512

Können Männer sich ändern

Cocolores
Zitat von Sternchen0:
Manchmal denke ich dass ich das Problem bin, dass ich es nicht gut sein lasse.

Er hat Dich schon ganz gut konditioniert in die Richtung, dass Du so denkst.
Ich kenne das leider auch nur zu gut... bei mir hat seine Schuldumkehr auch immer zu solchen Gedanken geführt.
Aber spinnen wir den Gedanken mal weiter - Du läßt es gut sein, und dann? Weißt Du immer noch nicht, ob er die Wahrheit gesagt hat und er weiß, dass er nur lang genug rumeiern muß, damit Du ihn dann letztendlich in Ruhe läßt.

Fakt ist: Vertrauen muß man sich verdienen und wenn Du ihm nicht vertraust, ist es an ihm, das zu ändern. Und das schafft man nicht, wenn man nicht ehrlich ist. Und die ganze Situation ist ja jetzt nur so, weil er aufgeflogen ist. Ansonsten würde das doch hinter Deinem Rücken auch weiterlaufen - wenn es das nicht sowieso tut.

Ich denke so ganz tief in Dir drin weißt Du eigentlich was Sache ist. Du hoffst auf den letzten Beweis. Irgendwie aber auch darauf, dass doch noch alles gut wird... Aber gut war es doch eigentlich nie, wenn man die Tatsachen mal betrachtet...

25.07.2021 14:35 • x 3 #406


StillerLeser
Zitat von Sternchen0:
Manchmal denke ich dass ich das Problem bin, dass ich es nicht gut sein lasse. Aber es ist so ein Gefühl, ich weiß auch nicht

NEIN! Er ist das Problem, lass dir bitte nichts anderes einreden und tu das auch nicht selbst!

Wenn du ALLE Details brauchst, um überhaupt einen Neustart wagen zu können, dann hat ER das zu akzeptieren und alles daran zu setzen, dass du komplett im Bilde bist und du es so vielleicht verarbeiten kannst.

Es ist auch völlig unerheblich, was sein komischer Dreier-Freund dir für ein Verhalten attestiert. Der soll erstmal in den Spiegel gucken und sich fragen, ob er nicht vielleicht selbst Hilfe braucht, wenn er solche Dinge zusammen mit deinem verheirateten Mann tut.

Ts, ts, ganz schön verrückt, diese Geschichte.

25.07.2021 14:45 • x 1 #407


A


Können Männer sich ändern

x 3


S
Zitat von StillerLeser:
NEIN! Er ist das Problem, lass dir bitte nichts anderes einreden und tu das auch nicht selbst! Wenn du ALLE Details brauchst, um überhaupt einen ...


Dankeschön, naja der Typ ist selbst verheiratet

25.07.2021 15:42 • #408


S
Zitat von Cocolores:
Er hat Dich schon ganz gut konditioniert in die Richtung, dass Du so denkst. Ich kenne das leider auch nur zu gut... bei mir hat seine Schuldumkehr ...


Ich danke dir, ja das habe ich ihm auch gesagt, dass ich ihm das Vertrauen nicht einfach schenken kann. Ich weiß manchmal überhaupt nicht mehr was ich glauben soll

25.07.2021 15:43 • #409


Scheol
Zitat von Sternchen0:
Ich danke dir, ja das habe ich ihm auch gesagt, dass ich ihm das Vertrauen nicht einfach schenken kann. Ich weiß manchmal überhaupt nicht mehr was ...

Geht ja schon Richtung , gaslighting

sehr toxische Verhaltensweisen der gute .

ein Freund wird mit reingezogenen , das der ja Mitschuld ist oder so ähnlich .

der wirft immer wieder etwas hin .

selektives Lügen .. eine Lüge wo etwas weggelassen wird , damit die Person nicht so schlimm dasteht .


Beispiel .

wenn ihr euch trennen würdet , würde solch Person sagen , wir haben uns getrennt , und sagen BEIDE das es besser so ist !

er , steht nun in einem ganz anderen Licht da und du in einem schlechteren.

hier wird nicht zugegeben , ICH habe Mist gemacht ,.. deshalb .

25.07.2021 15:53 • x 1 #410


StillerLeser
Zitat von Sternchen0:
Dankeschön, naja der Typ ist selbst verheiratet

Uff, dann gibt es wohl noch eine Frau, die den gleichen Mist durchmacht wie du - so sie über das Treiben des Mannes informiert ist.

25.07.2021 16:12 • #411


S
Zitat von StillerLeser:
Uff, dann gibt es wohl noch eine Frau, die den gleichen Mist durchmacht wie du - so sie über das Treiben des Mannes informiert ist.


Nein sie weiß es nicht, hab schon überlegt es ihr zu sagen aber traue mich irgendwie nicht

25.07.2021 16:58 • #412


S
Wie soll ich ihm denn begründen warum ich die Nachricht sehen will? Damit er keine Ausflüchte bringen kann

25.07.2021 16:59 • #413


Cocolores
Zitat von Sternchen0:
Wie soll ich ihm denn begründen warum ich die Nachricht sehen will?

Äh, wieso mußt Du was begründen?!

Sag ihm, wenn er will, dass Du ihm wieder vertrauen sollst, er Dir die Nachricht zeigen soll. Punkt.

Obwohl ich wie gesagt auch keinen wirklichen Sinn dahinter sehe. Entweder die Nachricht gibt es nicht oder sie ist anders wie er sagt. Sonst hätte er kein Problem sie Dir zu zeigen. Und selbst wenn diese Nachricht so ist, wie er sagt, zeigt das noch lange nicht, dass er es ernst meint und was ändern will. Denn sonst hätte er es schon längst getan.

25.07.2021 17:07 • x 3 #414


S
Dein Mann hat sich ein Konstrukt aufgebaut, bestehend aus ihm, dir und eurem Kind, seinem besten Freund und seinen speziellen Interessen.

Solange du nichts hinterfragt hast, war alles gut. Nachdem du angefangen hast, das Tun deines Mannes aufzudecken, windet er sich wie ein Aal. Jetzt macht er Therapie, lügt aber weiter bzw. verschweigt weiter Details, die für dich wichtig wären und auch zeigen würden, dass er sein Tun wirklich reflektiert und an sich arbeiten möchte. Gerade das fehlt aber.

Rückendeckung erhält er dabei von seinem besten Freund, der auch keine Lust hat, sein gemeinsames Verhalten mit deinem Partner zwecks Frauensuche zu überdenken. Also kommt da direkt der Vorschlag, du müsstest in Therapie um dich wieder auf Spur zu bringen, damit das Männerbündnis weiter ungestört agieren kann. Ich vermute mal, die Ehefrau des besten Freundes weiß nichts. Und du bist jetzt mit deinem Wissen womöglich auch ein Risiko für ihn, wenn du mit deinem Wissen die andere betroffene Ehefrau informierst.

Ich würde vermuten, der Einfluss des Freundes auf deinen Mann ist auf Dauer größer als deiner und damit ist auch der Therapieerfolg massiv gefährdet.

Reue und Veränderungswille sehen anders aus, als das was bisher gezeigt wurde. Wie soll denn da bei dir jemals wieder Vertrauen in deinen Mann entstehen? Dein Mann wird älter werden, der Freund wird bleiben, Internet wird auch nicht abgeschafft werden. Glaubst du wirklich, du hast die Kraft auf Jahre hinaus damit umzugehen, wenn dein Mann weiter nur herumlaviert und nicht wirklich einsichtig wird, sondern immer nur gerade das macht, was erforderlich ist, damit du gerade eben zufrieden bist?

25.07.2021 17:31 • x 4 #415


StillerLeser
Zitat von Sternchen0:
Wie soll ich ihm denn begründen warum ich die Nachricht sehen will? Damit er keine Ausflüchte bringen kann

Vertrauensbildende Maßnahme?! Wenn er mit offenen Karten spielt und an eurer Ehe interessiert ist, wird er es einfach tun. Wenn nicht, ist da wohl etwas faul.

Ich denke, er ist nicht in der Position darüber zu befinden, was momentan wichtig für dich ist.

Ich würde die Frau des Dreier-Freundes auch nicht kontaktieren. Damit würdest Du in deiner Sache keinen mm weiterkommen.

25.07.2021 18:10 • x 2 #416


Amilja
@Sternchen0

Was soll er denn anderes machen als ausweichen und rumeiern? Er will sich gar nicht ändern, er beugt sich nur dem Druck, den du machst. Sein Kumpel bestärkt ihn darin, dass du das Problem bist.
Wenn du endlich Ruhe geben würdest, könnte endlich Gras drüber wachsen. Dann könnte er, sobald du dich endlich wieder sicher fühlst, da weitermachen, wo er aufgehört hat.

Solange du dranbleibst, geht das leider nicht, da muss er es sich verklemmen.
Klar möchte er dir einreden, dass du das problem bist.

Ich finde, dein Bauchgefühl war bisher ziemlich auf den Punkt und sollte unbedingt weiter ernst genommen werden. Jedenfalls ernster, als dein Salami-Mann. Dein Bauchgefühl belügt dich nämlich nicht absichtlich oder verschweigt wichtige Informationen. Im Zweifel also immer Bauch über Mann. Das sollte man sowieso so handhaben, aber in diesem speziellen Fall hätte er sich das wirklich selbst zuzuschreiben, wenn er in Vertrauensfragen zukünftig mehrfach durch den brennenden Reifen springen müsste.
Und wenn er es ernst meinen würde mit seiner Reue, würde es ihm auch nichts ausmachen.

Und den Kumpel würde er dann auch abschaffen.

Halt die Ohren steif und lass dich nicht abwimmeln.

25.07.2021 18:47 • x 2 #417


monchichi_82
Zitat von Sternchen0:
Gibt's überhaupt Beziehungen wo nicht gelogen und hintergangen wird? Ich habe das Gefühl dass man gar niemand trauen kann...

Man tut sich vorallem selbst keinen Gefallen in Beziehungen zu verharren die einfach vorbei sind. Und dann noch weiter kämpfen, machen und tun. Dadurch kann sicher schnell das Gefühl entstehen alle sind so, warum habe immer ich Pech, gerade wenn man sich dann noch das Leid und die Erfahrungen anderer anhört und sich das noch zusätzlich aufladet. Besser wäre es mehr auf sich selbst zu achten und frühzeitig die Reißleine ziehen. Ich habe tatsächlich eher selten Männer kennengelernt die fremdgehen oder dermaßen dreist lügen wie das zB hier der Fall ist und man bekommt in 40 Lebensjahren doch so einiges mit.

25.07.2021 20:30 • x 2 #418


S
Ich bin völlig sprachlos. Er war vorhin da, zunächst war es wirklich harmonisch, ich habe dann angesprochen dass ich gerne die Nachricht sehen möchte und er hat ohne Umschweife seinen Freund angeschrieben er solle bitte die Login Daten geben. Sie sind im Geschäft in einem Notizbuch und ich bekomme sie morgen. Irgendwie sind wir auf die 3er Geschichte zu sprechen gekommen und ich habe mehr hinterfragt und es sind neue Details ans Licht gekommen. Zugegeben nur Kleinigkeiten aber trotzdem. Ich habe gesagt er soll bitte aufhören mich zu verarsch... Er ist völlig ausgerastet, hat mich angeschrien, er habe es wohl vergessen (meiner Meinung nach nichts was man vergisst). Er ließ nicht mehr mit sich reden, ich sei krank und ist wütend weggefahren. Ich zittere noch total. In null Komma nichts eine Wesensveränderung. Wieder Frage ich mich: bin ich schuld. War ich zu hart? Aber ich hab die Schnauze (sorry) so voll

25.07.2021 22:01 • #419


Snipes
Zitat von Sternchen0:
Aber ich hab die Schnauze (sorry) so voll

Mit Recht!

25.07.2021 22:05 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag