925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

Lalunia
Auch wie es hier jemand sagte öffentliche "deplatzierte Sprüche" können sehr viel Böses anrichten, vor allem wenn sie ein Teenie Mädchen oder junge Frau treffen.

Deswegen finde ich es gut Sensibilität und Bewusstsein zu schaffen. Und ich persönlich sehe in meiner Umgebung viel Fortschritt was das angeht.

17.12.2021 20:16 • x 2 #391


paulaner
Zitat von Plentysweet:
In den Schulklassen, sogar im Kindergarten gibts ja schon entsprechende Präventivarbeit und Schutzkonzepte. Da ist schon viel daran gearbeitet worden und wird auch weiterhin.

Kurz OT:
Ich fänds ja gut, wenn auch das Thema Betrug, Fremdgehen, usw. in den Ethik Unterricht aufgenommen würde.

17.12.2021 20:40 • x 1 #392


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


B
Es gibt nicht umsonst das Sprichwort:

Ohne Licht gibt es auch kein Schatten

Hass - Liebe

So ungern wir das auch wahr haben wollen, ohne dem einen kann es das andere nicht geben.

Im Film Matrix hat die KI erst eine perfekte Welt erschaffen und die ist gescheitert weil der Mensch nicht perfekt ist.

Klar es ist ein Film, aber da ist schon viel wahres dran. Wir alle leben von diesen Emotionen und im richtigen Ausmaß macht uns das dann doch irgendwie wieder perfekt.

Leider gibt es Menschen die das nicht beherrschen und ihren Gefühlen immer freien Lauf lassen. Es gilt diese zu finden und aus den Verkehr zu ziehen.

Es sollte zwangsläufig bei jedem Übergriffe Pflicht sein sich in eine Therapie zu begeben.

Ich finde da wird nach wie vor zu wenig gemacht wenn es mal passiert. Oft gibt es dann nur eine Entschuldigung und das war es dann.

Zum Rest ist genug gesagt worden, ich denke wir sind uns einig das es traurig ist das man als Frau Angst haben muss alleine die Straße entlang zu laufen.

Ich nehme das keiner Frau übel wenn sie mich sieht und dann lieber auf die andere Seite geht.

Ich finde es halt schade weil man sich dadurch vielleicht verpasst im Leben und wenn es nur eine Bekanntschaft bleibt mit der man ab und zu reden kann.

17.12.2021 21:26 • #393


ElGatoRojo
Der Grad der Naqktheit der Kleidung der Frauen scheint ein Thrma für heftige Reaktionen zu sein. Inzwischen sind wir offensichtlich bei Gewalt gegen Frauen generell.

Zitat von PuMa:
Frage an die Männer der Runde, habt ihr Angst wenn ihr zur Arbeit im Dunkeln fahren müsst? Oder von der Arbeit kommt im Dunkeln?

Als gäbe es keine Gewalt an Männern. Die zwar in der Regel nicht S. ist, aber eben auch agressiv bis zum Todesfall. Deswegen kann die Antwort sein: Es kommt darauf an. Und während es früher meist mit Prügelei endete ist heute der Grad der Agression oft höher. Dessen ungeachtet muss man wohl davon ausgehen, dass Frauen öfter Opfer von Agression werden als Männer. Strafbar ist allerdings beides. Und ebenso mies für beide der Grad des kriminalistischen Erfolges oder der gerichtlichen Verurteilung der Täter.

Zitat von E-Claire:
Nein, Frauen darauf zu verweisen, sie sollten sich mit Männern verbünden, bedeutet nur, daß du cis Frauen meinst, die mit Männer schlafen, damit sie Hilfe bekommen aka geschützt sind,

Ich rede global über Cis-Frauen, denn diese sind mein Erfahrungshorizont. Dessen ungeachtet heißt es nicht, dass ich Nicht-Cis-Frauen irgendwie mieser behandeln würde. Sie interessieren mich aber emotional nicht und ich kenne auch zufällig keine Ich habe auch ehrlich gesagt weinig Verlangen auf mich abwertende Bekanntschaften, nur weil ich zufällig ein alter weißer Mann bin und somit angeblich für alles Übel dieser Welt verantwortlich. Mit Cis-Frauen sind vernünftige Arrangements möglich. Andere haben in unserer Gesellschaft die gleichen Rechte und das ist auch richtig so. Aber ich bin nicht verpflichtet, mich für sie zu interessieren.
Zitat von Tin_:
Ich verstehe nicht, was gleiche Bezahlung, gleiche Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Gleichheit vor dem Gesetz oder in anderen Bereichen nun hier Frauen vor Übergriffen schützen soll. Kann mir das jemand erklären? Wir haben Gesetze für solche Schweine.

Eben. Gleichberechtigung kann logischerweise biologische Unterschiede nicht ausgleichen.
Zitat von Tin_:
Es ist nämlich NICHT das Recht einer Frau, mich als Schwein hinzustellen. Und so nehme ich es oft wahr: es geht nicht um die Gleichberechtigung von Mann und Frau, es geht diesen Frauen um die Abwertung des Mannes.

Diesen Eindruck kann man bei vielen Frau -- Mann Diskussionen haben und es ist mit den Jahren einfach nervig geworden.
Zitat von PuMa:
Auf alle Fälle. Es hat sich eine Menge getan und darüber bin ich sehr dankbar.

Danke für dieses Statement der Unaufgeregtheit.
Zitat von paulaner:
Leidenschaft hat wahnsinnig viel mit (versteckten) Aggressionen zu tun.

Und damit kommen wir jenseits von gesellschaftskritischen Meta-Diskussionen zum Kern der Sache. Wenn man es fundamental betrachtet ist jeder S. eine Art Agression. Jede Anbahnung einer Bekanntschaft ein Übergriff. Deswegen gibt es Regeln für Beziehungen - sowohl gesellschaftliche als auch gesetzliche. Und so steht auch der Grad von Naqktheit bei Frauenkleidung in diesem Spannungsfeld.

17.12.2021 23:07 • x 2 #394


paulaner
BTW: was sind cis Frauen?
C mit'm # ist ein Cis

17.12.2021 23:11 • x 1 #395


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
was sind cis Frauen?

So weit ich weiß die, die sich mit Männern abgeben. (cis = diesseits der Grenze; Gallia cisalpina)

17.12.2021 23:51 • #396


MissGeschick
@paulaner Cis Menschen sind die, deren wahres Geschlecht/Identität mit den angeborenen Geschlechtsorganen übereinstimmt glaub ich. Ich denke über die S. Orientierung sagt das nichts aus? Aber vielleicht lieg ich auch falsch @E-Claire ?

17.12.2021 23:55 • x 2 #397


F
Zitat von Tin_:
Naja... Ich habe mal bewusst nicht alles gelesen. Aber auch hier sind wir wieder etwas bei den Urtrieben. Sicherlich kann Frau anziehen, was sie ...

Weil ich mich wohl in meinem Körper fühle und ich gerne zeige was mir an meinem Körper gefällt. Weil ich stolz bin auf mich und auch auf mein Äußeres.

18.12.2021 00:59 • x 2 #398


L
Zitat von MissGeschick:
@paulaner Cis Menschen sind die, deren wahres Geschlecht/Identität mit den angeborenen Geschlechtsorganen übereinstimmt glaub ich. Ich denke über die S. Orientierung sagt das nichts aus? Aber vielleicht lieg ich auch falsch @E-Claire ?

Obwohl ich eigentlich durch und durch konservativ bin gefällt mir diese Definition von Geschlecht sehr. Mich zumindest hat es ein stückweit innerlich befreit weil ich mich mit den gängigen Klischees wie eine "richtige" Frau zu sein hat nie wirklich identifizieren konnte.

meine Interessen waren nämlich tendenziell eher männlich, so dass ich viele Kumpels hatte. Gleichzeitig habe ich mich aber immer sehr wohl in meinem weiblichen Körper gefühlt und bin eindeutig hetero.

dass so Zwischentöne sogar recht normal sind und es vielen, wenn nicht sogar den meisten in irgendeiner Form so geht, fand ich befreiend.

18.12.2021 08:46 • x 1 #399


P
Zitat von ElGatoRojo:
Es kommt darauf an.


Hmmm... Es kommt drauf an reicht mir aber gerade nicht wirklich.

Bei mir ist es jedes Wochenende wenn ich im Dienst bin.
In der Woche nicht, weil dann mehr auf der Straße los ist. Deswegen fühle ich diese Angst nur an WE. Also heute, bin im Dienst und mache gerade Pause. Besagtes Haus bin ich schon durch mit, aber morgen dann wieder von vorn.

Natürlich gibt es Gewalt auch gegen Männer. Und ja ich gebe dir Recht, alles ist Brutaler und schonungsloser geworden. Sagte ich ha, ich denke es liegt zum Teil am Einfluss durch sozial Media.

@E-Claire danke das du über Cis Frauen schreibst. Ich gestehe, ich musste googeln was du mit den Begriff meinst. Und da Stelle ich mir gerade die Frage, bin ich es auch? Keine Ahnung. Benötige ich einen Begriff? Ich gestehe, ich bin was das Thema betrifft, grün hinter den Ohren.

Würdest du mir mehr dazu erzählen, bitte? Interessiert mich wirklich sehr.

18.12.2021 09:50 • x 1 #400


Fidschicat
Moin

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die in ihrem Leben noch keine schreckliche Erfahrung in der hier beschriebenen Weise gemacht hat

Ich habe daher auch keine Angst vor Männern

Ich muss dazu sagen, ich würde mich aber auch mit allem mir zur Verfügung stehendem wehren sollte es zu einem Übergriff kommen

Ich bin nicht groß und auch nicht stark aber ich kann Kräfte entwickeln
Zugegeben, kommen mehr als eine Person, taugt das alles nix, aber das könnten auch frauen sein, die einen dann angreifen

Nennt mich naiv aber ich bin froh, dass ich diese Angst nicht mit mir trage
Das stelle ich mir sehr belastend vor und wünsche es keinem

Meine kleine Schweinewelt hier auf dem Land war bisher voll in Ordnung

18.12.2021 10:28 • x 3 #401


Lalunia
Man kann sich nicht immer wehren. Wenn das aus dem nichts passiert ist man zuerst schockiert und erstarrt und kann nicht schreien. Während man in diesem Zustand ist kann einiges bereits geschehen. Jedenfalls bin ich auch stark und groß aber ich stand stumm da.

18.12.2021 11:17 • x 3 #402


Fidschicat
Zitat von Lalunia:
Man kann sich nicht immer wehren. Wenn das aus dem nichts passiert ist man zuerst schockiert und erstarrt und kann nicht schreien. Während man in ...

Ich sag ja, ich hab das alles nur in meiner Theorie

aber vor Jahren bin ich mal eingeschritten als drei Jugendliche ein Mädchen bedrängt haben
das hätte sicher nach hinten losgehen können aber ich war glaube ich in den Moment gefühlte drei Meter groß

18.12.2021 11:34 • x 2 #403


P
Zitat von Fidschicat:
ich war glaube ich in den Moment gefühlte drei Meter groß


Das bist du so oder so immer

18.12.2021 11:38 • #404


Fidschicat
Zitat von PuMa:
Das bist du so oder so immer

18.12.2021 12:16 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag