33

Könnte froh sein, leide aber trotzdem :-(

E
Vorbeigehen? Nein Böcklein, dass sollst du nicht. Einen Brief schreiben.....ja, aber schick ihn nicht ab. Glaube auch, wie vorher schon erwähnt wurde, dass du gerade mehr als nur den Liebeskummer verarbeitest. Du hattest viel hinter dir, als SIE in dein Leben trat. Vielleicht hat sie dir einfach durch ihre Art ein Stück Leichtigkeit zurückgebracht.

Aber der Kontakt zu ihr würde dich kaputt machen, mach es nicht. Ja, ich weiß es hört sich leicht an. Wenn es so leicht wäre, gäbe es diese Seite nicht.

12.04.2015 11:43 • x 1 #16

Emma14
Böcklein,

bleib tapfer, schreib ihr nicht, geh nicht vorbei, der Zettel ist nicht aktuell, wie du ja weißt.
Wir alle machen hier so oder ähnliches durch. Die Zeit arbeitet für dich.

Alles Gute

12.04.2015 11:48 • x 1 #17

A

Könnte froh sein, leide aber trotzdem :-(

x 3

B
Danke Ihr 2.

Ich habe jetzt einen Brief geschrieben. Das mit dem Wegschicken überlege ich mir nochmal.

12.04.2015 15:16 • #18

S
Liebes böcklein,

Es gibt menschen auf dieser erde, die geben dir ein unheimlich gutes gefühl. Endlich da angekommen zu sein, was man immer haben wollte. Sie sagen: ich liebe dich und du bist das beste, was mir je im leben passieren konnte. Sie sagen es sehr schnell...

Im grunde jedoch meinen sie davon nur für den augenblick die worte so, die jedoch nie dafür geschaffen sind, tief, lange und aufrichtig zu halten. Solche menschen kokettieren damit, um selbst aufmerksamkeit und zuneigung zu bekommen. Sie sind meister im blenden.

Du hast dich von ihr angezogen gefühlt - äußerlich und seelisch verbunden. Dein hirn wurde vernebelt, bis du gefangen warst. Und dann gings los... Ihre anfängliche euphorie hat in dir eine menge glückshormone produziert, die du wiederhaben willst. Es ist also im nachhinein völlig normal, dass du dies mit ihr assoziierst, weil es ja unter ihrer regie auch so erzeugt wurde. Rational betrachtet ist diese frau ein monster: nimmt allerlei , vernachlässigt ihre kinder, hat sich überhaupt nicht unter kontrolle, ist aggressiv und gräbt männer reihenweise an... Sie will gefallen um jeden preis und überdeckt ihr verantwortungsloses wesen unter einem deckmantel. Bis ihr wahres gesicht zum vorschein kommt.

Die frau willst du nicht mehr zurück, wenn du den abstand geschafft hast. Bis dahin ist es jedoch ein irre schmerzhafter weg.
Für den anfang kann ich dir raten: vergiss nie ihre bösen sachen und rufe sie dir immer wieder ins gedächtnis. Manchmal vergisst man zu schnell das grauen und erinnert sich viel an das gute. Auch wenn es verdammt schwer ist, nimm dir aber manchmal etwas vor, dass dir freude bereitet. Versinke nicht in 24 stunden trauer, sonst rutschts du noch ab. Nimm auszeit von deinen sorgen - und eine erlaubte zeit der trauer. Dann weißt du, jetzt mach ich das und nachher darf ich ja traurig sein. So strukturiert schafft man es besser.

Ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit!

Lg saxana

12.04.2015 19:13 • x 1 #19

Z
@Böcklein
Och, Mensch.
Virtuell in den Arm nehmen, ausheulen.
Ich weiß wie es Dir geht.

Meinen Respekt hast Du. Du hast Verantwortung übernommen, die ihre wäre.
Nähmlich, Du hast den Kindern Schutz geboten und die Zustände gemeldet.
Richtig.
Nun ist es so, dass diese Kategorie Mensch besonderen Wert auf ihr Äußeres legen und dieses Wissen um ihre Attraktivität gezielt einsetzen.
Das ist aber meist auch alles. Da kommt nichts mehr, nochts tiefgründiges nur oberflächliche Dinge.
Ich spreche von dieser Kategorie Mensch.
Es gibt viele gut aussehende, mit Herz, Hirn und Humor.
Deine Ex hat zu einem gewissen Zeitpunkt bei Dir angedockt, weil Du ausgehungert warst.
Sie hat Deinen Mengel erstmal bedient.
Dagegen ist nichts einzuwenden.
Bei uns allen machte es mal Wom, dass ist es. Toll!
Natürlich ist es bitter für Dich und alle Beteiligten. Aber wie eine User/in schrieb, hast Du sicher noch eigene innere Anteile aufzuarbeiten.
Damit meine ich das Du evtl unbewusst ein Muster weiterlebst, dass Du evtl sehr fürsorglich bist, Dich kümmerst, schlecht nein sagen kannst?
Das sind nur Vermutungen.
Ein guter Rat ist der, dass Du Dir professionelle Hilfe nimmst.
Bleib bei Dir, löse Deine Dinge. Ihre Probleme muss sie selbst lösen. Das ist nicht Deine Aufgabe.
Ich w 47, schreibe Dir aus Erfahrung. Diesen Weg musste ich leider auch beschreiten.
Er hat mich zu mir geführt.
Habe auch professionelle Hilfe in Anspruch genommen um das zu verarbeiten. DAS (Beziehung), ging 2 Jahre. Er N.
Nimm keinen Kontakt zu ihr auf.
Wichtig
Du kommst nicht aus Dieser Spirale raus.
Und glaub mir, auch ich hatte schwache Momente.
Es ist jetzt fast 4 Monate her. Die ersten 2 waren schlimm. Trauer, Wut.
Es gab keinen Kontakt bis heute.
Jetzt sehe ich alles entspannter.
Keine Trauer, keine Sehnsucht.
Ich kümmere mich nur um mich.
Das brauche ich auch. Meine innere Auszeit.
Böcklein, bleib bei Dir. Es ist schwer, aber es wird weniger und es geht vorüber. Versprochen.
Nur, bitte, tu etwas für Dich und mach Dein Wohlgefühl und Glück nicht von anderen Menschen abhängig.

Herzliche Grüße

ZuversichtStärke

12.04.2015 20:36 • x 1 #20

B
Liebe saxana,

ganz großen Dank für Deine vortreffliche Analyse!

Sie hat mir tatsächlich das Gehirn vernebelt und im Nachhinein scheint es mir so, als das Sie ganz bewusst den Moment abgewartet hat, in dem in in allergrößte Not und Bedrängnis geraten bin, um mich - am Boden liegend - richtig fertig zu machen.

Du musst Dir vorstellen, daß ich für diese Frau durchs Feuer gegangen wäre. Ich habe alles aufs Spiel gesetzt, um ihr kein schlechtes Gefühl zu machen. Habe mich für sie von meiner Partnerin (es gab Spannungen in dieser Beziehung) getrennt. Ich wollte nicht, daß sie sich als Zweitfrau fühlt oder abends weit, wenn ich nach Hause zu einer anderen Frau fahre.

Als mir meine vormalige Partnerin dann die Zusammenarbeit in dem Lokal aufgekündigt hat, weil sie die Konzession hatte und damit die stärkere Rechtsposition, hat sie ganze 12 Tage danach ihren Aggrotripp gefahren und mich emotional regelrecht fertig gemacht. Meiner Meinung nach in völliger Absicht und Boshaftigkeit, so, als wäre sie nur mit mir zusammen gewesen, um an das Lokal zu kommen.

Danke nochmals für Deine Analyse!

12.04.2015 22:01 • #21

B
Zitat von zuversichtstärke:
Meinen Respekt hast Du. Du hast Verantwortung übernommen, die ihre wäre.
Nähmlich, Du hast den Kindern Schutz geboten und die Zustände gemeldet.
Richtig.

Liebe zuversichtstärke,
ich habe das hauptsächlich für die Kinder gemacht, ein bißchen aber auch deshalb, damit ich mir den Rückweg versperre. Ich wollte einen Riegel schieben, damit sie anfängt mich zu hassen, sämtliche Brücken abbaut, mich blockiert und sperrt.

Ich würde auf alle Fälle rückfällig werden, wenn sie sich meldet und mit mir redet.

Aber es tut trotzdem so weh (

12.04.2015 22:04 • #22

B
Seit 2 Tagen übernimmt das Herz wieder die Kontrolle. Ständige Sehnsucht, die Gedanken kreisen den ganzen Tag nur um sie. Ratio ist völlig ausgeschaltet. Ich versuche mir mantramässig einen vorzubeten, wie schlecht sie für mein Leben ist und das ich mit ihr an meiner Seite nichts erreichen würde, ausser Harz4 und ständiges breit sein.

Ich stelle mir die Personen vor, die nur in den Tag hinein leben und auf Kosten der Allgemeinheit ihr Leben führen, ohne produktiv zu sein.

Ich stelle mir vor wie sie meine Tochter beschimpft und herzlos behandelt und ihr das Selbstwertgefühl ruiniert, so wie sie es bei ihren Kindern auch tut.

Nix, es hilft nichts. Gestern habe ich mich dabei erwischt, wie ich durch die Stadt gefahren bin und Ausschau gehalten habe, das ich einen Blick auf sie werfen kann.

Was ist blos mit mir los? Ich kenne das nicht von mir. Schäme mich und hasse mich auch.

schei. Böcklein, übernimm endlich wieder die Kontrolle!

16.04.2015 10:35 • #23

B
Es wird immer schlimmer.
Habe so eine große Sehnsucht. Täglich kreisen meine Gedanken und ich suche Gründe danach, warum es nicht funktioniert hat. Will Brief schreiben, SMS schicken... auf irgendeinem Weg den Kontakt aufnehmen und mal fragen.

Wann hört das endlich auf. Es sind dich schon mehr als 2 Monate vergangen

17.04.2015 07:19 • #24

B
Nicht melden! Es werden Deine Schmerzen sein und nicht die Erfüllung Deiner Wünsche und Hoffnungen.

Das als Merkzettel an die Wand geheftet hilft in schwachen Momenten weiter.

Gruß
B.

17.04.2015 09:46 • x 2 #25

B
Meine Mutter hat uns in dem Glauben erzogen:Das Böse schreibe in Sand, das Gute Meißel in Stein

Vielleicht wird mir diese Philosophie gerade zum Verhängnis.

17.04.2015 18:31 • #26

S
Hm, liebes böcklein,

Man kann es so und auch so verstehen.
Manchmal muss man sogar das böse in stein meißeln, auf dass es einem nie wieder passiert.
Und das gute in den sand, damit es schnell verblasst, wenn das gute daran hindert, klar zu sehen...

Lg saxana

17.04.2015 18:46 • x 1 #27

B
Ist mir gerade in die Hände gefallen:

In der altgriechischen (hellenistischen) Philosophie spricht Platon davon, daß alle Menschen ursprünglich eine Art Doppelmensch, mit zwei Gesichtern, vier Armen und Beinen, zwei Seelen, etc., waren. Diese Wesen, die Doppelmenschen, frevelten den Göttern. Zur Strafe zerteilten die Götter diese Wesen in zwei Hälften und verstreuten beide Teile in entgegengesetzten Gegenden der Welt. So entstand der heutige Mensch. Fortan litt der Mensch an dieser Trennung und ist auf der Suche nach dem anderen, dem abgetrennten, Teil.

18.04.2015 12:40 • x 1 #28

S
Ach von platon ist diese geschichte!
Du, die kenne ich auch: ...und fortan versuchen die hälften, ihre andere hälfte zu finden...

Danke für deine recherche!

18.04.2015 13:22 • x 1 #29

B
Zitat von saxana:
...und fortan versuchen die hälften, ihre andere hälfte zu finden...

Danke für deine recherche!

Bitte, saxana!

Ich kenne diese Geschichte schon länger und habe irgendwie auch immer meine Beziehungen und Trennungen daran festgemacht. Es war eben noch nie meine andere Hälfte dabei. Irgendwie hat mich in den Beziehungen auch irgendwann irgendwas gestört. Ich konnte Mängel nicht ausgleichen, was man ja tut, wenn man sich komplett fühlt.

Dieses mal war es anders. Ich dachte tatsächlich, das sie meine andere Hälfte ist und es ist mir, trotz aller offenkundigen Mängel, nichts aufgefallen, was mich dauerhaft stören würde. Ich habe also versucht zu ergänzen.

Nunja, jetzt fällt es doppelt schwer, ich zu lösen.

Ist vielleicht nur ein Hirngespinst, aber ich habe die Befürchtung, daß jetzt auf jeder nachfolgenden Beziehung so eine Art Schleier liegt, weil ich (für mich) ja meine Hälfte bereits gefunden habe und dadurch immer wieder den Blick auf meine EX lenken werde.

18.04.2015 13:34 • #30

A

x 4