiner Hand ( Spitzen zeigen nach außen).


Meine Erfahrung!

die Erfahrung jeder Frau, jeder Tochter.

17.12.2021 18:40 • x 6 #358


B
Zitat von E-Claire:
Es ist nicht mein Job oder der Job von Frauen, Männer dazu bringen zu müssen, ihr Verhalten zu ändern. Es ist etwas, was wir alle als Gemeinschaft für uns in unserem sozialen Miteinander so bestimmen.

Zitat von Tin_:
Und warum empfinde ich (und viele andere meiner Geschlechtsgenossen) es als Kampf gegen Männer? Genau das ist der Punkt, das Thema sollte in meinen Augen sinniger angegangen und behandelt werden.

Warum sollten Männer freiwillig etwas ihrer Macht über die Frauen zurück geben? Wer sägt denn den Ast ab, auf dem er sitzt? Macht doch kein Mann freiwillig.
Also, ganz ohne Druck von den Frauen wird das nichts. Männer müssen euch ja etwas abgeben, zurück geben, damit Mann und Frau wieder ebenburtig werden. Wer macht das schon gerne. Der unsägliche Schmerz des Verlustes. Logisch das den Männern das als Kampf vorkommt. Sie machen einen Kampf daraus. So wie Männer aus allem ein Kampf machen. Während Frauen wohl ehrer auf den gesunden Menschenverstand setzen.

Frauen können etwas, was Männer niemals können werden. Und weil Männer immer alles können wollen müssen, wurmt sie das sehr tief. Vielleicht sind Männer neidisch und eifersüchtig. Weil sie eigentlich wissen, dass das weibliche Geschlecht in der Natur die Macht hat. Nur das weibliche Geschlecht kann Leben hervorbringen. Ich glaube, Männer haben Geburtsneid. Männer sind neidisch auf die tiefe Empfänglichkeit des Mutterschoßes einer Frau. Und um diesen Neid zu kompensieren, muss die Frau unterdrückt und kontrolliert werden. Bemerkenswert. Obwohl es in der Vergangenheit unzählige großartige Frauen gegeben hat, wurde die Geschichte mehrheitlich von Männern geschrieben. Und wo hat es uns hingebracht?

17.12.2021 18:43 • #359


P
Zitat von PuMa:
Frage an die Männer der Runde, habt ihr Angst wenn ihr zur Arbeit im Dunkeln fahren müsst? Oder von der Arbeit kommt im Dunkeln?

Zitat von PuMa:
Es gibt Ecken, wo ich keinen Schritt raus gehe, ohne Taschenlampe, Handy und Schlüsselbund in meiner Hand ( Spitzen zeigen nach außen).
Lieber Männer, musstest ihr das jemals?

Sehr gute Fragen!

Weisst du Puma, gerne hätte ich ab und zu mal ein 6uelles Abenteuer mit einem Mann.

Leider ging das 2012 nach meiner 2. Ehe, als ich einfach nur Frust hatte und ich mich ablenken wollte, gehörig schief. Der Mann tat mir so weh, hörte nicht auf und mir verging da nur noch alles.

Als er ging, konnte ich am Fenster die Autonummer notieren, sah auch, wo er einstieg. Bin dann ins Bad, hab mich geduscht, geweint und dann dick mit Heilsalbe eingerieben und mir gesagt, wenns in zwei Tagen nicht besser ist, geh ich zum Frauenarzt. Es wurde dann besser.

Zur Polizei bin ich nicht, da ich der Meinung war, ich wäre selber schuldig gewesen.

Heute würde ich gehen, denn ein Abenteuer, was von beiden Seiten gewollt ist, sollte nicht zur Gewalt führen, auch wurde kein SM ausgemacht oder so in der Art, aber das Heute gibts nicht mehr, weil ich kein Vertrauen mehr in ein Abenteuer mit einem Mann haben kann.

Ich hätte aber zur Polizei gehen sollen, hatte ja die Autonummer und es wäre zumindest körperliche Misshandlung gewesen oder sowas in der Art.

Ist es nicht traurig, dass es solche Männer gibt?

Ein Mann ist immer der Frau überlegen. Der Typ war fast 2 Meter und sehr kräftig im Körperbau. Hätte null Chancen gehabt

Nie mehr ein Abenteuer!

17.12.2021 18:46 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag