27

Knackpunkt Exmann vielleicht auf Eifersucht

Drops07
Zitat von Samsung1:
grundlegend finde ich es schon wichtig die Leute zu kennen


Kann ich teilweise schon nachvollziehen, nur ist es eben auch nicht förderlich sein Leben auf einem Silbertablett zu liefern, ein wenig Freiraum und Eigenständigkeit sollte da schon bleiben. Und ich denke, solang meine Partnerin mir es erzählt weil sie es erzählen möchte ist auch alles ok, nur man selber muss vom Anspruch runter alles wissen zu müssen.

22.03.2018 14:51 • #46


S
@Drops07

ich denke das ist eine Einstellungssache, hier gibt es kein falsch oder richtig. Toll wäre nur wenn beide das annähernd identisch sehen.

Im Gegenzug möchte ich dich fragen, warum ich mit jemand schreiben sollte ohne dass meine Frau dies wissen kann?
Theoretisch könnte sie jedes Wort und jeden Satz lesen, da dort nie was drin steht was ich versuchen würde zu verheimlichen.
Wenn ich also nichts zu verbergen habe kann sie doch gerne alles wissen.

22.03.2018 15:00 • #47


A


Knackpunkt Exmann vielleicht auf Eifersucht

x 3


Drops07
Zitat von Samsung1:
oll wäre nur wenn beide das annähernd identisch sehen


An diesem Punkt waren wir ja schon einmal Und um wieder auf den Ex zurück zu kommen, scheint sie das ganze ja entspannter zu sehen als Du, also nicht identisch, oder?


Zitat von Samsung1:
Im Gegenzug möchte ich dich fragen, warum ich mit jemand schreiben sollte ohne dass meine Frau dies wissen kann?


Es geht nicht darum, das meine Partnerin es nicht wissen kann/darf, sondern ob man jeden Pups dem anderen denn mitteilen muss. Mal so nebenbei, weiß Deine Partnerin, dass Du hier schreibst über sie und den Ex?

22.03.2018 15:06 • #48


Omshanti
Also mal ernsthaft. Ich erwarte tatsächlich nicht, dass mir mein Partner von jedem seiner Kontakte erzählt. Es hat auch einfach was von persönlichem Freiraum eines jeden Menschen zu tun. Ich rede nicht von eine/r/m neu kennengelernten Menschen, dem man seine Handy Nr gegeben hat. Das sollte man vielleicht durchaus erwähnen, um Missverstöndnissse zu vermeiden.

Aber grundsätzlich? Ich hinterfrage nicht mal meine 14 jährige Tochter was und wen sie als Kontakt hat. Ich rede mit ihr, mache sie auf Gefahren aufmerksam und versuche immer ein Ohr und ein Auge auf ihr Leben zu haben.

Aber generell lese ich selbst da nicht mit und leiste Ihr Vertrauen.

Als Erwachsene ist es wirklich legitim, das jeder sein ganz eigenes Ding auch hat, ohne den anderen über jeden Pups zu informieren.

Mein Freund hat gefühlt Mengen an Menschen, die ihn mögen, die ihn einladen. Er fährt zig Mal im Jahr mehrere Tage weg, zum Skifahren, zum radeln oder auf ein Festival.

Ich hätte ne Menge zu tun, da alle Kontakte wissen zu wollen.

Für mich, als durchaus eher spießiger Tante, klingt das alles bei Dir schon tendenziell eher von Ängsten geprägt und Richtung Symbiose..

22.03.2018 15:20 • #49


S
@Drops07

sie weiß das ich schreibe. (übringens sehe ich das nicht als problem, ich schau ja auch nicht in facebook nach jedem ihrer Likes etc. um sowas geht es ja garnicht)

Ich willl auch nicht über jeden Pups informiert werden, hatte ich auch gesagt, sonst würde ich ja wissen wollen wann sie was mit wem schreibt und das geht mich nun wirklich nichts an. Ihr Handy hat einen Fingerscanner den sie für mich freischalten wollte, meine Antwort war, brauch ich nicht ist dein Handy.

Also jetzt mal bitte nicht übertreiben als ob ich ein Pascha wäre, so ist es ja nicht.

22.03.2018 15:43 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag