512

Können Männer sich ändern

S
...bereits im Oktober Fotos von Frauen auf seinem Handy gefunden, wusste damals jedoch noch nicht was das für Fotos sind. Er meinte damals, wenn er im Internet Fotos von hübschen Frauen findet würde er sich Screenshots machen um sie sich immer wieder anzusehen. Heute weiß ich ja, die Fotos stammten aus den S.. Ich habe ihm damals gesagt, wie sehr mich das verletzt, besonders nach der Schwangerschaft und er meinte, das könne er verstehen und würde es unterlassen. Die Tage kamen wir erneut darauf zu sprechen und ich fragte ihn, ob er damals kein Mitgefühl mit mir hatte, dass er den Menschen den er angeblich immer so geliebt hat so verletzt hatte (angemerkt, damals wusste ich ja die Wahrheit noch nicht). Er meinte doch, aber die Sucht sei viel stärker gewesen, er hätte nicht aufhören können. Irgendwie beschäftigt mich das die ganze Zeit, Sucht hin oder her, wenn einen das so gar nicht berührt oder so wenig, ich finde das ziemlich krass.

Ich versuche später noch mehr zu schreiben, musste das nur mal loswerden... später mehr

24.07.2021 17:08 • #391


Scheol
Zitat von Sternchen0:
Heute geht's mir irgendwie nicht so gut. Mein Mann ist übers Wochenende bei seinem Cousin und ich muss bzw kann viel nachdenken. Zwar sind wir ja ...

Das schlimmste was er machen kann , ist ALLES IN SCHEIBEN zu erzählen .

also ich bin ja wirklich geduldig, jetzt wäre so ein Punkt wo ich sagen würde , wenn Gutmütigkeit als Blödheit hingestellt wird , sollte man sauer werden.

der Typ ist doch völlig respektlos und verblödet.

such dir mal einen jüngeren der dich anhimmelt , da läuft der doch vom Alter Amok.

24.07.2021 18:28 • x 2 #392


A


Können Männer sich ändern

x 3


S
Zitat von Scheol:
Das schlimmste was er machen kann , ist ALLES IN SCHEIBEN zu erzählen . also ich bin ja wirklich geduldig, jetzt wäre so ein Punkt wo ich sagen ...


Ich finde die Scheibchentaktik auch zum kotzen, aber dass er die Nachricht über den Kumpel geschrieben hat, ist ja jetzt nichts was irgendwie was ändern würde, oder sehe ich das falsch? Dass er der Trulla geschrieben hat wusste ich ja, nur eben nicht über den Kumpel.

Danke im voraus für deine Meinung und LG

24.07.2021 18:48 • x 1 #393


monchichi_82
Zitat von Sternchen0:
Dass er der Trulla geschrieben hat

Sie ist die Trulla und er der tolle Mann dem man verzweifelt eine weitere Chance einräumen möchte.Wer etwas bereinigen möchte und es ernst meint der kann auch mit der Wahrheit ans Tageslicht rücken und Nachrichten offen legen. Sauer werden und dem anderen mangelndes Vertrauen vorwerfen, muss man in der Situation nur dann, wenn es nicht- oder nur teilweise der Wahrheit entspricht. Aber da du ja so guter Dinge bist wird sich das gewiss alles in Wohlgefallen auflösen.

25.07.2021 11:43 • #394


S
Zitat von monchichi_82:
Sie ist die Trulla und er der tolle Mann dem man verzweifelt eine weitere Chance einräumen möchte.Wer etwas bereinigen möchte und es ernst meint ...


Nein, als tollen Ehemann sehe ich ihn in der Situation nicht. Und ja, ich finde auch er müsste mir die Nachricht zeigen. Und so guter Dinge bin ich nicht, glaube mir, die Situation nagt sehr an mir.

25.07.2021 11:48 • x 2 #395


StillerLeser
Ich fürchte, er hat noch immer nicht den Ernst der Lage erkannt.
Aber wenn er noch immer Details verschweigt, wird er das wohl auch zukünftig tun. Möglicherweise musst du den Druck etwas erhöhen, wenn dir wichtig ist, alles zu wissen.

25.07.2021 11:53 • x 1 #396


monchichi_82
Zitat von Sternchen0:
Und so guter Dinge bin ich nicht, glaube mir, die Situation nagt sehr an mir.

Das kann ich mir gut vorstellen aber du hängst ja an ihm und wie ich deine Beiträge lese, willst du ihm vertrauen und glauben was er sagt. Du schreibst ja selbst wie schön die gemeinsame Zeit mit ihm ist, mal abwarten was die Zeit mit sich bringt. Du schreibst du seist nicht guter Dinge aber schreibst auch bitte flehe mich an uns noch eine Chance zu geben. Das ist doch pure Verzweiflung.

Er macht eine Therapie, rückt aber mir der vollen Wahrheit nach wie vor nicht raus sondern betreibt nach wie vor eine Schuldumkehr und das volle Ausmaß wirst du in seiner Gesamtheit auch nie erfahren. Für mich wäre das so ein massiver Vertrauensbruch, dass es da nichts mehr zu kitten gibt. Das ist ja offensichtlich ein Mensch der nicht ehrlich sein kann und wer weiß wie lange das schon tatsächlich so geht. Du schreibst von einem Zeitraum von einem Jahr wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das ist das was du weißt aber wer weiß was das bereits für einen Vorlauf hatte.
Man lebt mit niemandem mehr Nähe und Intimität wie mit einem Partner und da möchte ich mich nicht ständig fragen müssen, lügt er mich gerade wieder an, hintergeht er mich, sagt er mal ausnahmsweise die Wahrheit. Was ist das für eine Basis? Es gibt gewiss andere Männer, passendere Männer, wo man nicht um Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen kämpfen muss.

25.07.2021 13:11 • x 2 #397


S
Zitat von monchichi_82:
Das kann ich mir gut vorstellen aber du hängst ja an ihm und wie ich deine Beiträge lese, willst du ihm vertrauen und glauben was er sagt. Du ...


Ja du hast Recht. Aber angefleht habe ich ihn nicht uns noch eine Chance zu geben, er war es der gefleht hat.
Wie geschrieben ist er übers Wochenende weg und ich habe wieder das Gefühl, innerlich zur Ruhe zu kommen und viel besser reflektieren zu können.
Ganz ehrlich, sein Rumgeier ist für mich inzwischen das viel größere Probleme wie diese Chats, die in der Vergangenheit liegen.

Ich bin gespannt, ob er mir die Nachricht (über den Kumpel) zeigt oder ob es wieder vergessen wird. Ich bin gerade echt so sauer.

25.07.2021 13:32 • #398


monchichi_82
Zitat von Sternchen0:
Aber angefleht habe ich ihn nicht uns noch eine Chance zu geben, er war es der gefleht hat.

Dann habe ich den Satz missverstanden?! Daheim war er dann kurz da, das hat mich dann zurück geworfen. Mein Herz hat gedacht: bitte flehe mich an uns noch eine Chance zu geben.


Zitat von Sternchen0:
Ich bin gespannt, ob er mir die Nachricht (über den Kumpel) zeigt oder ob es wieder vergessen wird. Ich bin gerade echt so sauer.

Ich würde dran bleiben, nicht nachgeben bzw. den Kumpel gerade heraus darauf ansprechen. Mal schauen was er dazu sagt.

25.07.2021 13:41 • #399


S
Zitat von monchichi_82:
Dann habe ich den Satz missverstanden?! Daheim war er dann kurz da, das hat mich dann zurück geworfen. Mein Herz hat gedacht: bitte flehe ...


Ach so, ja wollte da meine Zerrissenheit hier im Forum zeigen. Hab's ja nicht ausgesprochen.

Gibt's überhaupt Beziehungen wo nicht gelogen und hintergangen wird? Ich habe das Gefühl dass man gar niemand trauen kann...

Ich bin mir so unsicher ob ich darauf bestehen soll. Aber ich glaub mir bleibt nix anderes übrig. Hab so das Gefühl dass da wieder was ist was ich nicht wissen soll. Aber vielleicht sagt er ja mal die Wahrheit. Echt zum kotz... das alles

25.07.2021 13:45 • #400


S
Zitat von monchichi_82:
Dann habe ich den Satz missverstanden?! Daheim war er dann kurz da, das hat mich dann zurück geworfen. Mein Herz hat gedacht: bitte flehe ...


Ach so es ist der Kumpel mit dem Dreier... der ja denkt ich bin das Hauptproblem

25.07.2021 13:46 • #401


Cocolores
Zitat von monchichi_82:
Ich würde dran bleiben, nicht nachgeben bzw. den Kumpel gerade heraus darauf ansprechen. Mal schauen was er dazu sagt.

Wozu?!

Ganz ehrlich, er eiert weiter rum, weiter nur Salamitaktik, Schuldumkehr...

Liebe @Sternchen0 , ich habe das Gefühl, dass Du noch immer nicht an Deiner Leidensgrenze angekommen bist und in die neue Runde mit ihm starten wirst. Kenne ich, habe ich selbst durch.
Aber seien wir doch mal ehrlich: was soll sich denn ändern? WARUM sollte er was ändern?
Wenn es ihm WIRKLICH ernst wäre, würde er alles tun, um Dir das zu beweisen. Stattdessen wieder nur Rumgeeier und Schuldumkehr.
Jede neue Runde verlängert nur das Unausweichliche - es sei denn Du nimmst seine Eskapaden halt hin.

25.07.2021 13:59 • x 1 #402


DieSeherin
Du lieber Himmel... und immer wieder neue Tricks, die er dir ein wenig gesteht und dir dann wieder die Verantwortung zuschiebt?

25.07.2021 14:12 • #403


S
Zitat von Cocolores:
Wozu?! Ganz ehrlich, er eiert weiter rum, weiter nur Salamitaktik, Schuldumkehr... Liebe @Sternchen0 , ich habe das Gefühl, dass Du noch immer nicht ...


Ich habe mir jetzt überlegt, wenn wir uns sehen (Er will ggf heute Abend kommen) dass ich ohne Umschweife sage ich will die Nachricht gleich sehen. Wenn er wieder rumeiert kann er gleich gehen. Ich weiß nicht was das soll, es ist so viel herausgekommen inzwischen, was soll da noch groß drinstehen? Dass er einfach nicht versteht dass das mein Misstrauen weiter wachsen lässt. Es ist einfach nur anstrengend und so langsam hab ich keine Kraft und auch keine Lust mehr

25.07.2021 14:13 • x 1 #404


S
Manchmal denke ich dass ich das Problem bin, dass ich es nicht gut sein lasse. Aber es ist so ein Gefühl, ich weiß auch nicht

25.07.2021 14:16 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag