925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

paulaner
@Hansl und andere:
Ich bin ganz oft mit Tin nicht einer Meinung. Aber hier ist eine Diskussion auf Augenhöhe mit E-Claire und anderen entstanden.
Und es ist in meinen Augen dämlich, dass man jemanden auf ignore hat, aber ihm, obwohl man ihn nicht liest, irgendwas unterstellt.
Vielleicht macht ihr euch einfach mal die Mühe zu lesen.

17.12.2021 18:46 • x 7 #361


Lalunia
Zitat von PuMa:
Es gibt Ecken, wo ich keinen Schritt raus gehe, ohne Taschenlampe, Handy und Schlüsselbund in meiner Hand ( Spitzen zeigen nach außen).

Kenne ich. Tut mir sehr leid für dich. Dafür braucht es ehrlich gesagt aber nichtmal besondere Orte. Ich wurde mitten in der Stadt mal überfallen und einmal geschlagen. Lag sicherlich an meiner Jeans und einem Mantel bis zur Knie oder an meinem Verhalten.

17.12.2021 18:49 • x 4 #362


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


H
Ich hab jetzt zwar nur die ganzen Seiten nur grob überflogen aber ich bin echt erschrocken über manche Aussagen hier.

Je nach Kleidung legt es eine Frau also drauf an Kommentare zu bekommen und soll sich dann nicht beschweren, da sie es ja selber will und es nur nett gemeint ist? Also ich würde es nicht so prickelnd finden, wenn ich von meinem Chef oder Kollegen Oh Frau Meier, dieses Kleid betont ja ganz fabelhaft ihre Figur hören darf. Und mal so ganz allgemein sollen sich Männer wirklich nicht einbilden, dass ich mich für sie so anziehe (manchen die meisten auch nicht - hier im Thread scheinbar schon).

Und S. Belästigung bei Frauen wird damit relativiert, dass auch alle Männer mal in den Po gekniffen bekommen haben? Man muss doch verstehen können, dass das durch die körperlichen Beschaffenheiten was völlig anderes ist. Und da hilft dann ggf. auch kein zwischen die Beine treten wenn du mit der Person nachts alleine auf der Straße bist.

Ich kenne es auch, dass jemand im Club im Vorbeigehen mal an bestimmte Körperteile greift - natürlich kann ich dann pöbeln und Ohrfeigen verteilen. Aber das mache ich nur wenn ich in männlicher Begleitung bin (die dann ggf. schnell eingreifen kann falls es eskaliert) und ich später nicht alleine nach Hause gehe wo der Typ mich ggf. abfangen könnte.

Ich hatte es auch mal, dass mich einer nachts auf dem Nachhauseweg verfolgt hat und sich dann vor mir einen x. hat. Als ob ich da die Konfrontation suchen würde.. da sehe ich eher zu, dass ich schnell weg komme.

Und meine Beispiele sind, denke ich, noch harmlos. Es ist auch nicht so, dass ich ein Problem mit Männern hätte oder denken würde, dass alle böse sind. Aber wegen mancher Männern gehe ich halt abends nicht alleine im Park joggen oder ziehe mich beim Feiern halt nicht so an wie ich es gerne hätte, wenn ich weiß, dass ich später nachts alleine nach Hause gehe. Und das ist doch eigentlich eine verdammt traurige Situation, die man nicht relativieren sollte.

17.12.2021 19:00 • x 8 #363


P
Zitat von Pinkstar:
Nie mehr ein Abenteuer!


Zitat von Lalunia:
Lag sicherlich an meiner Jeans und einem Mantel bis zur Knie oder an meinem Verhalten.


Es tut mir leid dass ihr auch solche Erfahrungen machen musstet.

Ich könnte jetzt jede einzelne Erfahrung hier rein tippen. Aber gewiss wollt ihr das nicht lesen, und ich mag es nicht schreiben, weil mir jede Erfahrung die ich machen musste, für immer und ewig irgendwie ein wenig weh tun wird.

Ich glaube jedoch an das gute im Menschen. Und ich weiß, das die meisten Männer da draußen, mir nichts tun werden.

Aber, ein Mann allein reicht schon, um die Welt einer Frau für immer zu erschüttern.

17.12.2021 19:01 • x 3 #364


P
Zitat von Hamburgerin_:
Aber wegen mancher Männern gehe ich halt abends nicht alleine im Park joggen oder ziehe mich beim Feiern halt nicht so an wie ich es gerne hätte, wenn ich weiß, dass ich später nachts alleine nach Hause gehe. Und das ist doch eigentlich eine verdammt traurige Situation, die man nicht relativieren sollte.

Genau so!

17.12.2021 19:02 • #365


P
Zitat von PuMa:
Ich glaube jedoch an das gute im Menschen. Und ich weiß, das die meisten Männer das draußen, mir nichts tun werden.

Du kannst aber in den Köpfen der Männer nicht schauen.

Es ist ein Risiko, dass immer da sein wird, wenn man sich für ein Abenteuer treffen möchte.

Natürlich sagen ich, dass nicht alle Männer so sind, aber woher soll ich wissen, ob dieser Mann, den ich mir aussuche für ein 6uelles Treffen, lieb ist?

Der kann ja im Gespräch erstmal ganz nett sein, aber dann trotzdem ausrasten und gewalttätig werden und dann biste verloren als Frau.

Das Risiko möchte ich nie mehr eingehen. Also was so ein Abenteuer betrifft.

Klar, man kann auch Männer ganz normal kennenlernen und sie werden später zu einem Monster, zeigen ihr wahres Gesicht in Form von Gewalt, auch das hat man nicht in der Hand, es vorher zu sehen. Auch das ist ein Risiko.

Deswegen bin ich gerade auch unterwegs, Männer auf freundschaftliche Art kennenzulernen. Das tut mir gut, um wieder son bisschen Vertrauen allgemein in Männer zu bekommen.
Bisher sind meine Erfahrungen (mach das jetzt über ein halbes Jahr) gut

Ich möchte ungern zur Eigenbrötlerin werden. Und ich möchte gerne auch einem Mann ne Chance geben, zu zeigen, dass er gut ist.

Aber Thema Beziehung ist bei mir weiterhin noch in weiterer Ferne

17.12.2021 19:07 • x 1 #366


P
Und ich sage auch:

Wenn eine Frau sich betont anziehen möchte, auch mal säxy sich kleiden möchte, sollte sie das tun, ohne Angst haben zu müssen, dass ne Herde Typen sie nicht überfallen.

Aber hier sind wir nur klein kleineres Forum und da draussen die Welt, ist von so vielen Missbrauch und Gewalt beherrscht und dazu zähle ich auch den Kindesmissbrauch

Die 6ualität wird missbraucht, in dem Männer und sogar Frauen sogar die eigene Kinder dafür benutzen.

Ich wünschte mir, ab und zu gerne zaubern zu können, um da draussen etwas aufzuräumen

17.12.2021 19:14 • x 2 #367


paulaner
@Pinkstar
@PuMa
Ich bin im Alter von 11 und 12 zweimal von älteren Männern S. angemacht worden. Also schon sehr weitgehend. Ich war schlank mit langen blonden Haaren.

Es gibt halt in dieser Männer-Welt solche Exemplare. Und ja, das hat etwas mit physischer Überlegenheit zu tun.
Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es auf beiden Seiten A-Löcher gibt.
Und ich glaube, dass gerade viele Männer ihren Trieb leider nicht unter Kontrolle haben. Ja, leider.

Trotzdem sind wir insgesamt hier, was Gleichberechtigung oder Augenhöhe betrifft, ziemlich weit, wenn man nur mal an die 50er und 60er Jahre denkt.

17.12.2021 19:15 • x 5 #368


T
Zitat von E-Claire:
Meine Erfahrung! die Erfahrung jeder Frau, jeder Tochter.


Und nun sag mir: wie kann Gleichberechtigung da entgegenwirken?

17.12.2021 19:19 • x 2 #369


P
Zitat von paulaner:
Und ich glaube, dass gerade viele Männer ihren Trieb leider nicht unter Kontrolle haben. Ja, leider.

Trotzdem sind wir insgesamt hier, was Gleichberechtigung oder Augenhöhe betrifft, ziemlich weit, wenn man nur mal an die 50er und 60er Jahre denkt.

So sehe ich das eben auch. Und mit der Aussage: Ich bin Mann und Männer haben halt den Trieb, sorry, lass ich so eben nicht mehr stehen, da sich doch die Menschheit von der Steinzeit entfernt haben sollte

Sehe es aber auch natürlich so wie du, dass sich die Gesellschaft natürlich verändert hat, aber leider noch nicht genug, um als Frau (oder sogar als Mann, wie du früher) ohne Probleme nachts unterwegs sein können

17.12.2021 19:26 • x 1 #370


P
Ich sag das jetzt mal so ganz offen:

Mein Dicksein hat nicht nur mit meinen Krankheiten oder auch mit dem früheren Essverhalten zu tun gehabt (hab ich ja verändert), es ist auch ein Schutzpanzer, was Männer betrifft.

Wenn ich meine Schwester höre, wie oft sie blöd angebaggert wird, kann ich da dann sagen: Gott sei Dank passiert mir das nicht so oft

17.12.2021 19:29 • x 1 #371


P
Um für mich zum Abschluss zu kommen, was das Thema Aussehen und Kleidung betrifft:

Macht einfach euer Ding, wie es euch am besten damit geht und lasst euch einfach nicht unterkriegen damit.

@Freedom6 bleib einfach bei deinem Style, sei aber vorsichtig damit

17.12.2021 19:32 • x 1 #372


E-Claire
Zitat von Tin_:
Und nun sag mir: wie kann Gleichberechtigung da entgegenwirken?

jeder Vater, jeder Mann, jeder Freund. Eure Reihen nicht meine.

17.12.2021 19:34 • x 1 #373


T
Fassen wir mal zusammen: so ziemlich jede Frau hat übergriffige Erfahrungen gemacht. OK, das scheint Fakt und auch Konsens zu sein.
Was ist die Quintessenz daraus? Jeder Mann ist ein potentieller Triebtäter?

Ich verstehe nicht, was gleiche Bezahlung, gleiche Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Gleichheit vor dem Gesetz oder in anderen Bereichen nun hier Frauen vor Übergriffen schützen soll. Kann mir das jemand erklären?

Wir haben Gesetze für solche Schweine.

Ich kriege es nicht in den Kopf? Ich relativiere auch nicht. Ich möchte es verstehen.

Die Art und Weise, wie diese Debatte in der Öffentlichkeit geführt wird, wird vermutlich eher mehr Männer an das Gedankengut a la die muss nur mal ordentlich rangenommen werden führen als an ja, da ist was dran, ich finde das auch übel und möchte meine Einstellung überdenken.

Wie hier jemand sagte, ich glaube @Fliesentisch war es: einen Triebtäter wird sowas nicht abhalten. Was macht aber der Feminismus mit mir? Ich ziehe mich lieber zurück und sage: na dann viel Spass, wenn ich Angst haben muss einer Frau ein Kompliment zu machen.

Die Frauen, die für Gleichberechtigung kämpfen, holen die Männer, die vernünftig sind nicht ab. Ganz im Gegenteil, diese werden (wie ich schon sagte) unter Generalverdacht gestellt und somit ensteht dort auch eine Abneigung gegen alles, was nur mit Frauenrechten zu tun hat. Es ist nämlich NICHT das Recht einer Frau, mich als Schwein hinzustellen. Und so nehme ich es oft wahr: es geht nicht um die Gleichberechtigung von Mann und Frau, es geht diesen Frauen um die Abwertung des Mannes.

17.12.2021 19:39 • x 2 #374


T
Zitat von E-Claire:
jeder Vater, jeder Mann, jeder Freund. Eure Reihen nicht meine.


Verstehe ich nicht. Bitte konkretisiere.

17.12.2021 19:40 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag