4300

Köln und Umgebung / Freundschaften gesucht

M
Zitat von Mischoui:
@mira Dankeschön fühlt sich nur nicht so an

ich weiß. Wird es aber bald wieder. Du hast uns Stinkemäuse gebracht. Das war voll lieb und alles andere als sch.

17.04.2018 22:27 • x 3 #781


fe16
Zitat von Mischoui:
@mira Dankeschön fühlt sich nur nicht so an

und ist dann mal zu erleben und anzunehmen wie dich dein aussen sieht

weil du gar nicht so fertig wirkst wie du dich fühlst
und das sollte dir auftrieb geben

17.04.2018 22:34 • x 1 #782


A


Köln und Umgebung / Freundschaften gesucht

x 3


fe16
Zitat von Mira_:
ich weiß. Wird es aber bald wieder. Du hast uns Stinkemäuse gebracht. Das war voll lieb und alles andere als sch.


Ha mein Schwiegersohn hat auch gesagt die stinken nicht

und meine Tochter meinte mein haus würde stinken

17.04.2018 22:36 • x 1 #783


Kroenchen_richten
Ach, man ihr lieben frisch Getrennten. Auch wenn ihr nicht immer mitlachen könnt, ihr könnt sehen, an uns, es gibt ein glückliches Leben danach. Es geht weiter.

Ihr bleibt nicht in diesem Zustand, wir sind der lebende Beweis.

17.04.2018 22:46 • x 2 #784


M
@Krönchen_richten ich lache auch doch ich weine noch viel... jetzt bin ich wieder wach und denke an ihn.... und ihr seit alles Singles od ? Weil ihr dass wollt und ich wünsche mir nix mehr als nicht mehr allein zu sein.....

18.04.2018 02:56 • #785


M
Zitat von Mischoui:
@Krönchen_richten ich lache auch doch ich weine noch viel... jetzt bin ich wieder wach und denke an ihn.... und ihr seit alles Singles od ? Weil ihr dass wollt und ich wünsche mir nix mehr als nicht mehr allein zu sein.....

Du wünschst Dir nicht, nicht mehr alleine zu sein, Du wünschst Dir ihn zurück. Wenn Du das verarbeitet hast, wirst Du den Unterschied auch erkennen.
Und Single bin ich, weil ich das (Ur)Vertrauen in Männer komplett verloren habe. Das ist kein guter Grund Single zu sein. Bin ich es somit freiwillig? Ich weiß es nicht. Aber ich will in der Tat im Moment keine Beziehung. Dafür muss ich die alte, sehr kranke, Geschichte erstmal verarbeiten und wieder zu mir finden. Mich neu entdecken. Ich bin nicht einsam und ich vermisse paradoxerweise auch immernoch meinen Ex,aber ich würde ihn nicht mal mehr mit der Kneifzange anpacken. Also vermisse ich dann ihn oder nur das Gefühl? Du siehst, wir sind nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens, sondern schleppen auch unseren Kram mit uns rum. Aber es wird besser werden, wenn man es zulässt. Wenn Du bereit dazu bist,
Zitat:
ich wünsche mir nix mehr als nicht mehr allein zu sein

darüber hinweg zu kommen.
Und zu merken, dass dieser Wunsch normal ist aber Du auch ganz toll alleine klarkommen kannst. Wirst Du auch wieder atmen können. Der Wunsch wird zwar immer da sein, das ist vollkommen normal, aber Du zehrst Dich nicht mehr danach. Kann es sein, dass dein Selbstbewusstsein noch nie so das stärkste war?
Auch Du wirst es schaffen. Loslassen muss man erstmal lernen.

18.04.2018 06:58 • x 5 #786


M
@mira klar schleppt jeder sein Päckchen das ist mir schon klar ...
Ich wünsche mir nicht allein zu sein.. so wie er sich verändert hat ist er nicht mehr der Mann in den ich mich verliebt habe... ich sitze in nrw allein funktioniere nur....du hast auch Kinder ganz allein wirst du selten sein denke ich ..od liege ich falsch ?
Ich gelte überall als starke Frau die bisher alles geschafft hat ..ich bin schon viel rum gekommen umgezogen wenn ich dachte das es gut ist...hab lange als Teamleitung gearbeitet mein Selbstbewusstsein war gut undgefestigt . Jetzt ist etwas passiert was sich nicht angekündigt hat und da er mich behandelt wie Luft nimmt er mir die Möglichkeit zu verstehen und abzuschließen.....sein Handeln wird meine ganze Zukunft immer betreffen egal was ich jetzt mache....
Ps: klar komme ich alleine klar das will ich aber nicht schon wieder .....müssen

18.04.2018 07:11 • x 1 #787


M
Zitat von Mischoui:
@mira klar schleppt jeder sein Päckchen das ist mir schon klar ...
Ich wünsche mir nicht allein zu sein.. so wie er sich verändert hat ist er nicht mehr der Mann in den ich mich verliebt habe... ich sitze in nrw allein funktioniere nur....du hast auch Kinder ganz allein wirst du selten sein denke ich ..od liege ich falsch ?
Ich gelte überall als starke Frau die bisher alles geschafft hat ..ich bin schon viel rum gekommen umgezogen wenn ich dachte das es gut ist...hab lange als Teamleitung gearbeitet mein Selbstbewusstsein war gut undgefestigt . Jetzt ist etwas passiert was sich nicht angekündigt hat und da er mich behandelt wie Luft nimmt er mir die Möglichkeit zu verstehen und abzuschließen.....sein Handeln wird meine ganze Zukunft immer betreffen egal was ich jetzt mache....
Ps: klar komme ich alleine klar das will ich aber nicht schon wieder .....müssen

Uff jetzt regste mich gerade ein bisschen auf. Ja ich habe Kinder Naund? Glaubste ernsthaft dass das Einsamkeit wegnehmen kann? Glaubst Du ernsthaft dass ein Kind ein Ersatz für einen Mann ist? Dass eine Mutter niemals einsam sein kann, weil die ja Kinder hat? Das ist absoluter Blödsinn!
Ich habe eine Bekannte die sich ewig lang ein Kind wünschte. Sie dachte, dass sie dann nicht mehr einsam wäre und dass ihr Leben dann wieder einen Sinn hätte.
Ich habe ihr jedesmal gesagt, dass sie sich dadurch aber nicht verändert. Dass sie dadurch nicht weniger einsam sein wird. Aber geglaubt hat sie es natürlich nicht.
Sie bekam Ende 40 ein Kind und wunderte sich aufeinmal wieso sich nichts geändert hatte.
Du kannst schlichtweg nicht alleine sein und hast Dich abhängig gemacht. Vielleicht fängst du daran mal zu arbeiten an.
Vielleicht musst du den Wunsch mal loslassen, dass Du nur mit ihm glücklich wärst. In deinem Faden schrieb jemand, dass du dich um dich kümmern sollst. Aber das tust Du nicht. Du kümmerst Dich um deine alte Geschichte. Die erhältst Du am Leben. Du erhältst ihn am Leben. Den Wunsch danach glücklich zu sein machst Du von deinem Ex abhängig. Seit fünf Monaten.
Willst Du das wirklich so weiter machen?
Jedes Handeln wird die Zukunft eines Ex-Partners beeinflussen. Das ist vollkommen normal. Und an manchen stellen auch gut so, weil daraus lernt. Aber wenn man nicht loslassen will, und du willst nicht loslassen, dann musst du auch mit dem Schmerz klarkommen, den du im übrigen aufrecht erhältst!
Thema Selbstbewusstseln: dein Job ist vollkommen irrelevant, wenn du echtes Selbstbewusstsein gehabt hättest, würdest Du nicht nach fünf Monaten immernoch so krass an dem Schmerz festhalten. Du würdest Dir deiner genug sein. Du würdest deinen Wert erkennen.
Und Vorallem würdest du nicht den Schmerz anderer bagatellisieren.

18.04.2018 07:31 • x 5 #788


Lebensfreude
Ich bin kein Single @Mischoui .
Habe aber ne blöde Trennung hinter mir.

So @ all, ich danke Euc fürs Daumendrücken und Kerzemachen.
Sehr noch verschwommen und kann nich so lange am PC sitzen.

Lieb Grüße an Euch @Mira_ , @Wandler , @fe16 , @Konrad , @Krönchen_richten , @Mischoui , hoffe habe niemanden verjessen.

18.04.2018 07:58 • x 5 #789


M
@mira da hast du was falsch verstanden. Ich will kein Kind um mich nicht mehr einsam zu fühlen ... er war der erste Mann mit dem ich mir ein Kind vorstellen konnte...nun ist er weg und der Gedanke Mutter zu sein zu wollen noch da... das ist das was mich so verzweifeln lässt.
Ich hatte Selbstbewusstsein das glaube mir... mit ihm das war was besonderes und es hat nicht nicht wie Trennung angekündigt od im Nachhinein gezeigt das ich es nicht sehen wollte od so... ich mache es natürlich ein Teil von ihm abhängig ... Kind allein machen...?so dachte ich es nie nun läuft die Zeit weg... meine Zukunft ist mit dem Haus usw so berechnet als wären es zwei Gehälter da habe ich Angst vor das nicht allein zuschaffen...ich kann allein vieles nicht schaffen egal wie sehr ich es versuche ...du sagst selber du hast das Urvertrauen in die Männer verloren .. ich musste mich schon zig mal wieder aufraffen .. und habe es immer geschafft da diesmal alles anders war bzw ist sehe ich nach 3 1/2 Monaten noch mein Licht...

18.04.2018 09:30 • #790


M
Zitat von Mischoui:
du sagst selber du hast das Urvertrauen in die Männer verloren

genau deswegen hat mich deine Aussage, dass ich kinder habe auch etwas geärgert. Weil das ein richtig ätzendes Gefühl ist. Als hätte mir jemand etwas fundamentales genommen. Hoffnung.


Zitat von Mischoui:
so dachte ich es nie nun läuft die Zeit weg... meine Zukunft ist mit dem Haus usw so berechnet als wären es zwei Gehälter da habe ich Angst vor das nicht allein zuschaffen


Ich verstehe deine Ängste. Aber ich habe bei dir auch das Gefühl, dass du anstatt zu kämpfen, aufgibst. Dich deinem Schmerz hingibst.
Wer sooft aufgestanden ist wie ich, weiß wie es sich anfühlt. Wie angenehm es ist, einfach mal liegen zu bleiben. Macht ja eh alles keinen Sinn mehr. Aber dann enteckte ich einen Spiegel. Und da drin war eine echt gebrochene Frau. Ich hab mich erschrocken über dieses Spiegelbild. Zum Glück, loderte auch in diesen zerbrochenen Augen, noch eine kleine Glut. Der Weg dieses Feuer wieder zu entfachen wird nur dieses mal ein ganz anderer sein. Ein gänzlich neuer. Den kenne ich nicht. Aber ich weiß, dass ich wieder zu meiner Kraft zurückkomme.
Die Hoffnung wirklich eine neue Beziehung zu haben, ist noch tot. Aber ich habe verstanden, das es um mich geht. Dass ich gesund und mit mir im Einklang leben muss, bevor das überhaupt jemals wieder passieren wird.
Nimm das nicht böse auf bitte, aber ich glaube du klammerst dich zu sehr an hätte, wenn und aber anstatt neu anzufangen. Vielleicht ist auch noch die Hoffnung da, dass er wieder kommt. Immerhin steht ja, soweit ich es gelesen habe, noch sein Motorrad bei dir. Selbst wenn er wiederkommt, er hat dir weh getan! Er hat dich verlassen und die letzten Monate nicht mehr zurück geschaut. Er hat Dich allein mit tausend Fragen gelassen.
so jemanden willst Du zurück?

18.04.2018 09:59 • x 4 #791


S
Zitat von Mischoui:
@Krönchen_richten ich lache auch doch ich weine noch viel. jetzt bin ich wieder wach und denke an ihn. und ihr seit alles Singles od ? Weil ihr dass wollt und ich wünsche mir nix mehr als nicht mehr allein zu sein. .


Ich bin ganz übel verlassen worden,ausgesucht hab ich mir da nichts! Ich habe aber entschieden,dass ich nicht untergehe und für mein Leben kämpfe. Irgendwie ärgern mich solche Äußerungen von dir.Dein Leid ist nicht schlimmer als das der Anderen und du solltest das bei all der Unterstützung hier nicht vergessen!
Und Kinder hab ich auch nicht, nicht mal eine Mutter oder einen Vater

18.04.2018 10:29 • x 3 #792


S
Ach PS : Ich für meinen Teil würde mich freuen,wenn dieser Beitrag im Sinne von Sadsoul weiterläuft. Freundschaften und Kontakte.Über Trauer und Schmerz gibt es doch hier so viele Beiträge.


Ich hoffe doch sehr,dass ich es zum nächsten Treffen schaffe!Auf die ein oder andere bin ich schon neugierig

18.04.2018 10:57 • x 3 #793


Konrad
Mischoui. 3,5 Monate ist nichts. Hier sind und waren Menschen die 30 jahre in Beziehung davon 20 in einer flach gewordenen gemeinschaft noch Erziehungsleistung erbracht haben und dann kalt Abserviert wurden oder erfahren haben das der/ Die Partner schon siet vielen Jahren Zweitbeziehungen führen oder in Affären stehen . Diese Leute müssen ihr Leben gesamt neu Ordnen. Da kommt man nur schwerlich nach.
Wenn Du nun mehrmals hintereinander Ausgenockt bist, ist das kein Grund dafür anzugeben das Dir die Zeit davon läuft.
Im Gegenteil ist es die Gelegenheit für Dich mit Dir ins Reine zu kommen, evtl.die eigene Bedürftigkeit abzulegen.
Der Partner soll eine Bereicherung des eigenen Lebens sein , nicht das Allesrad das Dein Leben in Bewegung hält.
Du brauchst Niemanden um Glücklichzu sein. Wenn Du nur mit Partner Vollständig bist, dann vermittelst Du das Unterschwellig und wirst das entsprechende Pendant erhalten das Dich in eine Zwangslage bringt in der Du nicht glücklich bist.

Ehrlich gesagt hast Du noch bei weitem nicht den Abstand, den kann nur die Zeit bringen, nehm Dir diese Zeit.

18.04.2018 11:01 • x 8 #794


Konrad
Zitat von Sonnenblume1981:
Ach PS : Ich für meinen Teil würde mich freuen,wenn dieser Beitrag im Sinne von Sadsoul weiterläuft. Freundschaften und Kontakte.Über Trauer und Schmerz gibt es doch hier so viele Beiträge.


Ich hoffe doch sehr,dass ich es zum nächsten Treffen schaffe!Auf die ein oder andere bin ich schon neugierig

DerTreff-Thread KDB lief von September 2015 bis August 2017 recht gut, ich freue mich das Sadsoul für den Raum Köln und damit das gesamte Rheinland einen neuen ins leben gerufen hat der auch gerne Angenommen wird.
Auch ein Treff-Thread lebt von den Beiträgen die hier geschrieben werden.
Anfangs wurde in KDB so Selektiert das nur wer Lustig genung ist beantwortet wurde.
Es sind aber so viele die sich vielleicht wünschen unter vermeintlich Erholten ein Stück Normalität und deren Verständnidas zu bekommen.
Ich finde das wir sie Mitschleppen sollten im RL, das ist der Sinn von Trenndings.de
Bei den vielen Treffen an denen ich Teilgenommen habe waren fast immer auch Frischlinge dabei und wurden mit Nachsicht behandelt wie ein jüngeres Geschwisterkind.
Nie war hierdurch der Gesprächfluss und Spass beeinträchtigt.

18.04.2018 11:39 • x 2 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag