512

Können Männer sich ändern

S
Du bist nicht zu hart, er will nur nicht alles erzählen, was war. Da ist natürlich leichter, zu versuchen, dir einzureden, du wüsstest doch schon alles. Funktioniert doch, schon sitzt du da uns suchst wieder bei dir statt bei ihm.

Das wird nichts mehr mit euch, außer du willst das naive Dummchen sein, das er am liebsten hätte.

25.07.2021 22:07 • x 1 #421


S
Nein wie soll das bitte funktionieren? Er wird niemals mit der ganzen Wahrheit rausrücken, dabei wäre ich wirklich (!) bereit gewesen alles zu verzeihen wenn er von Anfang an ehrlich gewesen wäre. Wieso soll er sonst so aggressiv werden wenn's doch nix zu verheimlichen gibt? Auf einmal war das mit dem 3er doch viel konkreter, aber er hätte trotzdem im letzten Moment nein gesagt. Aber diese konkreten Chats hat er vergessen. Ja genau. Der denkt doch echt ich bin blöd. Der wurde sicherlich nur so aggressiv weil er sich wieder verplappert hat. Ach stimmt ich bin schuld, was bohre ich auch nach....

25.07.2021 22:13 • x 2 #422


A


Können Männer sich ändern

x 3


Amilja
@Sternchen0

Tut mir leid, dass er sich wieder so aufgeführt hat.
Daran siehst du, dass es ihm null um dich geht. Sonst würde er verstehen, warum du so reagierst und geduldig alles beantworten / erklären.

Du spürst, dass da was immer noch nicht transparent ist, deshalb reagierst du so sensibel auf neue Salamischeiben und Ungereimtheiten.

Ich finde, du reagierst völlig normal, eher zu nachgiebig. Er hat absolut keinen Grund, sich so aufzuführen.

Kümmere dich um dich, gönne dir etwas, was die gut tut und lass dir vor allem den Schuh nicht aufzwingen.

Wenn du kannst, mach ihm klar, dass er raus ist, wenn er sich noch mal so im Ton vergreift. Das musst du dir nicht bieten lassen, nicht mal, wenn du im Unrecht wärst, was du nicht bist!

Er hat dich das alles selbst eingebrockt, also braucht er jetzt nicht mit Bauklötzchen werfen.

25.07.2021 22:34 • x 2 #423


Scheol
Zitat von Sternchen0:
Ich bin völlig sprachlos. Er war vorhin da, zunächst war es wirklich harmonisch, ich habe dann angesprochen dass ich gerne die Nachricht sehen ...

Und morgen oh Wunder ist das Mailfach leer.....man man man

25.07.2021 22:36 • x 1 #424


Amilja
Zitat von Sternchen0:
Auf einmal war das mit dem 3er doch viel konkreter, aber er hätte trotzdem im letzten Moment nein gesagt.



Und in ein paar Tagen kommt raus, er hat doch mitgemacht. Aus versehen womöglich.

25.07.2021 22:38 • #425


S
Trotzdem schaue ich die ganze Zeit vom Balkon runter ob er doch zurück kommt um sich zu entschuldigen. Was stimmt denn bitte mit mir nicht

25.07.2021 22:54 • #426


I
Zitat von Sternchen0:
Trotzdem schaue ich die ganze Zeit vom Balkon runter ob er doch zurück kommt um sich zu entschuldigen. Was stimmt denn bitte mit mir nicht ...

Fühl dich Mal gedrückt, Zweifel nicht an dir, an dir liegt es nicht... Ich will ja nicht sagen, ich hab es dir vor 20 Seiten schon gesagt, aber bei IHM stimmt was nicht. Ich langweile mich ja selber wenn ich mich ständig wiederhole, aber du bist abhängig. Das ständige emotionale auf und ab bindet dich

25.07.2021 22:57 • x 1 #427


S
Zitat von Iunderstand:
Fühl dich Mal gedrückt, Zweifel nicht an dir, an dir liegt es nicht... Ich will ja nicht sagen, ich hab es dir vor 20 Seiten schon gesagt, aber bei ...

Und was macht man dagegen?

25.07.2021 23:18 • #428


Cocolores
Zitat von Sternchen0:
und er hat ohne Umschweife seinen Freund angeschrieben er solle bitte die Login Daten geben. Sie sind im Geschäft in einem Notizbuch und ich bekomme sie morgen.

Hier war mir schon klar, dass da wieder nichts kommt. Klar, die Login-Daten in einem Notizbuch im Geschäft. Klaaaaaaaaar. Wieder hat er sich gewunden, wahrscheinlich im Kopf schon Wege gebaut, wie er aus der Nummer rauskommt...

Mein Ex hatte u.a. ein großes Alk.. Er hat es auch immer wieder geschafft mich einzulullen, Schuldumkehr beherrschte er wie eine Eins. Irgendwann war aber bei mir der Punkt erreicht, an dem ich keinen Bock auf den ganzen Mist hatte. Also habe ich ihm genau damit Druck gemacht, ihm deutlich gemacht, dass ich das Spiel nicht mehr mitspiele und ihn damit immer weiter in die Ecke gedrängt. Und je mehr er gemerkt hat, dass er diesmal aus der Nummer nicht rauskommt, umso aggressiver wurde er.

Ich weiß wie schwer es ist, aus so einer ungesunden Beziehung auszubrechen. Ich hatte damals das Glück, dass er es dann beendet hat, weil er wußte, dass ich mich nicht noch einmal hätte einlullen lassen. Ich habe damals ganz schlimm gelitten, aber es wäre nie besser geworden, nur immer schlimmer (wie ich dann auch gehört habe).

Es dauert, sich von so einer ungesunden Beziehungen zu erholen - aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Wir haben besseres verdient, als solche Lappen!

25.07.2021 23:20 • x 1 #429


I
Zitat von Sternchen0:
Und was macht man dagegen?

Hm, sich nur auf sich und sein Leben konzentrieren, was einem nicht gut tut kann weg

25.07.2021 23:28 • x 2 #430


S
Unser Kind ist gerade mal 1 Jahr alt. Das macht es noch schwerer

25.07.2021 23:36 • #431


I
Zitat von Sternchen0:
Unser Kind ist gerade mal 1 Jahr alt. Das macht es noch schwerer

Vollkommen verständlich und nachvollziehbar

25.07.2021 23:37 • #432


Amilja
Zitat von Sternchen0:
Und was macht man dagegen?


Wie bei allen Abhängigkeiten hilft nur Abstinenz vom Suchtmittel.

Versuch die Kommunikation aufs Nötigste zu beschränken. Je weniger du mit ihm zu tun hast, desto eher kommst du zur Ruhe. Das hast du ja am Wochenende gemerkt.

Je öfter es hin und her geht zwischen euch, desto stärker wird deine Abhängigkeit. Versuch in anderen Dingen positive Gefühle zu finden, was immer dir gut tut, sonst lernt dein Gehirn, dass er die einzige Erlösung von den negativen Gefühlen ist und das macht es schwerer, dich aus der Abhängigkeit zu befreien.

Sei einfach gut zu dir, verwöhne dich, so gut du kannst.

Fühl dich gedrückt..

26.07.2021 00:15 • x 1 #433


Heffalump
Zitat von Sternchen0:
Er ist völlig ausgerastet, hat mich angeschrien, er habe es wohl vergessen

hat er wohl zu viel Denverclan gesehen?

26.07.2021 00:45 • #434


E
Zitat von Sternchen0:
Ach so, ja wollte da meine Zerrissenheit hier im Forum zeigen. Hab's ja nicht ausgesprochen. Gibt's überhaupt Beziehungen wo nicht gelogen und ...


ja, die gibt es.

da müsstest du aber wo anders schauen.

aus einem Krokodil wird keine Katze.
heisst aber nicht, dass es keine Katzen gibt

26.07.2021 10:12 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag