925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

P
Zitat von paulaner:
Trotzdem sind wir insgesamt hier, was Gleichberechtigung oder Augenhöhe betrifft, ziemlich weit, wenn man nur mal an die 50er und 60er Jahre denkt.


Auf alle Fälle. Es hat sich eine Menge getan und darüber bin ich sehr dankbar.

Ich weiß, eine perfekte Welt wird es niemals geben.
Und ich weiß wo es anfängt und endet. Wenn Mütter und Väter ihre Kinder nicht liebevoll und richtig erziehen, Denke ich.

17.12.2021 19:43 • x 3 #376


paulaner
Zitat von Pinkstar:
Und mit der Aussage: Ich bin Mann und Männer haben halt den Trieb, sorry, lass ich so eben nicht mehr stehen, da sich doch die Menschheit von der Steinzeit entfernt haben sollte

Schau mal: ich bin sicher, dass der Anteil der Männer, die Frauen verbal Anzügliches hinterherrufen oder nachpfeifen, sehr stark zurückgegangen ist. Ein Verdienst der Emanzipation. Viel mehr Augenhöhe von Männern zu Frauen.

Aber... großes ABER...der Anteil Männer, die Frauen S. angreifen und vergewaltigen, usw., der ist gleichgeblieben. Und daran wird keine Emanzipation etwas ändern.
Allgemeine Gewalttaten haben eben auch über die Jahrhunderte immer ungefähr den selben Anteil.
Das kann man einfach nicht verhindern. Es sei denn du erfindest eine Pille, die jegliche Aggression abtötet.

17.12.2021 19:43 • x 4 #377


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


P
Zitat von paulaner:
Es sei denn du erfindest eine Pille, die jegliche Aggression abtötet.

Das meinte ich vorhin auch damit, dass ich gerne zaubern könnte, um jegliche Gewalt oder Hass unterbinden zu können

17.12.2021 19:45 • x 1 #378


paulaner
Zitat von Pinkstar:
Das meinte ich vorhin auch damit, dass ich gerne zaubern könnte, um jegliche Gewalt oder Hass unterbinden zu können

Stanislaw Lem, Transfer.
thematisiert genau das.
Und die Welt, die da besteht, ist öde und vollkommen ohne Leidenschaft.
Leidenschaft hat wahnsinnig viel mit (versteckten) Aggressionen zu tun.

17.12.2021 19:48 • x 2 #379


Plentysweet
Zitat von paulaner:
Das kann man einfach nicht verhindern

Naja. Es einfach als gottgegeben hinzunehmen ist ja aber auch nicht die Lösung .

Da wäre vielleicht mehr Zivilcouragiertheit mal nicht schlecht.

17.12.2021 19:49 • x 1 #380


P
Zitat von Tin_:
Was ist die Quintessenz daraus? Jeder Mann ist ein potentieller Triebtäter?


Ich glaube die Quintessence wäre, eine Sensibilisierung, Verständnis.

Zitat von paulaner:
Aber... großes ABER...der Anteil Männer, die Frauen S. angreifen und vergewaltigen, usw., der ist gleichgeblieben. Und daran wird keine Emanzipation etwas ändern.


Hmmm ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Gewalttaten von Männer gegenüber Frauen sei sogar mittlerweile extrem gestiegen.
Btw, ich glaube auch das liegt an sozial Media. Unteranderem.

17.12.2021 19:51 • #381


paulaner
Zitat von Plentysweet:
Es einfach als gottgegeben hinzunehmen ist ja aber auch nicht die Lösung

Nochmal: bis heute hat sich der prozentuale Anteil von Menschen, die Gewaltverbrechen begehen nicht geändert.
Jeder wünscht sich Weltfrieden, keine Gewalt, keine Vergewaltigungen.

Wenn du eine Idee hast, mach sie zu Geld.

17.12.2021 19:53 • x 1 #382


P
Zitat von paulaner:
Jeder wünscht sich Weltfrieden, keine Gewalt, keine Vergewaltigungen.

Wenn du eine Idee hast, mach sie zu Geld.


Wenn Kinder die Welt regieren.

17.12.2021 19:54 • x 1 #383


paulaner
Zitat von PuMa:
Hmmm ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Gewalttaten von Männer gegenüber Frauen sei sogar mittlerweile extrem gestiegen.
Btw, ich glaube auch dass liegt an sozial Media. Unteranderem.

Kann sein.
Was ich doch nur sagen will ist, dass diese Gewalttaten nicht verhindert werden können. Und auch nicht durch Emanzipation

17.12.2021 19:54 • x 1 #384


P
Zitat von paulaner:
Leidenschaft hat wahnsinnig viel mit (versteckten) Aggressionen zu tun.


Leidenschaft kann auch BDSM sein, aber bitte eben dann auch immer noch soweit, wie es auch gewollt ist und nicht unter Zwang!

Für mich ist 6ualität etwas ganz tolles, trotz der Erfahrungen, die ich machen musste.

Aber einfach im gesunden Rahmen und eben unter bestimmten Regeln und Bestimmungen.

17.12.2021 19:55 • x 2 #385


cicada
Das sind ganz furchtbare Geschichten, die ihr erlebt hat und das tut mir unendlich leid!

Ich denke, dass jemand, der einen anderen Menschen vergewaltigt oder auf andere S. Weise Gewalt antut, ein grundsätzlich gestörtes Triebverhalten hat und seine Lust aus Macht und Unterwerfung zieht. Demsntsprechend wird es den Ort, an dem eine Frau, ein Mann, ein Kind ohne Angst woauchimmer unterwegs sein kann, leider nie geben- weil es immer völlig gestörte Individuen geben wird.

Was ich als einzelner aber tatsächlich machen kann, ist es eben, gegen die 'Normalität' an Gewalt an Frauen anzugehen.
Da gibt es eine ziemlich krasse Grenze, an der S. Gewalt auf der einen Seite, zu Recht, aufs übelste angeklagt wird und auf der anderen Seite erst geklärt werden muss, was die geschädigte Person an hatte, warum sie zu der Zeit dort und dort unterwegs war oder ob Alk. im Spiel war.
Und darauf kann man aufmerksam machen, man kann jungen Menschen beibringen, dass es nicht okay ist, andere aufgrund ihrer Aussehens oder Geschlechts oder Verhaltens zu verurteilen oder es als Freifahrtsschein zu betrachten.
Mann kann seinem Kumpel oder Kollegen schon sagen, dass es nicht[b][/b] okay ist, frauenverachtende Witze zu erzahlen oder dass 'Urgh, die Alte hat bestimmt ihre Tage' nicht der richtige Kommentar auf eine Kritik ist.
Wenn die gesellschaftliche Wahrnehmung sich in diese Richtung ändert, wird es zukunftigen Tätern im idealfall schwerer gemacht, weil das Auge der Menschen um sie herum geschärft ist und allen voran wird es Frauen und Mädchen einfacher gemacht, Missbrauch anzuzeigen- die größte Errungenschaft dorthin ist bisher, dass seit...2017...? ein 'Nein' ausreicht, um klarzumachen, dass man nicht möchte, bis dahin war ein Nein nicht ausreichend- irre.
Und selbst dort, deswegen passt der Thread so gut, kommt gerne die Kleiderfrage. Das ist tatsächlich etwas, was sich nur Frauen anhören müssen.
Das hat einen Grund, den man gemeinsam ändern kann.
Ich finde ein kleiner Anfang ist ein guter Anfang.

17.12.2021 20:01 • x 5 #386


paulaner
Ohne das Potenzial der Aggressivität gibt es keine triebhafte Leidenschaft mehr.
Und damit meine ich auf keinen Fall Gewalt.

17.12.2021 20:01 • x 3 #387


Plentysweet
Zitat von cicada:
Und darauf kann man aufmerksam machen, man kann jungen Menschen beibringen, dass es nicht okay ist, andere aufgrund ihrer Aussehens oder Geschlechts oder Verhaltens zu verurteilen oder es als Freifahrtsschein zu betrachten.

In den Schulklassen, sogar im Kindergarten gibts ja schon entsprechende Präventivarbeit und Schutzkonzepte. Da ist schon viel daran gearbeitet worden und wird auch weiterhin.
Zitat von paulaner:
Ohne das Potenzial der Aggressivität gibt es keine triebhafte Leidenschaft mehr.

Ja. Das ist ja ok und ist ja etwas anderes als Gewalt und Übergriffigkeit.

17.12.2021 20:05 • x 4 #388


paulaner
Zitat von Plentysweet:
Ja. Das ist ja ok und ist ja etwas anderes als Gewalt und Übergriffigkeit.

Ja, sorry, war an Pinkstar gerichtet, wegen der Anti-Aggressionspille.

17.12.2021 20:10 • x 2 #389


P
Zitat von Plentysweet:
In den Schulklassen, sogar im Kindergarten gibts ja schon entsprechende Präventivarbeit und Schutzkonzepte. Da ist schon viel daran gearbeitet worden und wird auch weiterhin


Ich glaube mich erinnern zu können dass du Lehrerin bist, richtig?

Also, bitte nicht falsch verstehen. Aber zu meiner Schulzeit und Kita Zeit gab es da nichts, dies bezüglich. Außer S. in Bio. Das wars.

Und in der Kita, auch rein gar nichts.

Heute bei meinen Töchtern, auch nichts. Ich musste die Lehrer bitten, mit der Aufklärung im Unterricht anzufangen, weil meine Tochter das einzige Mädchen in der Klasse bis vor kurzem war.

Die Jungs lieben sie, aber einer eben ein bisschen zu viel. Und das hat meiner Tochter Angst gemacht. Jetzt nicht mehr wir haben das Problem gelöst.

Aber vielleicht kommt es darauf an, wo man wohnt. Jede Kommune Braut ihre eigene Suppe.

17.12.2021 20:13 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag