512

Können Männer sich ändern

Heffalump
Zitat von Tempi:
Bin ich froh, dass ich den

den Altersunterschied oder den Alten?

23.07.2021 08:50 • #376


T
meinen Vater, den Stadt-/Landcasanova

23.07.2021 08:51 • x 1 #377


A


Können Männer sich ändern

x 3


Amilja
Sternchen, dafür ist das Trennungsjahr letztlich da. Du hast sicher noch 1000 Widersprüche in dir und die musst du sowieso klären, um zu heilen.
Wenn das im Austausch mit deinem Noch-Mann passiert, kann das sogar sehr hilfreich sein.

Du solltest aber selbst auch eine therapeutische Begleitung haben, die dir hilft, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren und vor allem deine alten Muster zu erkennen, damit du auch wirklich weißt, was du da tust und vor allem warum.

Du brauchst einfach ein Gegengewicht zu dem, was er dir erzählt. Jemanden, der dich sachlich und unparteiisch dabei unterstützt, deine eigenen Interessen nicht aus den Augen zu verlieren.

Und bitte vergiss nicht dich immer zu fragen: wieviel Verachtung, Gleichgültigkeit und Distanz müsstest du zu ihm fühlen, um dich so zu verhalten, wie er es getan hat.

Weißt du, es gibt Dinge, die können einem leid tun. Das man seine Laune an jemandem ausgelassen hat. Im Reflex gelogen hat. Ein Geheimnis ausgeplaudert. Über jemanden hergezogen ist, statt mit demjenigen direkt zu reden.

Verachtung, Gleichgültigkeit.. was soll einem da leid tun, außer, dass man zu lange geblieben ist, oder zu feige war, sich zu trennen.
Vielleicht, wenn man viel Glück hat, dass man den anderen damit verletzt hat.

Aber das ändert doch nichts an den Gefühlen.

Ihm wird doch nicht plötzlich klar, dass er dich doch noch liebt. Liebe und Gleichgültigkeit können nicht im selben Zwischenraum existieren. Erst wenn das eine weg ist, kommt das andere. Das passiert nicht plötzlich und kann genauso wenig plötzlich wieder zu Liebe werden. Wenn, würde es sehr lange dauern.

Was ihm Leid tut ist sicher, was er alles verliert an Komfort und dass er für den Verlust selbst verantwortlich ist. Das kann schon eine starke Motivation sein.

Du kannst das alles noch nicht wahrhaben und hast große Verlustängste, die dich dazu bringen, ihm glauben zu wollen. Ausserdem scheint er gut darin zu sein, sich glaubwürdig herauszureden. Er hat dich ja schon mehrfach weichgeredet. Und es kam immer wieder was neues, schlimmeres raus.

Deshalb solltest du da sehr vorsichtig sein und das nicht alleine bearbeiten.

Pass gut auf dich auf! Und schreib hier weiter, wenn dich etwas beschäftigt.

23.07.2021 09:31 • x 4 #378


S
Zitat von Amilja:
Sternchen, dafür ist das Trennungsjahr letztlich da. Du hast sicher noch 1000 Widersprüche in dir und die musst du sowieso klären, um zu heilen. ...


Dankeschön, ich bin selbst gespannt was die Zeit ergibt. Was wohl in einem Jahr ist?

Übrigens, gestern kam der Brief meines Anwalts, was ich an Unterhalt erhalte. Bin ziemlich erstaunt, dass der Betrag so hoch ist. Ist das normal dass die Ehefrau so viel bekommt. Er war auch sichtlich überrascht

23.07.2021 10:02 • x 1 #379


T
Zitat von Sternchen0:
Ist das normal dass die Ehefrau so viel bekommt.

Das bekommt man ja nicht ewig... Aber es muss ja auch ein Ausgleich da sein, denn schließlich hat man sich den gemeinsamen Lebensstandard auch gemeinsam aufgebaut.

23.07.2021 10:05 • #380


Amilja
Zitat von Sternchen0:
Bin ziemlich erstaunt, dass der Betrag so hoch ist.


Das freut mich für dich. Wenigstens während des Trennungsjahres musst du dir also keine Sorgen machen.

Hat dein Anwalt dir auch geschrieben, wieviel (und vor allem wie lange) du im Falle einer Scheidung an Unterhalt bekommst? Nur für den Fall, dass du dich doch gegen einen weiteren Versuch entscheidest..
Besser, man ist vorbereitet und hat einen Plan B, dann entscheidet es sich entspannter

23.07.2021 12:40 • #381


E
Allgemein: Es gibt super Jobs, wo die Kollegen toll sind und ein super Klima herrscht, wo die Arbeit Spaß macht. Und es gibt Männer, die toll sind.

Alles Gute!

23.07.2021 15:08 • #382


S
Zitat von Reality:
Allgemein: Es gibt super Jobs, wo die Kollegen toll sind und ein super Klima herrscht, wo die Arbeit Spaß macht. Und es gibt Männer, die toll sind. ...

Ich fange im Oktober wieder an zu arbeiten, falls das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte Danke dir

23.07.2021 15:28 • x 1 #383


E
Zitat von Sternchen0:
Ich fange im Oktober wieder an zu arbeiten, falls das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte Danke dir

Ich will damit eigentlich nur sagen, man sollte sich nicht mit weniger zufrieden geben, als man verdient hat. Und jeder hat es verdient, 100 % geliebt und glücklich zu werden.

23.07.2021 17:08 • x 1 #384


S
Zitat von Reality:
Ich will damit eigentlich nur sagen, man sollte sich nicht mit weniger zufrieden geben, als man verdient hat. Und jeder hat es verdient, 100 % ...


Dankeschön ich werde das Trennungsjahr wirklich nutzen!

23.07.2021 17:15 • x 1 #385


Scheol
Zitat von Sternchen0:
Ich fange im Oktober wieder an zu arbeiten, falls das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte Danke dir

Ey läuft bei dir

23.07.2021 17:16 • x 1 #386


S
Zitat von Amilja:
Das freut mich für dich. Wenigstens während des Trennungsjahres musst du dir also keine Sorgen machen. Hat dein Anwalt dir auch geschrieben, ...


Nein das wurde noch nicht konkret berechnet, aber ich werde ja wieder arbeiten gehen zumindest Teilzeit + Kindergeld + Unterhalt für den Kleinen und ich denke ich würde auch noch Unterhalt bekommen falls für die Miete etc was fehlt

23.07.2021 22:47 • #387


E
Gratuliere zum Job! Ich hoffe, es wird toll

24.07.2021 07:35 • x 1 #388


S
Heute geht's mir irgendwie nicht so gut. Mein Mann ist übers Wochenende bei seinem Cousin und ich muss bzw kann viel nachdenken. Zwar sind wir ja räumlich getrennt, sehen uns aber tagsüber häufig. Ich hab so viele Gedanken im Kopf, hoffe ich bekomme sie irgendwie geordnet wenn ich sie hier aufschreibe. Ich habe das Gefühl, wenn ich ihn nicht sehe komme ich innerlich zur Ruhe und kann besser reflektieren. Es gab die Tage zwei Vorfälle die mich beschäftigen, vielleicht fange ich damit an:
1. Er hat mir vor kurzem im Gespräch gesagt dass er, als der erste S. aufgeflogen ist, über einen Kumpel seiner längsten Internetaffäre geschrieben hat, sie möge sich nicht mehr melden. Dass er alles beendet hat das wusste ich, dass er aber zusätzlich über den Kumpel geschrieben hat nicht. Tut für mich eigentlich nix zur Sache. Mir kam dann aber in den Kopf, dass er mir diese Nachricht ja zeigen könnte, um seine Aussagen zu untermauern. Ich glaube ihm zwar, aber nach allem was war bleibt halt immer ein Restzweifel und ich dachte vielleicht kann ich ihm so noch mehr glauben. Er hatte ja alles gelöscht aber da diese Nachricht über den Kumpel lief, könnte diese ja noch vorhanden sein. Er reagierte darauf recht enttäuscht, oder ich weiß auch nicht, negativ. Vielleicht war es auch von mir blöd, keine Ahnung. Seine Begründung war, er habe zum einen Angst wie der Kumpel reagiert und zum anderen sei er enttäuscht dass ich ihm immer noch nicht glaube. Nach allem was war, naja. Ich hatte dann halt die Vermutung dass vielleicht was in der Nachricht stand was ich nicht lesen sollte und sagte er brauche es nicht zu zeigen aber dann selbst erzählen ob entsprechend was drin stand. Dies verneinte er und rief seinen Kumpel an ob wir die Nachricht zusammen anschauen könnten. Sein Freund wusste nicht dass ich zuhörte und meinte dies ginge schon, er sei aber immer noch der Meinung, das Hauptthema seiner Meinung nach sei, ich solle eine Therapie machen, weil ich völlig überzogen reagieren würde. Dies war der erste Vorfall oder wie man es nennen mag, lasse ich mal so stehen. Nur noch kurz: mein Mann meinte er teile die Meinung seines Freundes nicht, er könne meine Reaktionen auf jeden Fall verstehen.

2. Ich hatte ja

24.07.2021 16:59 • #389


S
Ups zu schnell...
Ich schreibe gleich weiter...

24.07.2021 17:00 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag